Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

06.09.2018 um 22:22
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Wäre es so gewesen hätte sie später immer noch wegziehen
Naja aber nicht viel später, denn sie hätte ja schon die nächste fällige Rate für das Haus nicht mehr bezahlen können. Also bei Rückkehr gleich schon neue bezahlbare Wohnung suchen. Und wieviel letztendlich noch übrig geblieben ist vom Haus wissen wir nicht. Bei niedriger Rückzahlung (1 %) kommt nicht viel zusammen. Wenn nur 10.000 -15.000 abgezahlt wurden, bleibt immer noch riesige Restsumme und wenn das Haus für weniger verkauft wird als der Baupreis bleibt evtl. nichts übrig.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

06.09.2018 um 22:25
@Photographer73

Das kommt vermutlich darauf an, wie stark einen die Situation persönlich belastet. Ängste sind leider nicht immer rational und Reaktionen können von außen betrachtet völlig überzogen, aus der Innenperspektive als einzig möglicher Weg erscheinen.

@falstaff

Der Fall der kürzlich wieder aufgetauchten Maria H. aus Freiburg zeigt, dass es funktionieren kann. Und das, ohne erkannt oder gar verpfiffen zu werden. Hierzu aus dem Polizeipressebericht:
Finanziell hielt sie sich mit Gelegenheits-Jobs wie Fensterputzen oder Hilfe im Haushalt über Wasser. Vor etwa zwei Jahren bezog sie in Italien eine Wohnung und finanzierte ihren Lebensunterhalt weiterhin durch Jobben.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/4054280

Auch interessant in diesem Kontext ist eine Passage aus dem persönlichen Statement der jungen Frau im Blog der Mutter:
Später dachte ich dann, dass ich ja zurück kommen kann, wenn erstmal Gras über die Sache gewachsen ist.
Und dann war es einfacher, so weiter zu machen als umzukehren.
https://mariasuche.wordpress.com/2018/09/06/erlaeuterung-von-maria-zur-pressemeldung-der-polizei/ (Archiv-Version vom 31.03.2022)


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.09.2018 um 22:28
@Strigoaica
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Finanziell hielt sie sich mit Gelegenheits-Jobs wie Fensterputzen oder Hilfe im Haushalt über Wasser. Vor etwa zwei Jahren bezog sie in Italien eine Wohnung und finanzierte ihren Lebensunterhalt weiterhin durch Jobben.
Ja und das mit 16 Jahren ohne erkannt zu werden und hat wohl auch niemand gefragt oh so ein junges Mädel alleine. Und Ausweis hatte sie auch keinen dabei. Ist ja damals auch ohne alles weg und hat sich durchgeschlagen. Also es gibt tatsächlich sowas unerkannt zu leben.

Vielleicht meint damit immer Deutschland und geht nicht, aber eine Frau war auch in Deutschland 31 Jahre unerkannt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.09.2018 um 23:10
@Strigoaica
@Lissy61

Das mag alles gehen, wenn man alleine ist, aber wenn man Verantwortung für ein schulpflichtiges Kind trägt, ist das noch mal etwas ganz anderes. Ein solches Kind ist in den Zeiten von Internet & Co auch nicht 24\7 kontrollierbar.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.09.2018 um 23:16
schwergewichtigen Form plant, warum informiert er die Stieftochter über die Gesundheit der Schwester, wenn er diese tatsächlich 2 Tage später vermutlich tötet und sich am Dienstag gar noch salopp verabschiedet ?
Weil er den Eindruck erwecken wollte, dass alles in bester Ordnung ist, dass er sich wie immer um alles kümmert. Er wollte ja voraussichtlich, dass auch er nicht gefunden wird und dass das Schi ksal seiner Familie für immer ungeklärt bleiben sollte. Ist zwar jetzt auch so, aber er wird des evtl. Mordes an Frau und Kind verdächtigt und ich denke, dass er genau das nicht wollte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.09.2018 um 23:28
@Photographer73
Ich hatte mir das jetzt genauer durch gelesen mit dieser Maria, das sie schon kurze Zeit später alleine weg ist. Also mit 13 nicht viel älter als Miri und sie war ohne Internet und Co. erst unterwegs und später gemieden bis sie 18 war. Sie war auch schulpflichtiges Kind. Man weiß ja nicht was im Hause vorgefallen ist, wer was gemacht hat, wer schuld hat. Angenommen Miri hätten einen trifftigen Grund sich auch nicht so melden, weil Mutter sagt es besser so. Oder man lebt irgendwo ohne Internet und schlägt sich durch. Ja ich weiß jetzt kommt wieder die Polizei geht davon aus das.... Aber ist es wirklich zu 100 % ausgeschlossen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.09.2018 um 23:36
@Lissy61

Maria ist freiwillig weg, das ist ein großer Unterschied. Dann hat man natürlich auch keinen Drang sich irgendwo zu melden. Miri war damals 13, da kann mir niemand erzählen, daß sie sich nicht irgendwann bei ihren Freunden, ihrer großen Schwester, Opa, Oma hat melden wollen, völlig egal was ihre Mutter gesagt hätte. Sie war\kam in die Pubertät, da wird sowieso rebelliert.

Zu 100% kann man es nicht ausschließen, das ist richtig. Aber auf Grund der Indizien schließe ich mich da der Meinung der Polizei an. Ich denke, Mutter und Tochter sind seit 3 Jahren tot und wurden nur noch nicht gefunden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.09.2018 um 00:06
Denkbar wäre höchstens, dass die Mutter Trennungsabsichten und daher Absichten unterzutauchen hegte, da sie wusste, dass er sie mit ihrer Tochter niemals gehen lassen würde ohne sie oder sich zu töten.
Vielleicht hat er davon Wind bekommen und ist ihr zuvorgekommen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.09.2018 um 00:16
An welchem Tag genau hatte Sylvia nochmal den Spind von Miri ausgeräumt?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.09.2018 um 07:08
@Meyneth
Das wird unterschiedlich berichtet. Teilweise heißt es, am Tag vor dem Verschwinden, also Dienstag, 21.7., wenn man den 22. als Tag des Verschwindens ansieht.
Teilweise ist auch von "in der Woche vor dem Verschwinden" die Rede, also irgendwann 13. bis 17.7..


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.09.2018 um 08:14
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:An welchem Tag genau hatte Sylvia nochmal den Spind von Miri ausgeräumt?
Wie @Corydalis schon geschrieben hat, gibt es da unterschiedliche Berichte. Einen Tag vor dem letzten Schultag wäre es ja nicht außergewöhnlich. Schließlich müssen die Bücher durchgesehen und ordentlich abgegeben werden. Aber auch eine Woche zuvor, finde ich es nicht großartig auffallend, obwohl die Lehrerin das schon so sieht.

Ich kann nur immer wieder betonen, dass Miriam angeblich seit einer Woche krank war und eventuell sogar noch zu Hause irgendwelche Schularbeiten machen wollte, bzw. Buntstifte oder Ähnliches benötigte. Bei dieser Gelegenheit könnte Sylvia den Spind gleich komplett geräumt haben.

Ich persönlich kann einfach keine Verbindung zwischen dem Spindausräumen und einer eventuellen Trennung von ihrem Mann sehen. Bücher gehören meist der Schule und wenn es die eigenen gewesen wären, dann hätte sie im nächsten Schuljahr dafür keine Verwendung mehr gehabt. Das Spindausräumen erscheint mir im Falle einer Trennung von Marco so als das Letzte das ich als Mutter und Ehefrau erledigen würde.

Vielmehr würde ich noch in Betracht ziehen, dass sie einfach nach etwas suchte, was die Bauchschmerzen, die nicht organisch gewesen sein sollen, verursacht haben könnten.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.09.2018 um 12:46
Ich habe erst jetzt gelesen, dass es noch jemand aus drage verschwunden gilt! Er sollte 200m weiter weg gewohnt haben! Gibt es da in dieser Richtung welche Vermutungen? Oder ist er gar schon gefunden worden? Weil ich finde es auch sehr interessant dass in so einem kleineren Ort gleich 3 Personen als vermisst gelten! Falss ich gegen etwas verstossen habe dann entschuldige ich mich vorab


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.09.2018 um 12:48
@Corydalis und @Robin76 danke für die Antwort.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Vielmehr würde ich noch in Betracht ziehen, dass sie einfach nach etwas suchte, was die Bauchschmerzen, die nicht organisch gewesen sein sollen, verursacht haben könnten.
Das sehe ich ähnlich. Ich hab mir gedacht, einige vermuten ja, dass Sylvia sich trennen wollte, einen anderen hatte, was weiß ich, und Marco deshalb die Tat begangen hat.
Aber was ist, wenn Marco vielleicht jemand anderen kennengelernt hat, oder irgendwas verheimlicht hat, was Sylvia nicht wissen durfte, denn sonst würde sie sich trennen und damit könnte er ja nicht leben.

Vielleicht, hat Miri mitbekommen oder durch Zufall etwas gesehen, gehört und wusste dann vom Geheimnis ihres Vaters. Das wäre jedenfalls ein Grund für die anhaltenen Bauchschmerzen.

Mal weiter gesponnen, merkt Sylvia, dass was nicht stimmt + Miris Bauchschmerzen und durchsucht daraufhin den Spint. Vielleicht findet sie ja wirklich etwas. Vielleicht auch nicht.

Szenario 1 - sie findet etwas: Evtl hat sie das mit nach hause genommen, irgendwo hin gelegt (was dann wider das gefunden Motiv sein könnte, wenn Miri etwas bestimmtes aufgeschrieben hat), wollte Marco damit demnächst konfrontieren. Marco findet es an dem Tag, als die Familie verschwindet. Er weiß jetzt, das Sylvia es (sein Geheimnis) weiß und sich vermutlich dann trennen wird. Er schreibt ihr also die sms, Sylvia kommt nach hause usw. Vielleicht gab es dann tatsächlich eine Diskussion und vielleicht hat ja Marco vorgeschlagen, zu Hope zu fahren, weil er Sylvia erzählt hat, dass er z.b. gar keine Affäre hatte (oder was sein Geheimnis war), sondern das er bei hope war um sie zu unterstützen usw und er hat es Sylvia nicht erzählt, weil sie ja nicht so gut auf hope zu sprechen war. Natürlich weiß Marco, dass hope das ganze nicht bestätigen kann, also fährt er zum Mühlenteich, statt zu Hope. Da kommt es dann zur uns bekannten Auseinandersetzung.


Szenario 2 - sie findet nichts im Spint: Vielleicht hat Miri die Sache so sehr belastet, dass sie quasi ihre Mutter belügen muss, dass sie ihrem Vater gesagt hat, was sie weiß und das sie es ihrer Mutter sagen wird. DEr weitere Verlauf wäre dann wie bei Szenario 1.

Es ist nur mal ein Gedankengang, denn es muss ja nicht unbedingt sein, das Sylvia sich unbedingt trennen wollte, sondern vielleicht, ging Marco einfach davon aus das sie es tun wird, wenn SIE etwas bestimmtes erfährt und das war dann geschehen oder wäre geschehen.

Das mit Marcos Affäre war jetzt nur ein Beispiel, es könnte sonst was sein. Da rum zu raten, macht wenig Sinn.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.09.2018 um 12:53
Zitat von SchnüffelinaSchnüffelina schrieb:Ich habe erst jetzt gelesen, dass es noch jemand aus drage verschwunden gilt! Er sollte 200m weiter weg gewohnt haben! Gibt es da in dieser Richtung welche Vermutungen? Oder ist er gar schon gefunden worden?
Helge Mathies verschwand bereits 8 Jahre vor den Schulzes, Zusammenhang gleich Null. Über die Suchfunktion wirst du dazu einiges finden, das wurde schon ein paar mal hier durchgekaut.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.09.2018 um 18:30
Ein ganz einfacher Grund für das ausräumen des Spindes könnte sein, dass die Sommerferien anstanden und geliehene Bücher zurück gegeben werden mussten. Wenn nicht sicher war ob Miriam bis zu den Ferien nochmal zur Schule gehen wird, macht es für mich schon Sinn die Sachen aus der Schule zu holen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.09.2018 um 18:50
@glitzertee
Das stimmt. Aber ich meine mich zu erinnern, dass sich eine Lehrerin der Schule dazu geäußert hätte, das dies wohl ungewöhnlich wäre.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.09.2018 um 19:01
Zitat von glitzerteeglitzertee schrieb:Ein ganz einfacher Grund für das ausräumen des Spindes könnte sein, dass die Sommerferien anstanden und geliehene Bücher zurück gegeben werden mussten. Wenn nicht sicher war ob Miriam bis zu den Ferien nochmal zur Schule gehen wird, macht es für mich schon Sinn die Sachen aus der Schule zu holen.
Es hätte Sinn gemacht, wenn Sylvia dann die Bücher abgegeben hätte. Die Lehrerin hätte sich dann auch nicht über Sylvias Verhalten wundern müssen.
Sylvia hat das ja scheinbar heimlich machen wollen und es war ihr wohl auch nicht recht, dass sie dabei "erwischt" wurde.

Meiner Meinung nach hatte Sylvia im Schulspind etwas deponiert, was zu Hause niemand sehen durfte. Etwas was sie brauchte um vielleicht ein neues Leben zu beginnen.
Ob sie es geschafft haben, weiß nur Marco.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.09.2018 um 19:27
@MATULINE
S.S. hat den Spind nicht heimlich ausräumen müssen, die Spinde befinden
sich im jeweiligen Klassenraum.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.09.2018 um 19:35
Zitat von Frankfurt1999Frankfurt1999 schrieb:S.S. hat den Spind nicht heimlich ausräumen müssen, die Spinde befinden
sich im jeweiligen Klassenraum.
Das weißt du wo her?
Warum hat sie denn dann nicht mit der Lehrerin gesprochen und eventuell gleich die geliehenen Bücher abgegeben?


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.09.2018 um 22:31
@MATULINE
Das habe in diesem Thread auf Seite 784 vom 30.11.2017
um 21.30h erstellter Beitrag von @Gastleserin77 gelesen.


Anzeige

melden