Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2018 um 10:41
Zitat von Frankfurt1999Frankfurt1999 schrieb:Bestätigt ist es nicht. Ich las es in einem Forum, die Freundin von Miriam, mit welcher sie zuletzt geschrieben hat, teilte das dort mit. Auch sagte diese Freundin, dass Miriam Mittwoch wieder zur Schule gegen wollte.
Hope, die große Schwester, schrieb in ihrer Homepage, dass Miriam wegen ihren Bauchschmerzen auch mal im Krankenhaus gewesen sei, aber nichts Organisches festgestellt worden war. Es geht daraus nicht mal hervor, ob sie lediglich zu einer Untersuchung (Ultraschall, Röntgen) dort gewesen ist oder stationär. Eine Darminfektion wurde nicht erwähnt. Am Montag war Miriam mit Marco bei einem Arzttermin und nicht im Krankenhaus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2018 um 12:05
Knochenfund in einem Wald bei Lüneburg (früherer Wohnort der Familie) -
Nähe zum Elbe Seiten Kanal (Wasser)
Ob wirklich ein Zusammenhang zum Fall besteht ist unklar.

https://www.n-tv.de/20665923

Weitere Infos sind leider noch nicht bekannt.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2018 um 12:13
Ich hab gestern alte Artikel durchgelesen, da stand zb bei einem das Miri am Dienstag das letzte mal Kontakt hatte mit ihrer Freundin und man Silvia das letzte mal am Mittwoch bei der Arbeit gesehen hat.

Werde das nachher mal alles raus suchen, zitieren mit Link. Da sieht man sehr gut wie oft alles anders geschrieben wird oder ausgesagt wird.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2018 um 12:15
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ob wirklich ein Zusammenhang zum Fall besteht ist unklar.
Zur Zeit gehen die Ermittler davon aus, dass es sich bei den Knochen um die der vermissten Monica Crantz handeln könnte.
Dazu gibt es einen Thread:

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Lüneburg (früherer Wohnort der Familie) -
Interessant. Lese ich zum ersten Mal.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2018 um 12:15
@john-erik

vielleicht deshalb dieser Großeinsatz von dem geredet wurde in dem anderen Forum wo diese mit dabei waren?

Hoffentlich sind es Silvia und Miri, damit die Familie Gewissheit hat, auch wenn es hart klingt.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2018 um 12:25
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Vermisste Familie aus Drage
heute um 10:41
Frankfurt1999 schrieb:
Bestätigt ist es nicht. Ich las es in einem Forum, die Freundin von Miriam, mit welcher sie zuletzt geschrieben hat, teilte das dort mit. Auch sagte diese Freundin, dass Miriam Mittwoch wieder zur Schule gegen wollte.
Hope, die große Schwester, schrieb in ihrer Homepage, dass Miriam wegen ihren Bauchschmerzen auch mal im Krankenhaus gewesen sei,
Ich weiß da aber ich auch damals gelesen, das ein Mädel schrieb das sie mit Miri auf einen Zimmer gelegen hat. Aber das war nicht die Freundin von Miri. Vielleicht jemand vom Reiten oder aus der Schule. Jedenfalls muss es dann zumindest stationär gewesen sein. Und sie dann wohl wieder entlassen haben, weil nichts gefunden wurde. Da bekommt man ja auch immer einen Bericht für den Hausarzt mit und solle den dann aufsuchen. Was sie wohl Montag auch gemacht haben. Nur ist die Frage ob im KH oder beim Hausarzt Blut abgenommen wurde oder erstmal nur die üblichen Untersuchungen. Und Miri sollte Mittwoch wiederkommen, wenn es nicht besser ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2018 um 12:26
@CappucinoTante
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:vielleicht deshalb dieser Großeinsatz von dem geredet wurde in dem anderen Forum wo diese mit dabei waren?
Dieser Großeinsatz soll ja in Drage gewesen sein, Naturschutzgebiet. Lüneburg ist ja etwas weiter weg.


Nur da sieht man 20 Jahre vermisst und durch Zufall wird was gefunden, daher bin ich mir auch nicht sicher ob Marco so gute Verstecke gewählt hat, sondern man hat sie nur noch nicht gefunden weil noch keiner an der Stelle war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2018 um 12:36
Also hier einmal heisst es, das nach dem Seebesuch, Marco noch alleine gesehen wurde und auch wie er danach die Mülltonne raus gestellt hat:

Ein weiteres Detail aus den Protokollen: Am selben Abend soll die Familie von einer Spaziergängerin an einem Teich im nahegelegenen Holm-Seppensen gesehen worden sein. Leichenspürhunde nehmen später die Fährten aller drei Familienmitglieder auf. Zum Teich führen alle, zurück nur die von Vater Marco. Doch eine Suche von Tauchern bleibt erfolglos.

Später wird Marco Schulze allein in Drage gesehen: Laut "Bild" auf dem Fahrrad, unterwegs zu einem Zigarettenautomaten. Anschließend stellt er die Mülltonne vor das Haus. Ein letztes Lebenszeichen.


Dann was gefunden wurde und das mögliche Motiv:

findet die Polizei dort die angeschalteten Handys, den Schlüssel von Sylvia Schulze, aber keine Spuren, die auf ein Verbrechen hinweisen.

Die "Bild" zitiert Soko-Chef Michael Düker, der sagt, es müsse kurz zuvor etwas passiert sein, dass die Familie aus der Bahn warf. Es gebe eine Zeugenaussage, dass sich Sylvia Schulz trennen wollte. Das Motiv?

Düker geht offenbar von einer Kurzschlusshandlung des Familienvaters aus. Der Fall ruht, da es keine weiteren Spuren und Ansatzpunkte mehr gibt.


https://www.abendblatt.de/region/niedersachsen/article207481311/Was-am-Tag-des-Verschwindens-von-Familie-Schulze-geschah.html

Hier dasselbe, Silvia das letzte mal am 22.07.2015 und Marco einen Tag später noch:

Am 22. Juli, dem letzten Schultag, bevor in Niedersachsen die Ferien begannen, wurde die Mutter das letzte Mal lebend gesehen, ihr Mann einen Tag später. Danach verliert sich die Spur der Schulzes.


https://www.landeszeitung.de/blog/lokales/1397202-schulze-haus-vor-dem-verkauf (Archiv-Version vom 13.06.2018)

Hier steht das Miri das letztemal am 21.07.2015 gesehen wurde:

Am 21. Juli 2015 wird Miriam zuletzt gesehen, am 22. Juli ihre Mutter – danach verliert sich jede Spur. Wird das Rätsel jemals gelöst?


https://www.mopo.de/im-norden/seit-einem-jahr-vermisst-familie-schulze--wird-ihr-verschwinden-jemals-aufgeklaert--24266116 (Archiv-Version vom 18.01.2020)

Hier geht es darum das Marco wohl eine Schusswaffe hatte und auch aus Trennungsgründen:

Doch wenn es ein Eifersuchtsdrama mit tödlichem Ausgang war: Wieso nahm sich Marco Schulze, der möglicherweise über eine Schusswaffe verfügte, auf diese umständliche, seltene und mit dem viele Kilo schweren Klotz am Bein mühsame Art das Leben? Auch: Wo hat er die Leichen von Sylvia und Miriam Schulze gelassen?

Es fehlen: Jegliche Blut- oder Kampfspuren, zwei Fahrräder und die Handys, die nicht geortet werden können.

Die Zuschauerin ist hier Zeugin des Mordgeschehens geworden. Michael Düker, damals Chef der SoKo, berichtet, sie habe im Wald ein paar Minuten entfernt "Geräusche und laute Schreie einer Frau" gehört, Worte wie "Spinnst du?" und "Nein, Papa". Dann ein Plopp wie das Platzen eines Luftballons oder das Zuschlagen einer Autotür.


https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_84359964/ungeklaerte-kriminalfaelle-wie-verschwindet-eine-familie-so-einfach-.html

Miri vor dem Haus gespielt:

Miriams Vater Marco habe auf dem Reiterhof ausgeholfen. "Die beiden haben sich noch am Mittwoch vor dem Haus über die Schule unterhalten und dabei gelacht", schildert sie die letzte Begegnung der Mädchen an dem warmen Sommertag. "Marco war ein liebevoller Vater", sagt sie noch.

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/drei-jahre-vermisst--was-passierte-mit-familie-schulze-aus-drage--8177998.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2018 um 12:38
@planetzero
@Lissy61
@CappucinoTante
@john-erik
@Robin76
@Rick_Blaine
@Minnimaus123
@Enterprise1701
@Winchester83
@falstaff

Hat jemand diesen Artikel eigentlich schon eingestellt oder gelesen?

Falls ja und falls hier darüber diskutiert wurde, bitte einfach überlesen.

https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/blaulicht/das-ist-nicht-plausibel-d121840.html (Online-Artikel vom 14.09.2018)

Vorab: die Ermittler halten die Möglichkeit die Leichen könnten unter der Terrasse des Hauses liegen, für nicht plausibel.

Zitat: Die Terrasse des Schulze-Hauses bestand seinerzeit aus Holzdielen, die auf einer Unterkonstruktion aufgeschraubt waren. Die Hinweisgeberin geht davon aus, dass Marco Schulze damals nachts die Dielen gelöst, ein Loch ausgehoben und die Leichen darin begraben hat. Um Verwesungsgeruch zu überdecken, habe er eine dicke Kalkschicht über die Leichname gekippt, anschließend das Loch wieder verschlossen und die Terrassendielen wieder aufgeschraubt.

Aber, weiterhin heißt es in diesem Artikel:

Ein anderer Fall zeigt aber, dass eine solche Theorie nicht völlig absurd ist: Als 1989 Birgit Meier verschwand, geriet Kurt-Werner Wichmann aus Adendorf schnell als möglicher Täter ins Visier der Ermittler. Doch trotz Hausdurchsuchung fand man damals keine Spur von der Frau. Die Leiche Meiers wurde erst 28 Jahre später gefunden. Sie lag einbetoniert unter der Garage Wichmanns.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2018 um 12:43
@CappucinoTante
Ja, da kann man sehen was du eingestellt so unterschiedliche Artikel, deswegen kann man sich ja auch dumm und dämlich diskutieren, weil man nicht weiß was nun wirklich stimmt. Da gab es noch einen Artikel, das die Polizei davon ausging das Miri morgens noch lebte, da die Mutter zur Arbeit fuhr. Einmal stand geschrieben das mit der Freundin war am Vortag, dann wieder rum das es Mittwoch der 22. war. Was stimmt nun? 21. oder 22. wo Miri das letzte Mal gesehen wurde. Am 21. soll die Familie ja abends noch auf einen Reiterhof gesehen worden sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2018 um 13:57
@CappucinoTante
Wenn man die ganzen sich in Details widersprechenden Meldungen sichtet und vergleicht, kommt man vom Hölzchen aufs Stöckchen. Mein Eindruck ist, dass Angaben der Polizei in den Zeitungsmeldungen oft missverständlich oder möglichst sensationell wiedergegeben werden, jedenfalls ungenau. Dann schreibt auch noch einer vom anderen ab, und es kommt zu Flüsterposteffekten.
Trotzdem danke für die Mühe!

Und die Polizeimeldungen werden auch nicht aktualisiert; neulich stand das grüne Fahrrad im Presseportal immer noch als in Winsen aufgefunden drin.

@Enterprise1701
Das grüne Fahrrad schließe ich als "Tatwaffe" aus, weil viel zu unhandlich. Wenn ich daran denke, wie umständlich es ist, ein Fahrrad zB in einen Pkw-Kofferraum zu wuchten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, damit (selbst als Mann) effektiv zuzuschlagen.

Aber der Fall hakt jedenfalls auch beim grünen Fahrrad: wie passt die Sichtung vom Mittwoch Nachmittag am Zigarettenautomaten (wenn man sie als zutreffend unterstellt) in die Abläufe rein? War er einfach nur über dem Warten auf seine Ehefrau nervös geworden und kurz mal rausgefahren? Und wo in aller Welt ist dann das grüne Fahrrad abgeblieben?

Ich neige ja auch dazu, diese Sichtung als Verwechslung des Zeugen hinsichtlich des Datums oder auch hinsichtlich des Fahrrads abzutun. Vielleicht war das grüne Fahrrad völlig unabhängig von den finalen Ereignissen geklaut oder entsorgt worden, und Herr S. verwendete schon geraume Zeit ausschließlich das Damenrad. Konkrete Anhaltspunkte habe ich dafür aber natürlich nicht. Außer (schwaches Argument), dass es mE nicht untypisch wäre, sich als Zeuge aus der Nachbarschaft an den radfahrenden Herrn S. mit dem gewohnten grünen Fahrrad zu erinnern, obwohl er in Wirklichkeit das silberne Fahhrad dabei hatte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2018 um 14:53
Ich bin jetzt neu angemeldet, beobachte dieses Forum aber schon von Anfang an....
Ich wollte nur mitteilen das der Großeinsatz am 3 Oktober in Drage Mover stattgefunden hat. Ob das nun wirklich mit diesem Fall zu tun hat, kann ich natürlich nicht bestätigen....Gerüchte gehen um das wohl 2 Leichen gefunden wurden,aber wie gesagt das sind nur Gerüchte....


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2018 um 14:56
Zitat von Crime73Crime73 schrieb:Ich bin jetzt neu angemeldet, beobachte dieses Forum aber schon von Anfang an....
Ich wollte nur mitteilen das der Großeinsatz am 3 Oktober in Drage Mover stattgefunden hat. Ob das nun wirklich mit diesem Fall zu tun hat, kann ich natürlich nicht bestätigen....Gerüchte gehen um das wohl 2 Leichen gefunden wurden,aber wie gesagt das sind nur Gerüchte....
Die obendrein ziemlich sicher komplett falsch sind. Sonst würde sich das nämlich längst in der Presse finden. Leichenfunde werden immer umgehend gemeldet, weil Zeitungen ganz einfach von Sensationen leben. Und die Reporter haben auch Mittel und Wege solche News frühzeitig zu erfahren. Das ist deren Geschäft.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2018 um 15:02
Ich habe aber auch nichts von dem Einsatz in der Presse gelesen....der Einsatz hat aber definitiv stattgefunden.....


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2018 um 15:02
@Crime73
Man soll bei dem Großeinsatz am 3. 10. 2 Leichen gefunden haben?
Oder meinst du die Meldung von @-Leela- um 12.15 Uhr?


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2018 um 15:04
selbst auf dem offiziellen Presseportal findet diese Aktion keine Erwähnung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2018 um 15:53
Zitat von Crime73Crime73 schrieb:Ich habe aber auch nichts von dem Einsatz in der Presse gelesen....der Einsatz hat aber definitiv stattgefunden.....
Von einem Leichenfund hättest du aber ganz sicher gelesen. Da schwirren garantiert auch jetzt bereits Reporter herum, die nur darauf warten...


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2018 um 15:57
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Von einem Leichenfund hättest du aber ganz sicher gelesen. Da schwirren garantiert auch jetzt bereits Reporter herum, die nur darauf warten...
Das würde mich auch wundern, denn der Fall Schulze ist ja schon sehr bekannt, also auch überregional, irgendwer hätte bestimmt über einen angeblichen Leichenfund berichtet. Also scheinbar nur Stammtischgerede...


Anzeige

melden