Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2016 um 13:36
Denke schon, dass man in der Schule hätte anrufen können und darum bitten, dass man bspw. der Freundin und Nachbarin das Zeugnis einfach in einem geschlossenen Umschlag mitgibt. Aber das tut nichts zur Sache.

Aber du hast schon recht @Robin76, wir wissen einfach viel zu wenig. Gab es die SMS an Sylvia überhaupt, waren sie wirklich je an diesem See, auch wenn die Polizei darauf besteht, was ist mit diesen Bauchschmerzen und warum sollte es nicht in die Reiterferien gehen? Ich ziehe mich aus der Diskussion wieder zurück. Sind zu viele unbekannte Variablen drin, als dass man ernsthaft weiter spekulieren könnte. Alles könnte stimmen oder auch alles nicht. Das ist keine gute Ausgangssituation, um zu phantasieren. Ich hoffe, dass die beiden Frauen in absehbarer Zeit gefunden werden, dann würde man bestimmt ein wenig klarer sehen.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2016 um 15:56
Man sollte sich mehr an Fakten der Ermittler orientieren. Bsplw. Die Mutter ist um 16.20 Uhr von Lidl weggefahren. War gegen 17 Uhr im Haus. Dann müssten Sie nach 17.30 Uhr(da telefonierte Marco noch mit dem Reiterhof) zum See gefahren sein. Waren dann gegen 18.15 Uhr dort. Um 19.33 Uhr war Marco wieder im Haus (telefonierte mit dem Opa). Also waren die nur ca. 30 Min. am See.

Hier sieht man es wieder was für Bullshit die "Bild" schreibt.....und alle Medien kupfern ab und schreiben die gleichen Uhrzeiten...ohne zu überlegen. Wie kann man Marco um 19.30 Uhr beim Stall ausmisten gesehen haben???Um 19.33 Uhr war das Telefonat bei ihm im Haus!

Marco hätte gar keine Zeit gehabt die beiden zu ermorden...in 30 Minuten...mit Spaziergängern am See.....nein...sagte ja auch die Polizei.

Was mich aber stutzig macht: Sylvia ist von 10 Uhr bis 17 Uhr außer Haus und hat gearbeitet....also sicher auch erschöpft. Wieso sind die denn noch zum See gefahren? Zu der Zeit ist die Strecke von Drage bis Buchholz immer ziemlich voll (Ferienanfangsverkehr kommt dann noch dazu).Viel Berufsverkehr aus Hamburg. Zum Spazierengehen wären die in ihrer Gegend, wo es wunderschöne Ecken gibt und den Stover Strand, wo die Drei gerne waren, doch geblieben. Also kann doch dort nur ein Treffen mit irgendjemanden stattgefunden haben oder sollte stattfinden. Was mich wundert, dass dieses Treffen dann ausgerechnet um die Ecke der großen Tochter stattfinden sollte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2016 um 17:50
@PeterPan5 Wenn die Strecke tatsächlich vuel befahren ist, scheint sich der Zeitraum nochmals zu verringern.

Ich persönlich, glaube auch, dass sie dort gezielt jemanden antreffen wollten oder etwas abholen wollten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2016 um 18:20
... und nochmal ein Einwurf von mir ...

sorry Leute, habe mir eben nochmal die Bilder von MS nach der Bergung angeschaut...
ICH hätte nicht gewusst wie ich den Klotz so an mich binde 🤔
mit sowas muss man sich doch vorber beschäftigt haben? 😳


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2016 um 19:07
@Maga
Darüber habe ich mir schon von Beginn an den Kopf zermattert. Nicht nur wie man es schafft den Betonklotz an sich festzubinden, sondern damit auch noch das Gelände einer Brücke überwindet.
An dieser Stelle frage ich mich manchmal, wie die Polizei so sicher von einem Suizid ausgehen kann.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2016 um 19:25
Naja, vorstellen könnte ich mir das schon.
Er stellt den Betonklotz auf das Brückengeländer, macht die Gurte daran fest und dann befestigt er die Gurte an seinem Körper.
Dann holt er die Handschuhe aus seiner Jackentasche/Hosentasche, zieht sie an und schiebt den Betonklotz über das Geländer, welcher ihn dann (mit seiner Hilfe) nach unten zieht.
Dies sollte ja alles eine Weile gedauert haben.
Komisch, dass ihn niemand gesehen hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2016 um 19:41
naja, ich finde schon, dass ich es 'einfacher' gemacht hätte. das war ja regelrechte Technik mit der Bindung ...
ich werde nicht schlau daraus ...

ich glaube an die Theorie des erweiterten Suizids, trotz allem sind es so viele Fragezeichen...


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2016 um 19:56
@PeterPan5
Deine Gedankengänge sind echt gut.
Die gr.T. wohnt in der Nähe, ihr Name ist gefallen lt. Zeugin, die sie gesehen hat. Kann mir vorstellen, dass M.S. seine Frau dorthin locken sollte damit dort jemand auf sie wartet und ein (heimliches?) Treffen stattfinden sollte um evtl. etwas zu klären? Das wurde evtl. morgens in Stove besprochen? Dort am See wurden die beiden dann evtl. abtransportiert? Als evtl. Pfand? Er sollte die beiden dorthin locken, wurde unter Druck gesetzt. Er ist dann vorangegangen. Beide hinterher gegangen, dann maulende Miri. Daher die Aussagen: "Papa spinnst Du" weil sie keine Lust hatte um den See zu gehen. Daher keine zurückführenden Spuren mehr. Wie sollen sich sonst die fehlenden Spuren erklären.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2016 um 21:00
@Nebelkind....

ja...bin dort schon oft gefahren weil ich in Seevetal wohnte......kenne die ganzen Ecken dort. Wenn die Pech hatten dann haben die mehr als 1 Std. zum Teich gebraucht.....

Der Teich (kenne ich auch) ist zu der Zeit sicher mit vielen Spaziergängern gewesen...mich wundert, dass sich da keiner meldet. Denke, es waren Urlauber aus anderen Städten, die vielleicht von dem Fall noch nichts hörten...Gerade zum Ferienbeginn geht es da gut ab....


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2016 um 21:32
@frozenjogurt

hatte Dir eben einen Kommantar geschrieben....doch der wurde leider gelöscht......

hier eine kurze:-)) Antwort.

Meine Meinung:Marco hat den beiden nichts getan!Aber....warum haben die sich am See getroffen?


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2016 um 21:34
@PeterPan5

Ich glaube dass MS sie mit der Ankündigung zur großen Tochter zu fahren überhaupt erst aus dem Haus bekommen hat.
Dort sollte dann "was'geklärt werden, was v. a. Sylvia wichtig war.
MS hat es dann aber vor Ort vermieden aus verständlichen Gründen und daraus resultierte der Streit.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2016 um 21:41
Was wäre denn, wenn es einen ganz anderen Tathergang gegeben hätte? Wenn Beispielsweise Sylvia S. die Tochter getötet hätte, verschwunden wäre und daraufhin sich Marco S. das Leben genommen hat?
Wer sollte das im Nachhinein (falls eine Leiche gefunden würde) exakt konstruieren können? Marco S. wird immer Aufgrund der öffentlichen Vermutungen der Polizei und der Presse als mutmaßlicher Täter stigmatisiert sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2016 um 21:52
Kann eigentlich jemand bezeugen, dass wirklich MS bei SS auf Arbeit angerufen hat und dass er das gesagt hat, was er gesagt haben soll, nämlich dass es der Tochter schlechter gehe?


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2016 um 22:18
So wird es S. S. einer Kollegin oder einem Kollegen erzählt haben, welche/r dies dann der Polizei mitgeteilt hat. Die Handys wurden ja angeblich bis heute nicht gefunden. Es ist also ungewiss, ob und was M. S. ihr geschrieben hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2016 um 22:22
@IINXS

ja, das kann auch angehen. Doch warum den Tag, wo alle am nächsten Tag Ferien hatten? Wo S. den ganzen Tag gearbeitet hatte und Mi. noch ein wenig angeschlagen war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2016 um 22:24
@Tobi_rk

Kann die Polizei eigentlich die SMS Einzelverbindungsnachweise bzw. Chatprotokolle auswerten, wenn sie die Nummern kennen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2016 um 22:24
@Tobi_rk

Also ist es gar nicht mal sicher, dass es MS war, der angerufen hat? Hat vielleicht eine andere Person angerufen? Hat überhaupt jemand angerufen? Stand jemand direkt neben SS, der das Telefonat mitverfolgt hat?


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2016 um 22:26
@Nefertary

Ja, dass hat die Polizei geprüft. Die Kollegen wussten es. Allerdings hatte S. es den Kollegen nur gesagt.....gelesen haben sie die SMS von M. nicht........Es kann auch sein, dass S. es sich ausgedacht hatte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2016 um 22:29
@frozenjogurt
ja, haben die sicher gemacht und wissen welche Telefonate die Drei geführt haben. Genau wie wir unsere Rechnung vom Handy bekommen so bekommt die Polizei dann auch die einzelnden Daten. Allerdings den Inhalt von SMS können die ja nicht lesen, das könnten sie nur wenn sie die Handys haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2016 um 22:32
Also was mich besonders wundert, ist dass man mit einem kranken Kind so weit fährt und nach einem anstrengenden Arbeitstag. Wer weiß, wer wirklich bei S. bei der Arbeit angerufen hat. Das müsste doch irgendwie ausgewertet werden können, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden