Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 16:52
@Robin76

Am Nachmittag des 21.07. waren die drei noch zusammen auf dem Pferdehof auf dem MiriS die Reiterferien antreten sollte. Trotz der Magenverstimmung von MiriS
Sie könnten anschließend noch zum Seppenser Mühlenteich gefahren sein (bzw. vorgeblich zur Schwester).

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 16:52
@Robin76
Was auch immer die Ursache für die Bauchschmerzen war,man hätte zum Arzt gemusst.
Und as hätte der Vater auch ohne Mutter hinbekommen können.
Die Mutter nach Hause zu rufen war mMn nur ein Vorwand.Aber ich glaub da sind wir uns einig.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 16:55
@Nina75

ja, das glaube ich auch. ich nehme sogar an, dass, als die mutter kam, die tochter schon tot war.

ich denke sogar, sie war bereits tot, als er seiner frau die sms schickte.

er wollte jetzt einfach ´´seinen plan zügig beeneden´´


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 17:33
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Die Mutter nach Hause zu rufen war mMn nur ein Vorwand.Aber ich glaub da sind wir uns einig.
Hat diese SMS eigentlich irgendjemand gesehen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie in einem Notfall die Arbeitsstelle erst viel später verlassen konnte. Vielleicht hat er auch geschrieben;"Komm wir machen uns einen schönen Tag, wir fahren zu deiner Tochter". Das konnte sie der Arbeitskollegin so nicht sagen. aber ich denke, wenn es Miriam tatsächlich schlechter gegangen wäre, hätte sie einfach Druck gemacht und es hätte bei ihrem AG irgendwie funktionieren müssen.

@Flamingo85
Nein, ich glaube nicht, dass im Haus eine Leiche länger gelegen hat und ich glaube, dass die Zeugin die Familie an diesem Tag am Mühlenteich gesehen hat. Es wird nie daran gezweifelt, mit keinem Wort. Deshalb gehe ich immer noch davon aus, dass die Zeugin einen Parkschein, eine Tankquittung oder irgendeinen Geburtstag mit diesem Tag in Verbindung brachte und sich absolut sicher war.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 17:50
Zitat von Flamingo85Flamingo85 schrieb:warum sollte ich?
Weil du den Usern im Hobby-Ermittler-Forum anscheinend mehr Glauben schenkst als dem was offiziell verlautbart wurde. Und weil du schreibst
Zitat von Flamingo85Flamingo85 schrieb:na ja, so viel besser ist das ja nun auch nicht hier


Wenn es hier nicht besser ist, was hält dich dann noch? Ganz erhlich, hier ist es, besonders was Kriminalfälle angeht um einiges besser als anderswo. Eben weil hier unhaltbare Spekulationen nicht geduldet werden, ebenso Gerüchte die nicht verifiziert werden können. Mir ist das lieber als irgendeine Märchenstunde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 18:57
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es wird nie daran gezweifelt, mit keinem Wort. Deshalb gehe ich immer noch davon aus, dass die Zeugin einen Parkschein, eine Tankquittung oder irgendeinen Geburtstag mit diesem Tag in Verbindung brachte und sich absolut sicher war.
Das denke ich auch, aber wahrscheinlich wird die Sicherheit viel profaner sein. Da soviel an dieser Zeugenaussage und auch am Datum hängt, wird die Polizei wahrscheinlich wie sonst bei Tatverdächtigen und Vermissten die Funkzelleneinbuchung des Handys der Zeugin überprüft haben. Zusammen mit dem Spitznamen der großen Tochter ergibt das eine sehr belastbare Aussage. Umsonst wurde der Mühlenteich nicht abgetaucht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 19:01
@Mr.Stielz
@Robin76
Man ist sich ja auch wohl ziemlich sicher mit der Uhrzeit ? Irgendwo stand in einem Artikel eine Zeit zwischen 18 und 19 Uhr ?
Das wird dann wohl auch so ausgewertet worden sein,das sich die Zeugin von da bis da am Mühlenteich befand,so wie du sagst @Mr.Stielz.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 19:12
@Nina75
Bei Aktenzeichen XY wurde eingeblendet zwischen 18.00 und 21.00 Uhr. Da könnte @Mr.Stielz also recht behalten und man hat diese Uhrzeit durch Handyauswertung der Zeugin ermittelt. Ich habe mich schon über diesen großen Zeitraum gewundert, aber dank @Mr.Stielz ergibt das nun Sinn.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 19:19
-


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 19:56
Um nochmal auf die Idee, Miriam könnte nicht seine leibliche Tochter sein... Es wird ja immer betont, dass M.S. seine Tochter abgöttisch liebte. So, nun kommt es zum Streit (am See) Trennungsabsichten stehen vielleicht im Raum. Die Familiensituation ist auf jeden Fall gespannt. Was, wenn S.S. ihm im Streit gesagt hat: "Du kannst Miriam gar nicht haben, sie ist sowieso nicht deine Tochter. Ich nehme sie mit, ob du willst oder nicht." (oder so ähnlich).
M.S. ist am Boden zerstört über diese Eröffnung und dreht daraufhin durch und beschließt, sich umzubringen und beide mit in den Tod zu nehmen. Könnte doch sein und würde als Motiv für ein plötzliches Verschwinden Sinn machen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 20:02
Ich finde ja, dass Einige, die hier so eifrig Theorien über die Familiensituation der Familie anstellen, mal darüber nachdenken sollten, ne Karriere als Schriftsteller(innen) für so Groschenheftchen anzustreben. Dafür ist hier viel Potential im Thread zu erkennen und es tut Keinem weh.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 20:14
Liebe Sillyrama. 80% aller Allmystery Beiträge bestehen doch größtenteils aus spekulativen Theorien. Wenn es die nicht gäbe, könnte man das Forum auch gleich dicht machen. Schließlich weiß niemand hier 100%ig, wie welcher Fall abgelaufen ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 20:15
@Carietta
Ist dir eigentlich selber bewusst, dass du grundsätzlich NIE etwas zum Thema beisteuerst, wenn du dich im Krimi-Abteil meldest?!
Du gehst hier nur irgendwelche User an, um denen aufs Brot zu schmieren, was sie dieses Mal falsch gemacht haben.
Manchmal nerven Dinge, ja. Aber die kann man tatsächlich auch mal ignorieren. Dafür hat deine Maus ne Scrollfunktion...


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 20:44
In der Elbe wurde heute eine Metallkiste mit EINER Leiche gefunden. Vielleicht hören wir dazu noch mehr. http://m.volksstimme.de/sachsen-anhalt/polizei-paddler-entdeckt-metallbehaelter-mit-leiche


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 20:49
@Königsaura44
Ist Vockerode nicht dort in der Nähe wo Angler letztens eine skelettierte Hand in einem Wels gefunden haben?


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 20:52
@Kreuzbergerin
Ja, aber in einem Artikel der Bild heißt es, die "neue" Leiche hat noch beide Hände.
Das muss natürlich aufgrund der Quelle nicht zwingend etwas heißen, aber merkwürdig ist es schon, wie viele Leichen bzw. Leichenteile in letzter Zeit im so kurzen Abständen gefunden werden. Gruselig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 20:59
@Königsaura44

und was soll das mit diesem Fall hier zu tun haben ?
knapp 300 km Entfernung und die Kiste müsste gegen den Strom geschwommen sein.

Ausgeschlossen !


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 21:02
@Pilcher
Ich dachte, die Kiste könnte so weit durch die Elbe getrieben worden sein, sie hätte eigentlich auch genug Zeit für diese Entfernung gehabt. Das mit der Strömung wusste ich nicht. Naja, dann lassen wir dieses Thema bis etwas zur Identität der Leiche bekannt ist, sonst kommen wohl wieder die OT Warnungen..


Anzeige

melden