Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 18:32
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was meinst Du genau ? Sicherlich kann man auch mit einem Spaten jemanden erschlagen, aber wie soll er denn erklärt haben, warum er einen Spaten z.B. zu einem Ausflug mitnimmt ? Fänd ich ziemlich auffällig.
So ein Spaten ließe sich auch vorher deponieren. Zumindest wäre ein Spaten von einer Beschaffenheit, schnell und effektiv auch zwei Personen problemlos außer Gefecht setzen zu können.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 18:39
Sollten sie dort liegen, sollte er sie umgebracht haben, dann wird er es vielleicht von langer Hand geplant haben.
Vorab schon den Spaten etc hingebracht und alles, was er benötigte.
Wenn er nass aus dem See kam, es im Auto aber keine Spuren gab, so kann er doch Wechselkleidung dabei gehabt haben.
Dass er die beiden in dem Ort umgebracht hat, sofern es der Fall ist, kann doch bedeuten, dass er beide bei ihrer Tochter in der Nähe wissen wollte. Da er ja, so wie es bisher scheint, nicht der leibliche Vater der großen Tochter ist, hat er sich einen anderen Ort gesucht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 18:44
Zitat von ClairenceClairence schrieb:Da er ja, so wie es bisher scheint, nicht der leibliche Vater der großen Tochter ist, hat er sich einen anderen Ort gesucht.
Ersteres hinsichtlich der Tochter kann stimmen, der Ort seines eigenen Todes könnte m.E. aber eher mit der Praktikabilität der Durchführung und der bestmöglichen Chance, nicht gefunden zu werden, zusammenhängen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 18:52
Sollten Frau und Kind irgendwo im oder am See liegen, halte ich es auch für wahrscheinlicher, dass sich beide dazu verabredet haben, aus dem Leben zu gehen.

Um zwei Körper für immer zu verstecken, gibt es im näheren Umland von Drage geeignetere Orte.

Da der Spazierweg um den See nach Aussagen von Ortsansässigen belebt ist, eignet sich der Bereich um den See weder für einen unauffälligen Mord noch ein unauffälliges Verschwindenlassen.

Falls die Körper der beiden Frauen dort liegen, wäre der Bezug zum Wohnort der Tochter da.
Vielleicht geht ihre ältere Tochter dort manchmal spazieren?

Wenn sich beide zu diesem Schritt entschlossen haben, bleibt der Auslöser für diese Entscheidung das ganz große Fragezeichen!


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 19:10
Kreuzbergerin schrieb:
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wenn sich beide zu diesem Schritt entschlossen haben, bleibt der Auslöser für diese Entscheidung das ganz große Fragezeichen!
Und insbesondere, warum die Tochter ebenfalls von dieser Entscheidung betroffen sein musste. Deshalb glaube ich in diesem Fall nicht an die Theorie des gemeinschaftlich verabredeten Suizids.

Wirklich sehr verwunderlich finde ich auch die Tatsache der Krankmeldung der Tochter im Zusammenhang mit dem Spaziergang am/um den See...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 19:15
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Und insbesondere, warum die Tochter ebenfalls von dieser Entscheidung betroffen sein musste. Deshalb glaube ich in diesem Fall nicht an die Theorie des gemeinschaftlich verabredeten Suizids.
Das kommt aber häufiger bei erweiterten oder gemeinschaftlichen Suiziden vor, leider. In den Gedankenwelten dieser Menschen können sie Kinder/Partner o.ä. demnach nicht alleine lassen...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 19:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:In den Gedankenwelten dieser Menschen können sie Kinder/Partner o.ä. demnach nicht alleine lassen...
Was mich dabei wundern würde ist ja, dass dann die ältere Tochter nicht weiter in diesen Plänen verstrickt wurde... Warum kann man sie dann "alleine lassen"?


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 19:24
@Gzgweilo

vllt weil man glaubt, dass eine 23jährige mit eigner Familie besser ohne die Eltern zurechtkommt, als eine 12jährige?

Wie gesagt, wer kann sich da schon als Außenstehender hineindenken ..


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 19:32
Wieso werden hier eigentlich ungehemmt Verdächtigungen gegen den Vater ausgesprochen ? Ich dachte im Krimibereich ist das untersagt eine Person zu verdächtigen ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 19:36
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wieso werden hier eigentlich ungehemmt Verdächtigungen gegen den Vater ausgesprochen ?
Es reicht, Vermutungen und Indizien der Behörden aufzugreifen, die mittlerweile auch in die Medien gelangt sind.
Das sind keine haltlosen Verdächtigungen mehr. Trotzdem darf man nun Weiteres abwarten, der morgige Tag wird m.E. nach mehr zu Tage fördern.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 19:45
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Fall-Drage-Polizei-entdeckt-Auffaelligkeiten,drage154.html Die Aktion hat keine neuen Hinweise gebracht. Polizeisprecher Jan Krüger spricht allerdings von "Auffälligkeiten", die mithilfe des Sonarbootes entdeckt wurden - ohne Details zu nennen. Diese sollen nun in der Nacht ausgewertet und am Donnerstag von Tauchern überprüft werden. Anschließend will die Polizei entscheiden, ob noch weitere Suchmaßnahmen erforderlich sind.



Keine Rede vom Spaten. Der letzte Satz hört sich auch irgendwie... komisch ... an.
Wollen Sie mit Absicht nichts verraten oder haben sie evtl doch den Verdacht, dass es hier nichts zu finden gibt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 19:45
@DearMRHazzard
Ich habe auch so meine Probleme mit erweitertem Suizid, da man das grüne Fahrrad ja schnell vermisst hat, aber von dem anderen Rixefahrrad erst die Rede war, als es gefunden wurde, aber wohl schon länger im Besitz der Familie war. Das Rixefahrrad hat also keiner vermisst.
Der Ertrunkene trug Arbeitshandschuhe und ein bischen viel des Guten für meinen Eindruck und dann sucht man nun nach einem anonymen Zeugenhinweis an diesem Teich in Seppensen, der sich in meinen Augen nicht gerade anbietet, gemeinschaftlichen Suizid zu begehen. Und obenauf noch ein fehlendes Motiv.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 19:49
@hubertzle

Der Hinweis wurde am Anfang anonym gemeldet. Später meldete sich die Zeugin doch mit Namen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 19:50
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb: und dann sucht man nun nach einem anonymen Zeugenhinweis an diesem Teich in Seppensen, der sich in meinen Augen nicht gerade anbietet, gemeinschaftlichen Suizid zu begehen. Und obenauf noch ein fehlendes Motiv.
die Zeugin hat sich ja dann doch nochmal gemeldet - also nicht nur ein anonymer Hinweis. Selbst wenn es ein Motiv gäbe, würde u.U. die Öffentlichkeit - zurecht - nicht darüber informiert werden. Kein Außenstehender kann wissen, was hinter den Gardinen dieser Familie vor sich ging


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 19:51
@Clairence
Man hat sie wohl davon überzeugen können, an die Ermittler ranzutreten, so habe ich das gelesen und ihr erster anonymer Hinweis war so verquast, dass die Ermittler da nicht schlau draus geworden sind. Als hätte die Zeugin Angst?


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 19:54
Sollte es doch jemanden geben, der Schuld am Tod aller drei ist, könnte man dann DNA Spuren finden oder verschwinden die im Wasser?


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 19:56
@Zunami
Und was ist mit den Fahrrädern? Dieses Rixerad kam als Geschenk von den vorherigen Nachbarn, also nicht denen, die da jetzt wohnen. Dieses Fahrrad ist dann doch schon länger im Besitz der verschwundenen Familie gewesen also ich schätze mal mindestens ein halbes Jahr und versteckt man dann so ein Rad, weil man dann in angenommenen halben Jahr Selbstmord begehen will? Wohl eher nicht, also warum hat man dass grüne Rad dann vermisst und auch die olle Schubkarre, aber nicht dieses Rad? Ein Aspekt, der mich nicht diese Suiziddeutung akzepztieren lässt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 19:57
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:und dann sucht man nun nach einem anonymen Zeugenhinweis an diesem Teich in Seppensen
Es gibt ja nicht nur den Hinweis, sondern auch die Spuren, die die Hunde gefunden haben. Und wenn dann nur eine wieder wegführt, die des Vaters, ist das schon ein Argument für eine verstärkte Suche.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 19:59
@Photographer

Sie haben außerdem am nächsten Tag mit einem Kontrollhund gearbeitet, der sich ähnlich verhalten hat. Die Hunde reagierten zunächst auf drei Spuren, die zum See führen - und schlagen nur bei seiner Spur an, auf dem Weg zurück.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 20:00
@Photographer73
Nur aufgrund dieser, ich sage mal 'schwerfälligen' Zeugenaussage wurde da überhaupt nachgesehen. Es hat also keinen weiteren Hinweis nach Seppensen gegeben, wobei dieser Ort schon von Bedeutung ist für die verschwundene Mutter.


Anzeige

melden