Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 13:18
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Warum zum Henker sollte man in so einer Situation zu dritt an einen See fahren?
Da muss ich dir allerdings uneingeschränkt recht geben. Eventuell hat die Zeugin auch den Tag nicht mehr genau gewusst, denn Spuren wurden ja gefunden.

Anzeige
1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 13:18
@marienkäfer
Zitat von marienkaefermarienkaefer schrieb:Wenn du von dem Punkt des eigenen Selbstwertgefühles ausgehst, dann gibt es dafür keine rational Lösung. Das Gefühl "vernichtet" zu werden weil die Frau einem alles nehmen will, da setzt die Ratio völlig aus.
Das ist natürlich nachvollziehbar! Doch denke ich, in einem derart gelagerten Fall,an eine Affekttat im Streit und den evtl. nachfolgenden Taten. Vielleicht hat es sich auch derart abgespielt…
Zitat von marienkaefermarienkaefer schrieb:Der ist durchgedreht, ihm war aber am aller wichtigsten, dass niemals rauskommt, was er da getan hat. Um das zu vertuschen, kann so ein Mensch äußerst rational vorgehen. Psychologisch finde ich das auf einer sehr kranken Ebene leider nachvollziehbar.
Völlig auf Deiner Linie…doch durchgedreht? Immerhin hat er es bewältigt, planvoll vorzugehen, betreffs der Tötung seiner Frau und Tochter und zudem nachfolgend seinen eigenen Tod in die Tat umzusetzen.

Viel Aufwand betrieben…doch für was, für wen? War ihm seine Ehre so wichtig?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 13:19
@marienkaefer
Ich habe gestern noch mit meinem Mann gesprochen,der meinte das einzige woran er zugrunde gehen würde,wäre wenn ich ihm fremd gehen oder ihn verlassen würde.Er müsste zwar damit leben aber lebenswert wäre sein Leben nicht.Wahrscheinlich aber auch nur eine gewisse Zeit.
Manchmal sind es dann Kurzschlussreaktionen,man denkt nicht darüber nach und sucht den Sinn nicht.Man denkt alles ist verloren,nichts hat mehr einen betimmten Wert und man kommt in eine hilflose Lage.Man dreht durch und vor allem wenn man auf sich alleine gestellt ist,niemanden hat der einem hilft.
Vielleicht war das eben bei Marco S. genauso.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 13:21
@Nina75
Der Kommissar hat aber geschrieben, dass es keine Anzeichen für eine Trennung gegeben hätte. Aber ich frage mich, ob Sylvia S. nicht irgendetwas ihren Kollegen erzählt hat. Weshalb sollten sonst die Arbeitskollegen eine Vermisstenanzeige aufgeben und sich nicht einfach an die Familie wenden? Lt. den Ermittler ist ihnen ein Grund bekannt, der alles ausgelöst haben könnte, den man aber nicht nennen würde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 13:21
@Mauro
Eine Affekttat kann es natürlich auch gewesen sein und Marco S. hatte Angst vor den Konsequenzen die ihn erwarten.Möglich ist auch das.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 13:23
Zitat von FroschkönigFroschkönig schrieb:Es könnte vielleicht so gewesen sein, dass das Kind an die frische Luft gehen und sich etwas bewegen sollte, als Gegenmaßnahme zu den Bauchschmerzen, die vielleicht auch am Abend schon besser waren
40km entfernt, wenn man eh sehr ländlich wohnt?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Weil es der Tochter möglicherweise zwischenzeitlich wieder besser ging ? Kinder und Bauchschmerzen.
Wenn es zuvor so war, dass die Mutter früher von der Arbeitsstelle gehen wollte, um nach dem Kind zu sehen? Es war ja ihre zweite Tochter und die war ja auch keine 3 Jahre mehr alt...
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Eventuell hat die Zeugin auch den Tag nicht mehr genau gewusst, denn Spuren wurden ja gefunden.
Habe ich mich auch gefragt, ob es eventuell der Tag davor gewesen sein könnte.

Und wie ordnet ihr die knallenden Geräusche ein?


7x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 13:23
Zitat von MauroMauro schrieb:Eine Affekttat
Dann muss der Mann aber schon wegen irgendetwas mit den Nerven komplett am Ende gewesen sein, um zwei Menschen im Affekt zu töten.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 13:26
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dann muss der Mann aber schon wegen irgendetwas mit den Nerven komplett am Ende gewesen sein, um zwei Menschen im Affekt zu töten.
Genau so ist es.Wir wissen ja nicht was es genau war.

Im Filmbeitrag von AZ xy wurde doch eine Trennung erwähnt ?
Ich muss mir das nochmals anschauen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 13:26
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Und wie ordnet ihr die knallenden Geräusche ein?
Ich frage mich, ob die Zeugin diese knallenden Geräusche auch tatsächlich mit 100%iger Sicherheit der Familie Schulze zuordnen konnte. Aber wenn doch, dann könnte eine solche eskalierte Situation bei der Tochter auch erst richtig Bauchschmerzen ausgelöst haben.

@Nina75
Aber Kommissar Düker schließt das in einem Interview aus bzw. sagt, dass dafür ncihts spräche.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 13:29
Eine Sache beschäftigit mich noch... Wenn doch der Teich angeblich im Sommer so stark frequentiert war, warum gibt es dann nicht mehr Zeugen, die Familie Schulze gesehen haben? Gerade laute Streiterei müsste doch aufgefallen sein?


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 13:33
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Wenn es zuvor so war, dass die Mutter früher von der Arbeitsstelle gehen wollte, um nach dem Kind zu sehen? Es war ja ihre zweite Tochter und die war ja auch keine 3 Jahre mehr alt...
Tja, also ich habe in einem früheren Beitrag ein paar Seiten zurück versucht zu verdeutlichen das diese Sache mit den Bauchschmerzen ohnehin weitaus interessanter sein könnte als es den Anschein haben mag.

Die Bauchschmerzen müssten gemäss der Timeline von Aktenzeichen XY schon spätestens am Dienstagnachmittag den 21.07.2015 aufgetreten sein bei der Tochter. Denn es ist nicht möglich morgens um kurz nach 7 Uhr Termine zu machen beim Hausarzt. Der Termin muss also am Tag zuvor gemacht worden sein, vermutlich von Frau Schulze.

Tja, und am Mittwochmorgen dann bekommen dann die Schulzes beim Frühstück ne Ansage von ihrer Tochter das sie nicht zum Arzt will, trotz anhaltender Bauchschmerzen samt Verweigerung der Nahrungsaufnahme, und der Vater macht die Sache dann offiziell und die Mutter darf den Termin dann wieder absagen und darf dann zur Arbeit fahren.

Soviel dann dazu wer da das "Kommando" hatte. Ehrlich gesagt, ich wäre dann mindestens schlecht gelaunt. Wozu mache ich einen Termin für meine Tochter wenn am nächsten Tag meine Tochter entscheidet ob sie zum Arzt geht oder nicht ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 13:42
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Termin muss also am Tag zuvor gemacht worden sein, vermutlich von Frau Schulze.
Oder der Termin hatte gar nichts mit den Bauchschmerzen zu tun, sondern war eine Routineuntersuchung über irgendetwas anderes. Lediglich wichtig für den Fall ist, dass der Termin nicht wahrgenommen wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 13:44
@DearMRHazzard
Das sehe ich auch so. Die Sache mit den Bauchschmerzen fand ich auch sehr merkwürdig.
Vorallem das Herr Schulze, Sie von der Arbeit nach Hause holen wollte, da es Myriam schlechter ging. Wieso ist er nicht mit ihr zum Arzt gefahren?
Hätte man am morgen nicht schon drauf bestehen sollen, das sie auf jeden Fall zum Arzt geht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 13:47
Oder ging es ihr gar nicht schlechter und er wollte seine Frau so nur nach Hause locken?

Ich verbinde die Bauchschmerzen bei einer 12-jährigen eher mit Regelschmerzen und vielleicht wollte sie deshalb auch nicht zu einer ärztlichen Routineuntersuchung gehen. Junge Mädchen haben diesbezüglich eine Hemmschwelle.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 13:49
@Robin76
Das dachte ich auch schon. Er hätte somit einen Vorwand gehabt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 13:50
Ich kann mir eher vorstellen, dass Herr Schulze seine Frau auf der Arbeit anrief und sie unter dem Vorwand, der Tochter ginge es schlechter, nach Hause locken wollte. Wahrscheinlich hatte er die Tat schon geplant und war entschlossen sie umzusetzen.

Auffällig fande ich auch noch, dass er um 19:30 Uhr am Telefon gesagt hat, die Beiden würden schon schlafen. Es war Hochsommer, der 1. Ferientag stand vor der Tür, warum sollten die Beiden schon im Bett sein und schlafen? Ich gehe davon aus, dass die Beiden zu diesem Zeitpunkt schon tot waren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 13:51
@Minderella

Ja. Das sehe ich auch so. Das entscheidende ist das der Termin nicht wahrgenommen wurde. Der Grund dafür den Aktenzeichen XY jedoch vermittelt hat leuchtet mir nicht ein. Das ist das wirklich interessante Detail in der Sache.

Es zeigt nämlich das die Tochter ne Ansage macht und der Papa schlägt sich gleich auf ihre Seite und sagt : "Gut, dann bleib daheim."

Und die Mama darf die Sache dann canceln. Ich mein, wenn solche Arzttermine am Tag X zu einem Wunschkonzert werden und der Papa tanzt zu der Musik dann darf sich niemand wundern wenn aus so einer Sache heraus schon gleich beim Frühstück die ersten verbalen Giftpfeile fliegen, und der Tag fängt gerade erst an. Zwischen 18:10-18:48 Uhr waren sie dann beim See und dort flogen wohl erst recht die Fetzen. Möglicherweise ging es dort auch wieder um das Thema beim Frühstück.

Aus im Grunde Nichtigkeiten wie bei diesem Thema mit dem Arzttermin kann es in einer schwer angeschlagenen Beziehung zu einem Sturm der Entrüstung kommen der sich zu einer Tragödie hochschaukeln kann.

Ich wollte es nur mal anmerken. Ich finde dieses Detail wichtig aus o.g. Gründen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 13:52
Wer sagt denn überhaupt so lief es ab an diesem Morgen??


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 13:53
@eis..bär

Es ist eine Möglichkeit. Ob es so war wird niemand je erfahren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 13:55
@eis..bär
Richtig, das ist nur eine Vermutung. Es sei denn die Mutter hat etwas in diese Richtung einer Arbeitskollegin erzählt.


Anzeige

melden