Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

12.11.2018 um 17:26
Dieser Artikel ist einfach schlechter Journalismus, aber die zitierte Seite sagt alles. Marco hatte nur diese Möglichkeit für einen Suizid um die Möglichkeit zu haben nicht entdeckt zu werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.11.2018 um 18:55
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Dieser Artikel ist einfach schlechter Journalismus, aber die zitierte Seite sagt alles. Marco hatte nur diese Möglichkeit für einen Suizid um die Möglichkeit zu haben nicht entdeckt zu werden.
In diesem Fall ist, nach wie vor, alles offen.

Marco S. hat sich wahrscheinlich selbst, sowie seine Ehefrau und Tochter entsorgt.

Motiv, nach wie vor, unbekannt.

Die Ermittlungsbehörden haben aktuell keine Antwort zu verzeichnen.

Aus dem Familien/Bekannten/Freundeskreis ebenso keine Erkenntnisse bekannt.

Es lässt, aus meiner Sicht, auf ein sehr persönliches Delikt schließen.

Wie M.S. es letztendlich bewältigen konnte, sich mit einem Betonklotz zu beschweren und sich in die Elbe zu stürzen, bleibt offen, wie so vieles an offenen Fragen hinsichtlich Frau und Tochter.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

12.11.2018 um 19:11
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Motiv, nach wie vor, unbekannt.
Falsch. Uns nicht bekannt. Die Ermittler meinen es zu kennen.
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Die Ermittlungsbehörden haben aktuell keine Antwort zu verzeichnen.
Nein. Sie sagen die Antwort nur einfach nicht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.11.2018 um 19:51
Zitat von E_ME_M schrieb:Nein. Sie sagen die Antwort nur einfach nicht.
Alles Theorie…was soll das?

Wenn Ermittlungsbehörden einen definitiven Beweis ermitteln konnten,
hätten sie es öffentlich dargestellt.

Das ist nicht geschehen…


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.11.2018 um 21:31
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Wie M.S. es letztendlich bewältigen konnte, sich mit einem Betonklotz zu beschweren und sich in die Elbe zu stürzen, bleibt offen,
Auch falsch. Was soll daran offen geblieben sein ?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.11.2018 um 22:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wer soll dir diese Frage hier beantworten können ? Und inwiefern ist das wichtig ? Dieser Fall ist über 45 Jahre alt, vielleicht hat er davon gehört, vielleicht auch nicht. Vielleicht kam er selbst auf die Idee mit dem Stein, vielleicht hat er zufällig etwas darüber gelesen, vielleicht etwas ähnliches in einem Krimi gesehen oä. Was würde es bringen, wenn wir das wüßten ? Am Ergebnis ändert es nichts und daß man eine Leiche beschwert, um sie unten zu halten, bzw. ein Selbstmord durch eigenes ertränken dadurch "sicherer" im Ablauf wird, wenn man sich beschwert, weiß man auch ohne besondere kriminalistische Interessen. Worauf willst du also hinaus ?
Auf nichts will ich hinaus. Ich finde es nur gruselig, zumal es in Drage ja auch noch einen weiteren Vermisstenfall gab.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.11.2018 um 00:58
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Wenn Ermittlungsbehörden einen definitiven Beweis ermitteln konnten,hätten sie es öffentlich dargestellt.
Im Falle eines erweiterten Suizids, wie ihn die Ermittler in diesem Fall vermuten, sind die Persönlichkeitsrechte der mutmaßlich getöteten Mutter und der Tochter höher zu bewerten, als das Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit.

Zumal etwaige Beweise, aufgrund des Todes des mutmaßlichen Täters, nicht juristisch aufgearbeitet und bewertet werden können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.11.2018 um 12:08
Hatte die Polizei nicht schon vor Jahren bekanntgegeben, dass man ein mögliches Motiv kennt, das im innerfamiliären Bereich liegt und deswegen aus persönlichkeitsrechtlichen Gründen nicht bekannt gegeben wird?

Und was den Mordfall Burmester betrifft: Das war ein Sexualdelikt an einem 14-jährigen Mädchen. Unwahrscheinlich, dass derselbe Täter, wenn noch lebendig, plötzlich einfach einen erwachsenen Mann ertränkt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.11.2018 um 14:02
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Hatte die Polizei nicht schon vor Jahren bekanntgegeben, dass man ein mögliches Motiv kennt, das im innerfamiliären Bereich liegt und deswegen aus persönlichkeitsrechtlichen Gründen nicht bekannt gegeben wird?
Ja, so ist es.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Leichen irgendwann geborgen werden. - Ich denke aber, die Chancen dafür stehen sehr schlecht.

Dieser Fall, der so rätselhaft ist, wird nie restlos geklärt werden können.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.11.2018 um 14:20
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sunrise76 schrieb:
Wie M.S. es letztendlich bewältigen konnte, sich mit einem Betonklotz zu beschweren und sich in die Elbe zu stürzen, bleibt offen,
@Photographer73 antwortet:
Auch falsch. Was soll daran offen geblieben sein ?
Seite 507 postet @Enterprise1701:
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb am 15.09.2016:Es gibt offizielle Fotos von dem großen 25 kg schweren Betonklotz. Der Klotz befand sich bei Fund der Leiche nicht auf dem Rücken, sondern am Bauch. Die Füße waren zugänglich. Wer hat eine Erklärung (hiermit stelle ich den Suizid der Polizei nicht in Frage), wie man ohne fremde Hilfe sich diesen doch großen Klotz eigenständig mit den Gurten am Bauch befestigt ? Die Brücke hat übrigen zwei Geländer. Vermutlich danach (er konnte nicht wissen ob die Gurte ausreichen oder etwas auf der Brücke unvorhergesehenes passiert) in dieser Montur (glaube er trug noch eine Art Winterjacke (warum auch immer im Sommer) das Rad nachträglich über die Brücke zu werfen. Ich habe versucht einen sperrigen Gegenständ in ähnlicher Größe am Körper zu halten (der war wesentlich leichter), es ist mir nicht gelungen. Er rutschte weg und viel auf den Boden.
ich versuche mir nur in die Lage zu versetzen (Stress, Zeitdruck, womöglich vorher 2 Menschen getötet). Schaut Euch das offizielle Foto des großen Klotzes an..bin etwas ratlos, aber es muss ja irgendwie gehen.
Daher bleibt für mich die Frage, nach wie vor, offen: Wie hat Marco S. das allein bewältigt?
Die Frage ist nach wie vor legitim.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.11.2018 um 14:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dieser Fall, der so rätselhaft ist, wird nie restlos geklärt werden können.
Ehrlich gesagt finde ich, dass der Fall nicht wirklich "rätselhaft" ist. Alles, was bekannt ist, weißt auf einen erweiterten Suizid hin. Und dass die vom Suizidierten vor seinem Tod offensichtlich versteckten Leichen der Ehefrau sowie der Tochter bislang nicht gefunden wurden, ist für sich genommen auch nicht so rätselhaft. Einigermaßen mit Überlegung versteckte Leichen tauchen häufig nie oder erst nach großer Dauer wieder auf.
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Daher bleibt für mich die Frage, nach wie vor, offen: Wie hat Marco S. das allein bewältigt?
Er hat das gelbe Band ( eher ein stabiler Spanngurt, wie er häufig zur Befestigung schwerer Güter verwendet wird) so vorbereitet, dass er es durch die Öffnungen des Betonblocks (hört sich gewaltiger an als er war, übrigens), den er z.B. auf dem Geländer abstützte, zog und dann vor seinem Körper verzurrte.

siehe dazu auch den Beitrag von zeiler 21 02.08.2015 um 03:12


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.11.2018 um 14:55
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Daher bleibt für mich die Frage, nach wie vor, offen: Wie hat Marco S. das allein bewältigt?
Die Frage ist nach wie vor legitim.
Für dich mag sie offen sein, Fakt ist - er hat es geschafft. Oder zweifelst du den Suizid an ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.11.2018 um 15:35
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb: den er z.B. auf dem Geländer abstützte,
Auf dem Geländer gab es keine Kratzspuren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.11.2018 um 16:24
Ein glatter Baustein verursacht auf einem Metallgeländer (ich denke, es war Stahl, richtig?) nicht unbedingt Kratzspuren. Ich würde, wenn überhaupt, eher Sand, Staub, o.ä. erwarten, aber das auch nicht zwangsläufig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.11.2018 um 08:41
Jetzt läuft auf sat.1..ein bericht über die familie


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.11.2018 um 18:40
Es gibt hier irgendwo einen thread zum Thema Suchhunde/Mantrailing.

Leider finde ich den nicht.
Könnt ihr mir sagen, wo ich den Mantrailing-thread finde?

Ich möchte einen interessanten Artikel verlinken.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.11.2018 um 18:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es gibt hier irgendwo einen thread zum Thema Suchhunde/Mantrailing.
Meinst du den hier?
Kriminalfälle und Spürhunde - was können diese Tiere leisten?

So ist der Titel des Threads, konnte ihn irgendwie nicht verlinken.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.11.2018 um 19:06
@Tritonus

Ja, danke. So heisst der thread wohl.
muss ich gleich mal trailen :D


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.11.2018 um 21:50
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Für dich mag sie offen sein, Fakt ist - er hat es geschafft. Oder zweifelst du den Suizid an ?
Nur mal der Richtigkeit halber. Es ist nicht Fakt, dass ER es geschafft hat. Die Polizei mutmaßt, dass er wahrscheinlich mit dem betonklotz eigenständig von der Brücke sprang.

Bewiesen ist das nicht, es kann auch alles ganz anders sein, auch wenn ich persönlich die suizidtheorie für die wahrscheinlichste halte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.11.2018 um 22:08
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Polizei mutmaßt, dass er wahrscheinlich mit dem betonklotz eigenständig von der Brücke sprang.

Bewiesen ist das nicht, es kann auch alles ganz anders sein, auch wenn ich persönlich die suizidtheorie für die wahrscheinlichste halte.
Bei der Obduktion wurde Fremdeinwirkung ausgeschlossen. Dies teilte die Polizei mit. Der Suizid ist also nicht nur eine bloße Vermutung oder Mutmaßung.


Anzeige

1x zitiertmelden