Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 12:38
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Aber die Polizei hat doch ein Motiv, dass auf erweiterten Suizid hinweist. Ich glaube das, auch wenn sie das Motiv nicht öffentlich machen. Die anderen Theorien sind für mich nicht schlüssig...
Exakt...das deckt sich auch mit meiner Theorie...die Kripo verfügt über Kenntnisse, welche der Öffentlichkeit nicht bekannt gegeben werden.

Man muss bedenken, Mutter und Tochter sind bisher nicht aufgefunden worden. Doch der Hauptermittler macht eine Aussage, welche eventuell auf ein innerfamiliäres Szenario hinweist...es mag schon einiges an Indizien vorliegen...doch Mutter und Tochter sind abgängig und deren Verbleib noch nicht zuzuordnen.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 12:39
@Robin76

Wenn sie sich sicher ist und das evt. auch an etwas festmachen konnte, kann es natürlich auch der besagte Tag gewesen sein. Zeugen können sich aber ebenso irren, besonders wenn etwas schon eine Weile zurückliegt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 12:40
@Photographer73
Aber wenn die Familie an einem anderen Tag am Mühlenteich gewesen wäre, hätte die Miriam vielleicht ihrer Freundin und auch Silvia vielleicht jemand davon berichtet, vor allem weil es dort ja anscheinend Streit gab. Zudem wohnte ja die große Tochter in der Nähe, man hätte die Gelegenheit deshalb vielleicht wahrgenommen und hätte sie besucht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 12:42
@Robin76
Aus Verzweiflung könnte sich dann Marco das Leben genommen haben.Eventuell wusste er das er beide für immer verloren hat und sah in seinem Leben keinen Sinn mehr.
Es ist jetzt einfach nur das mit dem Absetzen,das man wirklich alles in Betracht zieht.Denn man weiß ja nie.Man hat keine Leichen gefunden und dann kann man eben nicht nur von tot ausgehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 12:44
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aus dem Link, den ich oben eingestellt habe, geht hervor, dass die Zeugin die Familie am besagten Tag dort gesehen hat. Vielleicht konnte die Zeugin sich aus irgendeinem Grund genau an dieses Datum erinnern.
warum wird hier immer davon ausgegangen? die zeugin ist doch nicht jeden tag an dem see und kann daher doch sicherlich den tag, als sie die familie sah, bestimmen (bes. im zusammenhang mit anderen aktivitäten: treffen mit anderen personen, arbeitszeiten usw.).


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 12:45
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Durch die Hunde wurden Spuren am Teich gefunden, und außerdem gab es eine Zeugin, die glaubwürdig war. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie sich nicht im Tag geirrt hat. Wenn sie sich im Datum irrte, wird das Zeitfenster für einen evt. Doppelmord natürlich viel größer.
In der Tat, es könnte sich auch um eine andere Familie gehandelt haben. Da die Familie S. sich öfters in diesem Bereich freizeitmäßig aufgehalten hat, könnten durchaus Spuren der Hunde in Betracht kommen.

Mit Zeugenaussagen ist das so eine Sache....teilweise nicht nachvollziehbar.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 12:51
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber wenn die Familie an einem anderen Tag am Mühlenteich gewesen wäre, hätte die Miriam vielleicht ihrer Freundin und auch Silvia vielleicht jemand davon berichtet, vor allem weil es dort ja anscheinend Streit gab. Zudem wohnte ja die große Tochter in der Nähe, man hätte die Gelegenheit deshalb vielleicht wahrgenommen und hätte sie besucht.
Möglich ist das alles. Aber dennoch kommt es eben auch oft genug vor, daß sich Zeugen irren. Nicht böswillig, sondern einfach, weil die meisten (wenn sie es eben nicht an bestimmten Dingen festmachen können) sagen könnten, was sie vor 3 Wochen an dem und dem Tag genau getan haben. Deshalb würde ich mir wünschen, daß sich noch weitere Zeugen melden würden, die die Schulzes an diesem Tag dort gesehen haben. Vielleicht würde das ein bißchen mehr Klarheit in den Ablauf bringen. Ich finde es eh erstaunlich, daß sie nur von einer Zeugin gesehen wurden.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 12:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich finde es eh erstaunlich, daß sie nur von einer Zeugin gesehen wurden.
Sehe ich genauso. Zumal man nicht müde wird, den Teich als Tatort abzulehnen, da er angeblcih viel zu stark frequentiert ist, als dass man dort unbemerkt jemanden umbringen und verscharren kann. Aber einen lautstarken Streit hat nur eine Zeugin mitbekommen? Wo waren denn an diesem Tag die ganzen Jogger, Spaziergänger und Gassigeher?


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 12:59
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Deshalb würde ich mir wünschen, daß sich noch weitere Zeugen melden würden, die die Schulzes an diesem Tag dort gesehen haben. Vielleicht würde das ein bißchen mehr Klarheit in den Ablauf bringen. Ich finde es eh erstaunlich, daß sie nur von einer Zeugin gesehen wurden.
Genau das ist der Punkt, den auch @E_M berechtigterweise in den Raum stellte, lediglich eine Zeugin teilte Beobachtungen mit.

Doch Aussehen, Kleidung, dieser Personen sind nicht bekannt, lediglich akustische "Hörungen", das ist mir zu wenig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 13:02
Zitat von E_ME_M schrieb:Sehe ich genauso. Zumal man nicht müde wird, den Teich als Tatort abzulehnen, da er angeblcih viel zu stark frequentiert ist, als dass man dort unbemerkt jemanden umbringen und verscharren kann. Aber einen lautstarken Streit hat nur eine Zeugin mitbekommen? Wo waren denn an diesem Tag die ganzen Jogger, Spaziergänger und Gassigeher?
wurde berichtet, dass es streit gab? ich habe das nur im film gesehen aber keine äußerung der zeugin diesbezüglich gehört. ich kann mir auch vorstellen, dass sie das zufällig mitbekommen hat und sich erinnert aber der streit nun nicht so dramatisch war, dass sich hinz und kunz an die familie erinnert (jogger erst recht nicht, die ja nur schnell vorbeilaufen).

vielleicht hat der vater dort am see etwas geplant, es dann jedoch aufgrund der menschen, die ebenfalls vor ort waren, abgeblasen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 13:03
Jetzt fällt mir gerade ein, dass die Zeugin auf keinen Fall eine andere Familie gesehen hat, denn es wurde der Spitzname der älteren Tochter erwähnt und lt. dieser wurde sie nur von Marco und Silvia Schulze so genannt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 13:04
wieso wertet man nicht einfach die handydaten aus? dann wüssten wir doch, wo sich die familie aufgehalten hat und ob sie an dem tag am see waren. oder wurden nicht beantragt und sind nun nicht mehr abrufbar?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 13:09
Das mit dem See wurde doch aufgrund der spürhunde bestätigt oder? Sie sollen doch Spuren gewittert haben...Und sehr lange halten diese sich doch nicht...Gerade im Freien Oo


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 13:11
@tisch
Wenn er die Handys (sollte er Täter sein) rechtzeitig ausgeschaltet hat, wird man kein Einloggen in einer bestimmten Funkzelle orten können, oder? Ich bin mir nicht sicher.

@Zophyee
Ja, dass sie am See waren ist bestätigt. Aber wir sind ja gerade am rätseln, ob sich die Zeugin am Tag vertan haben könnte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 13:12
@Robin76
Danke,ist mir entgangen 😶


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 13:15
Ich glaube der Zeugin dass sie Familie Schulze tatsächlich gesehen hat, allerdings nicht an dem besagten Tag, sondern vorher mal...


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 13:15
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn er die Handys (sollte er Täter sein) rechtzeitig ausgeschaltet hat, wird man kein Einloggen in einer bestimmten Funkzelle orten können, oder? Ich bin mir nicht sicher.
wenn die handys aus sind, kann man sie nicht orten. aber der vater wird wohl nicht der mutter und tochter gesagt haben, sie müssen jetzt die handys ausmachen?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 13:19
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:ch glaube der Zeugin dass sie Familie Schulze tatsächlich gesehen hat, allerdings nicht an dem besagten Tag, sondern vorher mal...
Genau das ist möglich!

Daher kann sich das letzte Szenario der Familie, durchaus, im häuslichen Bereich abgespielt haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 13:19
Zitat von E_ME_M schrieb:Ich glaube der Zeugin dass sie Familie Schulze tatsächlich gesehen hat, allerdings nicht an dem besagten Tag, sondern vorher mal...
Dann müsste die Polizei aber einräumen, dass sich die Zeugin am Tag nicht mehr sicher sei. Das hat sie aber nicht. Ich gehe deshalb davon aus, dass sich die Zeugin aus irgendeinem gegebenen Anlass genau an das Datum erinnern konnte. Parkschein, Tankquittung oder Ähnliches. Aber ich glaube, dass Herr Schulze mit Frau und Tochter wieder nach Hause gefahren ist und er bei der Aussage gegenüber seinem Schwiegervater nicht mal so großartig gelogen hat.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 13:24
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dann müsste die Polizei aber einräumen, dass sich die Zeugin am Tag nicht mehr sicher sei. Das hat sie aber nicht. Ich gehe deshalb davon aus, dass sich die Zeugin aus irgendeinem gegebenen Anlass genau an das Datum erinnern konnte. Parkschein, Tankquittung oder Ähnliches.
Mag alles sein, doch schließt letztendlich nicht aus, dass es sich eventuell um eine andere Familie handelte....


Anzeige

melden