Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2018 um 15:41
Filmaufnahmen mit der Tochter am Mühlenteich (sie kennt die Stelle nicht wo die Spur von Mutter und Schwester abbrach) und an der Brücke wo Marco runtergesprungen ist. Gemutmaßt wird über Eheprobleme. Herr Petermann kommt auch zu Wort und äußert seine Vermutung warum Marco die Leichen versteckt haben könnte.
Alles nichts neues. Einzig vielleicht, dass Grabungen seitens der Polizei auf einem Acker stattgefunden haben sollen. Bei denen scheint aber nichts bei rausgekommen zu sein, sonst hätten wir schon was gehört.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2018 um 15:41
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Bei mir nur so ruckelig, dass ich nur Bruchstücke verstehe. Vielleicht kann es jemand anders und uns berichten.
Es gibt nichts Neues darin. Bei den Grabungen handelt es sich um die Suchaktion die kürzlich auch hier im Thread erwähnt wurde.

Die schwangere Sabine kommt wieder einmal zu Wort, eigentlich ist es eine Zusammenfassung des Falls. Dieser Schnäuzer-Profiler Petermann sagt auch ein paar Sätze. Ganz zum Schluss kommen für ein paar Sekunden Bilder von der "Grabung".


4x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2018 um 15:59
Was mir neu war, aber kann auch sein, dass es bei den vielen Einträgen hier einfach mir "entwischt" ist...dass Marco wohl schon mal 2 oder 3 Tage einfach "verschwunden" war und auf Nachfragen von Sabine wurde ihr aber auch nicht erklärt, wo er war, nur dass man drüber gesprochen habe und wieder alles okay war.
Sie deutet aber (nochmals?) an, dass es Eheprobleme gab und diese ggf. mit dem Verschwinden zusammen hängen könnten.

Mich wundert, dass da noch keiner nachgehakt hat, es sei denn, dass ist mir auch entgangen...
Denn sonst sind die Journalisten doch auch sehr hartnäckig.
Wäre interessant zu wissen, wann das mit dem "Verschwinden" genau war, an welchen Tagen? Waren es Wochentage? Hätte er da arbeiten müsse und erschien nicht auf Arbeit? Gibt der Arbeitgeber oder Arbeitskollegen dann ggf. Infos drüber, wo er war oder was er dazu gesagt hat, wenn er da gefehlt hatte?
Wie sieht es mit sonstigen Freunden, Bekannten aus? Haben die das auch mitbekommen? Was können sie ggf. dazu sagen?
War er zu der Zeit "motorisiert" bzw. mit dem Auto oder Fahrrad verschwunden? Vielleicht hängt dieses damalige Verschwinden ja doch irgendwie auch mit dem späteren "Selbstmord" (?) von ihm und dem Verschwinden seiner Frau und Tochter zusammen?

Ich habe den Eindruck, dass in der Familie vieles totgeschwiegen wurde, bzw. einfach nicht drüber geredet wurde und man sich ggf. auch nicht traute (Sabine) dann noch weiter nachzuhaken oder hartnäckig zu bleiben...Letztendlich kann man ja auch niemanden zwingen, Tacheles zu reden...

Wenn Sylvia nicht mal ihrer Tochter Sabine gesagt hat, wo Marco in der Zeit war, bzw. warum keiner Bescheid wusste, dann denke ich, dass es etwas sein muss, was Sylvia und Marco peinlich, unangenehm war..etwas, über das man nicht gern spricht.

Aber ich verstehe auch wiederum nicht, warum Sabine das nicht von Marco selbst erfahren konnte, denn es hieß doch immer, dass sie ein doch gutes Familienverhältnis miteinander hatten, sich gut verstanden...dann hätte Sabine Marco doch einfach fragen können: Hey, sag mal, was war los, warum warst Du verschwunden und wo warst Du?

Das ist doch eigentlich das Normalste, dass man da Rechenschaft verlangt, wenn man sich schon Sorgen macht, weil jemand einfach mal ein paar Tage weg ist, ohne Bescheid zu geben usw....

Verstehe ich einfach nicht...das sollte aber bitte nicht als Vorwurf an die Familie gewertet werden, sondern nur, dass ich es eben nicht verstehe...


2x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2018 um 16:03
Zitat von swinedogswinedog schrieb: Dieser Schnäuzer-Profiler Petermann sagt auch ein paar Sätze. Ganz zum Schluss kommen für ein paar Sekunden Bilder von der "Grabung".
@swinedog

mal ganz ehrlich und persönlich....der Typ nervt mich mittlerweile auch dermaßen...muss zu allem seinen Senf dazugeben und vor allem ist der "Senf" schon dermaßen was von "abgelaufen"..."MHD" mehr als überschritten...:-)

Ich brauche doch keinen Profiler, damit mir klar ist, wie sich die Angehörigen fühlen, wenn der Partner, Vater, Familienangehörige so mir nichts Dir nichts verschwindet, ggf. Mitglieder verschwinden lässt, so dass man sich nicht von ihnen verabschieden kann?
Ach ne....Gut zu wissen....dafür braucht man nicht studiert haben...oder sowas erlebt haben, um das klar zu wissen....Er hat also zu dem Fall überhaupt nichts Neues oder Sinnvolles beigetragen, was weiterbringen würde....


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2018 um 16:06
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Wäre interessant zu wissen, wann das mit dem "Verschwinden" genau war, an welchen Tagen? Waren es Wochentage?
Scheinbar gab es doch Eheprobleme. Aber ist es da nicht unerheblich, wo er war? Angeln mit nem Kumpel, Sauftour mit nem Arbeitskollegen, Auszeit auf dem Kiez in HH?

Und das „Petermännchen“, mal wieder viel geredet, ohne wirklich was zu sagen 😬


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2018 um 16:31
Petermann geht von einer gezielten Tat  aus. Dazu sagte er noch:
Dadurch dass man die Leichen nicht findet, würde man zum einen den Hinterbliebenen die Chance zu trauern nehmen und zum anderen, bliebe es offen ob die Beiden wirklich von Marco getötet wurden.
Sabine bedauert, dass er keinen Abschiedsbrief hinterlassen hat.

Warum er die 3 Tage verschwand wurde ihr nicht gesagt. Sie könnte sich vorstellen, dass ihre Mutter sich evtl. doch trennen wollte.

Die Kripo betont noch einmal wie schwer die Suche nach den Leichen wäre. Wie die Nadel im Heuhaufen. Alle bisherigen Suchen waren erfolgslos.

Danke fürs einstellen. Aber wirklich Neues gab es nicht. Sabine hat genau das gesagt, was sie auch hier schon teilweise geschrieben hatte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2018 um 16:52
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Scheinbar gab es doch Eheprobleme. Aber ist es da nicht unerheblich, wo er war? Angeln mit nem Kumpel, Sauftour mit nem Arbeitskollegen, Auszeit auf dem Kiez in HH?
Denke ich nicht das unerheblich ist wo er war. Punkt 1 und 2 kann man verzeihen, bei Punkt 3 Vergnügen auf dem Kiez wäre man als Frau bestimmt sauer.

Und jetzt sind wir wieder an Punkt wie zu Anfang, wo gesagt wurde, das von Trennung die Rede war. Und die Mutter sagte er hätte Miriam niemals gehen lassen. Das sich seine Wut auf Sylvia bezog. Nur sie umzubringen und weiter zu leben mit einen schlechten Gewissen und jederzeit auf zufliegen. Das war keine Option für ihn. Und Miriam alleine zurücklassen auch nicht. Sabine schrieb sie ist nicht böse oder wütend auch ihn. Aber wie wäre es mit Miriam gewesen, wahrscheinlich wäre sie wütend gewesen. Was ihr Vater der Mutter angetan hat.

Es stand ja auch nicht vor all zulange Zeit in einen Bericht was von unüberwindbaren Differenzen der Eheleute, wobei leider ein Kind mit rein geraten ist.


Und auch wenn Sabine ein gutes Verhältnis zu Marco hatte, so muss er ja ihr nicht alles mitteilen. Sie schrieb ja auch das im Mai zu Miri,s Geburtstag auch schon eine komische Stimmung war und auf nachfragen keine Antwort erhalten hat.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2018 um 16:57
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Denke ich nicht das unerheblich ist wo er war. Punkt 1 und 2 kann man verzeihen, bei Punkt 3 Vergnügen auf dem Kiez wäre man als Frau bestimmt sauer.
Ich finde es unerheblich. Wenn‘s nicht läuft, läuft‘s nicht... dann ist auch Wurst, was er „angestellt“ hat... Jedenfalls hat offenbar irgendeine Schieflage in der Beziehung zu der angenommenen Tat geführt... wie schon lang vermutet...


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2018 um 17:08
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Was mir neu war, aber kann auch sein, dass es bei den vielen Einträgen hier einfach mir "entwischt" ist...dass Marco wohl schon mal 2 oder 3 Tage einfach "verschwunden" war
Das ist nicht neu. Das hat die Tochter schon selber erwähnt.
Ja scheinbar nach außen war alles in Ordnung aber dafür haben die beiden eh immer gesorgt auch als ich noch zu Hause wohnte hab ich keinen einzigen Streit mitbekommen auf Der einen Seite ja gut die Kinder vor Streit und Stress zu schonen aber meine Mutter rief mich mal an Marco sei weg und sie denke er will sich trennen hinterher als er wieder da war würde das Thema unter den Tisch gekehrt und sie wollte auch nicht sagen wo er war dann noch ein paar andere komische Situationen die aber im Nachhinein erst komisch waren die ich aber bewusst bei der Presse nicht erzählt habe und auch nicht hier werde weil das einfach zu privat ist alles zusammen ist erst nach einem. Ereignis wie diesem komisch einzeln genommen über die Jahre hab ich mir nix dabei gedacht viel hab ich auch erst als es passiert ist von anderen Familien Mitgliedern , Freunden und Kollegen erfahren also so wirklich alles gut scheint da nix gewesen zu sein
Beitrag von Hope91 (Seite 589)


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2018 um 17:50
Danke schön an euch alle, das ihr schreibt was in dem Bericht gesagt wird.
Zu der "neuen Spur" wird nicht mehr berichtet? Schade, ich hatte schon gehofft, dass es endlich einen Durchbruch gibt :(


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2018 um 18:42
Nur wie kann man tatsächlich Frau und Kind verschwinden lassen ohne auch nur den Hauch einer Spur zu hinterlassen ? Dieses berühmte Zeitfenster mit den Telefonaten ist so knapp bemessen , die Spurenermittlungen im Haus und Auto werden sehr gründlich gewesen sein. Rätselhaft


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2018 um 08:54
@Szuka
Ich finde es auch absolut irrelevant wo der Marco Schulze bei seinem damaligen "Ausbruch" gewesen sein könnte. Was soll das zum Fall beitragen können? Er wird wohl bei einem Kumpel oder seiner "Freundin" gewesen sein. Man weiß ja noch nicht mal zu welcher Zeit das war. Und warum Sabine nicht nachgehakt hat...? der Umstand ist doch jetzt erst Gesprächsthema. Hat sie zu dem Zeitpunkt überhaupt noch bei der Familie gewohnt oder war sie schon in der Einrichtung. Davon ab... als die Schulzes sich wieder vertragen haben wird das wohl auch unter den Teppich gekehrt worden sein. Woher sollte Sabine dann Kenntnis davon haben ? Das in der Familie wenig geklärt wurde und alles dem schönen Schein nach Außen untergeordnet wurde, den Eindruck kann man durchaus haben. Aber das passiert in 1000 anderen Familien auch.

Man muß davon ausgehen dass dieser schreckliche Fall niemals geklärt werden wird. Und auch in 10 Jahren werden hier in diesem Thread die Menschen noch ihre Fragen und Überlegungen rein posten (wie in anderen uralt Cold Cases auch).

Selbst wenn irgendwelche Überreste (boah, das ist so übel das zu schreiben) gefunden werden, was will man daraus eruieren (außer bei einem skelett Brüche/Zungenbein) Man könnte ja schon froh sein überhaupt ein paar Knochen zu finden, aber eine komplette Leiche kann man wohl nicht mehr erwarten. Es sei denn, sie wurden dort verbracht wo sie luftdicht abgeschlossen (Kanal, Schacht, eingemauert) sind und so "konserviert" werden.

Jedes Ma,l wenn ein neuer Bericht auftaucht hat man die Hoffnung, dass sich etwas geklärt hat. Und dann wird doch wieder nur das alt bekannte aufgekocht.
Sabine kann man keinen Vorwurf machen. Wer würde wollen dass sein Schicksal in Vergessenheit gerät ? Außerdem kann sie sicher die Extra-Euronen gut gebrauchen.
mal ganz ehrlich und persönlich....der Typ nervt mich mittlerweile auch dermaßen...muss zu allem seinen Senf dazugeben und vor allem ist der "Senf" schon dermaßen was von "abgelaufen"..."MHD" mehr als überschritten...:-)
Ich vermute ma,l dass der Herr Petermann von den Redaktionen angefragt wird. Darin liegt das Übel. Offenbar finden sie keinen anderen "Experten" ... ? Sagen tut er nicht wirklich was - im doppelten Sinne. :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2018 um 13:09
WAs mich bissi stützig macht, ist die Tatsache, wie hope in dem Interview sagte, dass die stelle, wo die suchhunde spur verloren haben, für sie unbekannt ist! Das würde heißen, also mindestens ich erkläre es mir so, dass die Familie öftest dort gewesen sein muss! Es könnte gut sein, dass es Lieblingsausflugziel von Familie Schulze gewesen ist. Und trotzdem glaube ich nicht, dass sie in dem See/Teich sind!


6x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2018 um 14:43
@Schnüffelina, die Worte von Hope lassen sich leider unterschiedlich interpretieren. Ich hab das anders gedeutet. Und zwar als wenn sie nicht wüsste, wo die genaue Stelle sei, wo die Spur verloren ging. Sprich die Polizei hat ihr die Stelle nicht gezeigt. Für unbekannt im Sinne eines versteckt liegenden Ortes, dagegen spricht eigentlich, dass die Polizei der Presse eine Stelle zeigte, die entlang des Uferwegs lag. Es war kein Ort der versteckt oder abseits vom Uferweg lag, sondern an dem man zwangsläufig vorbeikommt, wenn man um den See läuft.
Zitat von SchnüffelinaSchnüffelina schrieb:dass die stelle, wo die suchhunde spur verloren haben, für sie unbekannt ist! Das würde heißen, also mindestens ich erkläre es mir so, dass die Familie öftest dort gewesen sein muss!



melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2018 um 18:42
Zitat von SchnüffelinaSchnüffelina schrieb:Es könnte gut sein, dass es Lieblingsausflugziel von Familie Schulze gewesen ist.
Nein, es war nicht das Lieblingsausflugziel. Das war ein Strand an der Elbe. Dieser wurde auch zuerst abgesucht.

Es ist nicht klar ob die Familie, vorher überhaupt schon einmal am Mühlenteich war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2018 um 22:33
Frage: wie einfach oder schwierig ist es mit dem schweren Klotz vor dem Bauch das Fahrrad über die Brückenbrüstung in die Elbe zu werfen ?


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2018 um 22:42
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Frage: wie einfach oder schwierig ist es mit dem schweren Klotz vor dem Bauch das Fahrrad über die Brückenbrüstung in die Elbe zu werfen ?
Das kann er doch vorher schon rein geworfen haben, brauchte er doch nicht mehr...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.11.2018 um 08:07
Zitat von E_ME_M schrieb:Das kann er doch vorher schon rein geworfen haben, brauchte er doch nicht mehr...
Davon gehe ich auch aus. Warum sollte er damit warten, bis er "verschnürt" war ? Hinfahren, die Spanngurte, die er benötigte zur Seite legen, Fahrrad versenken...


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.11.2018 um 16:24
@Photographer73 @E_M

Die Frage hatte einen Hintergedanken. Auf dem Gepäckträger befanden sich noch Gurte. Marco wird die Szenerie kaum vorher "geprobt" haben. Die restlichen Gurte lassen darauf schliessen, er konnte nicht wissen wie er sich den Klotz um den Bauch bindet und mit wievielen Gurten er am Ende auskommt. M.E musste er das Rad noch aufheben. Ein weiterer Aspekt wäre ein Fehler in der Befestigung, irgendetwas geht schief, es kommt jemand etc...Daher nochmal die Frage:
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:wie einfach oder schwierig ist es mit dem schweren Klotz vor dem Bauch das Fahrrad über die Brückenbrüstung in die Elbe zu werfen ?



2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.11.2018 um 17:52
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Marco wird die Szenerie kaum vorher "geprobt" haben. D
Wer weiß ....

Ich stelle mir das sehr schwer vor, mit einem riesigem Stein vor dem Bauch das Fahrrad anzuheben und über das Brückengeländer zu werfen. Aber möglich ist es schon, wenn man das Fahrrad seitlich vom Körper hoch schwingt ?

Hat er es denn überhaupt über das Geländer der Brücke geworfen oder wurde es die Böschung hinunter gestoßen ? Dort wo es auch gefunden wurde. Bin mir da gerade nicht so sicher.


Anzeige

1x zitiertmelden