Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 18:13
@ramisha
Darüber ist nichts bekannt, ob sie bei ihr waren.

Tja, das wars dann. Nichts. Wo sind sie bloß geblieben? :(

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 18:13
Wäre da ein Boot gewesen, hätte man es auch gefunden.
Suche beendet, kein Fund.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 18:14
@Nussknacker13
Hätte da überhaupt ein Boot gelegen und wäre verschwunden, hätten das Anlieger und Besucher auch mitbekommen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 18:15
@Carola70
Ich dachte an so ein Holzboot. Das kann man ja auch versenken. Vielleicht schon seit Jahren vergessen und halbvoll Wasser. Sowas.

@Nussknacker13
Kein Fund heißt nicht, daß nichts da ist. Wobei man 2 Leichen in dem "kleinen" Teich finden müßte, oder? Natürlich erschwert durch den Schlamm. Kann jemand erklären, ob das Sonar den Schlamm durchdringt, wenn ja wie tief?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 18:15
@ReconsiderBaby
Zitat von ReconsiderBabyReconsiderBaby schrieb: aber ab dann ist halt die Frage, was dann? Wohin mit den beiden?
Deswegen hatte ich in meinem Post von 17:46 gefragt ob dort noch ein Wald7wäldchen oder Ähnliches am teich ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 18:17
Ich denke die werden da im Teich auch nicht mehr suchen.
Die Polizei war sich doch zu sicher sie da zu finden.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 18:17
@ramisha der Fäulnisprozess setzt aber wie bereits beschrieben unter Wasser doppelt so langsam ein. Die Kleidung würde vollgesaugt sein und ob genug Gase gebildet wären um nach einem monat ist zweifelhaft um aus 5 m "hochzukommen". Spontan müssten sie beschwert oder unbeschwert eigentlich noch unten sein. Und auch dann wenn sie aufsteigen tauchen Körper nicht zielgerichtet nach oben sondern treiben eher vor sich hin und tauchen irgendwann mal auf


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 18:19
@StreuGut
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:Ich dachte an so ein Holzboot. Das kann man ja auch versenken. Vielleicht schon seit Jahren vergessen und halbvoll Wasser. Sowas.
Möglich, aber auch das müsste ja dann im Teich zu finden sein, klein ist ja so ein Boot nicht. Es sei denn es wäre an einem anderem Teich/See.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 18:19
@LTNT
Wie unlogisch! Wenn Marco S. erst seine Frau und Tochter umgebracht hat und DANACH sich selbst, warum ist er dann seit geraumer Zeit schon wieder aufgetaucht, sogar beschwert, und die Mädels nicht?


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 18:22
@ramisha Eigentlich ist es auch nicht besonders logisch, dass er aufgetaucht ist. Aber die Elbe ist nun mal die Elbe ubd der Betonklotz war ja "nur" 25 kg schwer. Vielleicht hab ich auch gerade einen Denkfehler. Das krieg ich noch hin. Abgesehen davon glaub ich nicht dass die irgendwo drin sind


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 18:22
Und wer glaubt, in einem dem See nahen Wäldchen würde ein Mann nicht auffallen, der mit einem Klappspaten zwei Gräber aushebt, obwohl es dort von Spaziergängern, Reitern, Anglern usw. nur so wimmelt, der verkennt die Situation und die örtliche Lage.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 18:23
Ich glaube das liegt auch an der Größe und Schwere der Person.
Wenn die beiden ebenfalls mit einem 25 kg schweren Betonklotz beschwert sind dann bleiben sie länger oder gar für immer unten weil sie kleiner und zierlicher sind ? ( bestimmt ist das jetzt dumm von mir )


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 18:24
@Carola70
Hier ein Bild vom Teich:

SeeOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 18:24
@Carola70
Ich weiß halt nicht, wie sorgfältig die Suche gemacht werden kann, bzw. wie genau so ein Sonar funktioniert und was die Taucher finden KÖNNEN, wenn sie doch nichts sehen. Es ist ja auch nur eine Idee, wie die beiden Mädels im Teich verschwunden sein könnten und für mich (zumindest was den Teich angeht), die einzig logische Erklärung, wie sie überhaupt ins Wasser kommen könnten. Denn selbst rausschwimmen, im Uferschlamm versinken usw. halte ich persönlich für total abwegig.
@LTNT
Vielleicht hängt das Auftauchen mit der Strömung zusammen? Die ist in der Elbe glaub ich ziemlich hoch. Hab jetzt nur die Fließgeschwind. für die Oberelbe gefunden 4-5km/h


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 18:25
@Nina75
Nee - gar nicht dumm. Auch die Körperzusammensetzung (Fettanteil etc) dürfte eine Rolle spielen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 18:26
Es wimmelt inzwischen überall von 25-kg-Betonklötzen; vielleicht können wir mal davon wegkommen und darüber nachdenken, ob Mutter und Tochter sich nicht abgesetzt haben, wer davon wissen könnte bzw. welche Möglichkeiten sie zum Verschwinden wahrgenommen haben könnten oder wer behilflich gewesen sein könnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 18:28
@ramisha
Wie soll man sich ohne Geld und Papiere absetzen und weshalb?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 18:33
@RoterMohn


Danke für die Mühe, aber der Link funzt bei mir nicht. :(


@StreuGut
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:Denn selbst rausschwimmen, im Uferschlamm versinken usw. halte ich persönlich für total abwegig.
Das kann ich mir auch schwer vorstellen. Wo ich mir Gedanken drüber mache sind die Spuren am Teich. Wie hier schon jemand schrieb, kann ein Hund nicht erschnüffeln, ob diese hin oder zurück vom Ort führen. Wenn also von ihm 2 Spuren am Teich waren (einmal rechts lang, einmal links lang (nur als bsp.), dann geht es ja garnicht anders, als das Frau und Tochter im wasser sind. Denn eine Autospur wurde dort ja nicht gefunden. Wie soll das dann gehen, ohne die zwei zu betäuben, und das wäre doch alles am hellichten Tage garnicht mgl., ohne von jemanden gesehen worden zu sein, und gesehen wurden sie ja, zumindest da waren alle drei noch amLeben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 18:34
@MaryPoppins
WESHALB ist die richtige Frage! Weshalb kam es zu einem so großen Zerwürfnis (von dem selbst die Ermittler offenbar auszugehen scheinen), dass gemordet wird? Oder dass Mutter und Tochter überstürzt und fluchtartig unter Zurücklassung aller Habseligkeiten das Haus verlassen, nur um Abstand zu gewinnen und unterzutauchen?
Das WIE ist mit entsprechenden Helfern kein Problem.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 18:36
Das hat auch was mit Gewässerart, Tiefe und wasserdicht zu tun. Wenn so eine Leiche auftaucht, bleibt sie nur so lang oben bis die Gase austreten. Und dann müsste sie eigentlich wieder untergehen. Angenommen da hängt nichts dran. Warum ist M.S. aufgetaucht? Wie tief ist dort die Elbe? Ich hab keine Ahnung wo und wie er aufgefunden wurde. Wurde er ans Ufer gespült?


Anzeige

melden