Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 15:59
► Warum trug der Tote Arbeits-Handschuhe?
Ein Zeuge zu BILD: „Es wirkte, als wären sie ihm übergestülpt worden. Die Finger waren offenbar nicht in den für sie vorgesehenen Öffnungen.“
Also dürfte die Annahme, Marco S. hätte die Arbeitshandschuhe angezogen, um den Betonblock besser händeln zu können oder sich nicht daran zu verletzen, schon mal widerlegt sein und auch die Behauptung
Durch die Arbeitshandschuhe konnte er den Gurt - incl. Betonklotz - bestimmt strammer ziehen....
dürfte ad absurdum geführt sein, wenn die Handschuhe noch nicht mal richtig saßen. Man könnte davon ausgehen, dass sie ihm übergestülpt wurden.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 16:01
diese Gurte haben sicher eine Schnalle, wo man das Ende "reinpfriemeln" muss, das würde ich aber mit bloßen Fingern machen, statt mit Arbeitshandschuhen


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 16:03
Möglich ist alles. Wir haben ja leider nicht allzu viele Informationen. Nicht einmal das Motiv ist uns bekannt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 16:04
auch wenn man die nur verknotet, scheint es mir ausgesprochen schwierig, mit klobigem Arbeitshandschuhen Knoten zu binden.

aber das stimmt, wir wissen einfach zu wenig


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 16:05
Ich denke ja auch, dass es sich um einen erweiterten suizid handelt. Aber so richtig sicher sein, kann man sich da noch nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 16:06
Nee, in diesem Fall weiß man ja eben gar nix (jedenfalls wir), das ist es ja.....


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 16:13
Ich denke nicht, dass die Polizei ohne Grund die Aussage trifft, dass man hier mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem erweiterten Suizid ausgehen kann. Die haben doch viel mehr Infos als wir, die werden sich da schon was bei gedacht haben. Also hängt euch doch bitte nicht immer an irgendwelchen dubiosen Zeugenaussagen auf, wo irgendwer irgendwas rumquatscht und "annimmt". Glaubt ihr echt alle, die Polizei is blöde? Arbeitshandschuhe sitzen immer scheisse, besonders bei kleineren Händen. Der Sprung ins Wasser und die Liegezeit dort inkl. Strömung können so lose sitzende Dinger ja wohl easy verrutschen lassen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 16:14
Was soll man eigentlich davon halten, wenn jemand über einen Verstorbenen sagt:
"Er war kein schlechter Mensch."
Kommt da nicht unterschwellig auf, dass nicht doch etwas im Argen gelegen hat?
Würde mein Nachbar, ein Kollege oder jemand aus meinem Bekanntenkreis ableben,
dessen Vita ich gut zu kennen glaube, käme mir diese Redewendung garnicht in den Sinn.
Es sei denn, er hätte sich doch mal irgendwas zu schulden kommen lassen, ansonsten ist
diese Bemerkung im Zusammenhang mit einem Toten völlig überflüssig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 16:15
er wollte seinen Freund in einem guten Licht erscheinen lassen, wahrscheinlich so, wie er ihn eben kannte. ich würde bei guten Freunden was ähnliches sagen....


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 16:16
@whathappens
Würdest du dann nicht eher sagen: "Er war ein guter Mensch"!?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 16:16
@whathappens
Sagt man dann nicht eher "er war ein guter Mensch" statt "kein schlechter"...


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 16:17
Donnerwetter, @E_M , du denkst ja doch mit und überlässt das nicht ausschließlich der Polizei! ;-)


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 16:17
@ramisha
Hätte ich einen Freund, über den plötzlich in den Medien ganz viele schlimme Behauptungen wandern würden, würde ich wohl auch das gleiche sagen, wenn ich ihn nur als guten, netten, lieben Menschen gekannt hätte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 16:18
ich finde "er war kein schlechter Mensch" zu sagen, ist gar nicht so abwegig, ich habe diese Redewendung ganz ähnlich schon mal in einem anderen Zusammenhang gebraucht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 16:19
@E_M
Nee, die Polizei ist nicht doof. Hat hier auch keiner behauptet.
Und wenn du mal richtig lesen würdest, hättest du auch festgestellt, dass die Masse hier auch davon ausgeht. Aber dennoch haben wir zu wenig Infos, um andere Taten gänzlich auszuschließen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 16:20
@ramisha
Jo. Ruf die doch mal an und unterbreite denen deine tolle These vom Anschluss ans fahrende Volk. Bin mir sicher die machen dich direkt zum Chef der Soko. So auf Zack wie du, muss man erstmal sein. Können die nicht gegen anstinken.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 16:20
Der Satz wird vermutlich so gemeint sein:" er war kein schlechter Mensch, so wie es gerade alle behaupten! "


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 16:21
@olli1231
Ganz recht. Das heisst aber nicht, dass man ohne weitere Fakten sich einfach irgendwelche Räuberpistolen ausdenkt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 16:22
gerade auf dem Dorf zerreißen sich die Leute manchmal die Mäuler über jemanden und wissen eigentlich gar nix. Deswegen vielleicht auch "er war kein schlechter Mensch"


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 16:23
@Clairence
Ja,das denke ich auch.

Außerdem sollte man sich nicht daran festbeissen, oft wurden schon Dinge geschrieben, die so nicht rüberkommen sollten.


Anzeige

melden