Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 15:11
@Nina75

Hast Du etwa die komplette Audiospur abgeschrieben ?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 15:12
@DearMRHazzard
Fast :D
Aber nicht komplett alles.
Hab so mehr oder weniger das wichtigste rausgeholt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 15:12
@Nina75

Respekt !


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 15:17
Dann müsste sie ja zum Zeitpunkt des Telefongespräches mit dem Reiterhof im Haus gewesen sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 15:22
@DearMRHazzard
Danke.Wollte hier nur mal einiges festhalten.

In Dem Filmbericht wurde überhaupt keine bestimmte Zeit genannt wann die Familie am Mühlenteich genau war.Oder hab ich was überhört ?
Auf dem Banner stand zwischen 18 und 21 Uhr.
Theoretisch könnte die Familie auch nach 20 Uhr da gewesen sein ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 15:26
@Nina75

aber er hat seinem schwiegervater gesagt, die beiden schlafen schon, und um ca 19.30.

ich glaube eher, da waren die beiden schon tot


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 15:27
@Flamingo85

Das glaube ich auch. Vielleicht war das mit dem "Schlafen schon" so ein Freudsches Ding - eine andere Ausrede wäre doch viel glaubhafter gewesen... Sind einkaufen oderwas auch immer...


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 15:28
@DearMRHazzard
@Nina75

Gibt es irgendwo eine Angabe zur Glaubwürdigkeit der Zeugin vom See? Warum ist man bzw. sie sich so sicher, dass sie *diese* Familie an *diesem* Tag gesehen hat? Nur, weil es in den chronologischen Ablauf passt?

Die Zeitspanne scheint man nur über die beiden Telefonate 17:25 und 19:33 ausgerechnet zu haben.

Als die Zeugin sich das erste Mal anonym gemeldet hat, ist man der Spur nicht nachgegangen, weil es zu vage klang ...

Evtl. hat sie sich doch getäuscht? Das würde erklären, warum er schon beim Telefonat mit dem Reiterhof seltsam war.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 15:35
Wenn die Zeugin zwar die "echte" Familie Schulze gesehen hat, aber eben doch an einem anderen Tag, dann ist ja für den zeitlichen Ablauf für den Tag des Verschwindens ja um die Anrufe herum doch ganz viel Zeit in der Marco S. die beiden umgebracht und versteckt haben könnte...


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 15:35
@jihotiyo
So wie der Beamte sich.äusserte war das wohl schon glaubwürdig.Weil sie hielten und halten daran fest.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 15:35
aber nehmen wir einmal an, er hat die beiden tatsächlich zuhause getötet.

erst die tochter, dann die mutter. dann muß er die leichen recht schnell weggebracht haben, weil sonst hätten sicherlich die hunde angeschlagen.

es war ja zu dieser zeit noch hell und immerhin ist drage ja nicht so klein.

habt ihr euch einmal das haus über google maps angeschaut?

ich weiß nicht, wie das gehen soll.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 15:36
Du bist so arrogant...in diesem Forum wird man immer nur angegriffen, beleidigt etc. etc...wenn man eine andere Meinung hat. Ich würde niemals jemanden so platt machen, nur weil er eine andere Meinung hat...Aber das nennt man wohl Stil. Man sollte nicht von sich auf andere schliessen...
Hauptsache, Du hast die Weisheit gepachtet und bist allwissend.
@Puschel93

Dem User @EDGARallanPOE Arroganz zu unterstellen ist schon ein starkes Stück. Er ist einer der wenigen die sich immer Gedanken machen, gut recherchieren und nie irgendwelche komischen Theorien raus zu hauen. Ganz ehrlich, deine Organmafiageschichte ... *gähn* Ging ja auch sonst keiner drauf ein weil einfach Quatsch.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 15:38
@Flamingo85
Er muss sie ja nicht zuhause getötet haben. Bewusstlos, eventuell gefesselt, würde reichen, dass er sie bei Dunkelheit ins Auto tragen kann. Dann entsteht kein Leichengeruch im Haus oder Auto.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 15:39
@E_M

Ja, darauf wollte ich hinaus. Ab Ankuft seiner Frau zuhause hätte dann schon was passiert sein können.

@Nina75

Ja, dann ... müssen wir darauf vertrauen, dass die Ermittler sich relativ sicher sind.^^


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 15:42
@jihotiyo

Es heißt ja immer, es gab an diesem Tag etwas, das zu der Tat geführt haben muss... Was wenn Marco zuhause am PC gesessen hat und irgendwas entdeckt hat, Mail von einem anderen mann an Sylvia o.ä., dass bei ihm die Tat ausgelöst hat? Er versuchte Sylvia eher nach Hause zu locken, weil er derart aufgebracht war? Alles nur Spekulation...


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 15:43
Ich hab ja meine Theorie dazu geschrieben.
Was anderes fällt mir auch nicht ein.
Und ich will auch keine Dinge hinein intepretieren die schwachsinnig sind ( wie Organmafia z.B. :D)
Es wird aber alles,wie auch immer es ablief,seinen Sinn haben und am Ende so wie es keiner von uns gedacht hätte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 15:44
Zitat von jihotiyojihotiyo schrieb:Die Zeitspanne scheint man nur über die beiden Telefonate 17:25 und 19:33 ausgerechnet zu haben.
In dieser Zeitspanne fehlt aber noch etwas, was man in der XY-Sendung nicht gesagt hat:
M hat zwischen 18:00-18:30 Uhr die Mülltonne vor das Haus gestellt.

Und noch etwas.
Heute morgen ist hier der Eindruck entstanden die Polizei sei bereits am Donnerstag informiert worden. Dem ist nicht so.
Erst am Freitag 24. Juli wurde die Polizei informiert und aktiv:

"24. Juli: Die Polizei bekommt aus dem Umfeld der Schulzes, von Arbeitgebern, Nachbarn oder der Familie einen Hinweis, den sie so ernst nimmt, dass sie sofort nach der Familie sucht."
siehe: http://www.landeszeitung.de/blog/lokales/253286-das-verschwinden-der-familie-schulze-aus-drage-chronologie-und-offene-fragen-zu-einem-tragischen-und-mysterioesen-fall-mit-videos-und-fotos (Archiv-Version vom 04.09.2015)

Nachtrag: In der akte 20.16-Sendung vorgestern wurde das auch explizit so eingeblendet: 24.07.2016


1x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 15:44
Was ist eigentlich mit der Theorie, dass Herr Schulze die Zwei doch schon an dem See getötet hat und dann direkt mit den beiden Leichen (bevor die Leichenspürhunde etwas wahrnehmen können) im Auto zurück in Richtung Drage gefahren ist?
Auf dem Weg zwischen See und Drage kommt man an einigen Waldstücken vorbei, wo er sie hätte ablegen (ob nur "zwischenlagern" oder "endlagern" spielt gar nicht so die große Rolle) können.
Evtl. hat er schon Gräber vorbereitet oder er kam halt später wieder.
Zumindest würde es meiner Meinung nach zeitlich hinhauen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 15:46
@E_M

Ja, so könnte es auch gewesen sein. Hm, ich glaube das wird nie vollends mehr klären lassen ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 15:47
@User9247
Darüber habe ich heute schon geschrieben.
Ich glaube aber nicht das Marco S. die 2 tot herumkutschiert hat.Keinen Meter.


Anzeige

melden