Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 11:36
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Im Falle des Nichtauffindens von SS würde es sehr lange Zeit dauern bis die größere Tochter ihr Erbe bekommen würde.
Wenn MS der anderen Tochter das Haus nicht gegönnt hat, dann hätte er es auch genauso gut anzünden können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 11:38
@Kreuzbergerin
ja, vermute auch dass es tatsächlich so--oder so ähnlich--gelaufen ist...vermutlich wird er die beiden wirklich gut versteckt haben -- nur wie hat er das gemacht, ohne Spuren zu hinterlassen ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 11:39
@whathappens
Zitat von whathappenswhathappens schrieb:"Ein Nachbar äußerte einmal, MS habe Frau und Kind vernachlässigt."

das würde ich gern einmal nachlesen, kannst Du mir bitte die Quelle geben?
Das war in einem der früheren Artikel, vielleicht habe ich später mal Zeit das rauszusuchen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 11:42
@MATULINE

vielleicht ging es ihm -- nach seinem Tod -- nicht unbedingt ums Haus (zumal man nicht weiß, wie hoch die Schulden auf dem Haus noch waren bzw. sind), die ältere Tochter würde dann ein Haus mit Schulden erben, müsste das Haus dann sowieso verkaufen...

vielleicht ging es ihm eher um die Ungewissheit und das "nicht finden" -- aus Rache o.ä.


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 11:42
@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:wenn MS der anderen Tochter das Haus nicht gegönnt hat, dann hätte er es auch genauso gut anzünden können.
Dann wäre sein Konstrukt: "Die ganze Familie ist mysteriöserweise verschwunden" ja aufgefallen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 11:43
Was gegen ein dauerhaftes Verschwinden von Mutter und Tochter spräche:

In wenigen Wochen enden überall in Europa die Schulferien.
Die Tochter ist zu jung, um mit legaler Arbeit Geld zu verdienen.
Ohne Papiere kann sie wahrscheinlich nirgendwo zur Schule gehen oder eine Berufsausbildung starten. Außerdem benötigt man Sprachkenntnisse, wenn man sich ins Ausland absetzt. Ich unterstelle mal beiden, dass sie den europäischen Sprachen nicht mächtig sind, die wir als Nachbarstaaten zur BRD kennen. Schulsprachen wie Englisch sind bei einer 12-Jährigen vernachlässigbar. Die Mutter konnte wahrscheinlich noch Russisch in der Schule gehabt haben, aber es gingen 25 Jahre ins Land und ich gehe davon aus, dass sie einiges bis vieles von der Schulsprache Russisch verloren hat?
Sie benötigen ein Dach über dem Kopf und Geld für den täglichen Lebensunterhalt. Es war scheinbar leichter, als es weder Internet, noch vernetzte Datenbanken gab, sich eine neue Identität mit gefälschten Ausweisen zu beschaffen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 11:45
schwer zu glauben, daß die sich abgesetzt haben......

irgendwann wird man sie (vielleicht) finden, im Wald, im Wasser oder weiß wo...... schrecklich das Ganze


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 11:47
@grabowsky
also an ein Verschwinden sein/ Abhauen glaube ich leider auch nicht, da Ausweise, Geld etc. nicht mitgenommen wurden.

Das ist ein Strohhalm, nicht zu 100 Pozent auszuschließen -- wenn ma ehrlich ist aber doch eher total unrealistisch...leider !


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 11:55
@MATULINE
@whathappens

Leider sind die Abgründe der menschlichen Seele unendlich tief. Es hat schon Menschen gegeben, die gerade aus Liebe getötet haben (natürlich aus unserer Sicht aus falscher Liebe), z.B. weil sie meinten, die Liebsten so aus der bösen Welt zu erlösen, weil sie glauben, dass die Liebsten ohne sie eh nicht weiterkönnen usw.

Zur Zeit kann man hier gar nichts ausschliessen und auch nichts für wahrscheinlich erklären. Es gibt einfach nicht genug Informationen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 11:56
@whathappens
MS müsste dann psychisch krank gewesen sein, da gehört ne Menge dazu, Kind und Frau zu töten
Da muss doch dann wer was gemerkt haben.
Aber hat ja vielleicht auch. Wir erfahren ja nichts.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 11:57
@MATULINE
also da gebe ich dir recht, sowas kann ein "normaler" Mensch sich nicht vorstellen.
Aber leider sieht die Wahrheit anders aus, es sind nicht wenige Täter, die vorher von ihrem Umfeld als liebevoll, friedfertig etc. beschrieben wurden. Und dennoch muss man nur in die Zeitung gucken. Ich denke auch, dass der drohende Verlust einer "Existenz" (z.B. drohende finanzielle, vielleicht auch private Krise) bei einigen der Auslöser ist, egal ob Sie die Menschen lieben oder nicht---oder aus der Sicht des Täters vielleicht gerade deswegen, um Ihnen das alles zu "ersparen"....aber das ist rein spekulativ.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 12:00
@MATULINE
genau das wird auch passiert sein, also das jemanden was aufgefallen ist -- sonst hätte die Polizei nicht so schnell gehandelt !! Die müssen einen Tipp bekommen haben...


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 12:01
@Surimi
Zitat von SurimiSurimi schrieb:genau das wird auch passiert sein, also das jemanden was aufgefallen ist -- sonst hätte die Polizei nicht so schnell gehandelt !! Die müssen einen Tipp bekommen haben...
Das denke ich auch. Sonst wären die nicht so schnell ins Haus rein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 12:07
wenn also der Arbeitgeber Frau Vermisstenanzeige gestellt hat (Donnerstag hätte sie arbeiten müssten), dann wusste der Arbeitgeber vielleicht mehr........ hat vielleicht mal Szenen von MS auf der Arbeitsstelle mitbekommen oder Sylvia Schulze hat den Kollegen ihre Sorgen erzählt, macht man doch manchmal.............


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 12:18
Zitat von E_ME_M schrieb:Irgendeinen Anfangsverdacht muss es gegeben haben, Erwachsene haben ein Recht auf Selbstbestimmung - dürfen also auch freiwillig "verschwinden". Darum ist es hier merkwürdig, dass sofort das ganz große Rad gedreht wurde..
Möglich wäre in dem Fall eine vorherige Anzeige seitens von MS, wegen evtl. Übergriffe....und das sie sich ihrem Chef oder Arbeitskollegen anvertraut hatte....das würde für mich jedenfalls diese sofortige "Aktion" der Polizei erklären...


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 12:19
finde ich dann nur komisch, daß der nicht noch etwas gewartet hat. Weiß jemand, wann ab die Frau Urlaub gehabt hätte? Ab dem Freitag oder später?


Anzeige

melden