Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 00:37
@anonymus1

Altersbedingt ohne Führerschein - U18 ? Und dann fährt man mit diesem minderjährigen Patenkind zu einem Polizeieinsatz, wo evt. zwei Wasserleichen, eine davon ein Kind, aus dem Wasser gezogen werden, verstehe. Ok, jedem das seine.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 01:49
wenn an diesem Teich wirklich so ein reger Publikumsverkehr ist, wie von den Ortsansässigen hier beschrieben wird, ergibt sich vielleicht nach den Ferien doch noch der eine oder andere Hinweis, wenn eventuelle Zeugen aus dem Urlaub zurückkommen .. lt. Herrn Krüger in einem der letzten Interviews scheint der Teich schon ein gewisses Maß an Wichtigkeit zu haben - zumal hier die Familie das letzte Mal nachweislich gesehen wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 02:10
@Zunami

Ich bin da eher skeptisch; es ist ja nun doch schon eine Weile her. So langsam hab ich das Gefühl, daß die Beiden so schnell nicht gefunden werden und wenn, dann durch einen Zufall. Für die ältere Tochter und die Verwandten muß diese Ungewissheit der blanke Horror sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 02:18
@Photographer73

Wahrscheinlich hast du recht .. :( , aber man weiß nie, vllt gibts doch noch den einen entscheidenden Hinweis, auf den auch die Familie hofft?

Ich hatte wirklich gedacht, das wird an diesem Teich abgeschlossen. Krüger wirkte so sicher.

Mal sehen, inwieweit jetzt noch weitergemacht, bzw. was davon dann noch öffentlich gemacht wird. Da hier ja schon mehr oder weniger alle möglichen und unmöglichen Variationen durchgespielt wurden, bleibt nur noch, abzuwarten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 07:08
@Zunami
Sorry, ich verfolge das ganze nur am Rande - deshalb die Frage: gab es ein Statement, dass sich jetzt ausschließen lässt, dass dieser Teich in Frage kommt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 07:17
@Carola70
Zitat von Carola70Carola70 schrieb: Wenn man ihn aber mit Äther betäubt hätte, dann hätte man - auch das schnell - Spuren auf/in Mund und Nase gefunden.
Es muss nicht sein, dass man so etwas noch nachweisen kann. Dafür lag er sicher auch schon zu lange im Wasser.


http://www.aerzteblatt.de/archiv/64656/K-o-Mittel-Haeufigkeit-Wirkungsweise-Beweismittelsicherung

,,Dies gilt insbesondere auch für flüchtige Substanzen wie zum Beispiel Äther, Chloroform oder Lachgas. Da sie vergleichsweise schnell eliminiert oder abgeatmet werden, ist die zeitliche Nachweisbarkeitsdauer sehr begrenzt."


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 07:45
Ich wohn in der Nähe....aber da hin fahren um zu glotzen ist mir nicht in den Sinn gekommen...spekulieren und sich hier mitteilen ok aber vor Ort sich hinzustellen und anderen Leuten dabei zu zusehen wie sie im Matsch wühlen geht garnicht. Wird demnächst Seewasser und Schlamm natürlich Original von der Einsatzstelle verkauft?


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 07:58
Ich kann mir gut vorstellen dass die Familie am besagten Tag an diesem Teich war.
Vielleicht hatte der Vater vor die "Tat" dort geschehen zu lassen, hat in letzter Minute
"gekniffen" und hat sich später, an einem anderen Ort dann doch dazu durchgerungen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 08:20
Am Zeugnistag fehlt die Tochter, während die Mutter noch zur Arbeit geht. Ich kann mir vorstellen, dass der Tochter etwas passierte (Unfall, Totschlag durch Vater, ähnliches...) aber die Mutter davon nichts wusste. Nach der Arbeit der Mutter wird sie damit konfrontiert und entweder eskaliert die Situation oder es kommt zum "erweiterten Suizid". Fahrräder werden später benutzt, da geparkte Autos über einen längeren Zeitraum auffälliger sind.

Nur eine Idee.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 09:15
um 07:45 Uhr am Teich gesehen ....... mhmh frage mich da auch, wer die Tochter in der Schule krankgemeldet hat. Schule fängt ja wohl meistens um 08:00 Uhr an, oder?

ich bin total verwirrt über diese ganzen Zeitangaben

wer weiß, was da im Busche liegt.

komisch auch, daß die Schnalle der Spanngurte auf dem Rücken von MS gewesen sein soll. Versuche gerade, mir vorzustellen, wie man das genau dort hinbekommt. MS muß ja dann mit 1 Hand den Klotz gehalten haben, mit der anderen den Gurt in die Schnalle reingefummelt haben, um dann - wiederum nur mit einer Hand - den Gurt festgezogen haben - ich weiß nicht, da stimmt was nicht vorne und hinten


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 09:48
Hieß es nicht aber Anfangs, Mutter und Tochter wurden zuletzt Mittwoch nachmittag gesehen und auch, dass sie alle zusammen wegfuhren?
Vielleicht ging es der Tochter den Morgen tatsächlich nicht gut. Vielleicht schlug ihr die Zeugnisausgabe auf den Magen und sie musste sich übergeben?

Wenn die Zeugin recht hat, und der Reporter es aber falsch verstanden hat und es war nicht 7:45h, sondern 17:45h, dann wirft es wieder ein ganz anderes Licht auf die zeitlichen Verhältnisse an dem Tag.
Der Tochter kann es da wieder besser gegangen sein, die Mutter hat früh gearbeitet und war so gegen 15:30h zu hause. Vielleicht hieß es, dass sie die große Tochter besuchen könnten. Diese war nicht da, somit sind sie zum See spazieren.
Aber was da dann weiter passiert sein sollte... Es wird vermutlich nie ans Licht kommen.

im NDR Bericht steht aber ja, dass sich keine weiteren Zeugen gemeldet haben.
Haben sie den Wald rund um den See eigentlich komplett abgesucht? Und wohin führten die Spuren des Vaters? Es hieß, sie führten als einzige wieder weg. Aber wohin? Zum Startpunkt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 10:08
@anonymus1
Zitat von anonymus1anonymus1 schrieb:ich habe ein Patenkind, das altersbedingt ohne Führerschein ist und da er sich diese Orte und auch einen Polizeieinsatz mit Booten auf einem See gerne anschauen wollte bin ich - übrigens sehr gerne - mit ihm dann jeweils dort hingefahren.
ziemlich verantwortungs - und geschmacklos mit einem unter 18 jährigen Patenkind zu einem laufenden Polizeieinsatz zum Gaffen zu fahren. Womöglich in der Hoffnung, dass das Kind dabei sein möge, wenn die Polizei zwei entsetzlich entstellte Wasserleichen aus dem See birgt?
Zitat von anonymus1anonymus1 schrieb: ich habe auch kein voyeuristisches Verlangen
ne, ganz bestimmt nicht.....alles ganz (UN)normal....

wie krank muss man dafür eigentlich sein???


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 10:10
tja, wo die Spuren von MS hinführten, wird nicht berichtet.

Da kommt mir wieder der Spaten in den Sinn. Einige Seiten vorher meine ich, gelesen zu haben, daß die Polizei erfolglos gegraben hat.

Vielleicht hat ein Hund das Ende der Spur gefunden und angeschlagen.

Wir erfahren gewiß nicht alles, um weitere Ermittlungen der Polizei zu behindern.

ich habe ein komisches Gefühl bei der ganzen Sache


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 10:12
....nicht zu behindern, natürlich........


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 10:23
Das mit dem Betonstein und dem Spanngurt hinten am Rücken zu gebunden...das geht durchaus.Betonstein an Bauch mit angewinkeltem Bein den Betonstein stützen drumherumwickeln und mit den Händen hinten zubinden.Das geht ! Für all die die sich wundern warum es am Rücken zugeschnürt war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 10:25
möchte keine Verwirrung stiften, aber sah man auf den Fotos, wo MS geboren wurde nicht, daß der Stein auf dem Rücken war?


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 10:27
Anfangs hieß es auch mal, am Bein befestigt und das Bergungsfoto war an einer Stelle unkenntlich gemacht.........


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 10:27
@whathappens
Bin gerade verwirrt ...wurde er mit dem Stein auf dem Rücken geboren?


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 10:34
ich schau mal, ob ich es wiederfinde..............vielleicht irre mich auch.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 10:36
Hab schon eine ganze Weile mitgelesen....grübel....ich glaub schon, dass er sich mit dem Rücken auf den Stein gelegt hat, um ihn festzubinden. Die Handschuhe hat er dann wieder angezogen, damit sie ebenfalls nicht gefunden werden....


Anzeige

melden