Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:26
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Na, ob sie jetzt die leibliche Tochter ist oder nicht, ist doch bisher gar nicht klar? Oder spielt das keine Rolle, sobald sie während der Ehe geboren wurde?
Darum gings mir auch nicht, sondern um die Behauptung von grabowsky mit dem Adoptieren.

Anzeige
1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:27
@whathappens
Die sollten doch das Wasser ablassen... Denn außer der heißen Spur gab es ja nichts konkretes.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:28
@whathappens

ich weiß, mich wundert nur, dass sie den Schlusspunkt für den Weg Mutter/Tochter öffentlich machen, den Schlusspunkt für den Weg des Vaters allerdings nicht benennen oder begründen, warum sie ihn nicht benennen (können). Wäre ja nichts dabei zu sagen: der Rückweg des Vaters verliert sich hier (oder dort)


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:29
@E_M

Genau meine Meinung die ganze Zeit. Und sei es nur darum, um komplette Gewissheit zu bekommen, dass sie dort eben wirklich nicht sind.

Aber das macht das weitere Vorgehen natürlich dann auch nicht leichter.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:30
@E_M Drei Möglichkeiten:

1. Es gibt viele Frauen, die eine Beziehung beenden, indem sie spontan "verschwinden", insbesondere, wenn sie ihren Partner als potentiell gefährlich (cholerisch, gewalttätig) kannten und Angst haben, nach Aussprache der Trennungsabsichten angegriffen zu werden.

2. Man weiß ja nicht, in welchen Kreisen der neue Partner verkehrt, womit er sein Geld angehäuft hat.

3. Wenn der Ehemann ermordet wurde (aus Rache, Wut, was auch immer?), erklärt es sich, danach zu verschwinden.

Abgesehen davon, wieso sollte sich ein verlassener Partner nicht nach der Trennung selbst töten? Sicher ist es keine zwangsläufige Konsequenz, aber bei einigen Personen (evtl vorher schon depressiv?) ist es denkbar.

Wie gesagt, ALLES nur allgemeine Hypothesen. Ich glaube realistischerweise auch nicht daran!


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:30
@whathappens
Richtig. Selbst wenn sie dann nicht gefunden werden, kann man da endgültig einen Haken dran machen - so bleibt immer eine gewissen Unsicherheit. Ausserdem würden die Angehörigen die beiden sicher gern beerdigen, schon daher sollte man doch schauen, ob sie dort wirklich nicht sind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:31
@Zunami

Vielleicht hat die Polizei hier nichts verlauten lassen, damit nicht Schaulustige in der Gegend rumlaufen während den Ermittlungen. Die sind doch aber nun abgeschlossen.....


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:32
@E_M
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Ich halte es auch nicht für wahrscheinlich. Wollte aber anmerken, dass wir auch nicht so sicher sein können, wie die finanziellen Verhältnisse in der Familie aussahen. Ob nicht doch noch eine größere Summe Bargeld vorhanden war, beispielsweise.
Sie könnte ja auch wie folgt agiert haben:
Da das Verschwinden um den 23. Juli datiert ist und ich mal davon ausgehe, dass Lidl zum Monatsende Löhne und Gehälter ausbezahlt, könnte sie - zumal sie als stellvertretende Marktleiterin ist - dafür sorgen, dass sie das Geld bar ausbezahlt bekommt oder auf ein anderes Konto überwiesen? Es wäre ein einfaches Unterfangen, genau so, als hätte sie um einen Vorschuss gebeten. Entweder erzählt sie die Wahrheit oder die Geschichte vom Pferd, sprich: sie benötigt es für den Urlaub, Auto etc. Das Ganze könnte auch schon im Vormonat passiert sein oder ein paar Wochen vorher?


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:33
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:1. Es gibt viele Frauen, die eine Beziehung beenden, indem sie spontan "verschwinden", insbesondere, wenn sie ihren Partner als potentiell gefährlich (cholerisch, gewalttätig) kannten und Angst haben, nach Aussprache der Trennungsabsichten angegriffen zu werden.
Selbst wenn es so wäre, wieso bleib sie nach dem Tod des Mannes weiterhin verschwunden ? Dann würde doch keine Gefahr mehr von ihm ausgehen (wenn das denn der Grund gewesen sein sollte)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:33
@Aloceria
1. davon ist hier aber nichts bekannt. Und das heißt nicht, dass die Frauen dann ihre Ausweise zurücklassen, da kann man auch unbekannt verziehen.

2. würde ich mich trotzdem nicht drauf verlassen, dass der ewig und 3 Tage mein Leben finanziert, da ich selbst untergetaucht bin und keiner offiziellen tätigkeit mehr nachgehen kann

3. wieso sollte MS ermordert worden sein, das wurde ja nun mittlerweile (fast) zweifelsfrei ausgeschlossen


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:33
@E_M

Wie kann ich mir eigentlich die Suche mit einem Sonarboot vorstellen? Wird da jeder Zentimeter Boden abgetastet/abgesucht? Kann man die ganze Teichfläche damit erfassen, auch zur Seite hin? Immerhin sind ja 17 verdächtigte Stellen gefunden worden.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:34
@grabowsky
Mit einem Montagsgehalt von Lidl in Bar kommste aber nicht weit


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:35
@E_M

Sonar arbeitet mit Signalen, Schallwellen. Treffen die auf irgendwas, werden sie reflektiert, zurückgeworfen. Diese Punkte untersuchten die Taucher.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:35
@whathappens
Das kann ich dir leider nicht genau erklären, irgendwo schrieb aber ma jemand, dass das eingesetzt Equipment eher ungeeignet ist für die Gegebenheiten und hatte der Polizei sogar Unterstützung angeboten, ob der Ahnung hatte oder sich nur wichtig machen wollte, kann ich nicht beurteilen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:37
@Photographer73 Wie gesagt, ich ging in der Theorie davon aus, dass sie bzw. der neue Partner möglicherweise den Ehemann ermordet haben. Dann wäre es logisch, sich versteckt zu halten.

@E_M Menschen machen so viele unüberlegte, spontane, schlecht geplante Dinge. Den Faktor sollte man nie ausklammern.

Aber, ich möchte noch einmal betonen: Ich beschreibe hier Möglichkeiten, was aber nicht heißt, dass ich sie auch unbedingt für wahrscheinlich halte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:37
@Photographer73
danke für die Erklärung

@E_M
Hinzu kommt noch, dass, wenn die beiden wirklich dort am See zu Tode gekommen sind und von einer Spaziergängerin oder Joggerin gesehen wurden - wie hätte MS das am helllichten Tag, wo er immer mit "Publikumsverkehr" rechnen musste, angestellt? Die sind doch nicht freiwillig ins Wasser gegangen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:38
@whathappens

Mal ganz lapidar gesagt, am See ermordert, versteckt - abends wieder gekommen und versenkt oder verscharrt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:39
An die Gewässerexperten :)
Der Mühlenteich soll ein Naturteich sein, also kein befriedetes Ufer - davon geh ich mal aus. Sicher haben die auch den Uferbereich abgestochert, aber kann es an so einem Teich/See durch den Baumbewuchs, der stellenweise wohl bis an Wasser geht, auch Ausbuchtungen, Höhlen unterhalb des Ufers geben?
Wisst ihr wie ich meine? Durch die Wurzeln der Bäume, Ausspülung vom Wasser usw .. unter die überhängenden Äste haben sie anscheinend schon geschaut, aber so eine Ausspülung/Aushöhlung vielleicht übersehen.

Wäre doch eine Möglichkeit, das sie irgendwie verklemmt in so einem Bereich liegen, ob geplant oder nicht .. obwohl, die Leichenspürhunde hättens wahrscheins erschnüffelt .. hmmm


6x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:39
@Photographer73


Das erinnert mich an die Suche nach Schiffswracks. Da wird der Meeresboden quasi kartographiert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:42
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Darum gings mir auch nicht, sondern um die Behauptung von grabowsky mit dem Adoptieren.
Ist vielleicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich oder von Kommune zu Kommune?


Anzeige

1x zitiertmelden