Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 20:07
@DearMRHazzard
@hubertzle

Die Polizei und auch XY sprechen selbst von "erweitertem Suizid". Es sind also diesbezüglich keine weit hergeholten Spekulationen sondern die Verfolgung der offiziellen Version.

Ein Beispiel dazu:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/3086002 (Archiv-Version vom 03.09.2015)

Weiterhin spricht die Polizei von "Familiendrama", was das beinhaltet geht ja ggf. sogar noch weiter.

Am See in Seppensen wurden Spuren der Familie durch Personensuchhunde gefunden, die am See endeten.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 20:08
@frauZimt

Eben. Und deswegen glaube ich auch nicht, daß die Hunde sich getäuscht haben.

@hubertzle

Ja und weiter ? Wie die Suche dort zustande kam, ob sich mehrere Zeugen meldeten oder eben nicht, ist ja erstmal zweitrangig. Es gab diesen Hinweis, die Zeugin meldete sich zwei Mal und deshalb wurde nun da gesucht und durch die Hunde bestätigt, daß die Familie dort gewesen ist. Zwei Spuren enden am Ufer, nur eine führt wieder weg, das ist schon mehr als auffällig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 20:13
@hubertzle schrieb:
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Wohl eher nicht, also warum hat man dass grüne Rad dann vermisst und auch die olle Schubkarre, aber nicht dieses Rad? Ein Aspekt, der mich nicht diese Suiziddeutung akzepztieren lässt.
Ich kann insofern folgen, als dass es verwunderlich ist, dass das Rad nicht vermisst wurde. Aber was könnte man daraus schließen bzw. vermuten? Dass das silberne Rad doch nicht der Familie gehörte? Irgendwie fehlt mir der letzte gedankliche Schluss zum obigen Zitat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 20:16
@darkstar69
ich habe nicht von weithergeholten Spekulationen geschrieben und kenne die XY Folge sowie diesen Fall von Anfang an.
Es lässt mich und auch zum Zeitpunkt des Auffindens des Ertrunkenen die Handschuhe nicht los, aber dafür gibt es ja auch Erklärungen. Das ein grünes Fahrrad verschwindet und in Winsen vor einem LIDL steht, hat man hier mit einer Zugfahrt erklärt, die aber nicht nachgewiesen ist, oder. Dann taucht ein Fahrrad auf, dass keiner vermisst hat. mit reichlich gelben Strippen auf dem Gepäckträger und unter der Brücke hat man wohl noch weitere Betonklötze gefunden?

Die Autos der Familie sind in dem ganzen Szenario verschont geblieben, Fahrräder kamen zum Einsatz, die uns hier auch schon den Verlust der Fahrerlaubnis haben vermuten lassen, aber offiziell ist dem wohl nicht so.

Urlaube waren geplant.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 20:20
Mich ließ diese mysteriöse Fahrradgeschichte auch nicht los.

Heute hatte ich dann kurzfristig eine Idee und schaute im Internet ob es eine Zugverbindung Winsen-Buchholz/Seppensen gibt. Und ja – gibt es. Es gibt eine Haltestelle Holm-Seppensen, welche sehr nahe an dem Mühlenteich ist.

Idee:
Sie fuhren mit beiden Autos nach Seppensen und trafen sich dort. Bei einem von beiden saß die Tochter mit drin. Sollte dann am Teich tatsächlich etwas passiert sein, fährt der Vater erst sein Auto heim.
Dann mit dem grünen Rad Richtung Bahnhof Winsen und mit dem Zug nach Holm-Seppensen und mit dem 2. Auto wieder zurück nach Drage.
Anschließend irgendwann mit dem silbernen Fahrrad nach Lauenburg zur Brücke????

bahn


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 20:21
@puntanorte
Mir geht es erstmal nicht um auf etwas schliessen, sondern um den Widerspruch, dass die Familie dieses Rixerad vor längerer Zeit von einem Nachbarn geschenkt bekommen hat, der da gar nicht mehr wohnt. Ich vermute, dass dieses Rad dann schon länger im Besitz der Familie sein muss, aber von niemandem registriert wurde, warum?


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 20:27
@Zeiler21
Danke, für die Verbindungsdaten. Der Mühlenteich ist übrigens das kleine Blaue nähe Schmetterlingsfarm und Golfplatz, also in Seppensen selbst.

An sich könnte deine Theorie dann das grüne Fahrrad in Winsen erklären und wäre auch sonst schlüssig. Nur warum fährt man überhaupt nach Seppensen und besucht auch wohl noch nicht mal dortige Verwandtschaft?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 20:28
Vielleicht trug MS die Arbeitshandschuhe,weil seine Hände Blasen hatten ?!

Muss ja nicht sein dies öffentlich zu machen .

Der Betonklotz hat sicher auch einige Verletzungen am Körper verursacht .

Dazu wurde ja auch nichts bekannt gegeben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 20:28
keine Ahnung wen die Polizei wohl geholt hat um festzustellen, ob und was aus dem Besitz der Familie fehlt. Falls es ein Angehöriger war, kann es schon sein, das unterm dem wahrscheinlich herrschenden Stress nicht alles sofort auf dem Schirm war. Wenn mich jemand fragt, was aus der Garage meiner Eltern fehlt, kann es schon sein, dass ich etwas übersehe/vergesse selbst wenn es schon Jahre dort stand.

@Zeiler21
Das hört sich wirklich interessant und plausibel an .. durchaus möglich, das sich die Familie dort getroffen hat. Frau fuhr nach der Arbeit hin, Vater und Tochter (die ja zuhause gewesen war, weil krank) von zuhause aus ebenfalls


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 20:33
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Nur warum fährt man überhaupt nach Seppensen und besucht auch wohl noch nicht mal dortige Verwandtschaft?
Weil die Tochter an diesem Tag vielleicht nicht zu Hause war, krank war, keinen Besuch wollte ? Das wissen wir alles nicht. Es kann zig Möglichkeiten geben, die aber nicht bekannt gegeben wurden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 20:35
und haben wir hier ja auch schon disskutiert, warum alle Beteiligten so gründlich verschwunden sind., aber irritiert hat diese Gründlichkeit schon.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 20:42
ich fasse das mal stichpunktartig zusammen, was mich misstrauisch macht...

kein Abschiedsbrief
das Motiv liegt im Dunkeln
keine tatrelevanten Spuren
ein bis zum Auffinden unbekanntes Fahrrad
geplante und teilweise bezahlte Urlaube
keine sozialen Auffälligkeiten
ein grünes Herrenrad in Winsen am LIDL
eine anfangs verquaste Aussage einer Zeugin, die dann wiederholt klarer aussagt
Spurenfund aufgrund dieser Zeugenaussage, an einem Ort, auf den vorher nichts hinwies, wohl auch keine handydaten


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 20:44
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:ich fasse das mal stichpunktartig zusammen, was mich misstrauisch macht...

kein Abschiedsbrief
das Motiv liegt im Dunkeln
keine tatrelevanten Spuren
ein bis zum Auffinden unbekanntes Fahrrad
geplante und teilweise bezahlte Urlaube
keine sozialen Auffälligkeiten
ein grünes Herrenrad in Winsen am LIDL
eine anfangs verquaste Aussage einer Zeugin, die dann wiederholt klarer aussagt
Spurenfund aufgrund dieser Zeugenaussage, an einem Ort, auf den vorher nichts hinwies, wohl auch keine handydaten
misstrauisch bezüglich was? Der Selbstmordtheorie? Nur damit ich dir folgen kann ..


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 20:47
@Zunami
ich denke, wenn man etwas untersucht, darf man nichts ausschliessen und meine obengenannten Punkte unterstreichen nicht unbedingt eindeutig eine Suizidtheorie, also wische ich diese Punkte nicht vom Tisch, sondern bleibe wachsam. Der Vollständigkeit halber.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 20:50
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Der Mühlenteich ist übrigens das kleine Blaue nähe Schmetterlingsfarm und Golfplatz, also in Seppensen selbst.
Ich geh eher davon aus, dass es der Teich Nähe Haltestelle ist.
Es ist ja immer die Rede vom Seppenser Mühlenteich und die Straße die dort hinführt heisst "Zum Mühlenteich". Außerdem sieht man auch die kleine Insel, die hier schon angesprochen wurde.

see


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 20:51
@hubertzle

ok, danke. Verstehe was du meinst. Ich denke, dass es auf manche für uns offene Fragen durchaus Antworten gibt, die nicht publik gemacht wurden.
Was die Zeugin betrifft habe ich die Ansicht gelesen, dass ihr nach der ausstrahlung von XY die Tatsache der Körpergröße nochmal sicherer gemacht hat, die gesuchten Menschen gesehen zu haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 20:51
@Zeiler21
auch wieder war das mit der Insel, also bleibe ich auch bei diesem Teich und der liegt dann in Seppensen Holm, nech!


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 20:53
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:kein Abschiedsbrief
Kommt häufig vor
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:das Motiv liegt im Dunkeln
Zumindest für uns. Ob die Polizei andere Erkenntnisse hat, wissen wir nicht.
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:keine tatrelevanten Spuren
Heißt erstmal nur, daß der Tatort nicht zu Hause war und bisher nicht gefunden wurde
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:ein bis zum Auffinden unbekanntes Fahrrad
Wurde vielleicht einfach nicht so häufig benutzt vorher, daß es jeder kannte und dann vermissen konnte ?
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:keine sozialen Auffälligkeiten
Die gab es offenkundig auch bei Lubitz nicht
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:eine anfangs verquaste Aussage einer Zeugin, die dann wiederholt klarer aussagt
Wahrheitsgehalt dieser Aussage durch das finden der Spuren bestätigt
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Spurenfund aufgrund dieser Zeugenaussage, an einem Ort, auf den vorher nichts hinwies, wohl auch keine handydaten
Sie wurden anscheinend nur von einer Zeugin gesehen, ist nicht so ungewöhnlich. Handys können zu diesem Zeitpunkt bereits ausgeschaltet gewesen sein oder waren nicht dabei.

Es bleiben nur die Urlaube und die Sache mit dem Fahrrad bei LILD.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 20:54
@Zunami
Ja, die Körpergrösse ist auffällig und auch nicht gut, dass diese auffällige Kleinheit erst in XY veröffentlicht wurde. Vorher war da meines Wissens keine Rede von.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 20:58
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Spurenfund aufgrund dieser Zeugenaussage, an einem Ort, auf den vorher nichts hinwies, wohl auch keine handydaten
"Es gibt einen familiären Bezug zu dem Ort." Weitere Details wollte der Sprecher jedoch nicht nennen.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Fall-Drage-Polizei-entdeckt-Auffaelligkeiten,drage154.html


Anzeige

melden