Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 17:30
@ScarletWitch
Ja, das war ich. Da wollte ich aber aufzeigen, dass trotz Suche eine Leiche übersehen werden kann in unwegsamem Gelände. Bei Tanja hatten sie ja tatsächlich an dem Auffindeort gesucht und sie nicht entdeckt, erst nach 8 Jahren. Ich wollte damit nur sagen, dass MS sie nicht mit Riesenaufwand versteckt haben muss, sondern dass die Möglichkeit besteht, dass sie lediglich noch nicht gefunden wurden...

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 17:44
@E_M Ich weiß, dass du etwas anderes sagen wolltest als ich. Gerade an dem Fall sieht man eben, dass man leider noch so lange suchen kann ohne fündig zu werden. Trotzdem frag ich mich, ob es irgendwelche Richtlinien gibt, wie lange ein Fall ermittelt werden muss. Oder ob das immer nach Ermessen der Beamten geschieht. Mir zeigt der Vergleich Schulze / Gräff nämlich, dass im Fall Gräff Ermittlungen und neue Suchaktionen immer nur der Schadensbegrenzung dienten. Nach dem Motto "Guckt, wir haben noch was gemacht!" Wirklich irgendwas zu finden war also nicht deren Hauptbeweggrund.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 17:46
@ScarletWitch
Na, die Polizei sagte ja, dass der Fall nicht geschlossen wird. Vermisste bleiben vermisst. Ich denke nur, dass die weiteren Ermittlungen sich schwierig gestalten, wenn keine neuen Hinweise kommen. Das was sie haben, haben sie bis auf noch einige kleiner Hinweise schon so gut wie möglich abgearbeitet.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 17:49
@Hannes55
Das ist viel zu krass. Lösch das am besten selbst.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 17:55
Der Schlüssel zum Vermisstenfall Mutter und Tochter liegt höchstwahrscheinlich am Mittwoch, 22. Juli 2015. Warum ging die Tochter nicht in die Schule? Letzter Schultag ist doch total cool. Zeugnisse und danach ab nach Hause. Freizeit und große Ferien. Gut für manchen sind Zeugnisse nicht gerade angenehm. Aber warum meldete man die Tochter an so einem Tag ab? Wer meldete sie ab? Wann ging die Mutter zur Arbeit? Wann kam sie zurück? Was ist an diesem Tag passiert? Wann ging der Vater zur Arbeit? Wann kam er wieder zurück?

Konnte es sein, dass die Mutter am letzten Schultag die kleine Tochter absichtlich krank meldete und sie zur großen Schwester Nähe Buchholz verfrachtete bzw. dass die große Tochter die kleine abholte? In der Mitte beispielsweise? Verbrachte sie diesen Tag bei ihr oder durfte sie auf einem Reiterhof in der Nähe diesen "blauen" Mittwoch verbringen? Bekam dies der Vater mit? War er erbost, dass sie nicht in die Schule gegangen ist? Dass sie vielleicht auf dem Reiterhof wieder Geld ausgegeben hat, entgegen so mancher Abmachungen diesbezüglich in der Ehe zwischen Vater und Mutter? Kam es somit zur Eskalation? Lief ein Streit aus dem Ruder?

Fuhr er dann mit dem grünen Rad nahe Winsen/Luhe und stellte Nähe Bahnhof sein Rad ab und fuhr gemeinsam mit der Mutter von dannen? Nutzte er diesen Moment dazu, seine Frau aus dem Weg zu schaffen? Fesselte, betäubte oder tötete er sie? Das Tötungsdelikt müsste unblutig vonstatten gegangen sein? Würgen, ersticken oder ähnliches. Es reichte wohl bei beiden Frauen aus, dass er sich auf sie legen musste, damit sie handlungsunfähig waren?
Hatte er ein Versteckte für sie? Er wusste ja, dass die Tochter entweder alleine auf dem Reiterhof war oder bei der großen Schwester? Holte der Vater die Tochter ab, eventuell als coole Socke, behauptete er, dass der Mutter sogar was passiert sei und sie, die Tochter, müsse schnell mitkommen? Bei Krankheit, Unfall, Intensivstation etc. reagiert eine 12-Jährige Tochter sofort. Also fährt er alleine mit der Tochter irgendwo hin und meuchelt sie ebenfalls? So saßen beide Frauen im Dacia Sendero in der Falle und konnten aus diesem Grund keine eindeutige Spuren wie Leichengeruch von sich geben? Er konnte danach Wertsachen wie Geldbeutel, Handy etc. den Frauen entnehmen und nach Hause verfrachten?

Die Sichtung der kompletten Familie am Mühlenteich in Seppensen lasse ich für diese Fall außer Acht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 17:56
@Hannes55
Auf Bildern sehe ich auch oft "unglücklich "aus ..Das liegt aber daran,das ich nicht gerne fotografiert werde ...
Das hat nichts zu sagen
Und mein Sohn sieht auch "oft" so aus auf Fotos..Weil er es auch hasst,wenn ich ihn fotografiere.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 18:00
Ich gehe noch einen Schritt weiter, wieso plant man eine Reise so weeeeeeeiiiittt entfernt nach Mexiko mit Frau, und das Kind lässt man auf einem Reiterhof?...keine Ahnung, blühende Fantasie eben


5x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 18:02
@Hannes55
Zitat von Hannes55Hannes55 schrieb:Ich gehe noch einen Schritt weiter, wieso plant man eine Reise so weeeeeeeiiiittt entfernt nach Mexiko mit Frau, und das Kind lässt man auf einem Reiterhof?...keine Ahnung, blühende Fantasie eben
Habe hier gelesen, dass man eine Woche Mexiko (meine Annahne: wahrscheinlich Bade- und Strandurlaub in Cancun zum Schnäppchenpreis?) mit der ganzen Familie gebucht habe?


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 18:03
@Hannes55
Zitat von Hannes55Hannes55 schrieb:Ich gehe noch einen Schritt weiter, wieso plant man eine Reise so weeeeeeeiiiittt entfernt nach Mexiko mit Frau, und das Kind lässt man auf einem Reiterhof?...keine Ahnung, blühende Fantasie eben
Das ist doch nichts Ungewöhnliches, dass Eltern und kind getrennt Urlaub machen. Und zu weit? Manche fliegen nach Florida in den Urlaub. ;) Vielleicht wollte die Kleine lieber auf dem Reiterhof Urlaub machen,


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 18:10
@grabowsky
Ja, einfach mal Lidl Reisen Mexiko googeln.... Kost nicht viel für eine Woche... Vielleicht bekam sie als Mitarbeiterin ja noch Rabatt...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 18:19
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Ja, einfach mal Lidl Reisen Mexiko googeln.... Kost nicht viel für eine Woche... Vielleicht bekam sie als Mitarbeiterin ja noch Rabatt...
So könnte es mit ziemlicher Sicherheit gewesen sein? Es gibt da ja eine Menge Angebote...


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 18:24
Ich gehe davon aus, dass sie als ganze Familie nach Mexiko wollten. Und der Urlaub irgendwann mitten in den Ferien. Dieser Reiturlaub war wohl nur ein Tag und der war direkt den Samstag nach dem Verschwinden.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 18:26
Wären es Geldschulden, oder Eifersucht, oder Depressionen, da macht man nicht so einen Aufwand...
Vielleicht gab es gar keinen grossen Aufwand. Irgendetwas eskaliert, Mutter und Tochter kommen um. Handys und Ausweise lässt er zu Hause. Er vergräbt sie. Fährt mit Handschuhen und Gurten zur Brücke. Rad versenkt und sich selbst ebenso.
Mutter und Tochten wurden nicht gefunden, weil man noch nicht am richtigen Ort gesucht hat.

Vielleicht wird nur durch die offenen Fragen ein riesen Mysterium kreiert?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 18:30
Zitat von E_ME_M schrieb:Wären es Geldschulden, oder Eifersucht, oder Depressionen, da macht man nicht so einen Aufwand...
Aha. Woher nimmst du diese Behauptung? Ich wage nicht zu beurteilen, wie andere Menschen in privaten Lebenskrisen reagieren...


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 18:41
@Hannes55

Unverschämtes Geschreibsel….der Mann ist aus bisher unbekannten Gründen zu Tode gekommen, auch wenn Fremdverschulden nicht festgestellt werden konnte.

Er wurde als zuverlässige und fleißige Person beschrieben, Hauptjob, Nebenjob und in der Freizeit Arbeiten rund ums Haus verrichtet.

Viel Zeit blieb nicht übrig….weiteres ist nicht bekannt.

Auf die Idee zu kommen, er könnte evtl. ein Serientäter sein, welcher während seiner Nebenjobs seine „Triebe“ auslebt, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.


Anzeige

melden