Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 11:11
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Oder nehmen sie automatisch die frischesten/stärksten auf ?
Ja, tun sie
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Das ist aus dem Interview was ich vorhin als Link eingesetzt habe
Dieses Interview ist ungenau, nicht präzise, ua werden Schutzhunde mit Spürhunden vermengt

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 11:12
@Lissy61
Danke, aber es läuft bei mir mobil nicht

Die übliche Zusammenfassung ?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 11:12
Die Tat zeigt ja die Absicht, die Familie geräuschlos und spurenfrei auszulöschen. Der Mann wollte nicht den ganz großen, finalen Knall, sondern eher das Gegenteil davon. Und da könnte Gift das Mittel der Wahl gewesen sein.

Hatte der Mann denn beruflich oder privat eine Affinität zu Chemie oder Biologie?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 11:14
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Hatte der Mann denn beruflich oder privat eine Affinität zu Chemie oder Biologie?
Er war doch in einem Chemie Unternehmen als Lagerist (!!!) tätig.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 11:14
Zitat von Nev82Nev82 schrieb: Oder nehmen sie automatisch die frischesten/stärksten auf ?

Ja, tun sie
Okay dann stellt sich schon die Frage, warum sie nicht den Fahrradweg angezeigt haben? Vllt. war die Fahrradspur nicht deutlich genug, so dass "Fußspuren" (auch von den Tagen zuvor) prägnanter waren für die Hunde?


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 11:23
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Okay, danke. Das wusste ich jetzt nicht. Bei uns in Bayern gibt es bei Lidl zwar Backshops. Aber dort muss man sich selbst bedienen
Das ist nicht nur in Bayern so, das man sich selbst bedienen muss. Gebacken wird hinten und es wird vorne in die Auslage gelegt und die Kunden bedienen sich dann und zahlen an der Kasse.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber als es darum ging, den Termin abzusagen, da war Silvia an der Reihe. Ich krieg das Alles irgendwie nicht unter. Weshalb will man einen Arzttermin absagen, wenn das Kind doch wegen Bauchschmerzen von der Schule zu Hause bleibt?
Glaube fast nicht das es Silvia war, die den Termin absagen wollte. Das hätte sie gleich mitmachen können als sie in der Schule angerufen hat, das war nach 8 Uhr und da wäre auch jemand in der Praxis gewesen. Denke eher Marco hatte dort versucht anzurufen, wo Sylvia grad nicht da war. Marco hatte bestimmt was anderes geplant und warum sollte er deswegen noch mit Miri zum Arzt gehen. Er wusste was am Ende des Tages passiert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 11:26
@MR________X
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Die übliche Zusammenfassung ?
Ja, nochmal eine Zusammenfassung. Das sie nicht davon ausgehen das sie am Mühlenteich liegen, da alle besondern Auffälligenkeiten untersucht wurden und da Gebiet drum herum auch schwer zu graben ist um dort 2 Menschen zu verstecken. Und Motiv unüberwindliche Differenzen der Eheleute wohl sein soll.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 11:28
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Und Motiv unüberwindliche Differenzen der Eheleute wohl sein soll.
Sagt das ein Polizist oder Journalist?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 11:33
@SistaB
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Sagt das ein Polizist oder Journalist?
Das spricht der Polizist Krüger nochmal über den Fall.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 11:35
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Er war doch in einem Chemie Unternehmen als Lagerist (!!!) tätig.
Bingo...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 11:39
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Bingo...
Das hatten wir doch auch schon alles. Ist nun wirklich nichts Neues.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 11:43
Warum sagt Herr Krüger, danke an der Stelel für den Link dass Marco sich 2 Tage später das Leben genommen haben soll? Das wäre ja dann erst Donnerstag oder Freitag Nacht gewesen


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 11:44
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Das hatten wir doch auch schon alles. Ist nun wirklich nichts Neues.
Bin vergesslich :-)

Alles in Allem gibt es doch garnicht so viele Ungereimtheiten, wie hier von einigen behauptet. Und die paar verbleibenden Ungereimtheiten kann man ohne Weiteres auf die mangelnde Erfahrung des Täters mit einer derartig monströsen Tat verbuchen.

Ehrlich gesagt sieht mir das ganze sogar ein wenig zu glatt aus, aber ich habe keine Ahnung was das für ein Mann war - manche sind durchaus in der Lage auch in Extremsituationen einen einigermaßen klaren Kopf zu bewahren. Ist ja keine Seltenheit, dass Ersttäter sich erstaunlich gut schlagen in solchen Situationen. Der geringe Entdeckungsdruck mag die Situation auch ein wenig entspannt haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 11:55
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:dass Marco sich 2 Tage später das Leben genommen haben soll? Das wäre ja dann erst Donnerstag oder Freitag Nacht gewesen
Sagt er das tatsächlich? (Link funktioniert bei mir nicht.) Dieser Fakt wäre aber neu.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 11:57
Ja sagt er tatsächlich. Ab 2:10 im Interview .. Habe es mir jetzt auch angesehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 12:02
@SistaB
@CappucinoTante
Hm, interessant. Das hätten die aber ruhig schon früher kommunizieren können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 12:05
Ich habe gestern eine Crime Doku gesehen, bei dieser der Ehemann seine schwangere Frau an Weihnachten im Haus erwürgt hat. Er hat sie dann in eine Plane getan und in sein Boot gelegt. Damit ist er noch 100km herumgefahren und hat sie ins Meer oder einen See geworfen. Und da gab es auch null Hinweise auf Mord im Haus... ich glaub sogar dass war der echte Fall, von dem das Buch und Film Gone Girl "inspiriert" wurde...


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 12:58
In dem Video wird aber auch gesagt, dass die Zeugin die Familie am Tag ihres Verschwindens am Mühlenteich gesehen habe. Woher man allerdings so genau wissen will, wann er genau Selbstmord begangen hat, ist mir jetzt schleierhaft.

Die Sichtung vom 23.07.2018 wurde ja widerlegt, weil die Handyauswertung dies nicht bestätigt hatte und eine Sichtung danach ist ja nicht bekannt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 13:02
@SistaB

Ich bitte dich meinen letzten roten Beitrag nochmals zu lesen. Vielleicht auch noch den vorletzten.

Beitrag von Carietta (Seite 986)

Wenn du mit deinem Zeugenschutz Gedöns weitermachst, dann lass ich das nicht mehr so stehen.


Heute lief in der Drehscheibe auch ein Bericht und ich vernahm auch, dass sich Herr Schulze zwei Tage später das Leben nahm. Hmm. Muss ich erst mal einordnen.

Was die immer wieder kehrende Frage wegen der fixen Meldung des Arbeitgebers an die Polizei angeht. Ist in unserer Familie auch mal passiert, weil der Junge vergessen hatte sich bei seinem Arbeitgeber krank zu melden. Hat zwar den gelben Schein geschickt, aber nicht angerufen. Zwei Tage später stand die Polizei vor der Tür.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 13:36
@Lissy61
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Hier ein Bericht von gestern Hallo Deutschland

https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/cold-case-vermisstenfall-drage-100.html
Vielen Dank für's Einstellen!

Ja, die Aussage von Herrn Krüger mit den 2 Tagen zwischen möglichen Tötungsdelikten und seinem Selbstmord irritiert erst Mal.
Wenn Marco Schulze Frau und Tochter am Mittwoch, dem 22.07.2015, getötet haben sollte (da wurden die beiden zum letzten Mal gesichtet), und sich selbst erst am Freitag, den 24.07.2017, stellt sich das zunächst Mal "ungewohnt" dar.
In welcher Hinsicht wäre diese "neue" Sachlage denn wirklich von Bedeutung für das Auffinden von Sylvia und Miriam Schulze?
Es bliebe erst mal festzuhalten, dass diese -bisher möglicher Weise zurückgehaltene- Information der Polizei auch nicht bei der Auffindung der Leichen weitergeholfen hat.


Anzeige

2x zitiertmelden