Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 17:34
Normalerweise besitzen in D beide Elternteile gemeinsam das Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht für ihre ehelichen Kinder.

Daher benötigt man zu einem Wohnsitz- und Schulwechsel das Einverständnis beider Elternteile. Die Mutter kann die gemeinsame Tochter ohne Einverständnis des Vaters nicht einfach so mitnehmen oder auf eine andere Schule anmelden, selbst nach einer Trennung oder Scheidung nicht!

Ausnahme: Ein Familiengericht hat der Mutter das alleinige Sorgerecht zugesprochen, z. B. wegen Gewalttätigkeit des Vaters o. ä. Davon war aber hier nie die Rede.

Von daher ist die hier öfters geäußerte Vermutung, der Vater habe befürchtet, dass seine Frau einfach auszieht und ihm die Tochter wegnimmt, eigentlich nicht rational begründet. So einfach geht das nicht, er hätte sich zumindest dagegen wehren können und die Tochter hätte ja auch noch ein Wörtchen dabei mitzureden gehabt.
Wir wissen jedoch nicht, was innerhalb der Familie genau vorgefallen ist, von daher können wir hier nur spekulieren.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 17:34
@diekleineWelle

Das Mädchen sieht ihm ähnlich, denke schon, dass es seine leibliche Tochter ist...Die Ältere ist wohl aus einer vorherigen Beziehung...


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 17:37
Die erwachsene Tochter ist zum Zeitpunkt des Verschwindens schwanger gewesen, ich glaube nicht, dass man als Mutter seine Tochter in so einem Zustand freiwillig verlässt. Außerdem sagte die älteste Tochter in einem Interview: " Er hat mir kurz vor dem verschwinden zur Schwangerschaft gratuliert. Was er geschrieben hat, klingt heute wie ein Abschied." ..."Er hat in einer Chemie Fabrik gearbeitet, damit kam er an Substanzen ran, die dafür sorgen können, dass jemand RICHTIG verschwindet". (CLOSER 20/2016)


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 17:40
aber mal im ernst, glaubt hier jemand wirklich , dass mutter und tochter noch leben???

ich glaube, da ist ein sechser im lotto wahrscheinlicher.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 17:41
"In der Chemiefabrik haben wir jeden Stein umgedreht und jedes Fass durchsucht. Da liegen keine Leichen", so der Fahnder.

So langsam könnte man das Säure Thema mal beerdigen...


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 17:43
Ich finde es seltsam, daß Miriam nicht zum Arzt will. Warum will sie das nicht??? Mit Bauchschmerzen! (Woher weiß man beides überhaupt?) Sie hatte ja eher gesteigertes Interesse, gesund zu werden - sie wollte ja in die Reiterferien! Hatte sie etwas zu verbergen?


Eine für mich zentrale Frage ist auch, warum man ausgerechnet zu diesem See fuhr. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, wohnt die große Tochter in der Nähe? Auch ihr Spitzname sei in dem Streitgespräch gefallen. Das heißt wahrscheinlich, man stritt um eine Familieninternität, welche die große Tochter betreffen. Warum tut man das mit der kleinen Tochter im Schlepptau? Sie hätte ja zu Hause bleiben können.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 17:44
@Flamingo85

ich weiß nicht was ich noch denken soll, vor allem wenn heute in der Zeitung steht das mehrere Zeugen die beiden im Ausland gesehen haben wollen. Der ganze Fall ist sehr mysteriös und wird wohl erst geklärt wenn man 1. ihre Leichen gefunden hat( wenn er sie nicht doch in Säure aufgelöst hat) oder 2. die beiden lebend findet. Ansonsten wird dieser Fall wohl nie gelöst :-/


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 17:48
Die Auslansdszeugen werden sich wohl, wie in vielen Fällen, als Flopp heraus stellen...

Warum sollte die Polizei verkünden, dass es einen konkreten Anhaltspunkt für einen erweiterten Suizid gibt???

@wasnhierlos
Nein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 17:51
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:Ich finde es seltsam, daß Miriam nicht zum Arzt will. Warum will sie das nicht??? Mit Bauchschmerzen! (Woher weiß man beides überhaupt?)
Weil die Mutter einen Termin beim Arzt gemacht hat. Sie wird sicher gesagt haben, dass die Tochter Bauchschmerzen hat. Da die Mutter am Morgen den Termin absagen wollte, weiß nicht ob sie auf den AB gesprochen hat, sie hat zumindest niemanden erreicht, weiß man in der Praxis auch, dass das Kind nicht erschienen ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 18:23
Also meine Kinder wollen manchmal auch nicht zum Arzt, wenn sie meinen, es ist nicht so schlimm, das finde ich nicht ungewöhnlich. Außerdem weiß man ja nur, dass sie nicht dorthin gegangen ist und nicht wirklich, wer da nicht hinwollte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 18:40
Das Kind wird zuhause gehalten obwohl es Zeugnisse gibt und es nicht mehr zum Arzt braucht.
Was soll das sein?

@Alex1976
Die Ermittler werden Grund zur annahme haben, es handelte sich um einen Suizid.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 18:42
@eis..bär
daran hab ich auch nicht wirklich Zweifel. Aber meine Überlegungen zielen darauf ab, dass evtl. Missbrauch stattgefunden hat und Marco aufgrund seines Gewissens Suizid begangen hat. Wäre ja auch nicht das erste Mal in der Kriminalgeschichte ...


Anzeige

melden