Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

07.09.2018 um 22:42
@MATULINE
Ehrlich gesagt, kann ich es mir nicht vorstellen, dass S.S. den
Klassenraum betritt und kommentarlos den Spind ihrer Tochter
leer räumt. Wenn es so gewesen wäre, dann ist wohl klar, dass
die Lehrerin verwundert ist. So allerdings schätze ich S.S. nicht
ein.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2018 um 10:05
Zitat von Gastleserin77Gastleserin77 schrieb am 30.11.2017:n dieser Schule hat jeder Schüler seinen eigenen Spint im Klassenraum. Der wird nicht gemietet. Am Dienstag vor den Ferien werden IMMER alle Spinte ausgeräumt und alle Sachen mit nach Hause genommen. Das erledigen die Kinder selbst, es sei denn, sie sind krank. Die Tatsache, dass S.Sch. den Spint leer geräumt hat, ist absolut nicht auffällig. Worauf die Lehrerin im Bericht anspielt, ist mir ein Rätsel.
Vielleicht ganz einfach, weil Sylvia den Spind bereits eine Woche zuvor ausgeräumt hat. Vielleicht fand sie das seltsam, weil ja Sylvia zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen konnte, ob Miriam nicht doch nochmals zur Schule kommen würde.
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Meiner Meinung nach hatte Sylvia im Schulspind etwas deponiert, was zu Hause niemand sehen durfte. Etwas was sie brauchte um vielleicht ein neues Leben zu beginnen.
..und ganz sicher hat sie das dann zur Schule getragen und im Spind ihrer Tochter deponiert. Sehr logisch.
Vielleicht hätte sie ja auch einen Spind bei Lidl, wo sie etwas deponieren hätte können. Im Schulspind ist für mich absolut abwegig. Zudem wurde immer noch nicht bestätigt, dass Sylvia ihren Mann verlassen wollte. Ich weiß nicht, weshalb man das hier zum Fakt macht.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2018 um 10:18
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich weiß nicht, weshalb man das hier zum Fakt macht.
Ich mache hier nichts zum Fakt.

Du bist doch am laufenden Band dabei so einiges zum Fakt zu machen.
Z.B. -sie wollten Hope besuchen
-die neue Reitstallbesitzerin erzählt dies und das
-sie sind Tod

Wenn ich genauer suchen würde, dann ließe sich noch viel mehr finden.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Vielleicht hätte sie ja auch einen Spind bei Lidl, wo sie etwas deponieren hätte können. Im Schulspind ist für mich absolut abwegig.
Hier muss ich dir allerdings Recht geben. Das wäre wirklich abwegig.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2018 um 11:09
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Du bist doch am laufenden Band dabei so einiges zum Fakt zu machen.
Z.B. -sie wollten Hope besuchen
-die neue Reitstallbesitzerin erzählt dies und das
-sie sind
Es wurde ja auch so geschrieben. Die Zeugin am Mühlenteich hatte gehört, dass Sylvia gesagt habe, dass man doch noch zu Hope wolle, warum man dann um den See laufe.

Ja, die Reitstallbesitzerin erzählte dies und das.

Was jeder Einzelne aus diesen Informationen macht, ist jedem freigestellt. Aber hier wird immer so geschrieben, als ob eine Trennung klare Sache gewesen wäre. Da wird schon überlegt, ob Sylvia nichts in Miriam`s Schulspind versteckt haben könnte. Tut mir leid, wenn ich das für abwegig halte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2018 um 11:42
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Tut mir leid, wenn ich das für abwegig halte.
Dir muß hier wirklich nichts Leid tun.

Wir wollen doch alle das Selbe. Wo sind Sylvia und Miriam?
Der Fall ist so dermaßen verzwickt.

Es gibt hier nun mal mehrere Meinungen. Die Meisten denken, sie sind Tod, umgebracht vom eigenen Mann, vom liebenden Vater und Andere glauben eben, dass sie noch Leben.
Es wäre ja auch schlimm, wenn in einem Diskussionsforum alle die gleiche Meinung hätten.
Natürlich spricht fast alles dafür, dass sie Tod sind, dass weiß ich auch. Ich bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen.

Lass(t) mir doch meine Meinung. Wenn man die Beiden irgendwann Tod gefunden hat, dann werde ich mich in aller Öffentlichkeit bei euch entschuldigen.
So lange sie aber nicht gefunden werden, bleibe ich aber dabei, sie sind am Leben.

Sollten die Mods jetzt ausgerechnet meinen Beitrag wieder löschen, weil es ja mal wieder nur spekuliert ist, dann falle ich vom Glauben ab, denn von Andere wird ja auch nichts gelöscht, obwohl sie auch meiner Meinung sind.

Schönen Tag an alle.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2018 um 12:22
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Lass(t) mir doch meine Meinung. Wenn man die Beiden irgendwann Tod gefunden hat, dann werde ich mich in aller Öffentlichkeit bei euch entschuldigen.
So lange sie aber nicht gefunden werden, bleibe ich aber dabei, sie sind am Leben.
Die lässt Dir doch jeder. Du bist ja nicht die Einzige, die in Betracht zieht, dass Sylvia und Miriam noch leben könnten. Ganz will ich das ja auch nicht ausschließen, obwohl ich halt mehr dazu tendiere, dass sie tot sein werden.
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Wir wollen doch alle das Selbe. Wo sind Sylvia und Miriam?
Der Fall ist so dermaßen verzwickt.
Ja, wo sind sie? Wie können Menschen überhaupt einfach so spurlos verschwinden?


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2018 um 13:06
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Natürlich spricht fast alles dafür, dass sie Tod sind, dass weiß ich auch.
Wenn fast alles dafür spricht, dass sie tot sind, wie gelangst du dann zu der Meinung, dass sie leben?
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Wenn man die Beiden irgendwann Tod gefunden hat, dann werde ich mich in aller Öffentlichkeit bei euch entschuldigen.
Was gäbe es da zu entschuldigen? Würdest du im Gegenzug eine Entschuldigung von denen erwarten, die dir widersprechen (geschähe ein Wunder und sie tauchten lebend auf)? Ich glaube, du nimmst das zu persönlich hier.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2018 um 13:38
Der Thread ist doch irgendwie ein Zombie. Eigentlich wurde alles schon besprochen, es gibt eben keine Neuigkeiten. Dann tauchen eine handvoll neue Accounts auf, die ganz olle Kamellen wieder durchkauen... frage mich langsam, ob hier paar Trolle unterwegs sind, die hier nur bisschen Stimmung machen wollen? An die Neuen: nutzt doch mal die Suchfunktion, da werden viele Fragen beantwortet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2018 um 15:06
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Gastleserin77 schrieb:
n dieser Schule hat jeder Schüler seinen eigenen Spint im Klassenraum. Der wird nicht gemietet. Am Dienstag vor den Ferien werden IMMER alle Spinte ausgeräumt und alle Sachen mit nach Hause genommen. Das erledigen die Kinder selbst, es sei denn, sie sind krank. Die Tatsache, dass S.Sch. den Spint leer geräumt hat, ist absolut nicht auffällig. Worauf die Lehrerin im Bericht anspielt, ist mir ein Rätsel.
Ist das tatsächlich so ? Ich stelle mir gerade 20-25 Spinde zusätzlich noch in einem Klassenraum vor. Das müssten sehr große Klassenräume sein.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2018 um 16:00
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ist das tatsächlich so ? Ich stelle mir gerade 20-25 Spinde zusätzlich noch in einem Klassenraum vor. Das müssten sehr große Klassenräume sein.
Ich kann es mir auch nicht vorstellen. So einfach hätte ja Sylvia auch kein Klassenzimmer betreten können. Entweder wäre sie dann direkt an die Lehrerin gelaufen und hätte ihr auch eine Erklärung geben müssen oder wären die Schüler im Zimmer gewesen. Zudem werden doch Klassenzimmer in den Pausen abgesperrt, so kenne ich es. Dann hätte sie an den Spind müssen, während irgendwelche Reinigungskräfte unterwegs gewesen wären.

Ich sehe hinter dieser Spindaktion eigentlich keinen Zusammenhang mit einer möglichen Trennung von ihrem Mann. Ich bin auch schon zur Schule gefahren, wenn mein Sohn irgendein Heft oder sonst etwas unter der Bank liegen hatte. Miri war krank und sie sollte ihr etwas holen. Vielleicht fand sie es auch nicht und nahm gleich alles mit.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2018 um 20:41
Eine Zeugin sagte doch sie habe die Schulzes am Mühlenteich gesehen und sie hörte wie Silvia meinte DU SPINNST DOCH!! und Miriam soll gesagt haben PAPA NEIN!! Vieleicht wusste hat Miream doch irgendwas gewusst wad bei denn Eltern schief lief denn die kleine hst ja wohl ständig Bauchschmerzen gehabt irgendwas muss da noch gewesen sein.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2018 um 12:09
Zitat von tempelmausli71tempelmausli71 schrieb:Eine Zeugin sagte doch sie habe die Schulzes am Mühlenteich gesehen und sie hörte wie Silvia meinte DU SPINNST DOCH!! und Miriam soll gesagt haben PAPA NEIN!! Vieleicht wusste hat Miream doch irgendwas gewusst wad bei denn Eltern schief lief denn die kleine hst ja wohl ständig Bauchschmerzen gehabt irgendwas muss da noch gewesen sein.
Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb hier manche sogar bei Marco S. keinen Suizid sondern Fremdeinwirkung in Betracht ziehen. Wir werden nie verstehen, wie jemand tickt, der eine Tötung seiner Familie einer Trennung vorziehen würde. Aber ich persönlich gehe bei Marco S. davon aus. Sollte Sylvia und Miriam tatsächlich noch irgendwo leben, was ich ausschließe, dann auch nur, weil sie eben genau vor so einer Rektion seitens Marco Angst gehaben könnte und sie jetzt das Schamgefühl zurückhält. Es wäre eine Möglichkeit, die ich aber ganz, ganz weit hinten anstelle.

Dass Sylvia aber Marco nichts Böses zugetraut hat, beweist wieder, dass sie Miriam mit ihm alleine zu Hause ließ.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2018 um 12:50
@Robin76
Wir hatten das ja schon. Für mich wirkt das ganze nicht schlüssig, eher so als ob auch die Polizei eine Variante hat, die sie mit für mich dürftigen Fakten bzw. Aussagen unterlegt.
Diesen Sommer dürfte der See nur noch wenig Wasser führen (wenn überhaupt) und ich frage mich ob dort erneut gesucht wurde? Da man ja gerade davon Sprach den Uferbereich als Ablageort nicht ganz ausschließen zu können.
Jemand was gehört?


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2018 um 16:42
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ist das tatsächlich so ? Ich stelle mir gerade 20-25 Spinde zusätzlich noch in einem Klassenraum vor. Das müssten sehr große Klassenräume sein.
Nee, gar nicht. Das sind ja keine Riesenteile, sondern recht uebersichtliche Faecher.

In der Schule meiner Toechter #1 und #2 war es so, dass es zu der Zeit, als #1 Schuelerin dort war, kostenpflichtige Mietfaecher (Spinde) gab. Die standen jedoch ausserhalb der Klassenraeume irgendwo im Flur und die Faecher waren jeweils vielleicht 50-60 cm hoch und 30 cm breit (grob geschaetzt). Noch zu ihrer Schulzeit wurden dann jedoch Regale fuer die Klassenraeume angeschafft, in denen jeder Schueler sein eigenes Fach hatte, und nun, wo #2 an der gleichen Schule ist, gibt es die Mietspinde nicht mehr, sondern nur noch die Faecher in den Klassen.
Das sind so Ikea-Kallax-Regale (oder vergleichbare Regale), und weil die Klassen von der Groesse her nicht ueberdimensioniert sind, stehen da 2-3 Regale hochkant an der hinteren Wand im Klassenraum (mit je 8 Faechern). Soooo viel Platz nehmen die auch nicht weg...


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2018 um 16:44
@spiky71

..demnach auch nicht abgeschlossen ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2018 um 17:06
@spiky73
Das ist dann kein Spind sondern Regalfächer. Das hätte die Polizei ja erwähnt.

Es wurde aber verdeutlicht das es ungewöhnlich sei das überhaupt auszuräumen laut Lehrerin und die Polizei hat das ja bewusst mit in den Aktenzeichen Film rein gebracht. Wenn es unwichtig gewesen wäre, hätten sie den Teil doch weg lassen können und die Aussage der Lehrerin.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2018 um 17:07
@Enterprise1701

Nee, in dem Fall sind sie offen (die Spindfaecher hatten halt eine Tuer mit Schloss). Aber du kannst natuerlich davon ausgehen, dass jede Schule das individuell loest, in den Grundschulen haben die Kinder oft einfach Pappkartons, die in einem Regal stehen und/oder Stehsammler fuer die Buecher. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass diese Faecher (egal ob offen oder zu) nicht sooooo riesig sind und u.U. auch locker in einen Klassenraum passen. (Es gibt auch noch die Variante, wo die Kinder ihre Sachen in einem Fach in der Schulbank aufbewahren. Da ist dann beispielsweise eine Klappe an der Tischplatte und die Schulsachen liegen darunter. Aber die Loesung hat vermutlich den geringsten Stauraum...).

Aber bei der offenen Variante ist an "unserer" Schule die Gefahr, dass da was entwendet wird, relativ gering. Die meisten Schueler nehmen an der Schulbuchausleihe teil und jedem Schueler sind seine Buecher mit Strichcode zugeordnet. Und daneben bewahren sie noch ein paar Hefte und vielleicht noch Ersatztintenpatronen da auf. Und die Klassenraeume sind - wenn niemand sich drin aufhaelt - auch abgeschlossen.

Zu meiner Zeit anno Tobak war das ganz anders: Wir haben die Hefte und Buecher zuhause aufbewahrt und immer nur das Material fuer den naechsten Tag mitgenommen. Dazu musste man halt vor dem Schlafengehen 'Ranzen packen'...


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2018 um 17:14
@CappucinoTante

Siehe mein anderes Posting, es ging mir nicht unbedingt darum ob offen oder zu, sondern darum, dass das jetzt keine ueberdimensionierten Spinde waren.

Aber es ist eigentlich auch nur Haarspalterei, ob das jetzt ein Spindfach oder "nur" ein Regalfach war, ungewoehnlich finde ich zumindest daran nur die Tatsache, dass eben die Mutter es ausgeraeumt hat. Und sollte es sich im Klassenraum befunden haben, dann muss es zu einer Zeit erfolgt sein, wo der Klassenraum zugaenglich war.

Normalerweise erledigen das immer die Kids in den letzten ein bis zwei Schulwochen vor den grossen Ferien. Da werden dann die Leihbuecher von den Klassen nacheinander zurueck gegeben (also jede Klasse geht geschlossen da hin und gibt die Buecher ab) und die Kinder bringen dann peu a peu ihre ganzen restlichen Sachen (Hefte, Zeichenbloecke, Farbkasten etc.) mit nach Hause, so dass sie nicht alles auf einmal schleppen muessen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2018 um 20:20
Was denkt ihr !? Um was für ein geräusch könnte es sich gehandelt haben laut zeugin : ballong , zuknallen einer autotür . Für mich käme eine luftdruckwaffe in frage . Welche theorien habt ihr ! Achja und was denkt ihr über die zwei weiteren spanngurte wie könnte marco s. Sie bei frau u. Kind verwendet haben !?


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.09.2018 um 21:00
@Ronnja
An einer Luftdruckwaffe sterben 2 Menschen aber nicht mal so ohne weiteres. Die Diskussionen wurde vor einigen Seiten schon ausgiebig geführt. Hier hilft U. A. Die suchfunktion..

Das er eine "echte Waffe" besessen haben könnte, glaube ich eher nicht. Diese müsste illegal sein und sowas kann man nicht ohne hohe Risiken und / oder connections besorgen.

Bolzenschussgerät wurde ebenfalls gemutmaßt aufgrund seiner Arbeit in der Landwirtschaft. Diese hätte dann aber auch illegal entwendet werden müssen. Ohne Spuren kann man sowas aber nicht verwenden.

Ich denke er hat sie Waffenlos ermordet. Das macht am wenigsten Sauerei und das macht alle so kompliziert.


Anzeige

melden