Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 10:26
ich denke hier mal wieder an die Telefonrechnung mit Auflistung der zuletzt gewählten Nummern oder eingehenden Anrufe. Oder Whatsapp oder oder oder. Hier werden von uns allen Spuren hinterlassen...

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 10:29
Mal ganz abgesehen von dem Drama in diesem Fall, ich würde zu gern einmal einen Blick in Ermittlungsakten werfen :) Wie sowas aufgebaut ist um möglichst alle Eventualitäten abzudecken usw. Das zu koordinieren stelle ich mir ziemlich aufwändig vor.
Im Moment denke ich manchmal, ob sie wirklich an dieses oder jenes gedacht haben, diese oder jene Möglichkeit in Betracht ziehen ^^, einfach weil so einige Informationen einfach nicht zugänglich sind (und sein sollen)


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 10:32
@Zunami
ich denke sie haben schon einiges in Betracht gezogen, es sind ja nicht irgendwelche Dorfpolizisten aus Büllerbü.

Ich denke sie geben zum Schutz der anderen Tochter nicht soviel an die Öffentlichkeit.
Es geht uns ja auch nichts an, auch wenn ich natürlich schon gern die Hintergünde wissen würde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 10:32
Klar sollte man Vertrauen haben in die Polizei...
Nur da arbeiten ja auch nur Menschen und Menschen machen auCh Fehler..
Vielleicht wurden sie nicht gefunden,weil jemand es übersehen hat?

http://m.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz/bild-reporter-loest-das-talsperren-todesraetsel-42295434,variante=M.bildMobile.html


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 10:40
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Das mit den Handschuhen kam mir ja von Anfang an sehr komisch vor. Als ich dann noch erwähnte, er könne sich die ja angezogen haben um sich nicht so schnell befreien zu können, da wurde mir von allen Seiten ein Vogel gezeigt.
Mittlerweile wird ja geschrieben, dass die Handschuhe durch den Sprung und 1 Woche unter Wasser sich verzogen haben. Das glaube ich jetzt auch. Aber trotzdem könnte auch ein anderer ihm die Handschuhe über gezogen haben.
Wieso sollte ihm jemand anderes die Handschuhe anziehen ? Das macht überhaupt keinen Sinn. Nehmen wir an, MS ist ermordet worden, dann wäre die ganze Art und Weise schon sehr schräg, selbst wenn man es wie Selbstmord aussehen lassen wollte. Aber dann bräuchte es die Handschuhe nicht, die wären total überflüssig. Ich gehe davon aus, daß im Wasser evt. doch der Überlebensinstink durchgekommen ist und er vielleicht noch verzweifelt versucht hat, die Gurte zu lösen, dabei verrutschten die Handschuhe. Außerdem verändert sich eine Wasserleiche durch Fäulnis. Erst setzt die "Schrumpelhaut" ein (das wird jeder kennen, der schon mal länger im Wasser war) und nach einer Weile bilden sich seifenartige Substanzen. Daß dabei Handschuhe verrutschen können, wundert mich nicht.
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb:Mich stößt die gesamte Auffindesituation des Vaters auf. Dazu die Art wie er aus dem Leben geschieden ist. Die Art ist sehr grausam fuer einen Selbstmord finde ich. Er hätte es "einfacher"/angenehmer haben koennen ( auch fuer sich) .
Es geht immer "einfacher". Aber auch Selbstmorde durch erhängen sind in den meisten Fällen nicht angenehm, weil selten sofort das Genick bricht, sondern der Tod langsam durch ersticken eintritt. Oder auch bei den Springern... sich vom Zug überrollen zu lassen ist auch keine besonders schöne Art. Dennoch wird es gemacht. Suizide durch ertränken sind gar nicht so selten, und oftmals wird eine Beschwerung genutzt. Ertrinken ist nicht schön, selbst bei einem gefaßten Entschluß setzt meistens unter Wasser doch der Überlebensdrang ein. Um dem entgegenzuwirken, werden Beschwerungen genutzt, damit gibt es kein Zurück mehr. Ich könte mir vorstellen, daß MS deswegen den Betonblock nutzte, aber auch, weil er hoffte, nach seinem Tod damit so schnell nicht mehr aufzutauchen.
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb:Wenn ich es richtig gesehen habe, war es nicht ein 08/15 Handschuh sondern eine Art "Bauarbeiter" Hanschuh. Gehst Du da mit mir mit?
Ich finde, die Dinger sehen aus wie stinknormale Arbeitshandschuhe. Vielleicht hat er sie vorher bei Gartenarbeiten getragen.
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Die Familie wurde ja von den Arbeitgebern mehr als schnell vermisst gemeldet. Ich denke das zu diesem Zeitpunkt schon bekannt war das sich ein Familiendrama anbahnt.
Sehe ich auch so. Die sehr schnell eingeleitete Suche, der Gang an die Öffentlichkeit nach knapp 3 Tagen, die Aussagen der Polizei, daß die Umstände "außergewöhnlich" wären - da muß es weitere Erkenntnisse gegeben haben, anders macht es keinen Sinn. Die Polizei öffnet kein Haus, nur weil zwei erwachsene Menschen sich zwei Tage mal nicht melden oder nicht erreichbar sind.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 10:48
allerdings kann man den Berichten zufolge von Trennungsabsichten der Ehefrau ausgehen, da dreht so mancher durch, auf welche Art und Weise auch immer.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 10:51
@whathappens
wo hast Du das denn mit denn Trennungsabischten her?


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 10:51
Zitat von whathappenswhathappens schrieb:allerdings kann man den Berichten zufolge von Trennungsabsichten der Ehefrau ausgehen, da dreht so mancher durch, auf welche Art und Weise auch immer.
Von Trennungsabsichten höre ich das erste Mal. Hast Du dazu eine Quelle ?


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 10:54
Trennungsabsichten? Ich hab überall nur gelesen dass sie eine glückliche Familie wären/ gewesen wären


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 10:59
ich such den Artikel mal.....


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 11:08
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article145223495/Das-Haus-der-Familie-Schulze-wird-zum-Geisterhaus.html

Video "Leiche mit Betonklotz am Bein gefunden"


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 11:15
@whathappens
ok, ich kann da nichts von Trennungsabsichten von den zweien lesen, geht doch mehr allgemein, wie behördlich bei solchen Fällen vorgegangen wirde .. aber vllt hab ich was übersehen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 11:18
es geht hier um das Video, welches ich oben bezeichnet habe..... Dort wird über die Bergung von MS etwas gezeigt und am Schluß sagt die Reporterin etwas von Trennungsabsichten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 11:34
ahso, hab es eben gesehen, allerdings im Hauptvideo, aber egal :) Danke !

Wenn es denn tatsächlich Gründe für die Trennungsgerüchte gab, ist das vllt. ja ein Indiz dafür, dass die Polizei so schnell reagierte - auch wenn sie immer noch behaupten, es gäbe kein Motiv, das sich finden ließe. Alles sehr nebulös ..
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Klar sollte man Vertrauen haben in die Polizei...
Nur da arbeiten ja auch nur Menschen und Menschen machen auCh Fehler..
Vielleicht wurden sie nicht gefunden,weil jemand es übersehen hat?

http://m.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz/bild-reporter-loest-das-talsperren-todesraetsel-42295434,variante=M.bildMobile.html
eben, sind alles nur Menschen und wer weiß ..


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 11:35
sollte dem so sein, hätte man (wenigstens) ein Motiv.

Die treffen sich zu dieser komischen Uhrzeit 7:45 Uhr am Zeugnistag der Tochter am See. Sie erklärt ihm die Trennungsabsicht (warum eigentlich nicht zuhause?) und nimmt die Tochter wieder mit nachhause, um alles vorzubereiten. Geht dann zur Arbeit (klingt irgendwie auch merkwürdig).

Vater ist mit Tochter allein, lässt sie "verschwinden", später die Mutter.

Habe was über narzistische Mörder gelesen, die bringen Frau und Kinder um, weil sie die keinem anderen gönnen.

Aber ach, vielleicht wird das nie aufgeklärt......


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 11:37
und wie gesagt: diese Uhrzeit 7:45 wurde nicht bestätigt ! sondern wurde mal nebenbei von dieser zweiten Zeugin aufgebracht ..


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 11:38
@whathappens
@Zunami

Das wurde sonst auch nirgendwo erwähnt, im Video heißt es ja auch nur, daß es "Gerüchte" geben würde. Ich würde das nicht überbewerten, getratscht wird doch immer und überall.
Zitat von whathappenswhathappens schrieb:Die treffen sich zu dieser komischen Uhrzeit 7:45 Uhr am Zeugnistag der Tochter am See. Sie erklärt ihm die Trennungsabsicht (warum eigentlich nicht zuhause?) und nimmt die Tochter wieder mit nachhause, um alles vorzubereiten. Geht dann zur Arbeit (klingt irgendwie auch merkwürdig).
Find auch, daß das merkwürdig klingt. Außerdem - wieso sollte sie das Kind mit zu diesem Gespräch nehmen ? Sowas bespricht man doch eigentlich erst unter 4 Augen, oder nicht ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 11:41
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das wurde sonst auch nirgendwo erwähnt, im Video heißt es ja auch nur, daß es "Gerüchte" geben würde. Ich würde das nicht überbewerten, getratscht wird doch immer und überall.
So ist es. Meine Nachbarn meinen auch so manches zu wissen und schaukeln sich im Geschichten erzählen von Hinz nach Kunz .. :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 11:46
naja, es stehen hier zwei Tageszeiten im Raum - früh morgens und am Nachmittag, wo die am See gesehen worden sein sollen. Die Polizei geht jedenfalls von dem Mittwoch aus, egal welche Uhrzeit es nun war.

Nachmittags passt besser zur Ehefrau, die ja an dem Tag noch gearbeitet haben soll (wann weiß ja auch keiner, ist aber plausibler als 7:45 h)


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 11:49
@whathappens
genau, der Mittwoch solls gewesen sein. Ich meine zwar, irgendwo hat Herr Krüger etwas von frühem Abend in einem Interview gesagt, allerdings kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.


Anzeige

melden