Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2018 um 06:13
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:as ich auch komisch finde ist das der Vorgesetzter von MS damals die Vermisste Anzeige aufgegeben hat. Normalerweise würde der Arbeitgeber 1 oder 2 tage warten und dann zuhause anrufen.

Uch vermute das man auf seinen Arbeitsplatz irgendwas wusste vielleicht hat er mal was angedeutet vielleicht ging er regelmäßig auch zu einem Therapeuten.
Also mir ist nur bekannt, dass der Arbeitgeber von Sylvia und die Nachbarn Alarm geschlagen haben. Sylvia war sehr zuverlässig, ging nicht ans Telefon, eine Kollegin konnte sie vor Ort nicht erreichen. Möglicherweise hat die auch mit den Nachbarn gesprochen und man stellte fest, dass die Katzen nicht versorgt worden waren. Ich finde es dann nicht ungewöhnlich, die Polizei zu verständigen.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2018 um 10:26
Mir kam jetzt ein Gedanke wie alles abgelaufen sein könnte und ich hoffe ich verstosse gegen keine Regeln wenn ich diese äussere.Was wäre wenn Silvia wircklich geplant hat ihren Mann zuverlassen?Es könnte doch sein das sie Wochen vorher plante ihn zuverlassen wegen einem anderen Mann.Da sie wusste oder ahnte wie er eventuell darauf reagieren würde, wollte sie dies heimlich tun und hämmerte Miriam in den Kopf das sie mit niemanden darüber reden darf.Da Silvia den genauen Zeitpunktes ihres Verschwindens noch nicht wusste konnte Miriam somit auch nicht wissen ob sie noch an den Reitferien teilnimmt.Deshalb könnte es sein das Miriam Bauchschmerzen hatte aber keine körperliche Ursache gefunden wurde weil es ihr schwer zusetzte und sie ihren geliebten Papa nicht verlieren wollte?An dem Nachmittag dann bevor Marco Silvia die Sms schrieb,könnte ich mir vorstellen das er eine Unterhaltung mit Miriam hatte und ihr da vielleicht was rausgerutscht ist oder sie von Marco ausgehorcht wurde weil er was ahnte etc.Daraufhin könnte es Miriam wircklich schlechter gegangen sein da nun alles raus kam und dann schrieb Marco die Sms an Silvia.Silvia fuhr ahnunglos nachhause und wurde von Marco damit konfrontiert das er von allem wusste und entweder ist es dann eskaliert das er beide getötet hat oder aber das Silvia mit Miriam ruckartig verschwand und sie Marco sagte das er keinerlei Chance hat das sie je jemand finden wird da sie sich abgesichert und vorgeplant hat.Das Indiz was die Polizei nicht Preis geben möchte, könnte ich mir vorstellen das sie vielleicht ausfindig gemacht haben das Marco anschliessend gegoogelt hat wie man eine Leiche am besten verschwinden lässt.Dies muss aber nicht heissen das er wegen den Leichen von Silvia und Miriam googelte sondern lediglich wegen sich selbst.SO in etwa könnte es doch durchaus abgelaufen sein oder was meint ihr?


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2018 um 10:34
@cleo32
Jetzt sind wir schon wieder bei Sylvia. Weshalb müsste eigentlich Sylvia einen Liebhaber gehabt haben? Die Polizei sagt hierzu, dass nichts dafür spräche. Hier wird immer nur Sylvia als die Schuldige dargestellt, immer und immer wieder. Man gibt ihr die Schuld, falls sie sich von ihrem Mann trennen hätte wollen. Womöglich soll sie sogar noch schuldig sein, dass ihr Mann sie und Miriam umgebracht haben könnte.
Vielleicht sollte man endlich mal aufhören, Marco als Übermensch darzustellen, dem man unrecht getan haben könnte.

Vielleicht lag das Problem ja bei ihm, so dass Sylvia es wirklich nicht mehr bei ihm ausgehalten haben könnte. So erzählte es ja die Bekannte. In welchem Zusammenhang genau dieses Geplänkel zwischen Marco und Sylvia stattgefunden hat, wissen wir leider nicht. Deshalb wissen wir auch nicht, ob wir es wirklich ernst nehmen konnten. Aber es sieht so aus.

Auch Hope schrieb, dass ihre Mutter mal ein paar Tage nicht wusste, wo Marco sei und sie hatte damals Angst, dass er sich von ihr trennen wolle. Eine Frau, die selbst eine Liebschaft gehabt hätte, hätte darüber doch nur froh sein können. Sylvia erzählte Hope auch später nicht, wo Marco damals gewesen ist. War das so ein Tabuthema? Wenn wir eine Liebschaft Sylvia schon unterstellen, könnte ja genauso gut Marco eine gehabt haben. Zudem schrieb Hope weiter, dass es mehrere komische Situationen gab, die man erst im Nachhinein verstehen konnte. Auch Bekannte und Arbeitskollegen wussten mehr und haben Hope anscheinend über Einiges aufgeklärt

Hope hat hier anfangs mehr für Marco gesprochen als für ihre eigene Mutter. Aber ich hatte bei späteren Interviews das Gefühl, dass sie Einiges wusste und bemerkte, dass sie vielleicht ihrer Mutter unrecht getan haben könnte und es vielleicht so war, dass ihre Mutter es nicht immer leicht hatte. Warum war sie denn manchmal so kalt und unnahbar?


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2018 um 10:36
@Robin76
Ich bin sonst stille Mitleserin,sry das ich einmal meine Gedanken dazu äusserte,wusste nicht das ur du das hier offenbar darfst.IN diesem Sinne,schön Tag noch


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2018 um 10:38
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Ich bin sonst stille Mitleserin,sry das ich einmal meine Gedanken dazu äusserte,wusste nicht das ur du das hier offenbar darfst.IN diesem Sinne,schön Tag noch
Tut mri leid, dass das jetzt ausgerechnet du abbgekommen hast. Entschuldigung. Aber das geht schon den ganzen Thread durch so, dass Marco als armes Opfer dargestellt wird und Sylvia hier durch eine eventuelle Liebschaft für den Auslöser der Tragödie gesorgt hätte. Krieg das jetzt bitte nicht in den falschen Hals.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2018 um 10:39
@Robin76
Silvia muss nicht unbedingt eine Affäre gehabt haben aber vielleicht ein anderen Grund warum sie ihn verlassen wollte?Keiner hier weiss es,wir alle können nur spekulieren


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2018 um 10:43
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Silvia muss nicht unbedingt eine Affäre gehabt haben aber vielleicht ein anderen Grund warum sie ihn verlassen wollte?Keiner hier weiss es,wir alle können nur spekulieren
Richtig, keiner weiß es. Diesen Grund für eine Trennung seitens Sylvia könnte ihr aber Marco geliefert haben. Ich habe bis jetzt nicht viel von dieser Aussage der Bekannten gehalten, habe gedacht dass sie etwas in den falschen Hals bekommen haben könnte. Aber so im Nachhinein denke ich, dass doch etwas dran gewesen sein könnte. Die Bekannte sage wörtlich bei XY, dass Marco gesagt habe:" Wenn du es nicht mehr mit mir aushältst, dann musst du dich halt trennen.". Wenn wir das ernst nehmen können, so müsste Sylvia mit irgendetwas ein ernsthaftes Problem gehabt haben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2018 um 11:29
@cleo32
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Silvia muss nicht unbedingt eine Affäre gehabt haben aber vielleicht ein anderen Grund warum sie ihn verlassen wollte?Keiner hier weiss es,wir alle können nur spekulieren
So ist es. Und ich finde Deine Gedanken vollkommen berechtigt, und halte Deine Annahme für genauso möglich wie ein, zwei weitere Mutmaßungen zum Motiv. Du scheinst zu den Wenigen zu gehören, die die gleiche Vermutung haben wie die Ermittler ;-)
Die Ermittler gehen ja auch davon aus, dass es sich um Spannungen zwischen den Eheleuten handelte, die dann zu den angenommenen Taten geführt haben könnten. Deiner Überlegung hinsichtlich der Tochter kann ich mir -wie von Dir beschrieben- für diesen Nachmittag auch gut vorstellen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2018 um 11:36
Zitat von PralinePraline schrieb:Diese gehen ja auch davon aus, dass es sich um Spannungen zwischen den Eheleuten handelte, die dann zu den angenommenen Taten geführt haben könnten.
Genau und diese Spannungen müssen ja nicht von Sylvia ausgegangen sein, die einen Liebhaber gehabt haben könnte. Da gibt es viele Gründe, die können sogar ganz lapidar sein. Die Frage stellt sich halt dann, weshalb die Ermittler lapidare Gründe nicht aussprechen. Also muss wesentlich mehr dahintergesteckt haben bzw. der Grund für eine mögliche Trennung gewesen sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2018 um 11:43
Was spricht denn dagegen das Silvia die Trennung wollte?

Es hieß ja das es ein mögliches Motiv gab.
Bedeutet umgangssprachlich bei der Polizei, hatte ich auch einen Polizisten gefragt und er hat mir folgendes erklärt:
zb wenn jemand was klaut....mögliches Motiv ----> derjenige hatte Hunger

Kann ja sein die Polizei hat was entdeckt, Chatverlauf der gelöscht wurde, Briefe, Zettel ect....und gehen davon aus, können sich aber nicht festlegen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2018 um 11:46
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Kann ja sein die Polizei hat was entdeckt, Chatverlauf der gelöscht wurde, Briefe, Zettel ect....und gehen davon aus, können sich aber nicht festlegen.
Im Endeffekt ist das Motiv auch nicht wirklich wichtig. Aber es dringt halt immer wieder durch, dass Sylvia die Trennung gewollt haben könnte. Weshalb, das fragt sich dabei keiner.

Eine andere Frage, die mir voraussichtlich niemand beantworten kann, es sei denn es schreibt jemand aus Marco`s Bekanntenkreis mit. Hatte Marco oder Miriam jemals einen Hund oder ein anderes geliebtes Tier, das gestorben ist?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2018 um 11:50
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Eine andere Frage, die mir voraussichtlich niemand beantworten kann, es sei denn es schreibt jemand aus Marco`s Bekanntenkreis mit. Hatte Marco jemals einen Hund?
Warum ist das Wichtig?
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Im Endeffekt ist das Motiv auch nicht wirklich wichtig. Aber es dringt halt immer wieder durch, dass Sylvia die Trennung gewollt haben könnte. Weshalb, das fragt sich dabei keiner.
Naja man will deshalb das Motiv kennen, damit man nachvollziehen kann, ob es zur Tat kam und warum oder ob sie doch untergetaucht sind. Glaube das ist ganz menschlich, wir brauchen was damit wir glauben können, dass es so war, oder passiert ist.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2018 um 11:51
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Naja man will deshalb das Motiv kennen, damit man nachvollziehen kann, ob es zur Tat kam und warum oder ob sie doch untergetaucht sind. Glaube das ist ganz menschlich, wir brauchen was damit wir glauben können, dass es so war, oder passiert ist.
Ja, klar aber wir werden es sowieso nie erfahren. Natürlich bestimmt eine Restmöglichkeit, dass sie untergetaucht sind. Aber das glaube ich persönlich jetzt nicht. Es spricht auch lt. Kommissar Düker nichts dafür. Ohne Miri möglich, aber mit Miriam sehe ich da schon ein Problem.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2018 um 11:56
@Robin76
Da frage ich mich, wie es andere Mütter oder Väter schaffen, Kinder dem anderen Elternteil zu entziehen und damit ins Ausland zu gehen und den Kontakt zum anderen Elternteil verhindern.
Gibt ja genug solche Fälle wenn man sich in diese Richtung mal einliest.

Und ebenso gibt es genug Fälle wo Kinder instrumentalisiert werden (Manipuliert) das sie sich gar nicht mehr bei verwandten, Freunden ect melden wollen....nennt man auch PAS Kindesentfremdung (einfach mal googlen)

Hoffe löscht niemand, weile s zum Fall gehört und nur zeigen soll, das es sehr wohl möglich ist, mit einem Kind unterzutauchen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2018 um 12:08
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Eine andere Frage, die mir voraussichtlich niemand beantworten kann, es sei denn es schreibt jemand aus Marco`s Bekanntenkreis mit. Hatte Marco oder Miriam jemals einen Hund oder ein anderes geliebtes Tier, das gestorben ist?
Da sind mehr als zwei Katzen zu sehen. Was mit denen geschehen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Youtube: Meine Diashow
Meine Diashow
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden