Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:43
Mal angenommen MS wurde doch von der Brücke gestoßen. Die Fahrräder sollten Verwirrung stiften. Man sollte denken er ist abgehauen.

Naja, dann hätten ja Mutter und Tochter nicht untertauchen brauchen.
Oder gerade deswegen mussten sie untertauchen, weil Täterwissen.

Mit Hilfe eines dritten wäre es aber nicht unmöglich unterzutauchen. Geld kann sie heimlich gespart haben. Pässe hätte sie schon vor Monaten neu beantragen können, weil sie die alten eben verloren hat(haben).
Oder sie hatten Reisepässe. Für eine geplante Reise nach Mexiko hatten sie bestimmt sogar welche.
Sollten sie untergetaucht sein, dann bestimmt nicht in Deutschland.

Und falls sie doch tot sein sollten, dann könnten sie auch dort beim Reiterhof in einer Güllegrube entsorgt worden sein.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:43
@E_M

Ich war mir, auf Grund der gefundenen Spuren, auch sicher, daß sie in dem Teich liegen. Allerdings konnte ich mir nie erklären, wie er sie hätte versenken können, ohne Boot. Dann hätten sie in Ufernähe liegen müssen und da hätte man sie sicher gefunden. Beschwerte Leichen kann er nicht schwimmend rausgebracht haben, dann wäre er selbst abgesoffen... Ich glaube nicht, daß die Taucher zwei Leichen übersehen haben.
Zitat von ZunamiZunami schrieb:Wäre doch eine Möglichkeit, das sie irgendwie verklemmt in so einem Bereich liegen, ob geplant oder nicht .. obwohl, die Leichenspürhunde hättens wahrscheins erschnüffelt .. hmmm
Die Idee ist nicht schlecht, aber wie Du schon sagst... die Hunde hätten sie wohl gefunden. Und wenn es ein bewußtes verstecken in so einer "Höhle" o.ä. gewesen wäre, hätte MS davon auch erstmal Kenntnis haben müssen.

@whathappens

Ja, so ähnlich kann man sich das vorstellen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:44
@Zunami
ja, dieser Teich sieht sehr verwachsen aus. Mit überhängenden Bäumen usw. Da gibt es bestimmt so manche "gruselige Stelle " oder auch Untiefen, eben Naturteich....

@E_M
Ja, ich denke, hier sind sie irgendwo, oder er hat sie nur am Teich ermordet und dann woanders hingebracht. Kann aber nicht im Auto gewesen sein, weil sie dort keine Spuren gefunden haben.

Der Bericht über die Suche mit den Hunden hatte auch eine kurze Bemerkung über einen Leichenspürhund, der "sich an einer Stelle interessiert interessiert " zeigte. Vielleicht lagen hier die beiden oder auch nur eine und die Spur konnte nicht verfolgt werden, weil die Körper eben nicht mehr an dieser Stelle waren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:44
Zitat von grabowskygrabowsky schrieb:Ist vielleicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich oder von Kommune zu Kommune?
Das wäre möglich. Ich kenne mich da mit der genauen Gesetzeslage nicht aus und kann deshalb nur meine eigene Erfahrung einbringen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:49
Oh man, der hat die beiden besser versteckt, als sich selbst...........


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:55
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Ja, und dann? Ist sie "sichtlich geschockt" als die Polizei ihr vom Verschwinden berichtet? das passt doch überhaupt nicht...
Du bist zu schnell - gedanklich.
Es geht doch nur darum, dass jemand fremdes, also nicht der Vater, die beiden, Mutter und Tochter, mit einem Fahrzeug abholte...?
Was danach geschah, bleibt offen. Vor allen Dingen weiß man nicht, wann das mit den Drei Spuren geschah? Okay, es gibt eine Zeugenaussage.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:57
@whathappens

der Gedanke, das sie doch irgendwo am/im Teich liegen, liegt schon nahe .. und es wäre nicht das erste Mal, das zwar gesucht, jedoch auch übersehen wurde

oder die Hunde lagen einfach vorher schon falsch und die Spuren sind von einem früheren Zeitpunkt oder sie führen von allen wieder vom Teich weg .. oder, oder, oder ..


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:57
@grabowsky
wenn ich alles richtig gelesen habe, gibt es sogar 2 Zeugenaussagen: zum einen die Anruferin, die sich aufgrund XY ein zweites Mal gemeldet hat und zum anderen die Joggerin, die direkt bei der Suche der Polizei am Teich dazu kam und aussagte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:58
@whathappens

wie schon öfter gesagt wurde: die Aussage dieser zweiten Zeugin wurde von Krüger zu keiner Zeit offiziell bestätigt


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 16:00
@Zunami
Ja, ich zweifle auch die ganze Zeit, ob der Tag der Sichtung am Teich korrekt angegeben war. Aber dass sie am Teich waren, steht fest, wann auch immer. Hunde können eine Spur noch nach langer Zeit erschnüffeln.

Eine offizielle Bestätigung gibt es ja über fast gar nichts, das ist es ja.

Dann wurde auf jeden Fall der Spur der Anruferin gefolgt, die - wie ich meine - einen Zeitpunkt am frühen Abend nannte. Das passt dann schon eher, dass die ganze Familie dort war, zumal SS an diesem Tag nochmal zur Arbeit gegangen ist.

Das mit 07:45 Uhr hat für Verwirrung gesorgt, sorry


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 16:50
Hallo, ich habe bisher nur mitgelesen, möchte aber auch meine Gedanken mal hier kundtun.

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass MS seine Frau und Tochter am Tag wo auch viel Publikumsverkehr zu erwarten ist, am Teich umgebracht bzw. versteckt oder versenkt hat. Das Risiko des Erwischt werdens wäre einfach zu groß. Was die Spuren angeht, kann es nicht auch so sein, dass SS und Tochter den gleichen Weg oder Trampelpfad zurück zum Auto gegangen sind wie sie gekommen sind. Deshalb endete die Spur der beiden plötzlich. MS kann ja einen anderen Rückweg gewählt haben weil er zB. einfach mal "musste". Seine Spur führte ja zurück, sicherlich auch zum Auto....


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 17:19
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:1. Es gibt viele Frauen, die eine Beziehung beenden, indem sie spontan "verschwinden", insbesondere, wenn sie ihren Partner als potentiell gefährlich (cholerisch, gewalttätig) kannten und Angst haben, nach Aussprache der Trennungsabsichten angegriffen zu werden.

2. Man weiß ja nicht, in welchen Kreisen der neue Partner verkehrt, womit er sein Geld angehäuft hat.

3. Wenn der Ehemann ermordet wurde (aus Rache, Wut, was auch immer?), erklärt es sich, danach zu verschwinden.
Diese Gedankengänge kann ich nachvollziehen!

Und wie ich schon mal äußerte: Die Art und Weise des angeblichen Suizids ähnelt eher einer Bestrafung,
als einem Selbstmord. Es gibt sicherlich angenehmere Arten, sich das Leben zu nehmen und auch Möglichkeiten,
sich spurlos verschwinden zu lassen. Im Grunde ist das den meisten Lebensmüden aber ziemlich egal und die vielen Gründe, warum in dem Fall nicht, sind für mich nicht einleuchtend.

Zu dem geplanten Urlaub in Mexiko - egal, ob der jetzt eine Woche oder über den ganzen Monat August dauern sollte - müssten Unterlagen vorhanden sein. Man geht nicht so einfach zum Airport und löst ein Ticket!
Es müssten also zuhause außer gültigen Pässen auch Buchungen, Reiseunterlagen usw. gefunden worden sein.
Ansonsten kommt mir die erwähnte Mexikoreise (wem gegenüber eigentlich geäußert? den Kollegen, Nachbarn, Freunden?) so vor, als wolle man eine längere Zeit der Abwesenheit schon vorab begründen und das möglichst weit weg und damit schwer überprüfbar, wie's denn im allgemeinen so geht. Wenn übrigens in Mexiko jemand verschwindet, ist das garnicht so selten, sondern an der Tagesordnung. Bei Interesse kann man sich umfangreich darüber und über Mexiko als Urlaubsland im Netz informieren.

Und war Miriam zu richtigen "Reiterferien" (mit Unterkunft, Übernachtung usw.) angemeldet und das über einen längeren Zeitraum? Vielleicht so lange, wie der Mexikourlaub der Erwachsenen dauern sollte? Dann gibt es darüber bestimmt auch etwas Schriftliches, schon allein wegen der Buchung, der Auslastung des Reiterhofes und der finanziellen Abwicklung.

Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, wenn sich das Mädchen zudem zeitweise bei seiner großen Schwester, die ja in unmittelbarer Nähe zu wohnen scheint, aufgehalten hätte. Aber auch das hätte geplant sein müssen und dürfte Sabine und somit auch den Ermittlern nicht fremd sein.

Ich bitte, meine Gedankengänge ebenso abstrakt anzusehen, wie Beiträge anderer User, die sich hier auch in Mutmaßungen und Schuldzuweisungen reinsteigern. Die Zurückhaltung in Bezug auf Informationen von kompetenter Seite lassen die Fantasie ins Kraut schießen, immer davon ausgehend, dass ja irgendwo die Wahrheit liegen muss.


1x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 20:59
wenn SS wirklich noch lebt und sich "abgesetzt" hat, musste sie dafür einen wirklich gravierenden Grund gehabt haben. Gewalt in der Ehe, einen Ehemann mit Kontrollzwang, und - meine Gedanken gehen noch weiter - Abartigkeiten... Irgendetwas, was ihr den Mann unerträglich machte. All das gab es und gibt es....

Aber ich denke, dass Mutter und Kind tot sind - viel bleibt nicht mehr....


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 21:04
sich aus Schulden lösen zu wollen, sehe ich als den geringsten Anlass, sich zu trennen, da diese ja wohl gemeinsam eingegangen wurden... Haus etc.

Hier muss etwas geschehen sein, dass wahrscheinlich unsere Vorstellungskraft übersteigt, mangels Infos


Anzeige

melden