Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 20:18
@Tobi_rk
Hat er vielleicht auch aus gutem Grund. Aber unter einem Vorwand musste die Frau ja nach Hause kommen.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 20:19
Vielleicht war der Arzttermin auch nur eine Vorsorgeuntersuchung, wofür in der Situation einfach keine Zeit oder Nerv vorhanden war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 20:20
@Zophyee
Das war ein Schiffsführer auf der Elbe bei Lauenburg.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 20:20
@nebelkind
Im XY-Bericht wurde es aber dargestellt, das die Tochter Bauchschmerzen hatte, aber nicht zum Arzt wollte. Und der Vater sagte dann so was wie "musst du auch nicht", oder?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 20:24
Ich frage mich, woher XY die sichere Quelle hatte das die Tochter Bauchschmerzen zu dieser Zeit hatte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 20:26
@Nussknacker13
Aber in welcher Art und Weise sollte die Polizei so etwas im Haus erfahren haben? Über Handynachrichten?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 20:28
@Tobi_rk
gute Frage.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 20:29
@Union
Gute Frage. Entweder gab es schon Arzttermine diesbezüglich oder über Handynachrichten zwischen der Familie?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 20:30
@Tobi_rk

Beide Möglichkeiten sind durchaus naheliegend, stimmt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 20:32
bez. des motivs. darf man in so einem forum nicht über ein motiv spekulieren?

mich wundert das ein wenig, dass hier einige so geheimnisvoll tuen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 20:33
Ich zweifel einfach noch an der Rekonstruktion des Vormittags bei Aktenzeichen. Die Familie soll sich zu dem Zeitpunkt in einer Ausnahmesituation befunden haben, da ist es doch naheliegend, dass dort sehr wahrscheinlich nicht überall die Wahrheit erzählt wurde. Also, Bauchschmerzen nur vorgetäuscht wurden.

Hier wird häufig betont, dass die Familie eine ganz normale Familie aus bürgerlichen Verhältnissen war und deshalb keine kriminelle Vorgeschichte oder Ungereimtheit in Frage kommt.
Meine Meinung dazu:
Ich denke von bürgerlich waren sie schon noch ein Stück weit entfernt und mussten so ordentlich etwas leisten um sich diesen Lebensstandard ermöglichen zu können.
Durchaus möglich, dass der Lebensstandard für sie manchmal auch nur finanziell knapp zu stemmen war.
Und in kriminellen Machenschaften ist man vielleicht eher mal verwickelt als man sich vorstellt. Beispiel: Schwarzarbeit..
Die meisten Menschen sehen in schwarzarbeit nichts kriminelles.. Hat Marco s. Alle seine Jobs rechtens angemeldet?
Nur mal so als Option und mögliches Druckmittel durch Dritte


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 20:34
Die Aussage, dass nichts auf Eheprobleme hindeute, kann ich der Polizei irgendwie nicht abnehmen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 20:36
Es würde in ein gutes Schema passen wenn die Bauchschnerzen vorgetäuscht wurden,das Miriam noch einen Tag so richtig mit ihrem Papa verbringt .
Das wäre dann allerdings Sylvias Plan gewesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 20:45
@Nina75
Und dann glaubst du, dass Sylvia die Ausweise nicht eingesteckt hätte und zusammen mit einer gepackten Reisetasche irgendwo deponiert hätte, in einem Schließfach z.B. ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 20:47
@nebelkind
Wieso glaubst du, dass der Lebensstandard der Familie schwer zu stemmen war? Was ist denn über diesen bekannt? Die waren Doppelverdiener und er hatte sogar noch einen Zweitjob. Die große Tochter war versorgt und sie hatten nur ein Kind. Was sollte da nicht zu stemmen gewesen sein?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 20:47
@Nina75

Angenommen die Bauchschmerzen waren da....
Warum gehen weder Mutter noch der Vater mit dem Kind zum Arzt?

Die Bauchschmerzen werden schlimmer. Darum wurde ja Mutter angerufen, sie solle nach Hause kommen.
Und immer noch geht keiner mit dem Kind zum Arzt ????


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 20:48
@Union
Wie kommst du auf vergiften? Es ist übrigens nicht so einfach jemanden zu vergiften, sodass er gleich wegdämmert und stirbt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 20:53
@lilalaus
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Die Bauchschmerzen werden schlimmer. Darum wurde ja Mutter angerufen, sie solle nach Hause kommen.
Und immer noch geht keiner mit dem Kind zum Arzt ????
Der Arzttermin wurde nicht wahrgenommen. Die Mutter wurde aber informiert, dass die Bauchschmerzen schlimmer geworden seien. Aber weshalb sie dann heimfuhr und man wieder nichts zum Arzt sondern zum See fuhr, das ist die Frage. Vielleicht wurde die Mutter auch nur so heimgelockt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 20:58
@Robin76

Oder wusste die Mutter , was es mit den Bauchschmerzen auf sich hatte?

Ich glaube nicht, das sie nach Hause gelockt wurde.
Das Kind hatte bestimmt wirklich Bauchschmerzen .

Nur warum ging man nicht zum Arzt ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 21:02
@lilalaus
Gut bei Mädels in diesem Alter sind es oft Regelschmerzen und irgendwer hier im Forum schrieb etwas, dass sie anscheinend schon die Tage zuvor mal beim Arzt war und es eine Durchfallerkrankung gewesen sei. Aber wenn die Schmerzen nicht besser wurden, hätte man nochmals zum Arzt gehen müssen. Aber dieser Termin wurde ja nicht wahrgenommen.


Anzeige

melden