Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 12:36
@Nussknacker13

Vielen Dank für deinen Beitrag .. den muss ich jetzt erstmal verdauen :(

Die Darstellung einer so normalen und scheinbar sympathischen Familie macht das ganze noch tragischer und unverständlicher ..

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 12:37
@Zunami
Ja, mir ging es genauso...


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 12:39
@Nussknacker13
Wow.. Das hat mir aber doch jetzt eine richtige Gänsehaut verursacht. Alles klingt so nett, so normal... Cafe zur kleinen Laterne... :(
Mensch das tut mir alles so leid.
Vielleicht hat er sich tatsächlich übernommen und wollte für jeden da sein und als er merkte er kann das doch nicht alles gleichzeitig fühlte er sich als Versager... :(


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 12:41
@ReconsiderBaby
Das passt vor allem nicht zu der Theorie "wir bringen uns heute gemeinsam um"...


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 12:43
naja... angehörige glauben ja nie an das schlimmste... leider ist das schlimmste aber meist die realität.

Wenn ich so zwischen die Zeilen des Artikels lese, dann denke ich, dass die Angehörigen vielleicht davon ausgehen, dass es einen *Unfall* gab, bei der Frau und Kind ums Leben kam und sich Marco dann anschließend selbst das Leben nahm.

Kann ja durchaus auch möglich sein - ist aber nun mal aus rein statistischen Gründen unwahrscheinlich.

Kommentar zu: http://www.zeit.de/2015/34/drage-familie-vermisst-sylvia-miriam-schulze-spur-seppenser-muehlenteich


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 12:43
Absolut gar nicht. :(

Was ist da bloß in seinem Kopf vor sich gegangen, von dem er keine andere Lösung sah als SOWAS? :(

Es gibt ja Menschen, die immer für alle da sind und helfen wo sie nur können... Aber wenn sie selbst Hilfe brauchen, erwähnen sie es mit keinem Wort. :(


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 12:43
@Nussknacker13
@ReconsiderBaby

So wie der Mann hier gezeichnet wird, hart arbeitend, vorliebe für Landwirtschaft .. das macht mir den Eindruck von jemanden, den solchen Dinge wie Überlastung nicht aus den Schuhen haut oder gar als Anlass genommen wird, die Familie komplett auszulöschen ..

Wenn dem ganzen so war, wirds einen anderen Grund gehabt haben. An schlichte Überlastung glaube ich persönlich nicht!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 12:45
@Yoda92

Alles, was Du schreibst sind gute Argumente, die zu überdenken sind.
Aber z. B. auch ein Schlauchboot bewegt sich nicht geräuschlos oder von selbst zur Insel!


@Nina75

Danke für Deine Bemerkung!
Ich bin über viele Jahre aktiver Angler. Einen '( Klapp ) -Spaten', um nach Würmer zu graben, benötigt man in aller Regel nicht. Ich habe z. B. meine Würmer immer in einer Dose dabei, weil es besonders gezüchtete Viecher sind. Ansonsten hat ein Angler zahlreiche nützliche Gerätschaften dabei, so dass ein Spaten nicht gebraucht wird.



@all

Ein Spaten ist ein Handwerksgerät zum G r a b e n , zweifellos!!
Damit wurde gegraben - aber w a s wurde damit v e r g r a b e n ? Das ist die Frage.
Soweit ich mitgelesen habe, wurde dieser Spaten, in einer Plastiktüte verpackt, von der Polizei mitgenommen! Er wird auf Anhaftungen untersucht!? Das Ergebnis ist noch offen! Wieder abwarten!!


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 12:46
Vielleicht gab's auch eine Unfall (an dem See?) bei dem Miriam und Silvia ums Leben kamen. Daraufhin irrte Marco durch die Gegend bis er sich aus lauter Verzweiflung selbst das Leben nahm. Vielleicht gab er sich selbst die Schuld an ihrem Tod und wählte deshalb so eine grausame Methode.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 12:48
@Dill
VERgraben wurde damit von der Polizei sicher nix.
Wo hast du gehört, dass dieser Spaten auf Anhaftungen untersucht wird?
Das ist mir jetzt neu.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 12:50
@Lady_Amalthea
Aber was für einen Unfall muss man sich da vorstellen, bei dem beide gleichzeitig tödlich verunglückt sind, Marco aber nicht? Was soll da passiert sein?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 12:52
https://twitter.com/Thomas_BILDde (Archiv-Version vom 08.02.2015)


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 12:52
Manche Menschen leben nach außenhin ein komplett normales Leben , im Kopf sieht es dann manchmal doch ganz anders aus und das kann man nicht einschätzen als außenstehender.
Hoffentlich finden Sie heute bei dem Tauchereinsatz etwas.
Noch eine kurze Frage zu dem See es war weder ein Badesee noch durfte / konnte man dort mit einem Boot fahren?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 12:53
@Dill
Ich weiß es ja nicht,bin selbst kein Angler.Ich konnte mir das mit dem Spaten nur so erklären (angeln und Spaten)
@Lady_Amalthea
Daran dachte ich auch schon,das es ein Unfall war.Aber dann denke ich mir an diesem Teich ein Unfall ? Wie ? Es gibt ja nichts wo die beiden z.B.hätten runterstürzen können oder so.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 12:54
@ReconsiderBaby

Ein Badeunfall? Auch wenn ein User schrieb, dass man dort nicht schwimmen geht, gibt's ja genug Menschen die trotzdem in Tümpel springen.

Vielleicht versuchte Silvia ihre Tochter zu retten und beide starben. Vielleicht versuchte Marco noch beide zu retten und scheiterte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 12:54
@Lady_Amalthea
@ReconsiderBaby

Ein Unfall ist schon unwahrscheinlich. Aber denkbar wäre es z.B dass die Frau sich und das Kind umgebracht und der Vater deshalb anschließend selbstmord begang. Aber genauso gut ist der erweiterte Suizid möglich. Bei einem Unfall reagiert man doch nicht so, wie Marco es tat. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ist aber bestimmt die bevorzugte Theorie der Angehörigen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 12:56
Die einzige Theorie, die ich habe:

Sie wollte ihn vllt. verlassen und hat ihm das dort gesagt (Tochter vielleicht vorgelaufen). Er dreht durch, denkt möglicherweise "wenn ich Dich nicht haben kann, dann keiner". Wenn Männer ihren Kindern etwas antun, dann in der Regel, damit die Mutter sie nicht bekommt (erst gestern gelesen). Vielleicht hat er sich dann einen Tag später selbst gerichtet, weil er damit nicht klar kam.

Möglich?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 12:58
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Wenn Männer ihren Kindern etwas antun, dann in der Regel, damit die Mutter sie nicht bekommt
Aber dann hätte er die Mutter am leben gelassen ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 12:59
@diethylamid
Nicht unbedingt! S.o. "wenn ich nicht, dann keiner!"


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 12:59
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:@diethylamid
Nicht unbedingt! S.o. "wenn ich nicht, dann keiner!"
und warum bringt er dann die Tochter um?


Anzeige

melden