Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

23.10.2018 um 14:55
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Und der angebliche Pferdehofbesuch war Nachmittags gegen 15.30 Uhr.
Um 15.30 Uhr gab es die Sichtung am Zigarettenautomaten mit seinem Fahrrad. Ausserdem erwartete er die Rückkehr seiner Ehefrau. Genau das sind die Probleme mit offiziellen Aussagen in den Medien und nicht offizielle Aussagen, die weder im XY Film noch in den Medien genannt wurden, weil dann Zusammenhänge nicht passen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.10.2018 um 15:06
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Um 15.30 Uhr gab es die Sichtung am Zigarettenautomaten mit seinem Fahrrad
Ja, das aber auch nur lt. der Bildzeitung, andere haben das übernommen oder andere nur geschrieben er wurde gesehen wie er Zigaretten holt, ohne Uhrzeit. Die einen haben geschrieben Sylvia verlässt die Arbeit um 16.20 Uhr, andere wieder rum sie verließ die Arbeit zwischen 16 und 17 Uhr. Und das sie um 10 Uhr zur Arbeit fuhr stand auch nur in einen Bericht, in anderen Artikel Sylvia fuhr morgens zur Arbeit. Vielleicht erwartete er ja auch noch keine Rückkehr, da er wusste das sie nicht sofort weg kann. Oder nachdem Sylvia ihn nicht telefonisch erreicht hat, könnte sie ja geschrieben haben, das es noch dauert und auf Vertretung warten muss. Jetzt kommt dann bestimmt wieder das hätte man doch wo erwähnt. Aber ich schrieb schon man das nicht alles haarklein von der Polizei an die Presse weiter gegeben wird, wobei wir das hier gerne hätten die kompletten Bericht von A-Z von dem Tage.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.10.2018 um 18:44
Ihr seht, dass ein Link deaktiviert wurde und diskutiert es dennoch...
Ernsthaft?

Sollte nicht mehr vorkommen und solche Manöver wie "Ich will ja nicht gegen die Forenregeln verstoßen, aber..." erst recht nicht bitte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.10.2018 um 18:48
Weil wir nicht wissen welche der uns vorliegenden Zeugenaussagen lt. Presse richtig sind, drehen wir uns hier im Kreis und werden das Rätsel nie wirklich lösen.

Ich vermute der Polizei ergeht es ähnlich. Eine Zeugenaussage, kann richtig oder falsch sein. Auf welche will man bauen ?

Ich denke man ist gewillt, den Ablauf anhand der Zeugenaussagen (und natürlich der Telefondaten) zu konstruieren aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Zeugenaussagen in diesem Fall richtig sind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.10.2018 um 18:50
Zitat von LepusLepus schrieb:Ihr seht, dass ein Link deaktiviert wurde und diskutiert es dennoch...
Ernsthaft?
Hast Recht, sowas verdient keine Aufmerksamkeit. Trolle und Wichtigtuer ernähren sich davon...

Im Prinzip bleibt uns nichts übrig als abzuwarten, bis die Überreste der beiden gefunden werden. Neue Erkenntnisse sind kaum zu erwarten - wo sollen die auch herkommen? Wenn man jetzt nochmal eine große bundesweite Fahndung starten würde, würden sich in erster Linie Menschen melden die vor ein paar Jahren irgendwann mal irgendwas beobachtet haben, was sie nun fälschlicherweise mit dem Fall in Verbindung bringen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.10.2018 um 19:05
Was passiert eigentlich, wenn die doch Recht hatten?

Ich denke auch, das es uns schwer gemacht wird, weil wir viel zu wenig Hintergrundwissen haben und so viele Details, Hinweise, Zeugenaussagen ect fehlen.
Und deshalb finden wir auch keine plausible Erklärung, wie der Tagesablauf der Schulzes war, warum der Arzt Termin nicht wahr genommen wurde, warum der Spind so früh geräumt wurde, ob der Inhalt der SMS oder dem Anruf von Marco so stimmt, wie berichtet wurde.
Ob Miri noch draußen spielte SMS oder Whatsapp Nachricht verschickte.
Ob das grüne Rad wirklich noch als verschwunden gilt, ob Marco wirklich noch an dem Tag gesehen wurde, als er Zigaretten holte, oder am folge Tag noch Morgens im Auto.
Wie die Polizei das Haus vorgefunden hat, ob wirklich alles so Blitzrein war wie Hope im TV sagte oder es doch so aussah wie gesagt wurde (wie nur kurz das Haus verlassen)

Und ob sie wirklich noch am Seppenser Abends waren....

So viele Fragen und man bekommt und wird nie eine Antwort bekommen


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.10.2018 um 06:33
@Flaexx
Schade, dass es keine Quelle gibt für die Sichtung um 10.00 Uhr in der Feldmark. Wenn diese Sichtung stimmen würde, hätte der Kümmerer also sein krankes Kind alleine zu Hause ohne Aufsicht gelassen? Oder liege ich hier falsch? Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, kann natürlich jeder hier irgendetwas in dem Raum werfen. Ich werde diese Sichtung deshalb nicht als Fakt betrachten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.10.2018 um 06:40
Zitat von FlaexxFlaexx schrieb am 19.10.2018:Und natürlich ganz nebenbei interessiert mich sehr wieso ihr immer noch an dem Mühlenteich fest haltet:)
Soweit mir bekannt ist, schließt nicht mal die Polizei den Mühlenteich ganz aus und der Polizei liegen mit Sicherheit mehr Informationen vor als irgendwelchen Privatermittlern,die sich wichtig machen. Die Augen offen zu halten, wenn man dort wohnt, finde ich sehr richtig. Aber nach Zeugen zu suchen, das ist ja wohl die Aufgabe der Polizei, meinst du nicht auch?
Speziell suche ich Menschen/zeugen aus drage die Marco gesehen haben ab 15:30.



melden

Vermisste Familie aus Drage

10.11.2018 um 11:57
Link auf Anfrage entfernt

Über diesen Artikel bin ich soeben gestolpert, ich hoffe, der war bisher noch nicht Thema hier?
Ulrike Burmester war demnach ebenfalls bei Drage in der Elbe gefunden worden, beschwert mit einem Stein der Geesthachter Brücke.
Glaubt ihr, da bestehen Zusammenhänge oder hat M. vielleicht davon gehört und dies quasi nachgeahmt? Oder einfach unheimlicher Zufall?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.11.2018 um 12:14
@Glucke2
Schrecklicher Artikel, wie ich finde.

Da werden Gerüchte öffentlich beschrieben....hilft bei der Suche überhaupt nicht weiter und schürt nur noch das Feuer.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.11.2018 um 13:46
Zitat von Lulu242Lulu242 schrieb:Da werden Gerüchte öffentlich beschrieben....hilft bei der Suche überhaupt nicht weiter und schürt nur noch das Feuer.
Das stimmt, aber man bekommt einen Eindruck, was wohl im Dorf so geredet wird.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

10.11.2018 um 15:17
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Über diesen Artikel bin ich soeben gestolpert, ich hoffe, der war bisher noch nicht Thema hier?
Was ist das denn für ein Bullshit?


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.11.2018 um 15:34
Und was hat der Artikel jetzt mit Familie schulze zu tun, wohl rein gar nichts.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.11.2018 um 15:49
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Das stimmt, aber man bekommt einen Eindruck, was wohl im Dorf so geredet wird.
Nur weil es der Autor irgendeines Blogs behauptet ? Das kann er sich genauso gut aus den Fingern gesogen haben. Russenmafia, ein Serienmörder, der seit Jahrzehnten tötet, "jeder könnte der nächste sein..." - ernsthaft jetzt ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.11.2018 um 22:51
Keiner von euch hat meine Frage beantwortet. Der Artikel muss journalistisch ja kein Glanzstück sein. Aber hattet ihr vorher von Ulrike Burmester und den Todesumständen gehört? Haltet ihr es für Zufall?
Ich könnte mir halt schon vorstellen, dass M. dieser Fall schon lange bekannt war und er so auf die Idee kam zB einen Stein von der Brücke als Beschwerung zu nutzen.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.11.2018 um 23:06
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb: ihr es für Zufall?
Ich könnte mir halt schon vorstellen, dass M. dieser Fall schon lange bekannt war und er so auf die Idee kam zB einen Stein von der Brücke als Beschwerung zu nutzen.
Wer soll dir diese Frage hier beantworten können ? Und inwiefern ist das wichtig ? Dieser Fall ist über 45 Jahre alt, vielleicht hat er davon gehört, vielleicht auch nicht. Vielleicht kam er selbst auf die Idee mit dem Stein, vielleicht hat er zufällig etwas darüber gelesen, vielleicht etwas ähnliches in einem Krimi gesehen oä. Was würde es bringen, wenn wir das wüßten ? Am Ergebnis ändert es nichts und daß man eine Leiche beschwert, um sie unten zu halten, bzw. ein Selbstmord durch eigenes ertränken dadurch "sicherer" im Ablauf wird, wenn man sich beschwert, weiß man auch ohne besondere kriminalistische Interessen. Worauf willst du also hinaus ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.11.2018 um 08:17
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Ich könnte mir halt schon vorstellen, dass M. dieser Fall schon lange bekannt war und er so auf die Idee kam zB einen Stein von der Brücke als Beschwerung zu nutzen.
Irgendwoher wird er schon seine Inspiration bezogen haben. Der Fall den du zitiert hast ist ja nicht der einzige Fall auf der Welt, in dem ein Mensch mit Steinen beschwert in einem Gewässer versenkt wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.11.2018 um 08:48
@Glucke2

Gehört hatte ich davon noch nicht.

Der angeführte Fall ist aus dem Jahr 1971. Marco wurde 1975 geboren und wohnte zunächst in einer anderen Stadt.
Ich glaube nicht, dass der angeführte Fall so lange Gesprächsthema in Drage war. Aber möglich ist natürlich alles. Man weiß es nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.11.2018 um 12:46
Also es ist für mich auch neu, das mit dem Fall!

Einerseits ist es schon eigenartig, dass man 2 gleiche fälle hat (beide mit Fahrrad unterwegs und bei mit Betonklotz festgebunden) aber trotzdem glaube ich nicht, dass der M. von dem fall was gewusst hat, da es sich vor seiner Zeit ereignet hat!
Und an Serienmörder glaube ich auch nicht da der jeniger heute zu Tage sehr betagt sein musste!


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.11.2018 um 13:03
Zitat von SchnüffelinaSchnüffelina schrieb:Und an Serienmörder glaube ich auch nicht da der jeniger heute zu Tage sehr betagt sein musste!
Außerdem wäre es ziemlich blödsinnig die Frau und die Tochter so gut zu verstecken das man bis heute deren Leichen nicht gefunden hat. Und dem Ehemann einfach in den Fluss verdenken.


Anzeige

melden