Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 15:31
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:dass die Autos nicht mehr bewegt wurden. Erst ab 23.7. oder bereits am 22.7?
Das mit den nicht mehr bewegten Autos find ich nur in einem Bildartikel, ohne Angabe, ab wann das der Fall gewesen sein soll:
https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/regional/hamburg/vermisst/geheim-protokolle-zu-familie-schulze-45546786,view=amp.bildMobile.html
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Stellt euch vor, das Auto steht genau vor diesem Zugang und es ist dunkel.
Genau. Und in diesem Neubaugebiet, das abseits von Alt-Drage liegt, gibt es nichts, nada, niente. Keinen Durchgangsverkehr, keine Kneipe, keinen Supermarkt, keine Disco, keine Läden. Zumindest habe ich nichts gefunden, was danach aussieht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 15:37
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:Und in diesem Neubaugebiet, das abseits von Alt-Drage liegt, gibt es nichts, nada, niente. Keinen Durchgangsverkehr, keine Kneipe, keinen Supermarkt, keine Disco, keine Läden. Zumindest habe ich nichts gefunden, was danach aussieht.
Allerdings darf man nicht vergessen, dass das Auto laut ist.
Das lässt mich seit Anbeginn zweifeln, dass er die beiden wirklich zu Hause getötet und von dort verbracht haben könnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 15:47
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Ja es gab auch mal einen Fall in einer Regentonne. Aber wo hätte er sie ein gemauert? Oder gab es einen Keller? Sieht man nicht auf den Bildern.
Der Garten fällt weg den hat die Polizei abgesucht ob es im Haus einen Keller gibt weiß ich nicht.
Aber wenn sie im Haus gestorben sind und es keine Spuren im Auto noch Zeugen gab die gesehen haben wir er die leichen weg bringt könnte es gut möglich sein das sie irgendwo im Haus sind.

Was mir auch noch einfällt MS hat ja in einer Chemiefirma gearbeitet vielleicht hat er sie auch irgendwo hin gebracht und die leichen mit Säure verschwinden lassen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 15:48
@-Leela-
Aber dass in einem Wohngebiet ab und an ein Auto startet und wegfährt, ist für anwesende Bewohner kein ungewöhnliches Geräusch, auch wenn ansonsten nicht viel los ist.

Wenn er sie wirklich tot oder betäubt aus dem Haus gebracht hat, ist er einerseits ein gewisses Risiko eingegangen, aber andererseits war der benötigte Zeitraum kurz.

Und irgendwie frage ich mich auch, selbst wenn ein Nachbar etwas gesehen hätte (im Dunkeln wahrscheinlich nichts genaues) - alarmiert man dann gleich die Polizei oder ruft, he Herr Schulze, was treiben Sie da eigentlich? Oder denkt man nicht eher, der lädt halt irgendwas ein?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 16:37
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Was mir auch noch einfällt MS hat ja in einer Chemiefirma gearbeitet vielleicht hat er sie auch irgendwo hin gebracht und die leichen mit Säure verschwinden lassen.
Gibt doch bitte oben die Suchfunktion ein. In der Chemiefirma fehlte keine Säure.
Der Garten fällt weg den hat die Polizei abgesucht ob es im Haus einen Keller gibt weiß ich nicht.
Aber wenn sie im Haus gestorben sind und es keine Spuren im Auto noch Zeugen gab die gesehen haben wir er die leichen weg bringt könnte es gut möglich sein das sie irgendwo im Haus sind.
Und du glaubst, dass man sie nicht gefunden hätte?


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 16:41
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:nd irgendwie frage ich mich auch, selbst wenn ein Nachbar etwas gesehen hätte (im Dunkeln wahrscheinlich nichts genaues) - alarmiert man dann gleich die Polizei oder ruft, he Herr Schulze, was treiben Sie da eigentlich? Oder denkt man nicht eher, der lädt halt irgendwas ein?
Man würde sich bestimmt nicht gleich einmischen. Aber wenn Frau und Kind vermisst wären und man hätte beobachtet, dass er etwas eingeladen hatte, dann würde man diese Beobachtung zumindest im Nachhinein der Polizei melden. Aber diesbezüglich ist nichts bekannt, was nichts bedeuten muss.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 17:22
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber wenn Frau und Kind vermisst wären und man hätte beobachtet, dass er etwas eingeladen hatte, dann würde man diese Beobachtung zumindest im Nachhinein der Polizei melden.
Das stimmt. Ich schließe aber auch nicht aus - wenn er sie im Haus getötet oder betäubt und dann bei Dunkelheit ins Auto getragen hat - dass einfach niemand da war, der etwas beobachtet hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 18:10
Was auch immer Marco Schulze mit seiner verdeckten Tat bezwecken wollte, er beging einen offensichtlichen Fehler.
Am Mittwoch meldeten sich alle Handys vom Netz ab. Digital ist das zumindest das letzte Lebenszeichen der Familie. Das Abmelden des Handy der Tochter kann bereits um 14 Uhr gewesen. Die Uhrzeit wurde nie genannt. Das Handy der Mutter loggte sich um 16.50 Uhr im Hausnetz ein. Ob die Mutter tatsächlich mit dem Handy nach Hause kam wissen wir nicht. Theoretisch kann es auch Marco Schulze gewesen sein. Warum auch immer wurde der Öffentlichkeit der genaue Zeitpunkt der Abmeldung von Marcos Handy genannt: 20:58 Uhr. Marco Schulzes Handy ging zuletzt vom Netz ein Fehler. Es deutet im Nachhinein auf die letzte lebende Person der Familie hin.
Frage: Warum blieb er mit dem Handy noch so lange online ? Ein wichtiges Puzzleteil kann geschlossen werden, wenn man wüsste wann die Handys von Frau und Kind vom Netz gingen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, wenn er um 19.33 Uhr telefonierte, dass M. Schulze bis mindestens 20.58 Uhr noch im Haus gewesen ist. Die Mülltonnne wurden auch bis 20 Uhr vor die Tür gestellt. Warum hat Marco Schulze sein Handy nicht schon um 19.30 Uhr abgestellt ? Ich versuche mit dem Abmelden seines Handys eine weitere Aktion zu erkennen bzw eine Verbindung herzustellen. Die Zeiten wären sehr wichtig für die Mühlenteichtheorie.

Annahme:
Das Handy von Sylvia Schulze verliess kurz nach 17.30 Uhr das W-Lan oder kurz vor 17.30 Uhr. Indiz für den Ausflug.

Alternative Annahme:

Abmelden des Handy von Sylvia Schulze kurz vor 19.30 Uhr. Rückkehr von Marco vom Mühlenteich ?

Die Handydaten würden in der Tat einige Rätsel in unseren Diskussionen lösen. Nur warum loggte sich Marco um 20.58 Uhr vom W-Lan ab ? Marco hätte durchaus als Finte das Handy seiner Frau zuletzt aus W-Lan abmelden können ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 19:17
@Robin76
Dachte bisher der mühlenteich wäre der ort . Naja. Ein sack kan reissen und kleine futzel verlieren fasern von klebeband etc . Es gäbe immer etwas zu finden wenn mann nen grund zum suchen hat . Dazu benötigt die spurensuche nen anhaltspunkt nach welcher spur zu suchen ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 19:37
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das Abmelden des Handy der Tochter kann bereits um 14 Uhr gewesen. Die Uhrzeit wurde nie genannt.
Da wir hier im Thread die ganze Zeit von 14.00 Uhr ausgehen, habe ich gerade verzweifelt nach einer Quelle gesucht. Leider ohne Erfolg.
Ich glaube die Uhrzeit kommt deshalb zustande weil die Freundin von Miri um 13.45 Uhr eine Whatsapp schickte. Die zwar zugestellt wurde aber nie gelesen wurde. Dies sagte die Mutter der Freundin.
Auch zu dieser Uhrzeit habe ich keine Quelle gefunden. Shit. Aber irgendwie bin ich mir sicher das irgendwo gelesen zu haben ?! Sollte das echt nur hier im Thread so aufgekommen sein, ist ja auch dieses Handy Ausloggen offen.

In dem neuen Artikel von SistaB habe ich aber noch folgendes gefunden

Es fehlen: Jegliche Blut- oder Kampfspuren, zwei Fahrräder und die Handys, die nicht geortet werden können.


Es fehlen "zwei" Fahrräder. Das grüne und ?
Das Fahrrad von Miri ?

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_84359964/ungeklaerte-kriminalfaelle-wie-verschwindet-eine-familie-so-einfach-.html


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 19:51
@Enterprise1701
Guter Gedanke. Er schickte Sylvia gegen 13.45 eine Mail, dass es Miriam schlechter ginge. Gegen 14 Uhr loggte sich Miriams Handy aus. Ich denke mal, dass er es da abgeschaltet und eventuell in die Mülltonne geworfen hatte, damit Sylvia sich nicht mit Miriam selbst wegen deren Gesundheitszustand in Verbindung setzen konnte.

Dasselbe gilt für Sylvias Handy. Er musste es ebenfalls kurz nach ihrem Nachhausekommen abschalten und z.B. in die Mülltonne werfen, damit sie sich 1. mit niemanden in Verbindung setzen konnte und 2. niemand nachvollziehen konnte, wo sich die Familie ab diesem Zeitpunkt aufgehalten hat.

Vielleicht hatte ja der Schwiegervater die Gewohnheit, sich täglich nach dem Befinden bzw. an diesem Tag nach dem Zeugnis von Miriam zu erkundigen. Großeltern machen das gerne. Da musste gewährleistet sein, dass Sylvia nicht großartig mit jemandem telefonieren und irgendetwas erzählen konnte, was nicht aus der Familie hinaus sollte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 19:57
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Es fehlen "zwei" Fahrräder. Das grüne und ?
Das Fahrrad von Miri ?
s fehlen: Jegliche Blut- oder Kampfspuren, zwei Fahrräder und die Handys, die nicht geortet werden können.

Massive Fahndung erbringt keine Spur
Das ist das grüne Fahrrad, das immer noch nicht gefunden wurde und das silberne Damenfahrrad, das mit Marco in der Elbe lag. Als die Polizei das Haus betrat, war ja letzteres noch nicht gefunden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 20:11
@Robin76

Aber das ist ein aktueller Artikel. Der wurde doch 2018 erst geschrieben ? Deshalb dachte Ich, dass die wissen, dass ein Fahrrad in der Elbe war.

Ich hatte das jetzt so verstanden, dass sich das ausdrücklich auf fehlende Fahrräder im Haus bezieht. Aber selbst wenn.. ob das gesichert Ist, kann man bei diesem Fall nicht sagen. Man bekommt von verschiedenen Medien immer nur Häppchen vorgesetzt.


@Enterprise1701
Habe aber was wegen 14.00 Uhr Ausloggen Handy von Miri gefunden:

Am Mittwoch hätten die Töchter bis 14 Uhr Kontakt über Whatsapp gehabt. Plötzlich habe sich Miriam Schulze nicht mehr gemeldet. „Da haben wir uns nichts gedacht“, sagt der Mann.


https://www.landeszeitung.de/blog/lokales/272835-der-fall-schulze-auch-100-tage-danach-keine-spur-kein-zeichen (Archiv-Version vom 01.08.2016)

Ich glaube daher rührt das Ausloggen. Es ist immer die Rede von bis 14.00 Uhr Kontakt, dann nichts mehr.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 20:21
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Aber das ist ein aktueller Artikel. Der wurde doch 2018 erst geschrieben ? Deshalb dachte Ich, dass die wissen, dass ein Fahrrad in der Elbe war.
Es ist aber daraus zu ersehen, dass bei Betreten des Hauses die zwei Räder fehlten und die beiden Autos dastanden. Der Artikel ist zwar von 2018, aber es wurde ja von dem Betreten durch die Polizei an diesem Freitag erzählt.

Ich bin mir sicher, dass er Miriam heimlich das Handy entwendete, damit Sylvia nicht bei ihr rückfragen konnte, wie es ihr ginge. Er wollte ja nicht, dass seine Lüge aufflog. Genauso musste er Sylvia das Handy abnehmen, damit sie sich nicht mit Hope in Verbindung setzen konnte. Hier wollte er voraussichtlich nicht, dass aufflog, dass gar kein Besuch vereinbart wurde. Zudem sollte eine eventuelle Fahrt an den Mühlenteich an diesem Tag nicht durch Einloggen der Handys im zuständigen Funkmast nachgewiesen werden können.

Vielleicht hat er jedoch auch heimlich die Handys an sich genommen, ausgeschaltet und in den Mühlenteich geworfen. Vielleicht war das das Geräusch, das die Zeugin gehört hat. dazu würde auch passen: "Spinnst du, was soll das." oder "Papa, lass das."


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 20:28
@Robin76

Ach so. Stimmt, jetzt wo du es sagst.

(also ganz schnell vergessen, sonst kommt hier noch mehr Verwirrung auf)


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 21:32
@Robin76
Es ist schon sehr auffällig, wie oft du hier den Name Hope erwähnst! Herr Düker sagte, es bestehe keinen Kontakt zur Familie, oder hast du anderweitige Kenntnisse, die das widerlegen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2018 um 22:54
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Aber dennoch hat Sylvia auf eine Ablösung gewartet.

Das ist für mich ein Zeichen, dass sie nicht glaubte dass irgendjemand in Lebensgefahr schwebte, denn dann hätte sie wahrscheinlich alles stehen und liegen lassen.
Sie musste ja auf die Ablösung warten. Ich denke schon, dass sie es ernst genug nahm, um schnellstmögliche nach Hause zu fahren. Aber manchmal geht es nun mal nicht schneller. Sie hat mit Sicherheit nicht vermutet, dass Miriam in Lebensgefahr schwebt.


Anzeige

melden