Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

06.07.2016 um 23:59
@gummibaum

Das mit dem Spind ausräumen finde ich auch normal vor den Ferien. Meinst Du dass MS ZU fürsorglich war??

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 00:01
@Nursii

guckst du xy! dort wird bei der nachstellung der aussage der zeugin eingeblendet: "holm-seppensen, 22. juli 2015, zwischen 18 und 21 uhr!"


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 00:20
@Frater444
Ob er zu fürsorglich war, kann ich ja gar nicht beurteilen. Ich kannte ihn ja nicht. Ich kann ja nur aus dem, was in der Presse geschrieben wird und dem was hier diskutiert wird Rückschlüsse bilden. Aber schön wenn er es war. Aber warum war er es dann an diesem Tag nicht?
Ich finde es nur merkwürdig, dass Miriam einen Arzttermin hatte und es ihr wohl (Spekulation)auch schon Tage zuvor nicht gut ging und man dann diesen Arzttermin eben nicht wahrnahm.
Also, mal von dem was hier gesichtet geschrieben wurde: am Tag des Verschwindens hatte Miriam eine Arzttermin. Und es war wohl so, dass sie nicht zum Arzt wollte, ihr Befinden sich aber dann im Laufe des Tages dann so weit verschlechterte, dass Marco seine Frau auf der Arbeit anrief, doch schnellstmöglich nach Hause zu kommen. (Quelle hier aus dem Thread)
Also? Was war da? Was war mit Miriam?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 00:26
Weiss denn irgendjemand, was genau Miriam hatte? Für mich stellt sich die Frage, ob diese Erkrankung/das Motiv für den Arztbesuch und die Befundung der Schlüssel für diese Wahnsinnstat, wenn es denn ein erweiterter Suizid gewesen sein sollte,
darstellen könnte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 00:32
Warum wollte er, dass sie alle nie gefunden werden dürfen?
???
So, und nun gehe ich schlafen, und hoffe dass es morgen neue Erkenntnisse gibt!


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 00:36
Es war bei Miriam immer nur von Magenproblemen die Rede. Aber genau das lasse ich doch abklären, um sicher zu sein, dass keine ernsthafte Erkrankung dahinter steckt. Es sei denn, dass entweder der Familie oder einem Familienmitglied die Diagnose egal war, weil man ohnehin keine Zukunft mehr sah oder dass die Magenprobleme mit Einverständnis von Miriam über einen längeren Zeitraum nur vorgetäuscht waren, um eine Ausrede für die Absage von Terminen oder ein bestimmtes Verhalten zu haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 00:41
Wenn ein Kind eine Diagnose haben sollte, die ausgesprochen schlimm ist, ist dann mögliches Motiv ein erweiterter Suizid? Glaub
ich irgendwie nicht

Weiss man denn, ob Frau Schulze irgendetwas "entdeckt" haben könnte, dessen Auffliegen für Ihren Mann verheerende Konsequenzen gehabt hätte? Möglicherweise auch etwas, was im Kern der Familie liegt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 00:48
Zitat von gummibaumgummibaum schrieb:Ich finde es nur merkwürdig, dass Miriam einen Arzttermin hatte und es ihr wohl (Spekulation)auch schon Tage zuvor nicht gut ging und man dann diesen Arzttermin eben nicht wahrnahm.
Zitat von CatwhispererCatwhisperer schrieb:Weiss denn irgendjemand, was genau Miriam hatte? Für mich stellt sich die Frage, ob diese Erkrankung/das Motiv für den Arztbesuch und die Befundung der Schlüssel für diese Wahnsinnstat, wenn es denn ein erweiterter Suizid gewesen sein sollte, darstellen könnte.
also für einen hausarzt braucht man doch keinen termin!? musste also ein facharzt sein oder?


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 01:03
@osttimor
Wenn man nicht nur einen "Durchlauftermin" möchte, sondern eine ausführliche Untersuchung wünscht, kann man auch mit einem Hausarzt einen Termin außerhalb der Sprechzeit vereinbaren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 01:05
@frido1966

natürlich, aber interessant wäre es dennoch. oder kennt man den arzt wo dieser termin gemacht wurde?


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 05:51
Sylvia S. soll ja diesen Arzttermin selber abgesagt haben. Wir wissen ja nicht einmal ob Marco S. gegen diesen Arztbesuch war. Wenn mein Kind so richtig krank ist, dann sage ich keinen Termin ab. Für mich heißt das, dass es Miriam besser ging. Ich glaube auch nicht, dass Marco S. diese SMS geschickt hat, zumindest nicht mit diesem Inhalt. Wenn es nämlich ganz bedrohlich ist, dann lass ich meine Arbeit sein und fahre schnellstens nach Hause. Da wäre mir alles egal.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 06:11
Sylvia S. wollte diesen Termin absagen, hat es aber nicht gemacht, weil morgens noch niemand ans Telefon ging. Anscheinend hat der Vater den Termin nicht abgesagt, sondern diesen einfach sausen lassen. In der Arztpraxis ist sie auf jeden Fall nicht erschienen. Warum und weshalb keine Ahnung. In der Zeitschrift Closer - Link müsste irgendwo in den letzten Seiten sein - sagt die große Tochter aber, dass sie von ihrer kleinen Schwester eine SMS erhalten habe, wo sie den Arztbesuch mit dem Vater erwähnt und auch Einzelheiten.Die gr. Schwester hatte jedoch das Gefühl, dass diese SMS von ihrem Stiefvater kam, da der Schreibstil nicht zu Miriam passte. Weshalb könnte er seiner großen Tochter einen Arztbesuch als "Miriam" vorgetäuscht haben? Im übrigen benötigt man bei uns bei jedem Hausarzt einen Termin, egal aus welchem Grund man diesen aufsucht.

Das Zeitfenster wurde entweder aus den Handydaten der Zeugin (wo das Handy wann eingeloggt war) genommen oder es wurde einfach eine Zeit festgelegt oder aber es wurde eine Zeit + Spielraum anhand den von Zuhause festgestellten Telefonaten festgelegt. Mit dieser Zeit wird ja nach Zeugen gesucht und wenn die eine Zeugin die Familie um 18.15 gesehen hat, kann ein anderer Zeuge ja genauso um eine andere Uhrzeit an diesem Tag etwas beobachtet haben.

Für mich ist die Zeugin glaubhaft und für die Polizei auch. Woher sollte sie den Spitznamen der großen Tochter kennen? Zudem kann sie sich an ein Kuscheltier erinnern. Aus irgendeinem Grund dürfte auch der Tag sicher sein, ansonsten würde man in den Medien Zweifel auflassen.

Für mich liegt die Ursache der ganzen Probleme irgendwie bei diesem Arztbesuch, weil mir um diesen ein so großes Geschisse gemacht wird. Wenn ein Kind krank ist, muss es eben zum Arzt. Da gibt es keine Diskussion, auch wenn die Tochter nicht will.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 06:13
Weshalb hätte er seiner großen Tochter einen Arztbesuch als "Miriam" vortäuschen sollen?
und in dieser sms hat man der schwester geschrieben miriam geht zum arzt oder geht nicht zum arzt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 06:15
http://www.pressreader.com/germany/closer/20160511/283532269997181 (Archiv-Version vom 08.07.2016)

@osttimor
Hier kannst du den Bericht lesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 07:19
@Robin76

danke! also war miriam laut der sms beim arzt. wurde das nachgeprüft? wäre doch ein leichtes!
sandy als spitzname für sandra? naja nicht sehr speziell...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 07:20
@MATULINE
Also in dem Bericht in der Closer hört es sich so an, als ob Miriam zwar schon eine ganze Woche an einer Magenverstimmung litt, aber dass man sie erst an diesem Tag zu Hause ließ. Sie hätte also genügend Zeit gehabt, den Spind selbst auszuräumen. Sie war 12 Jahre und keine Grundschülerin mehr. Für mich ist es schon etwas seltsam, dass die Mutter das gemacht hat. Ob das aber von Wichtigkeit ist, das ist die Frage. Vielleicht sollten wir dieses Spindausräumen einfach vergessen.


5x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 07:20
@osttimor

Das war doch nur ein Beispiel in der Closer, ihr Spitzname ist nicht Sandy, so wie sie auch nicht Sandra heißt...


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 07:21
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:sandy als spitzname für sandra? naja nicht sehr speziell...
Sandra ist ja auch nicht der richtige Name der großen Tochter. Daswurde halt so eingebaut. Der wirkliche Spitzname war wahrscheinlich individueller.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 07:23
@E_M
@Robin76

ok. nur frage ich mich warum dass dann so explizit ausformuliert wird. man hätte es beim wissen um den spitznamen belassen können. warum das auch nicht angemerkt?
ist dann auch anderes nicht so wie es war im artikel?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 07:24
@osttimor
Das musst du den Redakteur oder "Journalist" fragen... Der Closer ist eben auch nur ein Tratschblatt...


Anzeige

melden