Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2019 um 18:17
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ein Teenager in dem Alter tauscht sich mit Freundinnen insbesondere mit der Reiterfreundin aus. Warum wusste das keiner ? Warum sollte Miriam zusätzlich auf einem weiteren Reiterhof regelmässig Reitstunden nehmen ? Mich irritiert nur die eine Aussage. Die Vorbesitzerin , die Reitlehrerin und andere Menschen aus der Kundschaft haben sich NICHT bei der Polizei gemeldet.
Woher weißt du, dass sie sich nicht gemeldet haben? Nur weil sie im Podcast nicht zu Wort kommen? Warum geben die Ermittler (meiner Meinung nach „zerknirscht“) zu, dass sie den Hof „übersehen“ haben? Wussten die Ermittler am Ende nichts davon, weil sie hier was „verpennt“ haben, vor lauter Mühlenteich? Warum schildern beide Zeuginnen, dass sie sich nicht ernst genommen fühlten?

Es ist auch eigentlich müßig zu streiten, was nun stimmt. Wir werden es wohl kaum auflösen können. Selbst wenn die Leichen am Reiterhof gefunden würden, gäbe es bestimmt trotzdem treue Fans der Mühlenteich Theorie...

Interessant wäre für mich tatsächlich das genaue Motiv, wir werden es nur niemals erfahren und ob und wo die Leichen noch gefunden werden...

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2019 um 18:31
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich habe kürzlich einige Postings von Barbiedark (das ist die neue Besitzerin) zitiert. Sie konnte hier ohne Internet posten und ihre Eindrücke darlegen. Es war aber kein vernünftiger Kontakt mit fadenscheinigen Argumenten mit der Polizei möglich. Die Darstellung von Marco ist anders als nun im Podcast geschildert. Lest Euch nochmal die Zitate durch. Das ist im Zusammenhang und Vergleich alles absurd.
Ich kann den Sinn in diesem Hinterhergeschnüffel hinsichtlich der Äusserungen von Userin @barbiedark nicht erkennen. Damals sagte sie dies, sie sagte es so … jetzt klingt es ganz anders … und überhaupt … blau und grün hat sie auch noch verwechselt, so etwas gibt es doch garnicht .... bla bla bla. On the top: ach, hätte ich sie damals nur der Polizei gemeldet … sie ist so unglaubwürdig ….. hä? Sonst alles gut?
Vllt. sollte man zur Abwechslung mal seine eigenen "gedanklichen Ergüsse" von 2015 überfliegen …. und lieber darüber mit dem Kopf wackeln.

Nach meinem Verständnis wird seitens des Polizei übrigens nicht die Glaubhaftigkeit der Zeuginnen in Frage gestellt (ggf. bitte ich um eine Quellenangabe). Vielmehr vorstellbar ist, dass die Gegebenheiten vor Ort (also direkt Reiterhof und unmittelbares Umfeld) nicht ideal sind, um Leichen zu verbringen. Auch wenn Laien das vllt. gerne anders sehen möchten.

Zur Sache: wenn man denn nur wollte, könnte man die Aussagen zur Reitstunde und die Autofahrt am Vormittag durch die Drager Feldmark in eine Timeline einbinden. Wenn einem die Aussagen nicht relevant/glaubwürdig erscheinen, verwendet man für seine Thesen eben eine andere Timeline.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2019 um 18:46
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Ich kann den Sinn in diesem Hinterhergeschnüffel hinsichtlich der Äusserungen von Userin @barbiedark nicht erkennen. Damals sagte sie dies, sie sagte es so … jetzt klingt es ganz anders … und überhaupt … blau und grün hat sie auch noch verwechselt, so etwas gibt es doch garnicht .... bla bla bla. On the top: ach, hätte ich sie damals nur der Polizei gemeldet … sie ist so unglaubwürdig ….. hä? Sonst alles gut?
ja sonst alles gut, sehr sogar. Danke der Nachfrage. Hinterhergeschnüffel ? Da muss ich schmunzeln. Das Forum erlaubt die Zitatfunktion für Äusserungen. Das ist alles öffentlich und mitnichten Hinterhergeschnüffel.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2019 um 18:50
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Zur Sache: wenn man denn nur wollte, könnte man die Aussagen zur Reitstunde und die Autofahrt am Vormittag durch die Drager Feldmark in eine Timeline einbinden. Wenn einem die Aussagen nicht relevant/glaubwürdig erscheinen, verwendet man für seine Thesen eben eine andere Timeline.
nicht ganz , es gab in der Timeline ebenfalls eine "glaubhafte" Zeugenausage, dass Marco mit seinem grünen Rad Zigaretten holte am Nachmittag zur Zeit des Reiterhofes. Diese vermisste Rad war gar für die Polizei so wichtig es zu suchen und zu glauben es in Winsen gefunden zu haben. Leider war das Rad in Winsen nicht sein Fahrrad. Die Polizei bestätigte dazu , dass die Mutter nach 10 Uhr das Haus verliess. Demnach muss ja Marco schon weg gewesen sein.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2019 um 19:17
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Da muss ich schmunzeln.
have fun
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:es gab in der Timeline ebenfalls eine "glaubhafte" Zeugenausage, dass Marco mit seinem grünen Rad Zigaretten holte am Nachmittag zur Zeit des Reiterhofes.
Die Polizei hat diese Aussage nie bestätigt, sie wurde auch nicht bei Az XY in den Handlungsstrang eingebunden (Quelle: ThemenWiki).
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Polizei bestätigte dazu , dass die Mutter nach 10 Uhr das Haus verliess. Demnach muss ja Marco schon weg gewesen sein.
Und was soll das jetzt genau sagen?
Der Vater fuhr dann also entsprechend eher los als die Mutter, wenn er um 10:00 Uhr in der Drager Feldmark gesehen wurde.
Ich habe übrigens die Angabe in Erinnerung, dass die Mutter um 10:00 Uhr losfuhr, wie bspw. in dieser chronologischen Darstellung aufgeführt
https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/c-blaulicht/um-2058-uhr-meldete-sich-marcos-handy-aus-dem-funknetz-ab_a80659


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2019 um 20:36
Der Arzttermin von Miriam wäre doch auch um 10 Uhr gewesen oder war es eine andere Uhrzeit?
Vielleicht gab es am morgen Streit, weil Marco nicht mit ihr zum Arzt fahren könnte, da er angeblich irgendwo anders hin müsste.
Marco fährt als erstes los und da es Miriam ggf. besser ging, ist Sylvia zur Arbeit.
Mittags ist Marco dann vielleicht zurück nach Hause, um Miri zu holen.
Er schreibt dann diese SMS, dass es Miriam wieder schlechter geht und ist von da an nicht mehr erreichbar.
Wäre Sylvia früher nach Hause gekommen, hätte sie niemanden angetroffen.
Vielleicht war Marcos ursprünglicher Gedanke sich und Miriam spurlos verschwinden zu lassen, um Sylvia eins auszuwischen?
Nach der Reitstunde hat er erst Miriam umgebracht. Zu seiner Selbsttötung könnte er sich erst nicht durchringen und ist dann wieder nach Hause, wo es dann mit Sylvia eskalierte?
Nur so ein paar Gedanken von mir.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2019 um 20:58
Also losfahren um 10 Uhr passt nicht. Ich arbeite auch im Backshop, da fängt man um 6 Uhr an oder Schichten die um 10 Uhr beginnen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2019 um 21:09
So wie Marco und Sylvia beschrieben wurden, denke ich, dass Marco lebensmüde war. Er hat sich immer aufgeopfert, gemacht und getan.
Er hat bine unterstützt und Miriam war wohl sein ein und alles. Sylvia soll dominant gewesen sein.
Könnte mir vorstellen, dass Sylvia nichts gut genug war und sie häufiger Streit produziert hat. Marco hat immer mehr runtergeschluckt um die heile Welt zu bewahren. Ggf. wurde er depressiv und versank immer mehr im Alkohol.
Vielleicht hätte er sich gerne von Sylvia getrennt. Den häufige streit, hat miriam mitbekommen, wurde schlechter in der schule, bauchschmerzen etc. Und als wäre es noch nicht schlimm genug, streicht Sylvia dann noch die reitstunden und reiterferien.
Könnte mir vorstellen, dass Marco, falls es zu einer Trennung gekommen wäre, nicht wollte, dass Miriam bei Sylvia weiter aufwächst. Er wollte verhindern, dass es Miriam genauso ergeht wie bine.
Die Tat ist unvorstellbar und nicht nachvollziehbar. Marco scheint sich aber immer mehr hineingesteigert zu haben und hat keinen anderen Ausweg gesehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2019 um 21:30
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Also losfahren um 10 Uhr passt nicht. Ich arbeite auch im Backshop, da fängt man um 6 Uhr an oder Schichten die um 10 Uhr beginnen.
Silvia war aber um 10.30 Uhr wohl im Lidl Backshop. Vielleicht hatte sie für den Tag wg. der Tochter eine andere Regelung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2019 um 21:37
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Und was soll das jetzt genau sagen?
Der Vater fuhr dann also entsprechend eher los als die Mutter, wenn er um 10:00 Uhr in der Drager Feldmark gesehen wurde.
Ich habe übrigens die Angabe in Erinnerung, dass die Mutter um 10:00 Uhr losfuhr, wie bspw. in dieser chronologischen Darstellung aufgeführt
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Tochter allein zu Hause gelassen wurde. Der Vater muss minimum 09.45 Uhr oder eher das Haus verlassen haben. Eine Möglichkeit wäre: Marco hatte eine Ausrede und versprach gegen 10 Uhr wieder zurück zu sein wenn Silvia zur Arbeit muss. Die Sichtung könnte bedeuten er war wieder auf dem Heimweg.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2019 um 21:47
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Tochter allein zu Hause gelassen wurde.
Miriam war doch kein Baby 🙄 sie konnte ja wohl mal kurz allein zu Hause bleiben...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2019 um 21:54
Zitat von E_ME_M schrieb:Miriam war doch kein Baby 🙄 sie konnte ja wohl mal kurz allein zu Hause bleiben...
Entweder war sie krank oder nicht krank. Marco nahm doch extra wegen ihr frei oder nicht ?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2019 um 22:06
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Entweder war sie krank oder nicht krank. Marco nahm doch extra wegen ihr frei oder nicht ?
Da sie nicht zum Arzt ging, kann es so schlimm ja nicht gewesen sein, vor allem wenn sie wirklich noch Reiten war. War Marco nicht noch krank geschrieben, nach seiner OP? Da bin ich mir aber nicht sicher...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2019 um 22:24
Zitat von E_ME_M schrieb:Da sie nicht zum Arzt ging, kann es so schlimm ja nicht gewesen sein, vor allem wenn sie wirklich noch Reiten war. War Marco nicht noch krank geschrieben, nach seiner OP? Da bin ich mir aber nicht sicher...
Ja bei Marco schwanke ich auch ob er nicht auch noch krank geschrieben war. Ich spekuliere jetzt mal und binde Mover mit ein als Fakt. Falls Marco tatsächlich um Mover herum etwas vorbereitete wie ein Grab o.ä dann macht sie SMS Sinn und die Fahrt zum Reiterhof auch. Eine Grube bereitet man für 2 Personen vor. Gründe sind Zeitaufwand, Auffälligkeiten , Kraftaufwand, seine OP etc...Daher wollte er 2 Körper auf diese Weise verschwinden lassen. Eine Verbindung mit dem Besuch auf dem Hof als Vorwand wäre ideal. 13.45 Uhr die SMS, 15 Uhr Hof und dann...nunja. Unter Betrachtung Erdgrab kann er die erste Person nur provisorisch abdecken. Wenn wir uns auf die Zeuginnen einlassen, nahm Marco seine Tochter nach der Reitstunde wieder mit nach Hause ? Wenn nein muss der Ablageort verbunden mit einer Tat nah beim Hof sein. Um 16.10 Uhr verliess er den Hof , um 17.30 war er bereits wieder zu Hause am Telefonieren. Wenn er sie mit nach Hause nahm unter welchem Vorwand verliessen alle dann wieder nach 17.30 Uhr das Haus ? Die Wahrnehmung der Lehrerin macht nur Sinn wenn Marco dort einen triftigen Grund hatte.

Marco wusste, dass ein Leichentransport und Tötung im Haus nicht ohne Spuren machbar ist. Dazu der Aufwand mit dem Abtransport. Ich glaube wirklich , das wollte er vermeiden.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2019 um 22:27
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wenn wir uns auf die Zeuginnen einlassen, nahm Marco seine Tochter nach der Reitstunde wieder mit nach Hause ? Wenn nein muss der Ablageort verbunden mit einer Tat nah beim Hof sein. Um 16.10 Uhr verliess er den Hof , um 17.30 war er bereits wieder zu Hause am Telefonieren.
Er könnte Miriam doch dann schon getötet und versteckt haben? Dann heim und Sylvia umgebracht und auch versteckt... vielleicht nachts?


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2019 um 22:35
Ich überlege gerade, ob es der Kripo vielleicht überhaupt nicht wichtig ist, den Vormittag und frühen Nachmittag zu rekonstruieren. Sie einfach anhand anderer Informationen wissen, wo die einzelnen Familienmitglieder sich aufgehalten haben und das vor einem Zeitpunkt X nichts mit der Tat Zusammenhängendes passiert sein konnte.

Dies würde auch erklären, wieso und weshalb die Zeit vor dem Nachmittag überhaupt nicht bei Zeugenaufrufen thematisiert wird.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2019 um 22:42
Nebelkind schrieb (Beitrag gelöscht):Dies würde auch erklären, wieso und weshalb die Zeit vor dem Nachmittag überhaupt nicht bei Zeugenaufrufen thematisiert wird.
Ich denke auch, dass am Nachmittag/ frühem Abend was passiert ist. Dazu passt „sie schlafen schon“.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2019 um 22:59
Ich hoffe, dieser Gedankengang wurde noch nicht bzw. nicht zu oft angesprochen - wäre es möglich, dass Miriam das Schuljahr wiederholen musste?
Dann hätte sie am letzten Tag nicht mehr in der Schule anwesend sein müssen.
Den meisten von uns wird das wahrscheinlich eher undramatisch erscheinen, aber bei sehr ehrgeizigen Eltern mag das Auslöser eines ernsthaften Konfliktes innerhalb der Familie sein.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man beschließt, das erstmal 'für sich zu behalten', wenn da Scham oder nicht erfüllte Erwartungen eine Rolle spielen


6x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2019 um 23:01
Zitat von siri76siri76 schrieb:wäre es möglich, dass Miriam das Schuljahr wiederholen musste?
Möglich sicher. Entweder das, oder Sylvia war übertrieben streng, wenn es gar nicht sooo schlimm war.


Anzeige

melden