Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 10:54
... war von der reinen Vermutung eines Nachbarn die Rede, dass sie abgehaun sein könnten, wegen Trennungsdrama - aber ohne irgendeinen realen Background dazu.
Und der Facebook-Comment "komm doch zurück, warum musste das pssieren" deutet auch nada auf irgendeien derartige Absicht von Frau Schulze hin, sich zu trennen.
Damit das keine reine Fiktion und "Fischen im Trüben" bleibt, könnte man ja mal die FB-Freundin direkt und auch den Nachbarn dazu befragen, statt das immer so abzutun, wie du das machst.
Und weißt du, was Nachbarn alles mitbekommen, wenn man nachts auf der Terrasse seine Probleme erörtert
und sei es auch nur bei Cola und Zigaretten?
@z3001x

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 11:07
Naja, ist es nicht eher so, dass einem automatsich bei "erweitertem Suizid"
- Trennung
- Sorgerechtsstreit
- Schulden

durch den Kopf gehen, da dies ja oft so klassische Auslöser sind?
Daher sprach die FB Freundin vielleicht von "Sowas". Also warum muss "Sowas" (wie erweiterter Suizid überhaupt passieren gar nicht mal auf den konkreten Fall gemünzt)
Ich höre da jetzt erstmal nichts konkretes heraus, also sie muss nicht zwingend was gewusst haben...


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 11:09
@E_M

Klingt für mich auch nur so wie ein verzweifelter Ruf der Freundin.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 11:11
@E_M
Würde die Freundin von einem erweiterten Suizid ausgehen, würde sie kaum schreiben "... kommt doch zurück"!


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 11:12
Selbst Angehörige in Trauerfällen sagen "kommt doch bitte zurück", weil sie sich das wünschen, obwohl sie tot sind...
Das heißt doch erstmal gar nix, zeigt nur Verzweiflung und Trauer.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 11:19
Ja klar könnte schon sein. Hast ja recht, dass Nachbarn viel mitbekommen und auch Kleinigkeiten eine große Aussagekraft haben können, aber halt nicht müssen. Cola und Kippen sagen für sich nicht viel. Für Leute, wie mich, die nicht so tief in dem Fall drin sind, ist das bissi verwirrend, wenn's so klingt, als ob die Frau wirklich vor Nachbarin oder Freundin von Trennungsabsichten gesprochen hätte, wofür es ja Null echte Anzeichen gibt.
Ich würd es auch gerne wissen, aber ob das Persönliche dieser Familie, die vermutlich tot ist, so in die Öffentlichkeit getragen werden sollte, ist die andere Metafrage. Die Polizei lässt da ja gar nichts raus. Eigentlich vorbildlich hinsichtlich Respekt und Einfühlsamkeit.
Mein Eindruck ist, dass weil es eben keine Hinweise drauf gibt, auch keine Gerüchte mit Substanz, nur solche ohne :D, dass man zumindest nicht davon ausgehen kann, dass jemand Drittes von solchen Absichten wusste. Meistens dringt auf dem einen oder anderen Weg was durch. Hier nicht.
@ramisha


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 11:22
Also es könnte schon überlegenswert sein, wenn SS im März 2014 schreibt "ich wollte garnicht mehr zurück" und dafür nen Daumen hoch von ihrer Freundin bekommt...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 11:24
@CBR900RR

Aha, SS wollte schon letztes Jahr von MS weg? Also hat er schon Vorahnungen gehabt und konnte eine spätere mögliche Trennung "gut" vorbereiten.

@z3001x

Vielleicht will die Polizei auch Nachahmungen vermeiden, wenn zu viel bekannt wird, wer weiß.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 11:33
Zitat von whathappenswhathappens schrieb:Vielleicht will die Polizei auch Nachahmungen vermeiden, wenn zu viel bekannt wird, wer weiß.
Einen Grund nichts zu sagen, werden sie haben ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 11:34
Zitat von ramisharamisha schrieb:Würde die Freundin von einem erweiterten Suizid ausgehen, würde sie kaum schreiben "... kommt doch zurück"!
Wann wurde das von der Freundin geschrieben ......?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 11:34
Ich habe mir gerade mal bei Google Geesthacht und Umgebung angeschaut. Diese Strecke ist ja wohl MS regelmäßig gefahren und wusste, was dort so drum herum liegt. Kurz hinter der Geestachter Brücke links ist ein Klärwerk. Vor der Brücke rechts in ein relativ großer Teich. Vielleicht die "Verstecke".

MS hat sicher einen Ort gewählt, wo er sich sehr gut auskennt, wenn er sie denn umgebracht hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 12:01
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Wann wurde das von der Freundin geschrieben ......?
http://www.welt.de/vermischtes/article144686072/Fall-Schulze-Leiche-an-Betonklotz-gebunden.html/ZITAT]



melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 12:24
@KonradTönz

Das war als weitere mögliche Erklärung, warum die Familie in Holm-Seppensen am Zeugnisvergabetag war, gedacht und nicht als Erklärung warum diese Tragödie stattfand.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 12:24
Wieso muss so etwas passieren.....komm doch einfach zurück
Da wird die Freundin gerade erfahren haben, dass MS gefunden wurde ....

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass MS in diesem Gemütszustand mit dem Fahrrad so weit weg zu dieser Brücke gekommen war....


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 12:27
Zitat von ramisharamisha schrieb:Würde die Freundin von einem erweiterten Suizid ausgehen, würde sie kaum schreiben "... kommt doch zurück"!
Woher weißt du das? Der Satz klingt in erster Linie einfach nur verzweifelt. Rückschlüsse darauf, das ein Verbrechen, eine Flucht oder sonst etwas vorliegt, kann man aus diesen paar Worten wohl nicht ziehen.
Das Problem ist einfach, dass man seinem gegenüber eben nur vor den Kopf schauen kann.
Lubitz ist da wirklich ein Paradebeispiel. Nicht jeder Suizid, jedes Familiendrama, jede Tragödie lässt sich voraussehen, auch wenn die Angehörigen, Freunde und Bekannten das gerne würden und unter genau dieser Tatsache im nachhinein leiden.
Nicht umsonst kommen gerade in solchen Fällen, immer wieder Fragen, nach dem Warum und Wieso auf.
Zitat von belladybellady schrieb:Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass MS in diesem Gemütszustand mit dem Fahrrad so weit weg zu dieser Brücke gekommen war....
Was heißt das für dich? Oder besser gesagt was schließt du daraus?
Warum sollte es einem depressiven Menschen nicht möglich sein, diese Entfernung mit dem Rad zurückzulegen, oder evtl. sogar mit Rad und Bahn/Bus?
Oder verstehe ich dich jetzt falsch?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 12:28
vielleicht ist er nicht mit dem Fahrrad gefahren, sondern mit dem Zug...... das Fahrrad (das silberne) vorher dort in Lauenburg am Bahnhof deponiert. Es muß ja einen Grund gehabt haben, warum er morgens aus Richtung Geesthacht gesehen wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 12:30
aber Du hast Recht, er musste ja völlig von Sinnen gewesen sein. Also liegt es nahe, dass auch Mutter und Tochter in der Nähe verborgen sind, damit er sich dann ganz schnell ein Ende setzen kann.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 12:30
vielleicht hat er Frau und Kind auch in der Nähe von Gadebusch verschwinden lassen, Zeit genug hatte er ja wohl die ganze Nacht über.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 12:33
Ja, irgendein vertrauter Ort, das denke ich auch.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2015 um 12:37
was denkt ihr, koennte er die beiden nicht auch zu verschiedenen zeiten an verschiedenen orten getötet haben?

folglich befinden sich die sterblichen überreste auch an verschiedenen orten.


Anzeige

melden