Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2018 um 16:49
@Enterprise1701
Die Mutter wußte von der Schwangerschaft. War aber anscheinend nicht glücklich darüber.

Dazu habe ich folgendes von Hope gefunden:

DrageKriminalfälle / von Hope91 am 03.12.2016
Achso sie letzte whatsapp am Dienstag Nachmittag ..
er wünsche mir alles gute und das die schwanger Schaft besser verläuft als die letzte und alles so läuft wie ich mir das vorstelle in dem Moment dachte ich wie nett von ihm weil ich meiner Mutter das auch schon mitgeteilt habe aber über eine Woche keine Reaktion darauf bekommen habe im Nachhinein denk ich das waren Abschieds Worte 😖😭


Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2018 um 21:31
Wie reagiert eine Mutter wenn sie von der Arbeit kommt und feststellt: der Tochter geht es nicht schlechter ?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2018 um 07:31
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wie reagiert eine Mutter wenn sie von der Arbeit kommt und feststellt: der Tochter geht es nicht schlechter ?
Kommt wohl immer auf die Persönlichkeit an. Ich würde schätzen - erstmal erleichtert, dann aber auch verwirrt (was sollte das alles ?) und wahrscheinlich auch sauer (Was geht hier ab ?)


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2018 um 07:34
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich würde schätzen - erstmal erleichtert, dann aber auch verwirrt (was sollte das alles ?) und wahrscheinlich auch sauer (Was geht hier ab ?)
Aber ab dem Zeitpunkt war doch wohl sowieso schon Ausnahmezustand, zumindest bei Marco?... Ziel erreicht, Frau und Kind sind zu Hause.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2018 um 08:27
Marco muss, wenn es der Tochter tatsächlich nicht schlechter ging, seiner Frau eine Begründung geliefert haben, warum sie dann früher nach Hause kommen sollte. Am plausibelsten wäre für mich hier, der Plan eines gemeinsamen Ausfluges, der zeitlich nur Sinn machen würde bei einer früheren Heimkehr von der Arbeit.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2018 um 09:58
@Lars01
Das hatten wir doch alles schon... Welchen Sinn machte es, Krankheit der Tochter vorzutäuschen, um die Mutter verfrüht nach Hause zu locken und dann juppheida einen Ausflug zu machen? Nichts ergibt Sinn...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2018 um 10:47
Was mir jetzt erst auffiel, beim Foto 83 sieht man dieses Bäumchen, der den selben Gurt trägt wie auf dem Fahrrad das in der Elbe gefunden wurde. Der Baum müsste erst kürzlich vorm Verschwinden eingepflanzt worden sein ,da die Erde noch nicht ganz mit Rasen bedeckt ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2018 um 14:00
Vielleicht hab es ein Missverständnis betr. WELCHER Tochter es schlecht geht?
Könnte die Fahrt in Richtung der älteren Tochter erklären. Mit Zwischen-stop am Teich....

Vielleicht sagte Marko so was wie: deiner Tochter geht es schlecht(er).


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2018 um 14:22
Zitat von trustytrusty schrieb:Vielleicht hab es ein Missverständnis betr. WELCHER Tochter es schlecht geht?
Könnte die Fahrt in Richtung der älteren Tochter erklären. Mit Zwischen-stop am Teich....

Vielleicht sagte Marko so was wie: deiner Tochter geht es schlecht(er).
Na ja, ist auch eine Überlegung

Aber hätte Sylvia Schulze sich da nicht erst recht erstmal telefonisch bei hope erkundigt was los ist?

Damit wäre VOR Abfahrt Richtung hope das Ganze schon aufgeflogen

Es gab ja Rückrufversuche seitens Sylvia Schulze, die nicht mehr entgegen genommen wurden. Wäre es um hope gegangen, hätte sie wahrscheinlich auch versucht, telefonisch eine Klärung herbeizuführen


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2018 um 14:29
Zitat von trustytrusty schrieb:Vielleicht hab es ein Missverständnis betr. WELCHER Tochter es schlecht geht?
Könnte die Fahrt in Richtung der älteren Tochter erklären. Mit Zwischen-stop am Teich....

Vielleicht sagte Marko so was wie: deiner Tochter geht es schlecht(er).
Dann hätte aber ein simpler Anruf seitens der Mutter genügt. Aber dazu habe ich noch einen weiteren Gedankengang. Kürzlich gab es hier nochmal die Diskussion hinsichtlich der Baustelle auf der Brücke und den Betonklötzen. Da Marco dort seinen Suizid verübte (er hatte auch die Gurte dabei) kannte er die Baustelle und die Gegebenheiten. Das deutet auf einen Plan hin. Hinzu kommt , dass Miri "rein zufällig" an dem letzten Schultag und die Tage zuvor nicht in der Schule gewesen ist. Diesen Umstand nutzte Marco um zu Hause zu bleiben (bzw tagsüber Vorbereitungen zu treffen ?) und die Krankheit als Ausrede die Nachricht an seine Frau zu nutzen. Ist das nun ein Zufall oder hat Marco gar seiner Tochter die Tage zuvor etwas verabreicht was diese Bauchschmerzen verursachte?


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2018 um 15:46
Falsch. Sylvia dachte in meinem möglichen Szenario immer an Miriam.... erst zu Hause ergibt sich, dass es die grössere Tochter ist (dh angeblich sein soll)
Da das Mutter-Tochter-Verhältnis eh nicht das beste ist, hat er sich viell angeboten: komm lass uns mal hinfahren.....

Na ja so hatte er einen Vorwand und beide, also Miri und Mutter, in seinem Auto.....

Was das Bauchweh der Miri betrifft, darüber habe ich meine eigene Theorie....
Aber darüber zu philosophieren ist hier nicht erwünscht


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2018 um 16:26
Zitat von trustytrusty schrieb:Was das Bauchweh der Miri betrifft, darüber habe ich meine eigene Theorie....
Aber darüber zu philosophieren ist hier nicht erwünscht
Ja müssen wir hier nicht diskutieren, aber die Krankheit der Tochter passt nunmal zufällig in die Zeitplanung von Marco. Wenn ich dazu noch an das Posting von Hope denke bezgl. "Alles Gute für den Verlauf der Schwangerschaft" dann wird das Planungsbild immer klarer. Es war ein unaufhaltsamer Countdown auf Mittwoch.

Ein Gedanke zum Tathergang am Mühlenteich:

Angenommen Marco hätte dort zuvor an der Stelle im Dickicht ein aufblasbares kleines Gummiboot platziert. Er tötet seine Familie und legt sie beschwert in das Gummiboot. Er stösst das Boot vom Ufer ab und schiesst 2 Mal mit einen Bolzen- oder Luftpistole auf das Boot. Er geht weiter um den See um sicher zu sein, dass das Boot untergeht. Die Polizeitaucher haben es einfach übersehen. Möglich oder nicht ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2018 um 16:35
Halte ich für unrealistisch, wenn es bei Tageslicht passiert sein soll.
Aber vielleicht war er ja nochmal dort, nach der Sichtung der Zeugin. Nur wo hat er dann die Körper zwischengelagert?


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2018 um 17:10
@E_M
Für mich ergibt das schon Sinn. Weil Frau Schulze ansonsten sehr wahrscheinlich nicht früher von der Arbeit nach Hause gefahren wäre, wenn er nur gesagt hätte: ,,du mach heut mal früher Schluss, ich will mit euch heut noch zu / zum xy fahren". Herrn Schulze war es für seine Planung anscheinend wichtig, dass seine Frau deutlich früher nach Hause kommt. Das Geschehen ist für mich ein Zeichen dafür, dass er die Tötung außerhalb des Hauses vollziehen wollte. Denn für eine Tötung zu Hause hätte es gereicht, wenn sie ganz normal von Arbeit gekommen wäre. Aber um Frau und Kind an einem bestimmten von ihm gewählten Ort zu töten, hätte es für diese Uhrzeit zu spät sein können, wenn das vorgegebene Ausflugsziel/ der Ort zB. nicht in der Nähe lag.
Zitat von E_ME_M schrieb:Krankheit der Tochter vorzutäuschen, um die Mutter verfrüht nach Hause zu locken und dann juppheida einen Ausflug zu machen? Nichts ergibt Sinn..



2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2018 um 17:17
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:Herrn Schulze war es für seine Planung anscheinend wichtig, dass seine Frau deutlich früher nach Hause kommt.
Das mag sein. Ist sie aber nicht, da keine Vertretung da war...


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2018 um 17:51
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:Für mich ergibt das schon Sinn. Weil Frau Schulze ansonsten sehr wahrscheinlich nicht früher von der Arbeit nach Hause gefahren wäre, wenn er nur gesagt hätte: ,,du mach heut mal früher Schluss, ich will mit euch heut noch zu / zum xy fahren". Herrn Schulze war es für seine Planung anscheinend wichtig, dass seine Frau deutlich früher nach Hause kommt. Das Geschehen ist für mich ein Zeichen dafür, dass er die Tötung außerhalb des Hauses vollziehen wollte
Das ist ja das Kuriose und Merkwürdige an diesem Fall. Die Uhrzeit war ihm egal. Ich sehe es genauso. Er hätte eigentlich abwarten können bis zum Abend. Eine Tat im Haus war keine Option, daher der Zeitdruck. Gäbe es die Zeugin nicht (Marco hat sie wohl nicht gesehen) , dann wäre der Mühlenteich bis heute keine Option für die Fahnder. Sein Plan wäre aufgegangen. Niemand hätte dort jemals gesucht. Ähnlich ist es mit dem Sprung in die Elbe. Dank der Leichengase trieb er auf.
Hier ist ein schöner Überblick von dem Teich von oben:

Youtube: Seppenser Mühlenteich Überflug
Seppenser Mühlenteich Überflug
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2018 um 18:47
@E_M
sie ist aber immer noch früher von der Arbeit weg (16.20). Sofern ein 8h Arbeitstag zutrifft und der Arbeitsbeginn nach 10 Uhr stimmt.

https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/blaulicht/um-2058-uhr-meldete-sich-marcos-handy-aus-dem-funknetz-ab-d80659.html

https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/regional/hamburg/kriminalfaelle/der-letzte-weg-der-schulzes-46879062,view=amp.bildMobile.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2018 um 18:53
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wie reagiert eine Mutter wenn sie von der Arbeit kommt und feststellt: der Tochter geht es nicht schlechter ?
Sylvia Schulze fuhr von der Arbeit direkt nach Hause. Ich nehme an weil sie wußte, dass Marco und Miriam Zuhause und nicht im Krankenhaus waren. Andernfalls wäre sie vermutlich gleich in's Krankenhaus gefahren, um zu sehen, wie es Miriam inzwischen geht.
Sie hatte Nachmittags keine weiteren Informationen von Marco Schulze erhalten, und dieser ging ja auch nicht an sein Handy.
Demnach hatte sie nur den Stand von Mittags gegen 14:00 Uhr, und wußte trotzdessen, dass sie nicht in das KHK zu fahren brauchte.

Das Verhalten von Sylvia Schulze passt nicht zu einer ernstzunehmenden gesundheitlichen Krise des eigenen Kindes.
Entsprechend wird Marco Schulze das Ganze dann auch nicht derart dargestellt haben.

Sylvia Schulze sollte mMn. also auch nicht allzu überrascht gewesen sein, dass es Miriam nicht schlechter ging, als sie gegen 16:50 Uhr Zuhause eintraf.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2018 um 20:56
Wobei aber niemand mit Sicherheit weiß, um was es in dem Telefonat zwischen Herrn und Frau Schulze ging .. den/der Arbeitskollegin/innen gegenüber hat sie gesagt, der Tochter ging es schlecht, sie würde gerne früher gehen .. aber ob das tatsächlich der Grund war, weiß niemand wirklich.

Es könnte sein, das es irgendeine Auseinandersetzung mit ihrem Mann gab (dafür spricht, das er dann nicht mehr ans Telefon ging) und sie nachhause wollte, um das zu klären. Da man das aber schlecht als Argument bringen kann, um früher aus der Arbeit gehen zu können, hat sie vielleicht die Erkrankung der Tochter vorgeschoben.
Das würde es auch weniger ungewöhnlich machen, dass sie die Fahrt zum Teich machten. Der Kleinen ging es ja nicht wirklich schlecht.
Allerdings kann ich mir den Grund für die Fahrt zum See nicht wirklich vorstellen. Für eine Aussprache hätten sich bestimmt andere, nähere Ziele angeboten.
War der Plan vielleicht, im Anschluss die Tochter zu besuchen - aber dort ohne Voranmeldung aufzutauchen .. ich weiß nicht.

Aber wer weiß schon, was genau vor sich ging..


Muss nicht so sein, könnte aber ;) Wie immer ist auch das nur Spekulatius ..


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2018 um 23:02
In meinem eingestellten Video sieht man ab 1:12 - 1:15 den Spazierweg und parallel die Strasse um an der Gabelung an den Teich zu fahren. Das sieht man auch noch besser in den Medienvideos. Es führt aber auch ein Bach zwischen Spazierweg und dem breiteren Weg entlang. Das war mir bis heute nicht bewusst. Schaut Euch das mal an. Er könnte die beiden Personen durchaus in dem Bach zwischengelagert haben. Denkbar ?


Anzeige

melden