Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 07:26
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Also in dem Bericht in der Closer hört es sich so an, als ob Miriam zwar schon eine ganze Woche an einer Magenverstimmung litt, aber dass man sie erst an diesem Tag zu Hause ließ. Sie hätte also genügend Zeit gehabt, den Spind selbst auszuräumen. Sie war 12 Jahre und keine Grundschülerin mehr. Für mich ist es schon etwas seltsam, dass die Mutter das gemacht hat. Ob das aber von Wichtigkeit ist, das ist die Frage. Vielleicht sollten wir dieses Spindausräumen einfach vergessen.
mittwoch gabs zeugnisse. ist das für diese region bzw altersstufe üblich?
marco wollte am donnerstag das zeugnis holen. ist da überhaupt noch jemand in der schule?

@E_M

naja das es keine topadresse in sachen journalismus ist habe ich mir schon gedacht, aber so was...?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 07:27
@osttimor
Weshalb werden die Namen in sämtlichen Artikeln abgeändert und nicht einfach nur Zeuge, Täter, Nachbar oder Ehemann geschrieben? Das ist halt man so zum Schutz der Betroffenen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 07:28
Zitat von osttimorosttimor schrieb:marco wollte am donnerstag das zeugnis holen. ist da überhaupt noch jemand in der schule?
Den gleichen Gedanken hatte ich soeben auch. Vielleicht im Sekretariat noch. Aber schon unüblich. In der Regel weiß man ja, wann die Kinder ungefähr Schluss haben und schaut dann, dass man dort den Klassenlehrer noch erreicht oder klärt telefonisch ab, wann eine Übergabe passt. Woher wusste das die große Tochter eigentlich? Aus der angeblichen SMS ihrer Schwester? Hat der Schreiberling dieser SMS eigentlich erwähnt, dass man sie eigentlich besuchen wollte und man am Mühlenteich war? Wenn nicht, dann dürfte es auf jeden Fall Marco S. gewesen sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die kleine Schwester dies nicht erwähnt hätte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 07:37
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weshalb werden die Namen in sämtlichen Artikeln abgeändert und nicht einfach nur Zeuge, Täter, Nachbar oder Ehemann geschrieben? Das ist halt man so zum Schutz der Betroffenen.
aber hier hätte man den name ja gar nicht erwähnen müssen. ich sehe gerade nach dem namen ist ein stern, aber die fussnote dazu finde ich nicht. naja ich vermute mal zugunsten der journalistin, dass sie darin angibt, dass der name von der redaktion erfunden wurde.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Den gleichen Gedanken hatte ich soeben auch. Vielleicht im Sekretariat noch.
und der mittwoch als zeugnistag ist auch üblich?


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 07:38
@osttimor

Der Closer ist das übelste Schmierenblatt überhaupt! Dafür hat sie sicher Geld bekommen. Aber bei AZ XY hat sie nichts gesagt, das verstehe ich nicht!!


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 07:38
Aber Moment mal. Hieß es nicht, dass die Handys ausgeschaltet waren und man keine Ortung durchführen konnte. Dann müsste das Handy von Miriam ja auf jeden Fall am Mittwochabend eingeloggt gewesen sein, ansonsten hätte man damit keine SMSs schreiben können. Meine Theorie, dass er diese in den Mühlenteich geworfen haben könnte, passt deshalb auf keinen Fall. :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 07:40
Dann müsste das Handy von Miriam ja auf jeden Fall am Mittwochabend eingeloggt gewesen sein, ansonsten man damit keine SMSs schreiben können.
im closer steht "gegen abend". wieder mal eine spekulative, weit zu interpretierende zeitangabe...


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 07:41
@osttimor
Ich frage mich, ob die große Schwester diese angeblichen Nachrichten von der Schwester gleich wieder gelöscht hat oder ob diese der Polizei noch einsehbar waren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 07:41
@Robin76
das wollte ich auch gerade schreiben:
Es ist der letzte Schultag vor den Sommerferien – ein Mittwoch – als der Albtraum beginnt. „Es gab Zeugnisse, aber weil meine Schwester schon seit einer Woche eine Magenverstimmung hatte, blieb sie zu Hause. Mein Stiefpapa wollte das Zeugnis am Donnerstag holen. Ich habe gegen Abend noch mit Miri gesimst – ich wollte wissen, ob es ihr besser geht. Sie schrieb mir zurück: ‚Ja, heute morgen ging es mir zwar noch schlecht, aber Papa war mit mir noch mal beim Arzt.‘ Sie hat dann alles ganz detailliert erklärt, und es klang irgendwie merkwürdig. Der Schreibstil war nicht ihrer! Ich denke heute, dass es mein Stiefvater geschrieben hat.“
Am Mittwochabend hätte sie mit der kleinen Schwester noch SMS geschrieben. Aber hieß es nicht, gegen 14 Uhr gab es den letzten Kontakt der Miri mit ihrer Freundin, dann ging keine Bewegung über das Handy weg?


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 07:43
@RoterMohn
Da passt doch auch etwas gar nicht. :)

Beim Closerbericht ging der Vater auch erst abends Zigaretten holen, aus einem anderen Bericht geht hervor, dass man ihn dabei morgens gesehen hat. Aber vielleicht war er ja Kettenraucher und ging mehrmals am Tag. :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 07:43
@Robin76

ich weiß nicht wie ihr das handhabt, aber ich lösche seit ich ein smartphone habe keine nachrichten mehr. erstens weil man den nachrichtenverlauf problemlos nachvollziehen kann und zweitens weil es kein platzproblem merh gibt!


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 07:46
@osttimor
Also mir kommt das auch alles recht suspekt vor. Das hört sich ja geradezu an, als ob der Closer eine Sensation berichten hätte wollen. Aber dagegen hätte sich doch die große Schwester mit Sicherheit lautstark aufgelehnt. Ich lasse ja keine verfälschten Tatsachen veröffentlichen und so ein SMS-Verkehr wird mit Sicherheit nicht sofort gelöscht. Das kann mir doch niemand erzählen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 07:48
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Also mir kommt das auch alles recht suspekt vor. Das hört sich ja geradezu an, als ob der Closer eine Sensation berichten hätte wollen.
bald schaltet sich wohl axel petermann ein! ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 07:49
Also diese Redakteurin kommt auch direkt aus Buchholz und dürfte mit der großen Tochter eigentlich persönlich bekannt sein. Da wird sie sich doch nicht trauen, Tatsachen derartig zu verdrehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 07:50
@Robin76

woher weißt du wo die redakteurin herkommt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 07:53
Ich habe dir eine PN geschrieben, @osttimor


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 08:01
Also ich zitiere mich mal selber:
Zitat von RoterMohnRoterMohn schrieb:Also ich habe auch der Zeugin glauben geschenkt, die die Familie am Teich gesehen hat. Die sich an das Kuscheltier erinnern konnte .... an die Worte / Schreie... Der See ist stark besucht, so die Erläuterungen. Aber nur die einzelne Person hat sie gesehen???
Selbst nach den Aufrufen von XY hat sich Keiner von den vielen "Besuchern" des Sees melden können.

Warum kann die Frau, die Zeit nicht deutlicher eingrenzen? Sie kann sich an alles erinnern inkl. des Spitznames. Aber uhrzeittechnisch versagt es bei ihr. Es hört sich ja so an - das die Frau zwischen 18 bis 21 Uhr am Teich war oder immer hin und wieder. Hört sich fast so an, das bei der Gaststätte zum Mühlenteich ne Feier war, sie dort war und ab und an mal draußen war... um Luft zu schnappen oder um zu rauchen.

Nur sie sah angeblich die Familie.... niemand anderes in den angeblich 30 Minuten. Oder in den anderen Minuten bis 21 Uhr. Komisch - wenn so viele Besucher, Jogger, Hundebesitzer dort einkehren....
Noch mal: die Zeugen sieht die Familie angeblich, erinnert sich an : Kuscheltier, sogar an den Spitznamen, an die Gespräche und dann die Schreie, kann sich aber nicht auf eine ungefähre Zeit erinnern - nur an die große Zeitspanne von 18 - 21 Uhr.
So wie die Zeugin, die sich im August 2015 nach einem Aufruf der ZDF- Reihe „Aktenzeichen XY“bei der Polizei meldet und erklärt, sie habe die Familie am Tag ihres Verschwindens am Mühlenteich in Buchholz gesehen. „Sie hat einen Streit mitbekommen. Und ich glaube ihr, weil mein Spitzname gefallen ist, den nie- mand außer den dreien benutzt hat. Meine Mutter hat zu Marco gesagt: ‚Was willst du denn jetzt hier spazieren gehen, wir wollten doch zu Sandy.‘ So haben mich nur meine Eltern und Miri genannt. Das spricht in meinen Augen dafür, dass die Zeugin die Wahrheit sagt“, sagt Sandra.
Für mich auch merkwürdig, ich würde doch mich schon im Auto beschweren - wenn mein Mann statt zur gr. Tochter mit uns zum See fährt, dass mache ich doch nicht erst bei der "Wanderung" .... spätestens aber - wenn ich aus dem Auto steige. Und nur wegen dem Spitznamen es glaubwürdig zu betrachten....hmmmm?

Bevor ich mir die Gespräche fremder Leute merke, merke ich mir eher bzw. erinnere ich mich eher wann ich sie sah, also konkrete Zeitspanne (muss ja nicht auf die Minute genau sein) - aber nicht so eine schwammige Zeit von18 -21 Uhr.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 08:03
@RoterMohn

das ist wahrlich eine qual mit zeugen und zeitangaben hier auf allmy!


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 08:33
Zitat von RoterMohnRoterMohn schrieb:Noch mal: die Zeugen sieht die Familie angeblich, erinnert sich an : Kuscheltier, sogar an den Spitznamen, an die Gespräche und dann die Schreie, kann sich aber nicht auf eine ungefähre Zeit erinnern - nur an die große Zeitspanne von 18 - 21 Uhr.
Die Zeugin hat ja auch irgendwo als Zeit 18.00 - 18.15 angegeben. Diese o.a. Zeitspanne dürfte die Polizei festgelegt haben, um eventuelle weitere Zeugen zu finden. Die Polizei wollte sich halt nicht nur auf einen minimalen Zeitraum beschränken.
Zitat von RoterMohnRoterMohn schrieb:Für mich auch merkwürdig, ich würde doch mich schon im Auto beschweren - wenn mein Mann statt zur gr. Tochter mit uns zum See fährt, dass mache ich doch nicht erst bei der "Wanderung" .... spätestens aber - wenn ich aus dem Auto steige. Und nur wegen dem Spitznamen es glaubwürdig zu betrachten....hmmmm?
Wieso nur wegen des Spitznamens? Sie erwähnte auch das Kuscheltier und zudem wurden am See ja auch Spuren der Familie gefunden. Also ich glaube, dass wir in die Polizei schon soviel Vertrauen setzen sollten.Was hätte es geholfen, wenn sie sich beschwert hätte?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 08:35
@Robin76

Ich habe nirgendwo gelesen, dass sie von dem Kuscheltier gesprochen hat? Hat da jemand eine Quelle?

Bisher ging ich davon aus, dass das mit dem Kuscheltier der Phantasie des XY Regisseurs entsprungen ist...

Weil es die Info der Nachbarn gibt, dass das Kuscheltier fehlt...


Anzeige

1x zitiertmelden