Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 09:16
Und ca. 1 Monat zuvor legte sich dieser Mann hier einen mit Steinen beschwerten Rucksack um, hüpfte in einen Sack den er dann mit Kabelbindern zuschnürte, hielt sich eine Pistole an den Kopf und erschoss sich um daraufhin durch das Gewicht des Rucksacks in die Elbe geworfen zu werden.

Der Mann wohnte in Wilsdorf, nur knapp 18 Kilometer von Drage entfernt. Ein total seltsamer Typ.......

http://www.harburg-aktuell.de/polizei-und-feuerwehr/news/police/der-kopfschuss-toter-aus-der-elbe-es-war-ein-skurriler-selbstmord.html

Da gehen Sachen ab in Drage und Umgebung, sehr seltsam alles.

M.S. stammte auch aus Berlin, oder ?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 09:21
@DearMRHazzard
Und ca. 1 Monat legte sich dieser Mann hier einen mit Steinen beschwerten Rucksack um
Meinst Du das war vor einem Monat?
Dieser Fall liegt 3 Jahre zurück, 2012.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 09:22
@tenbells

Da steht kein solches Datum, oder bin ich blind ?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 09:23
@DearMRHazzard
MS stammt meines Wissens aus dem Erzgebirge Zschopau (Sachsen)


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 09:24
@DearMRHazzard
es gibt ja mehrere Berichte über den Fall, und zu dem Fall gibt es hier auch einen Thread

hier ein Bericht mit Datum

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article108511299/Das-Raetsel-um-den-Toten-in-der-Elbe.html

und hier ist der Thread
Ulrich Sattler, Der Tote aus der Elbe (Seite 5) (Beitrag von Katina25)


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 09:33
@tenbells

2012 - Stimmt, vielen Dank. Dieser Selbstmord ist jedoch nicht minder mysteriös.

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit das innerhalb von 8 Jahren in einem Umkreis von nur 20 Kilometern 5 Menschen spurlos verschwinden, darunter 2 die zwar gefunden wurden aber auch nur deshalb weil die Gewichte nicht ausreichten um die Leichen unter Wasser zu halten ?

Von dem Nachbarn der Schulzes fehlt jede Spur und von S.S. und M.S. ebenfalls. Ich glaube da ist die Wahrscheinlichkeit wohl grösser eher im Lotto zu gewinnen, oder ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 09:53
@DearMRHazzard
ist schon auffällig. Nun darf man aber auch nciht vergessen das die Elbe ein grosser Fluss ist.
Wo Ulrich Sattler wirklich verschwunden oder in den Fluss gesprungen ist weiss mann ja nicht.
Helge Matthies ist wohl von der Reeperbahn verschwunden und nicht aus Drage, dort hat er nur gelebt.
Ich denke wenn man googelt findet man noch mehr komnische Fälle in der Umgebung, die aber alle nichts miteinander zu tun haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 09:54
@MATULINE

Mich stößt die gesamte Auffindesituation des Vaters auf. Dazu die Art wie er aus dem Leben geschieden ist. Die Art ist sehr grausam fuer einen Selbstmord finde ich. Er hätte es "einfacher"/angenehmer haben koennen ( auch fuer sich) .

Der Handschuh: ok mag sein dass er " verrutscht" ist..jedoch finde ich das Argument sehr duenn. Wenn ich es richtig gesehen habe, war es nicht ein 08/15 Handschuh sondern eine Art "Bauarbeiter" Hanschuh. Gehst Du da mit mir mit?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 10:01
@Butterfly105
Das hatte ich so auch erkannt. Handschuhe von Bauarbeitern.
Was mich auch ein bisschen beschäftigt ist der Auffindort.
Er hätte doch meiner Meinung schon viel weiter von der Brücke entfernt gewesen sein müssen. Das wär ja ein komischer Zufall wenn er in dem Moment wo er entdeckt worden ist, gerade erst aufgetaucht ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 10:10
@MATULINE
Es sind einige komische Zufaelle finde ich. Du hast recht , das der Zufall des Auffindezeitpunktes mit dem Auftauchen fast parallel ist, ist ebenfalls auffaellig. Was den "Ort" angeht , bin ich mir nicht sicher, ob man mit 25kg am Koerper soweit ttreibt bzw ob er nicht irgendwo "haengen" geblieben ist. Leider sind die Infos sehr sehr dosiert.

Fuer mich hat sich die Kripo viel zu schnell auf ein Familiendrama eingelassen. Somit koennte es sein, dass der Blick fuer andere Dinge getruebt ist. Das ist aber nur ein Gedanke. Nur weil der Vater als letztes gesehen u als erstes gefunden wurde, muss es noch lange kein Familiendrama sein. Vll saß wer mit im Auto u hat den Vater bedroht, oder oder oder.
Organisiertes Verbrechen hat einen Hang zur Verschleierung und die koennen das verdammt gut.


Gerade kommt mir der Gedanke des Gurtes. Hat die Polizei geprueft ob man sich diesen Gurt ohne weiteres in dieser Art allein schnueren kann? Ist da etwas bekannt?


Lg butterfly


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 10:15
@Butterfly105
Da die Polizei von einem wahrscheinlichen Selbstmord ausgeht, wird sich, oder hätte sich MS wohl den Gurt auch selber anbinden können. Nur mit einem 25kg schweren Klotz stelle ich es mir schon schwer vor. Und dann auch noch über das Brückengeländer klettern. Ich weiß nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 10:16
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb:Fuer mich hat sich die Kripo viel zu schnell auf ein Familiendrama eingelassen. Somit koennte es sein, dass der Blick fuer andere Dinge getruebt ist. Das ist aber nur ein Gedanke. Nur weil der Vater als letztes gesehen u als erstes gefunden wurde, muss es noch lange kein Familiendrama sein.
Das ist mit Sicherheit auch nicht die einzige Information, die die Polizei zur Annahme eines "Familiendramas" veranlasst hat. Nur sind die anderen Infos eben leider nicht an die Öffentlichkeit gelangt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 10:16
@Butterfly105
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb:Fuer mich hat sich die Kripo viel zu schnell auf ein Familiendrama eingelassen. Somit koennte es sein, dass der Blick fuer andere Dinge getruebt ist. Das ist aber nur ein Gedanke. Nur weil der Vater als letztes gesehen u als erstes gefunden wurde, muss es noch lange kein Familiendrama sein. Vll saß wer mit im Auto u hat den Vater bedroht, oder oder oder.
Organisiertes Verbrechen hat einen Hang zur Verschleierung und die koennen das verdammt gut.


Gerade kommt mir der Gedanke des Gurtes. Hat die Polizei geprueft ob man sich diesen Gurt ohne weiteres in dieser Art allein schnueren kann? Ist da etwas bekannt?
Man sollte schon ein wenig vertrauen in die Polizeiarbeit haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 10:16
Ja, hier kommt man auf alle möglichen Gedanken....

organisiertes Verbrechen - MS steckte in irgendeinem Schlamassel und um Frau und Kind zu schützen, hat er sie irgendwo versteckt, oder sie sind entführt worden. Ausweise lassen sich fälschen....

Vielleicht leben sie wirklich noch.........

Ja, das mit dem Brückengeländer und mit dem schweren Betonklotz dann da drüber, stelle ich mir auch schwer vor...


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 10:18
wenn ich mir so vorstelle, aus irgendeiner verzweifelten Lage heraus zu entscheiden, mich und meine Familie umzubringen, möchte ich mit der Familie gemeinsam am gleichen Ort sterben. Aber wer steckt schon in anderer Leute Köpfe?


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 10:20
Wenn es so ist, dass sie sich wirklich alle umgebracht haben, dann kann ich nicht verstehen warum sie ihr Kind mit umgebracht haben. Sie hätten es doch auch bei der anderen Tochter oder den Großeltern abgeben können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 10:22
Da wir nicht alles wissen, können wir nicht richtig schlussfolgern.
Da die Polizei so schnell gesucht hat, muss irgend etwas über diese Familie bekannt gewesen sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 10:23
Die Familie wurde ja von den Arbeitgebern mehr als schnell vermisst gemeldet. Ich denke das zu diesem Zeitpunkt schon bekannt war das sich ein Familiendrama anbahnt.

Ich denke mir das die Poliezi schon mehr als genung überprüft hat ob der Selbstmord möglich ist oder nicht.
Und mit Sicherheit weiss die Poliezi scho mehr über die Hintergründe.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 10:24
ich denke auch, daß die Polizei viel mehr weiß... das gehört nicht an die Öffentlichkeit.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 10:25
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Und mit Sicherheit weiss die Poliezi scho mehr über die Hintergründe.
Denke ich auch und auch wenn es die Öffentlichkeit vllt nichts angeht: es schürt die Spekulationen, logischerweise


Anzeige

melden