Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2018 um 10:03
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Danke für das Bild. Ich bin immer noch erstaunt, dass dieses Gewässer als "Teich" bezeichnet wird. Das erzeugt völlig falsche Vorstellungen. In meinen Breitengraden gilt sowas als ein ausgewachsener See
Da hast du vollkommen recht. War letzte Woche im Urlaub in der Gegend und wollte mir selbst mal ein Bild vor Ort machen. Für mich ist es eher als See anzusehen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man den "Teich" in circa 15 min umwandert hat. Wir haben normalen Schrittes bedeutend länger gebraucht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2018 um 11:38
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man den "Teich" in circa 15 min umwandert hat. Wir haben normalen Schrittes bedeutend länger gebraucht.
Wie lange habt ihr in etwa gebraucht? Laut Spürhunden hat Marco den See ja allein umrundet. Diese Zeit müsste man von der knappen halben Stunde, die für einen Aufenthalt der Familie am Mühlenteich bleibt und in der Mord/Betäubung samt spurenloser Verbringung evtl. geschehen sein soll, noch abziehen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2018 um 11:56
Hab bei Google Maps geschaut, also müsste ca. 1 Kilometer Wegstrecke sein ein rumlaufen. Wer schnell geht müsste es in 15 Minuten schaffen, bei normal gehen 20 Minuten. Denke nicht wenn Marco da rum ist, geschlendert ist.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2018 um 12:24
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Wie lange habt ihr in etwa gebraucht
Ich hab nicht gestoppt... Aber es waren um die 25bis 30 min. Wir sind normal geschlendert, kurz stehen bleiben Fotos gemacht und weiter.
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Hab bei Google Maps geschaut, also müsste ca. 1 Kilometer Wegstrecke sein ein rumlaufen. Wer schnell geht müsste es in 15 Minuten schaffen, bei normal gehen 20 Minuten. Denke nicht wenn Marco da rum ist, geschlendert ist.
Genau das denke ich auch. Wenn er wirklich da war dann muss er im stechschritt da rum sein um es zeitlich zu schaffen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2018 um 12:30
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:um es zeitlich zu schaffen.
Er hatte Zeit. Er wusste doch nicht, dass ein Anruf drauf war.
Und er hätte ja dann auch den kürzeren Weg gehen können.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2018 um 12:42
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Er hatte Zeit. Er wusste doch nicht, dass ein Anruf drauf war.
Und er hätte ja dann auch den kürzeren Weg gehen können
Das ist ja richtig. Trotzdem liegt nur das Zeitfenster von etwas unter zwei Stunden vor. Sollte er in dem Rahmen am mühlenteich gewesen sein muss er im stechschritt da rum sein, wenn nicht sogar sprintend.


5x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2018 um 12:52
@MATULINE
@fuchsi
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:MATULINE schrieb:
Er hatte Zeit. Er wusste doch nicht, dass ein Anruf drauf war.
Und er hätte ja dann auch den kürzeren Weg gehen können
Das ist ja richtig. Trotzdem liegt nur das Zeitfenster von etwas unter zwei Stunden vor. Sollte er in dem Rahmen am mühlenteich gewesen sein muss er im stechschritt da rum sein, wenn nicht sogar sprintend.
Er musste nicht eilig sein, aber er war ja um 19.33 Uhr wieder zu Hause. Und von den 2 Stunden Zeitfenster abzüglich der Fahrt bleibt nur eine halbe Stunde. Da ist eingerechnet, verlassen der Straße und parken am See, alle 3 steigen aus und gehen zum See. Bleiben stehen, streiten sich. Wie lange dauert das schon. Die Zeugin sagte dann nachdem sie sich entfernt hat ein Knall. Bis dahin sind evtl. schon 5-7 Minuten vergangen. Plus schnell um den See in 15 Minuten, kommte ein Zeit von 20-22 Minuten zusammen. Knapp gerechnet. Bleibt ein Rest von 8-10 Minuten.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2018 um 13:05
@Lissy61
Davon kann man noch die Zeiten fürs Ein- und Aussteigen in Drage abziehen. Und das haut auch nur hin, wenn man annimmt, dass keinerlei Zeit zwischen den Telefonaten und dem Verlassen bzw. Betreten des Hauses verstreicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2018 um 13:07
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Er musste nicht eilig sein, aber er war ja um 19.33 Uhr wieder zu Hause. Und von den 2 Stunden Zeitfenster abzüglich der Fahrt bleibt nur eine halbe Stunde. Da ist eingerechnet, verlassen der Straße und parken am See, alle 3 steigen aus und gehen zum See. Bleiben stehen, streiten sich. Wie lange dauert das schon. Die Zeugin sagte dann nachdem sie sich entfernt hat ein Knall. Bis dahin sind evtl. schon 5-7 Minuten vergangen. Plus schnell um den See in 15 Minuten, kommte ein Zeit von 20-22 Minuten zusammen. Knapp gerechnet. Bleibt ein Rest von 8-10 Minuten
Aber er muss sie nicht dort getötet haben. Es kann alles so passiert sein. Er holt die beiden mit dem Auto auf halber Strecke ab, knallen der Autotür, nachhause Streit geht weiter und iwann in der Nacht passiert alles.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2018 um 13:11
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Ehefrau fährt zur Arbeit und plötzlich kommt der Ehemann mit der Situation nicht klar und ruft um Hilfe ? Arzt, Krankenhaus etc und dann ist er nicht erreichbar bzw reagiert nicht mehr ?
Ein normaler Mann sollte damit klar kommen, Miri war kein Kleinkind mehr. Und er als Kümmerer hat alles getan, war zu Hause geblieben und mit Miri Montag zum Arzt. Warum sollte das nachmittags anders sein, Kind ins Auto und ins Krankenhaus fahren. Wäre nicht möglich wenn man schon Alkohol intus hat, damit will ich nicht sagen das er schon betrunken war. Aber vielleicht schon 2 Bierchen getrunken hat. Wir wissen nur das er nicht erreichbar war, könnte so gewesen sein wie die Userin geschrieben hat das er nachmittags noch auf dem Reiterhof war mit Miri und die Handy,s nicht mit genommen hat. Es gibt Menschen die ihr Smartphone nicht überall und immer dabei haben. Wir wissen auch nicht ob Sylvia dann noch was geschrieben hat, wie ich muss noch auf Vertretung warten, kann etwas dauern bis ich komme.

Und diese Mühlenteichfahrt, ich kann mich damit anfreunden. Weil das Zeitfenster eben zu eng war. Da schon eher das er mit Miri weggefahren ist und sie nicht mehr gelebt hat, als Sylvia nach Hause gekommen ist. Und dann zu ihr gesagt hat, ich hab sie ins Krankenhaus gebracht und sie muss dort über Nacht bleiben. Und nach den Abendessen fahren wir hin und besuchen sie. Wechselkleidung und ein Kuscheltier mitgenommen. Nur die Fahrt ging woanders hin. Weil ich denke das Sylvia bestimmt keine Lust hatte nach der Arbeit noch einen Ausflug zu machen, bzw. die gr. Tochter besuchen wo sie doch wegen Miri nach Hause kommen sollte.

Stimmt, ein- und aussteigen zu Hause. Evtl. noch Schuhe anziehen. Die Zeit wird es knapp.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2018 um 13:13
@XavResa
Und wo hat er sie dann getötet? Keinerlei Spuren im Haus und im Auto. Die Polizei schließt es kategorisch aus, dass im Haus was passiert ist.
Wir drehen uns hier endlos im Kreis. Ich habe den Eindruck, dass wir einige ganz wesentliche Dinge nicht wissen, uns fehlen ein paar Puzzleteile, auf die man anscheinend trotz angestrengten Nachdenkens nicht kommt...


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2018 um 13:15
@Tritonus
Betäubt und dann draußen? Doch im Haus in der Badewanne? Im Bett auf Lacken die dann verschwanden?


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2018 um 13:20
@XavRe
Zitat von XavResaXavResa schrieb:Er holt die beiden mit dem Auto auf halber Strecke ab, knallen der Autotür, nachhause Streit geht weiter und iwann in der Nacht passiert alles.
Das würde keinen Sinn machen mit halber Strecke. Er soll rumgelaufen sein ca. 15-20 Minuten, wie soll das gehen mit abholen. Der Weg zurück ist ja kürzer (5 Minuten). Das hieße er ist rum und die beiden Frauen zurück zum Auto und knallen die Autotür.

Und zu Hause passiert, wo waren die beiden um 19.33 Uhr. Betreten um 19.30 Uhr das Haus bei der Rückkehr vom Teich und legen sich beide sofort schlafen. Was dem Opa ja auch schon komisch vorkam.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2018 um 13:24
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Er musste nicht eilig sein, aber er war ja um 19.33 Uhr wieder zu Hause. Und von den 2 Stunden Zeitfenster abzüglich der Fahrt bleibt nur eine halbe Stunde. Da ist eingerechnet, verlassen der Straße und parken am See, alle 3 steigen aus und gehen zum See. Bleiben stehen, streiten sich. Wie lange dauert das schon. Die Zeugin sagte dann nachdem sie sich entfernt hat ein Knall. Bis dahin sind evtl. schon 5-7 Minuten vergangen. Plus schnell um den See in 15 Minuten, kommte ein Zeit von 20-22 Minuten zusammen. Knapp gerechnet. Bleibt ein Rest von 8-10 Minuten.
Deine Rechnung ist in meinen Augen nicht wirklich realistisch. Man muss sich das vorstellen. Sie sind vom Parkplatz los gelaufen, vermutlich zu dritt. Bis sie da hin geschlendert sind wo die Spuren der beiden aufhören, vergehen ca zehn min. Er wird die beiden da nicht hingehetzt haben. Wenn er alleine schon mindestens 15 Minuten braucht um da rumzulaufen muss er noch zum Auto, vom Parkplatz runter und die beiden wieder abholen. Auch das braucht Zeit. Es haut nicht hin.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2018 um 13:27
@Lissy61
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Und zu Hause passiert, wo waren die beiden um 19.33 Uhr. Betreten um 19.30 Uhr das Haus bei der Rückkehr vom Teich und legen sich beide sofort schlafen. Was dem Opa ja auch schon komisch vorkam
Miri in ihrem Zimmer, und S.S. mit M.S. am streiten in der Küche oder sonst wo. S.M. hat wegen der Streiterei keine Lust auf Smalltalk mit Opa, "sag ich Schlaf schon."


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2018 um 13:30
@XavResa
Also ich würde der modernen Spurensicherung da schon vertrauen. Die finden doch praktisch alles. Und wie gesagt, die Polizei schließt eine Tat im Haus aus.
Außerdem: es war doch offenbar keine Affekttat, sondern schon so einigermaßen geplant, und dann macht man es sich doch nicht komplizierter als nötig. Da wäre es doch, wenn man Wert drauf legt, nicht entdeckt zu werden, so ziemlich das Allerdümmste, die beiden im Haus zu ermorden. Zwei Leichen ins Auto zu verbringen ist nicht so ohne, dieses Haus steht ja wie auf dem Präsentierteller und ist von allen Seiten einsichtig.
Das Wahrscheinlichste finde ich, dass er jeweils mit einer von beiden irgendwo hingefahren ist und sie dort umgebracht hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2018 um 13:34
@fuchsi
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Deine Rechnung ist in meinen Augen nicht wirklich realistisch.
Habe ich damit auch nicht geschrieben das es realistisch ist, nur das meine Rechnung schon knapp ist und nicht glaube das er in der Zeit dort beide umgebracht und noch wegbracht. Weil evtl. noch weniger Zeit war, vielleicht nur 5 Minuten. Er musste sich aber nicht beeilen, er hat um 19.33 Uhr den Opa zurückgerufen. Er hätte sich mehr Zeit lassen können und es wäre auch nicht schlimm wenn er nach späterer Rückkehr erst z.B. um 20.15 Uhr zurück gerufen hätten.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2018 um 14:10
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Habe ich damit auch nicht geschrieben das es realistisch ist, nur das meine Rechnung schon knapp ist und nicht glaube das er in der Zeit dort beide umgebracht und noch wegbracht. Weil evtl. noch weniger Zeit war, vielleicht nur 5 Minuten. Er
Da hast du recht. Der mühlenteich scheidet meiner Meinung nach komplett aus. Der zeitliche Rahmen ist das eine. Das andere ist alleine die Tatsache, dass dort wirklich reger Verkehr ist. Wir waren letzte Woche im die Mittagszeit da, ich sag mal 12.30 Uhr. An der linken Seite entlang des mühlenteiches gibt es zwei Bänke zum verweilen, dort saßen Rentner. Weiter kam uns ein Mann mit Hund, eine Frau zu Pferd entgegen. Der Teich wird übrigens von einem Angelverein genutzt. So ziemlich an der Stelle, wo die Spuren enden, war ein Zelt aufgeschlagen. Mehrere angeln standen fest installiert am Boden.

Was ich damit sagen will... Das war der Eindruck im Oktober. Wenn ich mir nun einen super sommernachmittag/Abend vorstelle, was wird wohl wesentlich mehr Betrieb gewesen sein.

Man muss diesen Fall mit Wahrscheinlichkeiten betrachten. Wie wahrscheinlich ist diese mühlenteichgeschichte (mit mord/ohne Mord)? Für mich beides nicht unbedingt wahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2018 um 14:22
Erschwerend hinzu kommt das hier:



Eine Zeugin hatte sich nach der Ausstrahlung des Falls in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" in der vergangenen Woche gemeldet.
"Ihre Beobachtungen haben uns zu dem Schluss kommen lassen, dass sie höchstwahrscheinlich die Familie am Tag des Verschwindens lebend gesehen hat", sagte der Polizeisprecher.

Obwohl sich die Zeugin nicht auf einen genauen Tag habe festlegen können, gehen die Ermittler davon aus,
dass sie die Familie am 22. Juli, dem letzten Schultag vor den Sommerferien in Niedersachsen, an dem See sah.

Die Zeugin konnte sich nicht auf einen genauen Tag festlegen...die Polizei vermutet....


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2018 um 14:41
@fuchsi
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Was ich damit sagen will... Das war der Eindruck im Oktober. Wenn ich mir nun einen super sommernachmittag/Abend vorstelle, was wird wohl wesentlich mehr Betrieb gewesen sein.
Denke ich auch das im Sommer mehr Betrieb ist, da sind alle Wasserorte (Seen/Teiche) gut besucht. Und der Mühlenteich nicht?, kann ich mir auch nicht vorstellen. Und da sollte Marco die beiden umgebracht haben, wo jederzeit jemand um die Kurve kommen kann.

Ja, da steht dann höchstwahrscheinlich, gehen davon aus, vermutet die Polizei. Das was wir hier auch die ganze Zeit hier machen. Wahrscheinlichkeit, ausgehen, vermuten. Aber es in Wirklichkeit ganz anders war und deshalb die Puzzleteile auch nicht zusammen bekommen.


Anzeige

1x zitiertmelden