Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 16:57
@Photographer73
Das wird uns die Soko leider nicht mitteilen.
Aber das meinte ich, er kannte sich aus und wusste vielleicht, wie da was zu beseitigen ist ...
Ich kenne mich auf Pferdehöfen nun garnicht aus, weil ich diese Tiere nicht so mag.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 16:59
Nur so ne Idee..
Ist halt alles sehr mysteriös..
Und ich hoffe nur,dass wir hier MS nicht Unrecht tun.. denn es geht niemand von seiner Unschuld aus.. Fakt ist ja nur dass er zuletzt gesehen wurde.. das heißt ja nicht dass er auch zuletzt gestorben ist..


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 17:09
Im See bei Buchholz wurde getaucht, aber abgelassen/abgepumpt wurde er dann doch nicht, und jetzt ist die Suche darin beendet, soweit richtig?


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 17:11
Hmm

@Spürnase
Das er sich geschämt hat, könnte ich glauben. Aber wenn ich darüber überhaupt nach denke, mich umzubringen, wäre mir das in einen Fluss hinein springen, von der Sache her zu unsicher. Da muss ich mir auch ja auch Gedanken sehr intensiv darüber gemacht haben "wie bringe ich mich am sichersten und unentdeckt um".


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 17:13
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article145477201/Polizei-ermittelt-weiter-im-Fall-Familie-Schulze.html


Da steht dass die Polizei von einem erweiterten Suizid ausgeht aber nichts bewiesen ist..

Als ich andere Theorien hatte, hieß es Verschwörung etc..
Mir ging es einfach nur darum, nichts auszuschließen, bevor man sich verrennt.
Und hier ist für alle MS der Schuldige.. was ist wenn er das alles nicht so geplant hat??
Niemand kann hier mit Sicherheit sagen,dass er der Täter ist!
Wenn er es war, dazu habe ich meine Theorien usw geschrieben.
Wie gesagt,wenn..


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 17:14
@afriend43
Ja, aber es wäre ihm ja auch fast gelungen. Er hat gedacht, dass der 25 kg Stein ausreicht, um ihn unter Wasser zu halten. Also ich hab schon den Eindruck, dass er sich das gründlich überlegt hat....


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 17:21
....vllt wählte er diese Brücke, weil er sie kannte und wusste, dass dort Bauzäune stehen....die Gurte müsste er mitgebracht haben - also war er sehr entschlossen zu seiner Verzweiflungstat und hatte diesen Schritt vorgeplant...
...warum er soviel Wert auf das Nicht-Entdeckt-Werden legte, erschließt sich mir nicht...
...er muss emotional aufgewühlt gewesen sein, denn er vergaß doch, dass zB das Fernbleiben vom Arbeitsplatz absolut nicht unentdeckt bleiben kann....oder unterschätzte es....
...er war ja offensichtlich ein sorgender Mensch, seine Verzweiflung war aber dennoch so groß, dass ihm sein Umfeld nicht mehr wichtig erschien...Tunneldenken....eine Katze war im Schuppen eingesperrt...eine im Haus? Fenster offen? egal....
...ordentlich die Autos vorm Haus...nicht auffallen, dass alle weg sind...für immer?....!....nicht auffallen.....warum?
...er nimmt das Damenrad, weil das eigene, Herrenrad, nicht mehr da ist....warum? Wollte er vortäuschen, dass das eigene Rad gar nicht weg ist und stellte es deshalb vor den Supermarkt? Weil der Verlust des Damenrades seiner Meinung warscheinlich nicht auffällt, da ein Geschenk von einem Nachbarn? Hoffte er, man könne dieses Rad der Familie nicht zuordnen?
...hat evtl jemand gesehen, wie/wann das Herrenrad abgestellt wurde? Kameras?

...ich bin mir sicher, dass er auf der Hinstrecke mit dem Auto nicht alleine war!

Spekulativer möglicher Ablauf:

Die Mutter muss früh raus, fährt morgens zur Arbeit....der Konflikt besteht bereits...zB - sie will ihn verlassen- der Vater beschließt das Auslöschen....das Mädchen ist ja allein mit ihm...er will sie nicht verlieren...(...)...
Anschließend fährt er nachmittags mit dem Herrenrad zum Arbeitsplatz seiner Frau, um sie abzuholen...das Rad bleibt stehen....sie fahren beide mit ihrem Auto, mit dem sie morgens zur Arbeit fuhr...er gibt vor, mit ihr reden zu wollen...an einem bestimmten Ort....(...)...die Nacht verbrachte er vllt noch dort...plante seinen eigenen Abschied....fährt morgens zum Haus zurück...

...wenn Miriam Mittwochnachmittag noch gelebt hätte, hätte sie doch zB warscheinlich noch Kontakt zu Freunden gehabt...Zeugnis abholen zB...oder "wie gehts Dir?"...mit 12 ist das Handy wichtig und wird rege genutzt in der Regel...

Sorry....musste meine Gedanken zum Fall mal rauslassen...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 17:22
@MissRedford
Stimmt, es kann niemand mit Sicherheit sagen, dass MS der Täter war, aber die Vorstellung, dass es andersherum war, also dass Frau oder Tochter die Täter sind, kann ich mir noch schlechter vorstellen. Oder hab ich deinen Gedankengang falsch verstanden?😟


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 17:25
@afriend43
Zitat von afriend43afriend43 schrieb: Unter der Adresse befindet und befand sich eine Nageldesignerin. War die Frau S Nageldesignerin?
Ja, zumindest hat sie eine zeitlang wohl auch als solche gearbeitet/oder tat es noch. Eine entsprechende Homepage gab es auch, die allerdings nicht mehr existiert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 17:25
@Nich0815
Das ist interessant was du schreibst. Kann gut so gewesen sein...... Grübel....


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 17:29
Aber die Polizei sagt ja nachwievor, dass das Motiv unklar ist ( vielleicht soll es auch einfach nicht an die Öffentlichkeit gelangen)


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 17:29
@Spürnase
Genau niemand weiß es,noch nicht mal die Polizei..
Ich wollte nur damit sagen, alles was hier geschrieben wird, sind Vermutungen, Spekulationen.
Und es richtet sich alles nur gegen MS, weil man sich ein anderes Szenario nicht vorstellen kann.
Man darf aber auch die unvorstellbaren Sachen nicht ausschließen..
Denn seine Leiche ist da, die Frau und Tochter fehlen..


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 17:31
@MissRedford
Ja, das stimmt wohl....


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 17:32
@afriend43

Ja, S.S. hatte nebenher noch “Nägel gemacht“. Es gab auch mal eine Website, allerdings existiert diese nicht mehr.

Sie hatte auch Bilder auf ihrem Facebook-Profil von ihren Nägeln.

Die große Tochter hat auch viel Werbung für die Mutter auf ihrem Facebook-Profil Nr. 1 gemacht.

Irgendjemand schrieb hier oder in einem anderen Forum, dass S.S. an ihrem Auto den Schriftzug vom “Nagelstudio“ oben hatte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 17:43
Aber dass Mutter und Tochter noch am Leben sind , ist wohl ausgeschlossen, oder?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 17:52
...falls es so oder ähnlich war...warum war es ihm so wichtig, alles zu verschleiern?

Wollte er sich ursprünglich evtl nicht umbringen, sondern nur untertauchen/verschwinden? Sich Zeit verschaffen? Möglichst lange unentdeckt bleiben? Darum auch mit dem Rad zum lidl statt mit seinem Auto? Das "ZuHause" unauffällig ... Anschein, alle sind zu Hause?....
...allein nach Mexiko?

...haderte er erst hinterher und beschloss dann doch seinen Suizid und wollte seine ihm vllt unsichere Entscheidung mit einem Betonklotz unwiderbringlich machen? Sich selbst praktisch den Weg zurück abschneiden....


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 17:59
@Nich0815


Er wollte nicht, dass irgendjemand dahinter kommt, was passiert ist. Weder in Bezug auf seine ja wahrscheinlich vorhandenen Probleme, noch auf die Tat. Er hat sich vielleicht geschämt.
Gehadert hat er glaub ich nicht.
Hatte er das Ticket nach Mexiko nur für sich allein gekauft?
Hm.....


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 18:08
@Nich0815
@Spürnase


Aber wir wissen doch garnicht genau, ob er tatsächlich etwas verschleiern wollte. Der Betonklotz kann ebenso nur zum beschweren gewesen sein, damit sein Suizid auch tatsächlich klappt. das mit den Rädern kann auch - einen uns noch nicht bekannte - ganz einfachen Grund haben. In der Richtung sind das ja bisher alles nur Vermutungen und wir wissen eben alle noch nicht wie es ablief.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 18:13
@Carola70
genau so ist es .. leider

@Spürnase
hätte er das Urlaubsticket nur für sich alleine gekauft, wäre das sicher herauszufinden .. und alles andere als geeignet, um sein geplantes und dann gescheitertes Vorhaben zu verschleiern, meine ich mal


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 18:24
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Und es richtet sich alles nur gegen MS, weil man sich ein anderes Szenario nicht vorstellen kann.
Nein, andere Szenarien sind aber unwahrscheinlicher.

1. Die Mutter tötet ihren Mann (aus welchen Gründen auch immer)

Diese kleine und zierliche Frau verschnürt ihn mit einem 25 (!) Kg schweren Betonblock und schubst ihn dann von der Brücke. All das läßt er sich seelenruhig gefallen, wehrt sich nicht, es gibt keine Abwehrspuren, obwohl er ihr sicherlich körperlich überlegen war - Kann man vergessen.

2. Die Mutter hat Hilfe bei der Tötung des Mannes und setzt sich danach mit dem Kind ab

Irgendjemand, vielleicht ein Liebhaber der Frau, tötet ihn und hilft ihr bei der Vertuschung und beim anschließenden abhauen - Möglich, aber unwahrscheinlich, dafür gibt es keinerlei Indizien.

3. Die Mutter setzt sich sich mit der Tochter ab, weil sie ihn verlassen will, vor ihm flüchtet o.ä.

Sie teilt ihm mit, daß sie ihn verlassen wird, er bringt sich daraufhin um. Oder sie hat Angst vor ihm und haut mit der Kleinen ab und er bringt sich deshalb um - Auch möglich, aber unwahrscheinlich, weil eine Flucht ohne Ausweis, Handy oder sonstiges nicht einfacher wird. Außerdem hätte sie, falls sie Angst vor ihm gehabt hat, zur Polizei oder in ein Frauenhaus gehen können. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sie ihre ältere Tochter, Eltern, Verwandte usw. so im Unklaren lassen würde.

4. Die Mutter tötet das Kind und sich selbst

Aus welchen Gründen auch immer tötet sie die Tochter und dann sich selbst. Er findet die Leichen, versteckt sie und bringt sich danach selbst um, weil er nicht mit dem Verlust leben kann - Möglich, aber unwahrscheinlich wegen dem ganzen "Drumherum". Warum hätte er, in völliger Verzweiflung, nach dem verstecken der Leichen nochmals nach Hause fahren sollen oder erst das Fahrrad holen sollen usw. ? Warum die Leichen überhaupt verstecken ?

5. Der Vater tötet Mutter und Kind und bringt sich danach um

Irgendetwas ist passiert, eskaliert, ob nun bereits am Mittwoch oder auch am Donnerstag, ob nun groß geplant oder nicht, er versteckt die Leichen und versenkt sich danach im Fluß, in der Hoffnung, daß keiner so schnell gefunden wird und alle über seine Tat im Unklaren bleiben - Sehr wahrscheinlich, da zumindest er gesichert noch am Donnerstag gesehen wurde und er körperlich auch die besseren Möglichkeiten hatte, zwei Leichen wegzuschaffen und zu verstecken.

Für mich pers. kommt nur der Vater in Frage oder eben eine 6. Möglichkeit, daß es doch ein verabredeter Selbstmord war und er nach dem Tod der Mutter und dem Kind, die Leichen versteckt hat oder zumindest bei seinem Tod wußte, was mit ihnen passiert ist und wo sie sind. Auch hier diente alles weitere der Vertuschung der gemeinsame Tat.


Anzeige

1x verlinktmelden