Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 10:23
Folge #5 Der Reiterhof ist nun verfügbar:

https://podcast.argon-verlag.de/podcasts/drage/6-der-reiterhof/

Sehr interessante Folge, die mich zunächst sprachlos zurück lässt 😳🤔

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 11:02
Zitat von E_ME_M schrieb:Folge #5 Der Reiterhof ist nun verfügbar:

https://podcast.argon-verlag.de/podcasts/drage/6-der-reiterhof/

Sehr interessante Folge, die mich zunächst sprachlos zurück lässt 😳🤔
Klingt spannend. Habt ihr denn mittlerweile eure Sprache zurück? Mich würde brennend interessieren was euch an der Folge sprachlos gemacht hat. Leider kann ich es im Moment gerade nicht selbst hören...


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 11:06
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Klingt spannend. Habt ihr denn mittlerweile eure Sprache zurück? Mich würde brennend interessieren was euch an der Folge sprachlos gemacht hat. Leider kann ich es im Moment gerade nicht selbst hören...
Große Lücken in den Ermittlungen


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 11:06
Ich weiß nicht so recht, was ich denken, oder wem man glauben soll?
Mein Bild über die Gewissenhaftigkeit der Ermittler/ die Ermittlungen ist gerade kaputt gegangen, irgendwie 😞
Auf die genannten Gerüchte gebe ich persönlich erstmal nichts.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 11:13
@falstaff
In der Folge dreht sich eigentlich fast alles um reine Spekulationen. Stichwort Kindesmisshandlung...

In der Folge wurde auch noch mal die unseriöse Arbeitsweise des HETs klar. (mussten zum Schluss "vom Hof gejagt werden".

Und es ging den überwiegenden Teil um den 2. Reiterhof, der durch den Besitzerwechsel und Missverständnise erst deutlich später von der Polizei besucht wurde.

Ich weiß aber nicht, ob ich eine Zeugin für glaubhaft halten kann, die angeblich (ohne Beweis), eine email an die falsche Polizei geschickt haben will. Erst 1, 5 Jahre später hat sie erst die Polizei angerufen (angeblich). Ich habe da jedenfalls meine Zweifel.

Jedenfalls ist das die mit Abstand schwächste Folge, da hier nur mit Spekulationen gearbeitet wird.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 11:17
Die Besitzerin des Reiterhofs hat hier ja auch schon mitgeschrieben... @barbiedark


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 11:18
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:In der Folge wurde auch noch mal die unseriöse Arbeitsweise des HETs klar. (mussten zum Schluss "vom Hof gejagt werden".
Wer oder was ist das HET?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 11:19
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wer oder was ist das HET?
Hobby Ermittler Team


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 11:27
Mich hat verwundert, dass die Reitstallbesitzerin auf Nachfrage, warum sie die Polizei nicht angerufen, sondern angemailt hat, meinte, sie hatte kein Telefon, kein Handynetz und kein Internet. Dann wäre auch eine E Mail nicht möglich gewesen?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 11:30
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Zur Erinnerung:

- um 14 Uhr wird das Handy des Mädchens abgeschaltet

- um 20:58 Uhr das des Vaters

Das Handy der Mutter loggt sich gegen 16:50 wieder ins WLAN des Hauses ein als sie nach Hause kommt. Wann ihres ausgeschaltet wird, wurde nie berichtet.
Das bekräftigt meine Theorie, dass Miriam zuerst umgebracht wurde und Silvia erst Stunden später, als sie von der Arbeit nachhause gekommen ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 11:30
Die Besitzerin vom Reiterhof konnte am 3.8.15, 10 Tage nach dem Verschwinden, hier Vermutungen zum Ablageort abgeben aber laut Podcast die Polizei nicht anrufen, da sie kein Telefon und kein Netz hatte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 11:39
@Steppel
Wer als Zeuge glaubhaft sein möchte und Interesse an einer Aussage hat, der nimmt sein Auto und fährt zur nächsten Polizeiwache, wenn dieser kein Telefon hat.

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Die nächste Polizeiwache ist gerade einmal 11 Kilometer entfernt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 11:40
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:Wer als Zeuge glaubhaft sein möchte und Interesse an einer Aussage hat, der nimmt sein Auto und fährt zur nächsten Polizeiwache, wenn dieser kein Telefon hat.
Auch das! Mir kommt das ziemlich komisch vor.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2019 um 12:02
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb am 28.07.2015:Man hatte die Idee, dass der Mann Chemie aus dem Betrieb mitgehen lassen haben könnte, zum , Du weißt schon was...und das es eventuell per Post geschehen sein könnte, da man ein herrenloses Chemiepaket gefunden hatte. Der Zusammenhang ist zwar jetzt weit hergeholt, aber es geschehen ja schon ab und an kuriose Dinge...
Interessante Theorie. Sehr spekulativ, aber man weiss ja nicht genau was sich da im Hintergrund tatsächlich abgespielt haben könnte..


Anzeige

2x zitiertmelden