Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2019 um 23:04
@E_M
Ich kann mir halt auch gut vorstellen, dass sowas zum Streit zwischen den Eltern führt. Besonders wenn einer von beiden mehr Freiheit/Hobbies gewährt und danit in den Augen des anderen Elternteils mitverantwortlich für das 'Scheitern des Kindes' ist

Anzeige
1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2019 um 23:14
Zitat von siri76siri76 schrieb:Ich kann mir halt auch gut vorstellen, dass sowas zum Streit zwischen den Eltern führt. Besonders wenn einer von beiden mehr Freiheit/Hobbies gewährt und danit in den Augen des anderen Elternteils mitverantwortlich für das 'Scheitern des Kindes' ist
Ich denke mir, dass Marco als liebevoller Papa nicht mit dem Reitverbot einverstanden war. Zudem kriselte es wohl schon arg zwischen den Eheleuten. Ganz am Anfang mal hieß es: „Der Familie ging es nicht gut“, was auch immer das heißen mag... ich gehe davon aus, dass Marco derart verzweifelt war, aufgrund möglicher Trennung und somit Verlust von Umgang mit Miriam, den alleinigen Verlust nur von Sylvia hätte ihn meiner Meinung nach nicht zu der Tat getrieben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2019 um 23:39
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Einnahmen vom Reiten von der (ehemaligen) Hofbesitzerin nicht versteuert wurden und möglicherweise hatte sie keine Genehmigungen, oder ähnliches, falls man sowas braucht. Daher hat auch zuerst niemand die Beobachtungen gemeldet, weil man Angst hatte, beim Finanzamt oder ähnliches aufzufliegen. Da der Hof verwahrlost war, kann ich mir das als Grund für die späte Meldung gut vorstellen.
Man bat daher die Familie vlt auch, das mit dem Reiten nicht an die große Glocke zu hängen


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2019 um 00:12
@Enterprise1701
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Marco Schulze, blieb am 22.Juli, entgegen seiner sonstigen Gewohnheit nicht vor Ort, um Miriam beim Reiten zuzuschauen. Am Ende der Reitstunde stieg er aus dem Auto und war offenkundig angespannt und schlecht gelaunt.
Hallo
Daraus schließe ich, dass Marco S. an diesem Tag, ungewöhnlicher Weise, den Reiterhof verließ.

Ich denke (REINE VERMUTUNG) dass er vielleicht zu diesem Zeitpunkt nach Hause fuhr, um zu sehen, ob Silvia( oder war es Sylvia🤔) angelockt von seiner Nachricht, schon daheim ist, um sie vor Miriam töten zu können.
Weil sie aber noch nicht da war, musste er seinen,vielleicht bestehenden Plan, ändern und war deswegen so angespannt und schlecht gelaunt...

L. G. SomeBee


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2019 um 01:04
Zitat von E_ME_M schrieb:. ich gehe davon aus, dass Marco derart verzweifelt war, aufgrund möglicher Trennung und somit Verlust von Umgang mit Miriam, den alleinigen Verlust nur von Sylvia hätte ihn meiner Meinung nach nicht zu der Tat getrieben.
Leider, so sehe ich es auch. Seine Mutter hat es ja noch bestätigt, er würde das nicht dulden, auch noch die Trennung von Miriam.

Ich habe mir den Podast angehört und komme nochmal darauf zurück, da die Tochter Sabine dann im Haus einiges nachsehen konnte und feststellte, dass kein Geld mehr da war. Vllt. kam
eine Rechnung vor dem Urlaub, die die ganze Urlaubsplanung zunicht gemacht hatte ?

Jedenfalls nach meinem Empfinden hatte Silvia ab der Spindräumung in der Schule einen Entschluss gefasst. Von da an gab es eine Dynamik, wenn sie auch wie gewohnt noch zur Arbeit fuhr.
Ob Silvia das nicht passte, dass diese Mexico - Reise vllt. abgesagt werden sollte ?

Von da an, so scheint es mir, hatte Marco keine Kontrolle mehr über sie, bestellte sie deshalb unter dem Vorwand von Miriams verschlechterten Gesundheitszustand nach Hause ?

Silvia müsste noch ihren Vater über die vorliegenden Veränderungen unterrichtet haben, bevor sie zu Hause eintraf von der Arbeit, wie ich es verstanden hatte, dass der Vater deswegen angerufen hatte, mit ihr sprechen wollte, das nach der Rückkehr vom Mühlenteich dann war ?

Vllt. hatte Marco es gesehen auf dem Handy von Silvia, musste handeln, deswegen dann kurzfristig die Fahrt dort hin ?

Das ist jetzt die große Frage, ob dort was passiert ist am Mühlenteich, da die Zeugin ja nicht nur den Namen nannte, sondern auch das damit zusammenhängende Gespräch nennen konnte, das alles der Tochter Sabine es einfach keine Ruhe läßt...

Dieser Knall, von dem die Zeugin sprach, könnte das nicht auch von einer Schreckschusspistole her gekommen sein, dass er die beiden so überwältigt haben könnte, da diese Waffe für mehrere Funktionen zu gebrauchen ist, gerade wenn man am Wasser wohnt ?

Wenn es dort Gras gab, dass höher stand, wie auf einem Bild zu sehen war, dann wäre es doch möglich, dass er dazuwischen nach Hause fuhr, die beiden verstecken konnte und später nochmal zurückkam ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2019 um 10:29
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Tochter allein zu Hause gelassen wurde. Der Vater muss minimum 09.45 Uhr oder eher das Haus verlassen haben. Eine Möglichkeit wäre: Marco hatte eine Ausrede und versprach gegen 10 Uhr wieder zurück zu sein wenn Silvia zur Arbeit muss. Die Sichtung könnte bedeuten er war wieder auf dem Heimweg.
Wenn die Grundschullehrerin im Podcast (Folge 5, ab min. 15:00) sagt, dass sie von Hunden nach Drennhausen durch die Drager Feldmark fuhr, als Marco Schulze ihr gegen 10:00 Uhr im Wagen entgegenkam, dann kam er aus Richtung Drage und fuhr Richtung Hunden
(Pferdehof Mover).

Nach Deiner Sichtung ist Marco Schulze vor 10:00 Uhr in der Drager Feldmark unterwegs gewesen, und zwar aus Richtung Hunden kommend und nach Drage fahrend. Ist er in Deiner Vision gar der Lehrerin hinterhergefahren?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2019 um 11:16
@siri76
Zitat von siri76siri76 schrieb:wäre es möglich, dass Miriam das Schuljahr wiederholen musste?
Dann hätte sie am letzten Tag nicht mehr in der Schule anwesend sein müssen.
Die Mutter soll Miriam (Mittwoch früh, telefonisch) in der Schule für diesen letzten Schultag abgemeldet haben.
Wäre eine Abmeldung im Falle einer Nichtversetzung erforderlich gewesen?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2019 um 11:22
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Nach Deiner Sichtung ist Marco Schulze vor 10:00 Uhr in der Drager Feldmark unterwegs gewesen, und zwar aus Richtung Hunden kommend und nach Drage fahrend. Ist er in Deiner Vision gar der Lehrerin hinterhergefahren?
Also ich hatte keine Sichtung. Eine Vision hatte ich auch nicht. Es war eine Annahme. Es wäre aber vielleicht hilfreich ob jemand hier diese Fahrt grafisch über Google Maps darstellen kann, das wäre für alle als visuelle Vorstellung sehr hilfreich. Ich war nur der Meinung Marco muss mindestens 12 Minuten vorher das Haus verlassen haben um dort gesehen zu werden gegen 10.00 Uhr. Er kam doch der Lehrerin entgegen so mein Eindruck der Schilderung.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2019 um 11:58
life-is-life: Weshalb reagierst Du so heftig und unsachlich? Das bringt uns in keinster Weise weiter. Die einzige Möglichkeit, das Thema "Glaubwürdigkeit der Aussagen der aktuellen Reitstallbesitzerin" zu erledigen, ist doch, wie schon mehrfach vorgeschlagen, dass sie selbst einige Punkte klärt. Du machst den Eindruck, als ob Du uns da weiterhelfen könntest.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2019 um 12:22
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es wäre aber vielleicht hilfreich ob jemand hier diese Fahrt grafisch über Google Maps darstellen kann,
das wäre für alle als visuelle Vorstellung sehr hilfreich.
Eingabe Google maps: Drennhausen / Drage / Hunden - Fahrradstrecke (allerdings mit dem Auto befahrbar)

696947c0d610d815 Drage-Hunden


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2019 um 12:27
Ein möglicher Ablageort kommt m.M nach nur in der Nähe von Bäumen wegen Sichtschutz in Frage. Die Felder mit der offenen Sicht schliesse ich aus.

Danke @life-is-life


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2019 um 13:57
@life-is-life
Ja, auch wenn im Falle einer Nichtversetzung das Fernbleiben erlaubt ist, muss das der Schule mitgeteilt werden.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2019 um 14:05
Das Fernbleiben am letzten Schultag kann man so oder so.
Einerseits kann man auch leicht erkrankt die drei Stunden bis zur Zeugnisübergabe überstehen, andererseits passiert am letzten Schultag ja so oder so nichts mehr.
Durchaus möglich, dass die verschiedenen Sichtweisen am Morgen schon zwischen den Eltern einen Streit auslösten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2019 um 14:11
@siri76
Zitat von siri76siri76 schrieb:Ja, auch wenn im Falle einer Nichtversetzung das Fernbleiben erlaubt ist, muss das der Schule mitgeteilt werden
Vielen Dank für die Info 👍 Ich finde das ganz interessant, weil eine mögliche Nichtversetzung darauf hinweisen könnte, weshalb das Zeugnis nicht abgeholt wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2019 um 14:14
auf welcher Schule war denn die Tochter und in welcher Klasse ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2019 um 14:24
@life-is-life
Also, abgehplt werden müsste das Zeugnis eigentlich schon, halt nur nicht im Rahmen der normalen Zeugnisvergabe (um die Schüler/innen nicht in eine unangenehme Situation zu bringen)


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2019 um 14:32
in Gesamtschulen wird man m.E immer versetzt


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2019 um 14:38
In unserem Bundesland wir bei Nichversetzung das Zeugnis zwei Tage vor dem letzten Schultag per Post zugestellt. Anwesenheitspflicht gibt es ab da nicht mehr.
Ich bin aber in einem anderen Bundesland...


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2019 um 17:18
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Wäre eine Abmeldung im Falle einer Nichtversetzung erforderlich gewesen?
Natürlich, es besründe auch beim Wiederholen die Pflicht zur Teilnahme am Unterricht (der alten Klasse) bis zum Ferienbeginn. Gerade vor den Ferien wird da strenger drauf geachtet, da man verhindern will, Eltern einen Freibrief für die frühere Fahrt in den Urlaub zu geben.
Zitat von siri76siri76 schrieb:Ja, auch wenn im Falle einer Nichtversetzung das Fernbleiben erlaubt ist, muss das der Schule mitgeteilt werden.
Ist es wie gesagt in Niedersachsen auch gar nicht. (Ich nehme an Miriam ging in Niedersachsen und nicht in Holstein zur Schule?)
Einzige Möglichkeit wäre vielleicht es gibt psychische Gründe, weswegen sie nicht mehr in die Klasse wollte (Scham, Mobbing oder so) und es war ein Agreement mit der Schule sie dann für die kurze restliche Zeit lieber krank zu melden. Aber dann wäre die Klassenlehrerin ja nicht über das Ausräumen des Faches verwundert gewesen.
Das weißt für mich übrigens immernoch darauf hin, dass für die Eltern Miri an diesem Mittwoch von vorne herein nicht mehr in die Schule sollte.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2019 um 17:45
Mir kam gerade ein Gedanke, Miriam soll ja schlecht in der Schule gewesen sein. Vielleicht hat Sylvia die Schulsachen einfach nur abgeholt, weil Miriam in den Tagen vor und in den Ferien lernen sollte?


Anzeige

6x zitiertmelden