Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:42
@Robin76
ich habe meinen Beitrag editiert....erschliesst es sich dann?
Und wo wurde gesagt, dass alle anderen es auch ungewöhnlich fanden?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:42
@Robin76
Das der Vater vllt doch mit dem falschen Milieu im Kontakt stand... Und alles taktisch beabsichtigt in ne andere Richtung führen soll- wenn hätte es ja geklappt...
Denn Indizien gibt es ja kaum welche,egal in welche Richtung.... Und da MS ja anscheinend kein Serienkiller ist, scheint das alles sehr professionell von statten gegangen zu sein. Zumindest finde ich persönlich das am seltsamsten...


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:43
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weshalb sollte sie wegen einer Trennung die Schulsachen in der Woche vor den Ferien aus dem Spind nehmen? Sie musste doch sowieso das Ende des Schuljahres und das Zeugnis abwarten, falls sie vorgehabt hätte, ihren Mann zu verlassen. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
das zeugnis hätte die tochter ja automatisch mit nach hause gebracht; die ganzen sachen aus dem schrank aber nicht weil es ja scheinbar nicht üblich war, diesen vor den ferien zu leeren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:46
Normalerweise hat eine Mutter nichts in der Schule zu suchen um irgendwelche Sachen vom Kind abzuholen,es sei denn das Kind ist krank und kann die Sachen nicht selbst abholen oder mitnehmen.
Und Miriam war ja glaube ich nur am letzten Schultag krank.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:48
@Nina75
Ich habe es auch so verstanden, dass Miriam nur am letzten Schultag krank war und an diesem Tag einen Arztbesuch wahrnehmen hätte sollen. Sie hätte also noch Zeit gehabt - wie alle anderen Kinder auch - ihren Spind in der Schule zu räumen. Sie war 12 Jahre. In diesem Alter ist es in der Regel mega peinlich, wenn die Mutter diese Aufgabe übernimmt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:51
@Robin76
Bei uns hier auf der Schule ist es üblich,das wenn ein Kind krank ist,entweder die Hausaufgaben oder sonstige Schulsachen,von einem Mitschüler nach Hause gebracht werden.Das ein Elternteil da hingeht und irgendwas abholt das kenne ich so nicht.
Dennoch ist es möglich.
Edit:
Bzw doch habe ich auch einmal so gemacht.Da war mein Kind krank.Ist aber schon länger her.Da ging mein Kind in die erste oder zweite Klasse.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 11:54
Zumindest erkläre ich dann der Lehrerin, weshalb ich das nun mache. Aber anscheinend wurde diesbezüglich nichts abgeklärt.

Für mich sieht das nach etwas ganz Anderem aus. Die Nachbarin sagte zwar, dass Miriam ein sehr fröhliches Kind war, aber vielleicht hatte die Mutter einen Verdacht, weshalb ihre Tochter - vielleicht schon öfters Bauchschmerzen - hatte. Es könnte Mobbing oder sonst etwas vorgefallen sein und die Mutter erhoffte sich vielleicht aus Notizen, die ihre Tochter irgendwo hingekritzelt haben könnte, Gewissheit. Gewissheit wie auch vom Arzt, der eventuell feststellen sollte, ob die Bauchschmerzen organisch oder psychischer Natur waren.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 12:09
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Für mich sieht das nach etwas ganz Anderem aus. Die Nachbarin sagte zwar, dass Miriam ein sehr fröhliches Kind war, aber vielleicht hatte die Mutter einen Verdacht, weshalb ihre Tochter - vielleicht schon öfters Bauchschmerzen - hatte. Es könnte Mobbing oder sonst etwas vorgefallen sein und die Mutter erhoffte sich vielleicht aus Notizen, die ihre Tochter irgendwo hingekritzelt haben könnte, Gewissheit. Gewissheit wie auch vom Arzt, der eventuell feststellen sollte, ob die Bauchschmerzen organisch oder psychischer Natur waren.
Dem kann ich folgen...es muss sich etwas gravierendes im zwischenmenschlichen der drei Personen, im familiären Bereich, abgespielt haben, welches letztendlich eskalierte.

Zumindest darf man diese Vermutung dem "Haupt-Ermittler" der Kripo, in diesem Fall, entnehmen...wie immer sich das Geschehen auch gestaltete.

Es muss sich um gravierende Vorkommnisse handeln, welches den eventuellen Tod Mutter, Tochter und evtl. des Vaters verursacht hatte. Es gab offensichtlich, in keiner Hinsicht eine Problemlösung...lediglich die Auslöschung der Familie.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 12:11
Zitat von MauroMauro schrieb:Es muss sich um gravierende Vorkommnisse handeln, welches den eventuellen Tod Mutter, Tochter und evtl. des Vaters verursacht hatte. Es gab offensichtlich, in keiner Hinsicht eine Problemlösung...lediglich die Auslöschung der Familie.
Sehe ich auch so. Ich für meine Person schließe auf jeden Fall das Einwirken von Dritten oder das freiwillige Abtauchen von Mutter und Tochter aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 12:14
Gerade ein Bericht bei RTL, angeblich sind Mutter und Tochter gesehen worden. Was soll man noch Glauben?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 12:15
@Annie
wo sind sie denn gesehen wurden? und wann?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 12:15
@Annie
wieso "noch"? es war doch von anfang an klar, dass man alle möglichkeiten in die überlegungen einbeziehen muss.

kannst du mehr zum bericht sagen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 12:17
Es wäre zu wünschen, dass die Beiden noch leben und wohlauf wären. Aber wie die Erfahrung zeigt, gab es bei sämtlichen Vermisstenfällen immer wieder Sichtungen, die sich leider nie bewahrheitet haben, was natürlich nicht heißen muss, dass es in diesem Fall anders ist. Ich persönlich gebe allerdings auf solche Sichtungen nichts, bevor nicht klar erwiesen ist, dass es sich auch um diese beiden Personen handelt.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 12:18
Zitat von AnnieAnnie schrieb:Gerade ein Bericht bei RTL, angeblich sind Mutter und Tochter gesehen worden. Was soll man noch Glauben?
Wahrscheinlich gleichzeitig in Berlin und Australien...

Nach solchen TV Beiträgen schießen doch die vermeintlichen "Sichtungen" immer erstmal in die Höhe.

Es wäre schön, wenn sie leben - allerdings glaube ich nicht daran.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 12:19
Zitat von ZophyeeZophyee schrieb:A) um ihr wissen nicht Preis zu geben, in der Hoffnung diesen "Ring " aufzudecken ohne das Risiko einzugehen dass Mutter und Tochter doch noch ermordet werden um spuren zu beseitigen (falls sie noch leben)
B) oder um dem "Ring" nicht wissen zu lassen,das bereits verdeckt ermittelt wird..Denn wenn,müssten das ja Profis sein. ..Die relativ gut und schnell abtauchen...

Vllt war das auch der Grund warum seine Frau ihn verlassen wollte....
Es gab keinerlei Hinweise darauf, daß MS in solche Machenschaften verstrickt war. Aber selbst wenn es so gewesen wäre, in irgendeiner Form seine Familie bedroht worden wäre, wieso hätte er nicht zur Polizei gehen sollen ? Stattdessen läuft er mit ihnen seelenruhig am Teich spazieren ?
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber wie die Erfahrung zeigt, gab es bei sämtlichen Vermisstenfällen immer wieder Sichtungen, die sich leider nie bewahrheitet haben, was natürlich nicht heißen muss, dass es in diesem Fall anders ist. Ich persönlich gebe allerdings auf solche Sichtungen nichts, bevor nicht klar erwiesen ist, dass es sich auch um diese beiden Personen handelt.
So ist es. Jedes Mal, wenn nach jemandem offiziell gesucht wurde, gab es diese Sichtungen. McCann, Gräff usw.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 12:21
´´Am 23. Juli sieht ein Zeuge den Mann mit dem grauen Dacia Sandero gegen 7.30 Uhr auf der Elbuferstraße in Höhe Stove, in Richtung Drage fahrend.´´

quelle: http://www.shz.de/regionales/hamburg/40-neue-hinweise-zu-vermisster-familie-aus-drage-id14141796.html

wußtet ihr von diesem zeugen???

war mir neu


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 12:22
@E_M

In Australien eine Sichtung und wie kommen die beiden in das Land ohne Ausweise, Reisepass und ein "Auffallen" der Behörden am Flughafen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 12:23
@Flamingo85
Ja, das ist längst bekannt.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 12:23
@Annie
Zitat von AnnieAnnie schrieb:Gerade ein Bericht bei RTL, angeblich sind Mutter und Tochter gesehen worden. Was soll man noch Glauben?
Man kann erst daran glauben, wenn diese Aussagen gründlichst ermittelt und nachgewiesen werden konnten.

Warten wir auf weitere Hinweise...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 12:23
@Union
Verstehst du keine Ironie? lies meinen ganzen Beitrag bitte. Ich glaube nicht an die "Sichtungen", ich denke sie sind tot.


Anzeige

melden