Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 13:09
Eventuell sollte die Tochter ja möglicherweise aufpassen, also einfach daheim sein. Weil ihre Mutter glaubte, dann tut sich der Vater nichts an?
Wenn sie eigentlich dachte, sie hätte frei, wollte sie mit ihr nochmal zum Arzt (Attest am letzten Schultag ist zumindest in NRW sehr wichtig).
Dann musste sie arbeiten und es kam alles anders. Denke sie hat schon gespürt, das irgendwin die Lage in ihm eher angespannt war?!
Und das er dann mit der Tochter losgemusst hätte, das wollte sie ihm evtl auch nicht zumuten...da er ja gegebenfalls überfordert, depressiv oder ganz schlecht drauf war. Und dann sagte sie den Termin ab.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 13:13
@DaKo91

Der Bericht ist nicht neu.
Der Artikel wurde schon vor ein paar Stunden eingestellt und auch schon intensiv diskutiert.
Bevor man soetwas postet, kann man ja ein paar Seiten zurückscrollen, ob es schon gepostet wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 13:25
Vielleicht ist alles einfacher als man denkt. Hatte ja schon geschrieben das auf der Fahrt zurück passiert ist. Erschlagen oder überfahren. Irgendwo 200-300 mit ins Gebüsch, Wald oder ähnliches ziehen. Nach Hause fahren Mülltonne rausstellen, damit alles normal aussieht. Nächsten Tag das Fahrrad mit dem Auto zum Bahnhof transportieren, damit aussieht er wäre abgehauen. Nach Hause und mit dem anderen Fahrrad los, weil er annahm das sie bald gefunden würden. Muss ja nicht mal gut versteckt sein, nur nicht von einen Weg oder Straße sichtbar. Wenn man sich viele Sachen bei anderen Fällen durchliest, wurden die Leiche nicht mal all zu weit weg gefunden, nur durch Zufall. Nämlich das welche den Weg verlassen, Pilzsammler, nicht angeleinter Hund oder ein Mann der eben mal pinkeln muss. Aber dieser Zufall kann eben auch lange dauern, wie im Fall Peggy. Ich hab jetzt auch nichts gelesen, das entlang der Straße von dem See nach Hause gesucht wurde. Würde mich nicht wundern, wenn sie dort irgendwo irgendwann gefunden werden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 13:35
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Vielleicht ist alles einfacher als man denkt. Hatte ja schon geschrieben das auf der Fahrt zurück passiert ist. Erschlagen oder überfahren. Irgendwo 200-300 mit ins Gebüsch,
Kannst du das bitte mal in einer verständlicheren Form nochmals erläutern. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du hier aussagen willst, aber ich versuche es mal.

Mit Rückfahrt meinst du vom See?

Dann irgendwann angehalten, Streit, erschlagen und dann noch überfahren?

Aber was meinst du mit "Irgendwo 200-300 mit ins Gebüsch"?

Entschuldige bitte, aber ich werde aus deinem Beitrag nicht schlau.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 13:36
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Aber was meinst du mit "Irgendwo 200-300 mit ins Gebüsch"?
Hier sind wohl Meter gemeint, also 200-300 Meter ins Gebüsch gezogen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 13:37
@E_M Ah, ok. Danke. Ich war noch beim überfahren und bei Stundenkilometern. So schnell kanns gehen wenn man einen Beitrag nicht versteht. ;)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 13:41
@Lissy61

Ich stelle es mir ähnlich vor und gar nicht so geheimnisvoll. Dass er mit dem grünen Fahrrad eine falsche Fährte legen wollte ist möglich, und wenn nur dazu, dass man ihn nicht so schnell finden kann und ggfs an seinem Suizid hindern kann. Mülltonne raus, damit sich kein Nachbar wundert und am Ende noch nachfragt, ob er es vergessen hat...Ich könnte mir vorstellen, dass er wusste, dass man schnell nach ihnen suchen wird, was ja auch ungewöhnlich schnell so war in diesem Fall - normalerweise handelt die Poliezi ohne hinreichenden Verdacht nicht so schnell und lässt ein Haus öffnen...

Also der Arbeitgeber und die Polizei gingen aus irgendeinem Grund sehr schnell davon aus, dass da etwas passiert sein muss.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 13:42
Oh sorry ja die Meter vergessen, und meinte das er irgendwas gemacht hat wobei sie zu Tode gekommen sind von der Rückfahrt vom See nach Hause. Das er dort alleine ankam.


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 13:49
Und weil der AG sehr beunrugigt war kann man davon ausgehen dass familieninterne Probleme bei den Kollegen bekannt waren ala: Marco droht mit Selbstmord, wenn ich mich trenne Und Miri mitnehme.

Mein AG würde nicht am 2. Tag meines Fehlens die Polizei anrufen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 14:00
Wie gesagt, in Niedersachsen bedarf es keines Attests für so einen Fall. Ein Fehlen wäre auch problemlos ohne Arztbesuch möglich gewesen. Natürlich wäre es auch möglich, dass Mi.S. Erkrankung und Fehlen in der Schule nur reiner Zufall waren und das es sich genauso zugetragen hätte, was passierte, wenn sie am Vormittag (und vorher) noch in der Schule gewesen wäre. Vielleicht legt man da auch zu großes Augenmerk drauf.

War dem jedoch nicht so, so kam mir gerade noch der Gedanke, dass es natürlich auch bewusst gewesen sein könnte, dass M.S. vielleicht gemeinsame Sache mit ihr machte und sie überredete nicht in die Schule zu gehen unter einem Vorwand, weil er wusste dass es die letzte Woche mit seiner Tochter sein würde und er noch etwas Zeit mit ihr genießen wollte vor der Tat? Das würde zusammen mit seiner Krankschreibung ja auch Sinn machen, wo ja die Angaben sehr uneindeutig drüber sind.


Der Sache mit dem Auslandsgerücht würde ich irgendwie auch nicht so viel Bedeutung beimessen. Wie schnell entstehen Gerüchte ohne, dass es einen Anhaltspunkt gab? Da sitzen Leute, vielleicht auch aus dem Ort/der Nachbarschaft zusammen und philosophieren, wie wir hier, über Gründe und Möglichkeiten und einer bringt die Millionärsmöglichkeit ein, stellt es vielleicht selbst als sehr unwahrscheinlich dar, aber man hat es halt mal durchgespielt. Ein Dritter aber erzählt es weiter, der einem vierten und schon wird ein Gerücht daraus, für das es keine Anhaltspunkte gibt. Ich kenne S.S. nicht, aber nach dem was man weiß vom Leben der Familie, stellt sie sich mir nicht wie eine Frau dar, die Möglichkeiten und auch Absichten hatte, einen steinreichen Mann kennen zu lernen bzw. für sich zu gewinnen. Das halte ich auch trotz der örtlichen Nähe zu HH für unwahrscheinlich, auch wenn selbige dort sicher mitunter verkehren. Dafür muss man ja selbst nun schon auch in gewissen Kreisen verkehren, würde ich denken. Das halte ich bei einer ganz normalen Durchschnittsbürgerin, die jetzt auch keine 25 mehr ist, ein geregeltes Leben hat und auch (ohne das irgendwie abwertend zu meinen!) ein durchschnittliches unscheinbares Äußeres hat, nicht unbedingt für möglich bzw. nahe liegend.
Ähnlich wird es sich übrigens auch mit der "anderen Sache" verhalten, die angeblich im Ort rumgeht/rumging und über die wir hier jetzt auch gar nicht weiter reden sollten. Einer wird es mal als eine Möglichkeit ins Spiel gebracht haben, rein spekulativ in einem Gespräch (ohne bösen Hintergedanken) und dann wird sowas weiter getratscht und dann meint einer der einen kennt noch zu wissen, dass dem den er kennt dessen Cousin ja schon immer komisch vorkam dass xyz..., der erzählt es noch drei Leuten... und schon ist so ein rufschädigendes Gerücht perfekt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 14:06
Auf den Trennungsgerücht wird hier ja auch ständig angesprungen, wenn Frau Schulze dieses gegenüber einer Kollegin geäußert hat, hätte die das auch der Polizei gesagt. Aber laut Polizei hieß es, es gebe keine Anhaltspunkte für eine Trennung. Sondern evtl. ein anderes Motiv für die Tat, das sie aber nicht nennen können. Erst wenn sicher ist das die beiden tot gefunden wurden, aber wenn die noch Leben sind, darüber nichts sagen dürfen. Intimsphäre nicht verletzten.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 14:08
@smallfletcher

Bezüglich der Gerüchte hast du sicherlich recht. Gerade, wenn Menschen plötzlich verschwinden, dann brauchen die Leute einfach einen "Grund", weil man es sich nicht erklären kann. Ich erinnere mich an ein Video, ganz am Anfang des Vermisstenfalls, da äußerte eine Anwohnerin auch direkt die Organmafia Theorie...
Daran merkte man schon, dass natürlich darüber gesprochen wurde im Ort - und die Menschen nach Erklärungen gesucht haben, egal wie plausibel diese waren...
Dass sie bei einem Millionär unter gekommen sind, fällt wohl auch unter die Kategorie positives Wunschdenken, dann ginge es ihnen wenigstens gut und sie hätten ausgesorgt.
Kann man aber wohl getrost vergessen - wie Du schon sagtest, man müsste sich
a) in deren Kreisen aufhalten, um derart Reiche überhaupt kennenzulernen und
b) auch eine erhöhte Attraktivität mitbringen, Millionäre sind da meiner Meinung nach schon anspruchsvoll, was die Wahl der Geliebten/ Gattin/ Freundin angeht. Nichts gegen SS Aussehen, aber in der Millionärsliga spielt sie nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 14:24
Eben, wäre mir zu abstrus und genau Wunschdenken geschuldet. Ich kenne keinen Vermisstenfall, wo sich rausstellte, dass derartige Theorien von lebte glücklich in Saus und Braus zu trafen. Etliche von denen wo das in unterschiedlichster absurder Form spekuliert wurde, wurden hinterher doch tot in der Nähe aufgefunden. Leider.

Für mich persönlich drängt sich der Verdacht auf, dass an dieser Teichszene irgendwas nicht stimmt. Die Zeugin mag die Wahrheit sagen, dass stelle ich gar nicht in Abrede, aber es wird "ihre gefühlte Wahrheit" sein. Ich glaube das es sich so wohl zeitlich als auch vom Ablauf her etwas anders ereignet haben muss und das tatsächlich das Erinnerungsphänomen etwas zugedichtet hat. Mich irritiert auch, dass sie sich ein zweites Mal gemeldet haben soll nach dem xy Beitrag. Warum? Wusste sie plötzlich wieder mehr als beim ersten Anruf bei der Polizei? Das ist irgendwie merkwürdig.

Selbst der Polizist sagt ja, dass ihnen das Zeitfenster am See merkwürdig kurz vorkommt, wenn es wirklich alles vor 20 Uhr stattgefunden hätte. Die Zeitspanne der Zeugin irritiert mich. War die zum Baden dort oder was macht man so lange an einem See? Oder war sie gar nicht länger dort und wusste nur nicht mehr wann genau sie die Familie traf, weil sie ich nicht erinnert wann sie dort hingefahren war?


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 14:27
@smallfletcher

Sag ich doch die ganze zeit.
Diese See Zeugin ....lda stimmt was nicht.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 14:31
Mal von der engen Zeitspanne abgesehen, jemanden umzubringen muss doch nicht lange dauern. Ich mein, was stellt man sich vor, dass er dort getan haben soll, wofür er viel Zeit hätte haben müssen? Tischkreissäge aufbauen, Mordwerkzeuge ausladen und akribisch sortieren?
Lassen wir mal erschießen bei Seite, aber er hätte sie erwürgen können, erschlagen können, vergiftet haben können. Das braucht nicht viel Zeit. Da es auch nur die eine Zeugin gibt, die außer dem Streit nichts mitbekommen hat, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass er sie nacheinander irgendwohin gezerrt hat. oder mit dem Auto woanders hin gebracht hat. Laut google Maps ist da irre viel Wald, das kann niemand alles durchsuchen...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 14:35
Und was auch ganz, ganz seltsam ist, ist die große Tochter.

Sie ist ein Teil dieser Familie . Sie war ja auch noch ein Kind, als ihre Mutter Marco kennenlernte und heiratete.
Er war wohl gut zu ihr. Sehr lieb sogar. Denn sie sagt, das sie ihren Stiefvater liebt.
Aber Leute .....wenn dieser Mann im Verdacht steht meine Mutter und meine kleine Schwester umgebracht zu haben......Sage ich dann immer noch, das ich ihn liebe???.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 14:37
@lilalaus

Vielleicht ist der großen Tochter der Grund für die Tat bekannt und sie hat daher eine Art "Verständnis" entwickelt?
Allein die Tatsache, dass die Tochter an einen erweiterten Suizid glaubt, zeigt für mich, dass an der Theorie etwas dran sein muss. Ihr sind ja mehr Fakten bekannt, als uns...


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 14:38
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:...,das kann niemand alles durchsuchen...
Wenn sich da mal das ganze Dorf und vielleicht noch ein Nachbardorf organisieren würde und gemeinsam suchen würde, dann hätte man eine gute Chance, die Beiden in diesem Wald zu finden. Aber da hört's schon auf mit dem Interesse und der Nächstenliebe.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 14:40
@Nefertary

Ach das hat man doch erst bei Lars W. gesehen. Aufwändigste Suche der Behörden, sowie privat organisierte Suchen - man war sich sicher "jeden Stein umgedreht zu haben".
Nach 3 Monaten hat man ihn auf freiem Feld gefunden. Niemand kann ALLES absuchen. Das ist schon organisatorisch unmöglich. Woher die vielen Leute nehmen, wie verpflegen... Du bräuchtest allein für 10 Meter Breite 10 Menschen in Kette.


Anzeige

melden