Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 19:31
@User9247

Eben und wenn es nur die geringsten Hinweise, Spuren gewesen wären. Mich würde sehr interessieren in welchem Land die angeblichen Sichtungen (laut Aktenzeichen xy von gestern) der beiden gemacht wurden.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 19:31
@Union

vor allen dingen, warum sollten die beiden sich absetzen????

der vater ist tot, da ist ein haus, welches jetzt leer steht.

also, für mich sind die beiden leider tot.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 19:36
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch am Leben sind, liegt wohl im Promillebereich.

Ein einzig mögliches Szenario wäre für mich ein evtl. finanzielles Problem. Darauf deuten ja auch die Hinweise der Polizei irgendwie ein wenig hin. Dann könnten sich die beiden abgesetzt haben, vllt. hat der Vater gesagt: Baut euch woanders was Neues auf, ich regel das hier.

Zurückkehren können sie nicht, weil in Deutschland ein riesiger Schuldenberg wartet.

Aber, wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit geht gg. Null...


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 19:39
Wenn seitens des Ermittlers gesagt wird, dass es kein Beziehungsproblem zwischen den Eltern gab, dann bleiben meines Erachtens entweder finanzielle oder gesundheitliche Sorgen übrig.


Btw. hoffe ich doch mal, dass die Ermittler den Brunnen auf den gezeigten Fotos auch genau untersucht haben...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 19:45
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2774528/%22Aktenzeichen-XY--ungel%C3%B6st---Spezial%22 (Archiv-Version vom 30.06.2016)
Zitat von Erik50Erik50 schrieb:Wenn seitens des Ermittlers gesagt wird, dass es kein Beziehungsproblem zwischen den Eltern gab, dann bleiben meines Erachtens entweder finanzielle oder gesundheitliche Sorgen übrig.
Weshalb erzählt dann die Mutter von Marco, dass mal von Scheidung die Rede war. Will sie damit nur von ihrem Sohn ablenken? Die Freundin von Marco und Sylvia erwähnt ebenfalls etwas in dieser Richtung.

Ich habe mir bisher nichts Großartiges dabei gedacht, dass die Mutter den Spind ausgeräumt hat. Aber jetzt frage ich mich doch, ob es doch ein Familiengeheimnis gegeben hat und die Mutter in den Schulsachen ihrer Tochter nach Notizen suchte bzw. Beweismaterial beiseite schaffen wollte. Sind diese Schulsachen eigentlich zu Hause gefunden worden?

Bei dem Film oben hört es sich eigentlich schon so an, als ob die Familie an diesem Tag an diesem Mühlenteich gewesen sei. Aber die Zeugin erinnerte sich an die Familie erst nach der Ausstrahlung von XY. 21 Tage danach.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 19:48
@KunoKonfetti
Schuldenberg hört sich natürlich interessant an.
Man verschwindet für immer um seine Schulden nicht zurückzubezahlen ? (Davor würde ich am liebsten auch abhauen :D )Wobei das ja schon ein ziemlich hoher Schuldenberg sein muss.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 19:51
@Flamingo85

ich denke auch das die beiden tot sind, in der heutigen Zeit im Ausland ( ausgenommen welches Land ) zu leben, ist über eine gewisse Zeit, meiner Meinung nach, unmöglich ohne jeglichen Hinweis auf "Entdeckung".

Gerade in den ersten Tagen und Wochen des Verschwindens hätte es doch auffallen müssen, wenn die beiden zum Beispiel in Frankreich gesehen worden wären - bei der heutigen Vernetzung der meisten europäischen Polizeien.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 19:53
„Wir gehen von einem Familiendrama aus“, sagt Düker. „Eine Zeugin hat ausgesagt, dass sich die Frau möglicherweise von ihrem Ehemann trennen wollte. Doch wir haben absolut keine Hinweise auf eine Trennung.“ Einen möglichen Auslöser gibt es, doch darüber darf Düker nicht reden. „Der Tag vor dem Verschwinden war anders als sonst. Irgendetwas hat die Familie bedrückt“, sagte er im Herbst.

Source: http://de.francais-express.com/nachrichten/panorama/-4714-mysterioser-fall-mutter-und-tochter-aus-drage-seit-fast-einem-jahr-verschwunden/
Was wären denn Gründe, über die man so nicht offen spekulieren kann, wenn es keine Anzeichen für eine Trennung gibt (auch wenn der XY-Beitrag mit der Lehrerin schon wieder diese Möglichkeit in Erwägung zieht)? Für mich wäre es bsp. eine Krankheit, die den Alltag der Famile plötzlich bestimmt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 19:54
Ich kann mir vielleicht noch vorstellen, dass die Mutter mit der Tochter ausziehen wollte. Aber ich gehe davon aus, dass sie daran gehindert wurde. Schließlich hat er in diese Richtung gegenüber dieser gemeinsamen Bekannten mal etwas erwähnt. Ich frage mich immer noch, ob diese Bauchschmerzen und der Arztbesuch der Auslöser für irgendetwas sein hätte können. Aber ich wüsste jetzt nicht in welche Richtung.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 19:58
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich frage mich immer noch, ob diese Bauchschmerzen und der Arztbesuch der Auslöser für irgendetwas sein hätte können. Aber ich wüsste jetzt nicht in welche Richtung.
In dem Alter bekommen manche Mädchen schon ihre Tage. kann also ganz natürliche Ursachen haben.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 19:59
@Erik50

Schwierig.

Ich "favorisere" wenn, zwei Dinge.

1. Unheilbare Krankheit, zum Beispiel der Tochter oder auch eines weiteren Familienteils (Mutter/Vater) , die Eltern wussten es und wollten der Tochter und der ganzen Familie dieses Schicksal, diesen Leidensweg "ersparen" ...

2. Man ist in eine kriminelle Machenschaft hineingeraten, dadurch finanzielle Problematiken und wusste keinen Ausweg mehr, hatte Angst vor den weiteren "Druckmitteln"?!

P.S.: Ein Gedanke kam mir gestern, der zu 99 % sicher quatsch ist. Als in der xy Sendung von den Bauchschmerzen der Tochter gesprochen wurde, kam mir kurz der Gedanke das dies die Vorzeichen einer "Vergiftung/Tötung" des Vaters (als Plan, die beiden zu töten) gewesen sein könnte aber wohl eher abwegig...


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 20:01
@Listeria
Zitat von ListeriaListeria schrieb:In dem Alter bekommen manche Mädchen schon ihre Tage. kann also ganz natürliche Ursachen haben.
Habe ich bereits erwähnt. Ne,ne das muss auch mit den Schulsachen zusammenhängen, die die Mutter aus dem Spind abgeholt hat. Ich vermute nach nochmaligem Ansehen des XY-Films fast, dass die Mutter diese Schulsachen nicht nur so mit nach Hause genommen hat. Weshalb wurde es im Film so dargestellt, als ob sie dabei nicht gesehen werden wollte und nervös um sich schaute?


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 20:02
@Union

Die meisten Männer rasten mMn aus Eifersucht aus: aktuelle Affären, vergangene Affären u.s.ä..


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 20:04
@Union
Zu 1: Dann wäre die Familie schön beisammen geblieben und ein Elternteil hätte die ganze Familie vergiftet.
Zu 2: Vielleicht gab es finanzielle Probleme, weil der Vater seinen Zweitjob beim Supermarkt verloren hatte. Aber es hieß auch, dass er irgendwo in einem Reiterhof aushalf. Also er 2 Jobs und die Mutter 1 Job da müsste man schon gewaltige finanzielle Probleme haben, eventuell hervorgerufen durch Spielsucht.
zu deinem PS: An so etwas habe ich auch schon gedacht.

Das zweimalige Knallen von Luftballons oder Autotüren das irritiert mich. Mich würde interessieren, ob man an der Stelle, wo die Zeugin das Knallen vermutete, ein Auto abstellen hätte können. Dann könnte er die beiden Frauen in einen Transporter oder ein anderes Fahrzeug geschubst und dort eingesperrt haben. Er kam später mit seinem Wagen zurück, verbrachte sie mit dem Leihwagen und fuhr dann mit seinem Auto wieder heim.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 20:08
Und es geht munter weiter mit haltlosen Verdächtigungen
und wilden Spekulationen gegen den Vater, aber auch gegen
die Mutter.

Damit diese Diskussion weitergeführt werden kann hört das
umgehend auf!

Außerdem ist auf Einzeiler zu verzichten, und zur besseren
Lesbarkeit in einem sich schnell füllenden Thread, ist es zur
besseren Verständlichkeit für alle sinnvoll, entsprechend
zu zitieren.

Es liegt an Euch, ob hier weiter diskutiert werden kann,
oder nicht!


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 20:08
Zusammen mit einer Freundin aus der gepflegten Siedlung will sie Reiterferien machen, doch dazu kommt es nicht mehr. "Miriam hat noch gesagt, dass sie nicht sicher sei, ob es klappt",
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/drage--mutter-und-tochter-seit-einem-jahr-vermisst-6910894.html

Auch so eine seltsame Aussage von der Tochter...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 20:10
Wenn sie ins Ausland sind und der Vater sich umgebracht hat, dürfte die Hemmschwelle zurückzukommen sehr hoch sein. Aber daran glaube ich nicht.



Mir kam aber der Gedanke, was ist, wenn es ähnlich war wie in Rupperswill? Dass eine Bedrohung eingetreten ist, die Tochter garnicht kränker wurde, die Mutter deswegen angerufen wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 20:12
Zitat von Erik50Erik50 schrieb:Zusammen mit einer Freundin aus der gepflegten Siedlung will sie Reiterferien machen, doch dazu kommt es nicht mehr. "Miriam hat noch gesagt, dass sie nicht sicher sei, ob es klappt",
So eine Aussage könnte allerdings darauf zurückzuführen sein, dass die Familie sich doch in finanziellen Schwierigkeiten befunden haben könnte oder eben, weil Miriam gesundheitliche Probleme hatte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 20:13
@inca5 :

Bitt noch abstecken, worüber man in dem Fall denn dann diskutieren darf, wenn nicht über die Beteiligten? Danke!!!


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 20:13
@inci2

Marco Schulze ist doch aber Tatverdächtiger. Die Polizei vermutet offiziell, dass er zunächst Frau und Tochter umgebracht uns sich anschließend selbst das Leben genommen hat.
Meine Frage: darüber darf doch diskutiert werden!? Oder doch nicht?

Das haltlose Unterstellungen, wie beispielsweise die des Missbrauchs an Miriam, nicht akzeptabel sind, ist natürlich absolut nachvollziehbar.


Anzeige

2x zitiertmelden