Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2018 um 05:51
SistaB schrieb (Beitrag gelöscht):Sehe ich anders. Wieviel Betrieb soll an einem Mittwoch-Nachmittag schon geherrscht haben? Was hätte es unter dem Strich bedeutet, wenn sie eher gefahren wäre?
"Eher fahren" hätte wahrscheinlich minimum eine Abmahnung nach sich gezogen. Viele Firmen haben da strenge Regeln. Wir reden hier bei Lidl immerhin über die Firma, die jahrelang systematisch ihre Mitarbeiter überwacht und bespitzelt hat.

Sylvia S. war im Lidl Backshop tätig. Es ist nicht auszuschließen, dass sie für diesen Bereich alleine zuständig war und so ohne Weiteres weder weg konnte, noch durfte. Von ihren Kolleginnen im Markt konnte vermutlich keine(r) mal eben so in den Backshop wechseln. Bei den Discountern ist die personelle Besetzung aus Kostengründen auf Kante genäht.

Dass sie nur unter der Bedingung einer Ablösung gehen durfte, wird wohl so mit der Marktleitung abgestimmt gewesen sein, da der Mitarbeiter für den Fall des beabsichtigten Verlassens des Arbeitsplatzes ja dem Arbeitgeber gegenüber eine Informationspflicht hat. Wenn ihr Chef dann sagt, sie kann gehen, wenn eine Ablösung kommt, dann muss sie sich natürlich daran halten, wenn sie keine arbeitsrechtlichen Konsequenzen herausfordern möchte.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2018 um 06:22
Die SWR Nachtcafé Sendung zu dem Thema kann sich ja jeder noch mal reinziehen. In dieser spricht Sabine Z. auch über das Verhältnis zur Familie. Was Marco S. anbetrifft, so hatten sie wohl unregelmäßigen, aber häufigen (telefonischen/SMS/Whatsapp) Kontakt. Zur Mutter äußert sie sich etwas zurückhaltender, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass schwerwiegende Probleme vorlagen. Eher so ein wenig Distanz, da Sylvia S. auf Grund ihres jugendlichen/junggebliebenen Gemüts sich wohl mit ihrer Rolle als werdende Oma nicht recht anfreunden konnte/wollte.

Hier der https://www.swr.de/nachtcafe/sendung-am-2-vermisst-verschollen-verschwunden/-/id=200198/did=21005250/nid=200198/13j13pt/index.html.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2018 um 06:28
@Ventil
@Frankfurt1999

http://sabinezunker.simplesite.com/438471312 (Archiv-Version vom 09.03.2018)

Hope schreibt in ihrer Homepage, dass sie eine Woche vor dem letzten Kontakt mit Miri das letzte Mal Kontakt zu ihrer Mutter hatte und mit Miri hatte sie am Sonntag der Vorwoche zum letzten Mal Kontakt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2018 um 08:00
Ist etwas darüber bekannt, ob Ma. S. seinen FS noch hatte?
Wie kam Mi. zur Schule? Mit dem Bus, oder wurde sie gebracht und abgeholt?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2018 um 08:09
Zitat von OsiriaOsiria schrieb:Ist etwas darüber bekannt, ob Ma. S. seinen FS noch hatte?
Du meinst jetzt mit FS wahrscheinlich Führerschein, oder? Er hatte ihn doch längst zurück, andernfalls wäre er voraussichtlich nicht mit dem Auto durch die Gegend gefahren. Es sei denn, er wäre schwarzgefahren und hätte dann die Konsequenzen daraus ziehen müssen. Aber das wäre ja kein Grund gewesen, sich zu suizudieren. ...Obwohl, ich da auch einen Fall kenne. Aber ich denke, dass so ein Führerscheinentzug dann nur das Tüpfelchen auf das I gewesen wäre und nicht der alleinige Grund.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2018 um 08:17
Es ging mir nicht um den Suizid.
Falls er ohne FS war, hätte es erklärt, warum er Mi. nicht zur Schule brachte, zum Arzt, deshalb die SMS an die Mutter.
Vllt. hatte er nicht genug Bargeld für eiin Taxi u. s. w.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2018 um 08:38
Zitat von OsiriaOsiria schrieb:Falls er ohne FS war, hätte es erklärt, warum er Mi. nicht zur Schule brachte, zum Arzt, deshalb die SMS an die Mutter.
Vllt. hatte er nicht genug Bargeld für eiin Taxi u. s. w.
Nein, er hatte den Führerschein schon zurück. Er hatte Miriam ja auch am Montag zum Arzt begleitet und wurde von Stove kommend mit den Auto gesehen. Also das Thema mit dem Führerscheinentzug sollte durch gewesen sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2018 um 18:20
Trotzdem interessant , dass die Stieftochter über den Führerscheinentzug informiert gewesen ist.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2018 um 06:15
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Trotzdem interessant , dass die Stieftochter über den Führerscheinentzug informiert gewesen ist.
Das wird sich wohl nicht vermeiden lassen haben. Marco konnte seinem Nebenjob als Fahrer nicht mehr nachgehen und auch sonst wird es Situationen gegeben haben, wo es sich nicht geheimhalten ließ.

Oder spielst du darauf an, dass man sonst auch so Einiges vor Hope für sich behielt. So Einiges soll sie ja erst jetzt nach dem Tod von Marco und dem Vermisstsein ihrer Mutter und Schwester von Bekannten , Arbeitskollegen und Familie mitbekommen haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2018 um 11:02
hope wohnte nicht mehr im Haus.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2018 um 12:46
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Trotzdem interessant , dass die Stieftochter über den Führerscheinentzug informiert gewesen ist.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:hope wohnte nicht mehr im Haus.
Sie lebte bereits ihr eigenes Leben, ja.

Da ist es doch völlig normal, dass man manche Dinge mitbekommt und andere (womöglich primär die im Haus lebenden Personen betreffend) eben nicht...


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2018 um 19:39
@Enterprise1701
Ich glaube sogar Hope ist erst gar nicht mit in das Haus eingezogen, wenn man nach rechnet. Sie war doch beim verschwinden 26 Jahre alt und hier schrieb sie, sie sei mit 16 von zu Hause weg.

Was ich mich noch frage, falls Frau Schulz und Miri doch untergetaucht sind, wer denn bitte sagen kann ob Klamotten oder Koffer fehlen, wenn sie a so zu anderen keinen Kontakt haben?
Ich wüsste von meinem Nachbarn zb nicht was für Kleidung oder Koffer er hat.

Ach ja und wegen dem untertauchen, das scheint ja möglich zu sein, wenn man an den Fall von Maria H. aus Blomberg/Freiburg anschaut. Sie war damals 13 Jahre alt und verschwand, bis sie nach 5 Jahren sich von sich aus meldete.

Und niemand hatte sie entdeckt, gesehen oder als sie Krank war oder beim Amt erkannt (Krankenkasse, Perso usw)


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2018 um 19:48
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Ach ja und wegen dem untertauchen, das scheint ja möglich zu sein, wenn man an den Fall von Maria H. aus Blomberg/Freiburg anschaut. Sie war damals 13 Jahre alt und verschwand, bis sie nach 5 Jahren sich von sich aus meldete.
Bei der war aber auch vorher schon klar, dass sie noch lebte. Sie ist abgehauen und das war von Anfang an klar. Bei Miri und der Mutter gibt es nicht den geringsten Hinweis darauf, dass sie freiwillig verschwunden sind. Und freiwilliges Verschwinden eines Kindes ohne dass irgendwer was davon mitbekommt ist nur sehr schwer möglich - das zeigt gerade das Beispiel das du angeführt hast.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2018 um 19:51
@falstaff
Man hätte aber gewusst wo sie ist, sie wollte aber nicht gefunden werden und hat es ja geschafft. Und wer sagt denn das Silvia nicht freiwillig verschwunden ist?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2018 um 19:57
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:@falstaff
Man hätte aber gewusst wo sie ist, sie wollte aber nicht gefunden werden und hat es ja geschafft. Und wer sagt denn das Silvia nicht freiwillig verschwunden ist?
Sagen kann es keiner - es ist nur extrem unwahrscheinlich. Wie gesagt, der Fall Maria zeigt ja gerade dass es nicht so einfach ist spurlos zu verschwinden. Sylvia und Miri hatten keinerlei Ressourcen um irgendwo anders "neu anzufangen". Also hätten sie Unterstützung von außen gebraucht und das hätte sich in Kontakten niedergeschlagen, die man ermitteln hätte können - eben wie bei Maria. Mal davon abgesehen dass man auch einen sehr guten Grund braucht sein komplettes Umfeld, seine Arbeit, sein Haus auf einen Schlag aufzugeben.

Also: Man braucht nicht nur einen sehr triftigen Grund für sowas, man brauch außerdem Ressourcen (Wenn man nicht als Clochard oder Waldschrat leben will). Und selbst wenn beides vorhanden wäre, wäre es immer noch außerordentlich schwierig keine Spuren zu hinterlassen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2018 um 20:09
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Was ich mich noch frage, falls Frau Schulz und Miri doch untergetaucht sind, wer denn bitte sagen kann ob Klamotten oder Koffer fehlen, wenn sie a so zu anderen keinen Kontakt haben?
Ich wüsste von meinem Nachbarn zb nicht was für Kleidung oder Koffer er hat.
upps, stand das irgendwo ? Theoretisch hätte auch eine Reisetasche etc fehlen können. Theoretisch. Wer sollte das denn ausschliessen ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2018 um 21:07
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Was ich mich noch frage, falls Frau Schulz und Miri doch untergetaucht sind,
Ich schaue hier immer mal rein, aber das Frau S und ihre Tochter untergetaucht sind,( wäre ja für die Beiden schön), aber nach allem was wir wissen liegt die Wahrscheinlichkeit wohl unter 90, was weiß ich % . :( .


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2018 um 21:10
Entschuldigt falls das schon besprochen wurde, aber bei so vielen Seiten ist es schwer gezielt Informationen zu finden... Und mit der Suchfunktion hab ich es nicht so :p

Ist es eigentlich zu 100% klar, dass MS Suizid begangen hat? Das scheint mir eine sehr ungewöhnliche und grausame Art zu sein, auch wenn ich weiß dass manche echt schreckliche Arten bevorzugen... und wenn man ihn nicht finden sollte, macht das ja eig auch Sinn... aber gilt das als sicher?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2018 um 21:19
@last-child
Ich antworte mal, man weiß hier gar nix über die Probleme der Familie S aus Drage, ist auch völlig in Ordnung so.
Das Letzte was ich im TV hörte (vor einigen Wochen) war ein Polizeibeamter (Kommisar ? ) der sagte Bla bla, der Vater hat die Leichen von Mutter und Tochter akribisch verschwinden lassen.

Ich gehe ganz fest vom erweiterten Suizid aus, die sterblichen Überreste von Mutter und Tochter werden wen überhaupt nur eines Tages durch Zufall gefunden :( .


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2018 um 21:43
Zitat von last-childlast-child schrieb: Das scheint mir eine sehr ungewöhnliche und grausame Art zu sein,
Welche Suizid Art ist nicht grausam, Erhängen ist es, Ertrinken- Erschießen- Vergiften auch.


Anzeige

melden