Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 23:23
Es muss ja nicht mal Schlafmittel gewesen sein. Simples Paracetamol kann in einer gewissen Dosierung auch tödliche Auswirkungen haben.

Nehmen wir an, er ist mit beiden wieder Heim und hat sie beruhigen wollen. "Legt euch erstmal hin, wir haben jetzt genug gestritten. Ich bringe euch noch etwas zu trinken.."

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 23:25
@osttimor
Einige hier sind ja nicht mal sicher, ob sie an diesem Tag überhaupt da waren. Vielleicht sind S.S und Miriam den gleichen Weg zurück gegangen, durchs seichte Wasser gewartet, who knows. Oder betäubt und im Schilf am Ufer versteckt. Ich kenne die Bedingungen vor Ort nicht. Allerdings ist die Gefahr erwischt zu werden doch viel zu groß. Und umständlich außerdem. Das passt dann überhaupt nicht dazu, das M.S. nicht wollte, das die 3 gefunden werden. Da macht es eher Sinn, das nachts in Ruhe zu Hause zu erledigen, ohne mögliche Zeugen. Weiß man eigentlich,wo genau sich die Zeugin am See befand?


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 23:35
@Pippa
Zitat von PippaPippa schrieb:Weiß man eigentlich,wo genau sich die Zeugin am See befand?
leider nein. man kann es evtl. erahnen, wenn man sich die akte-reportage anschaut.

ich denke, die zeugin hat die drei in straßennähe gesehen( westliche seeseite).

aber das ist wirklich nur eine deutung von mir anhand dieser reportage. leider liest man bez. dieser sache nichts.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 01:05
Vorhin wurde hier geschrieben, dass Marco S. am 22.07. gegen 19 Uhr beobachtet wurde, dass er die Mülltonne vor das Grundstück gestellt hat. Einen weiteren Beleg für diese oder eine andere Uhrzeit finde ich nirgendwo, sondern lediglich die Feststellung, dass er "am Abend" beim Transport der Mülltonne beobachtet wurde. Hat jemand eine entsprechende konkrete Quelle?

Sofern diese Uhrzeit (19 Uhr) zutrifft, wäre ja praktisch ausgeschlossen, dass die Familie Schulze (was ich bisher annahm) am Mittwoch gegen 17.30 Uhr mit dem PKW Richtung Seppenser Mühlenteich aufgebrochen ist.

Dass die Familie nach dem Telefonat mit dem Großvater, also erst gegen 19.30 Uhr losgefahren ist, macht für mich allerdings auch keinen Sinn, denn dann hätten ja entweder Sylvia oder Miriam, die nach dieser Theorie zum vorgenannten Zeitpunkt noch gelebt haben und bei vollem Bewußtsein waren, das Gespräch annehmen können, als der Großvater kurz nach 19 Uhr angerufen hat. Und dass Marco seiner Familie widerspruchslos verboten hätte, zu diesem Zeitpunkt Gespräche anzunehmen, ist auch schwer vorstellbar.

Ich bleibe daher dabei, dass beim Anruf des Großvaters kurz nach 19 Uhr kein Mitglied der Familie Schulze zu Hause war und beim Rückruf sich ausschließlich Marco wieder in Drage befand.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 01:16
nein, 19Uhr stimmt nicht


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 06:11
Was wissen wir überhaupt sicher an Uhrzeiten. Auf jeden Fall muss ca. 17.30 stimmen und dann wieder 19.33 Uhr und dass er auch irgendwann um diese Zeit die Mülltonne raus gebracht hat. Dazwischen das können wir nur erahnen.

Miriam war anscheinend schon die Woche zuvor krank und nicht in der Schule (obwohl auch fraglich). An diesem Morgen wollte sie anscheinend zuerst gehen und anschließend zum Arzt. Der Vater hatte an diesem Tag Urlaub, warum? Ehrlich gesagt, wer einen Ausflug zum Mühlenteich schafft, der hätte auch ein paar Stunden Schule zur Zeugnisübergabe geschafft. Das ist meine Meinung, Der Arztbesuch wurde nicht wahrgenommen und dann gibt es aber wieder diese SMS an die große Schwester (?? fraglich von wem), in der Miriam diesen Arztbesuch mit dem Vater detailliert beschreibt. Was ich nicht verstehe, weshalb man der großen Tochter einen Arztbesuch vorgetäuscht hat,wenn es diesen nie gegeben hat. Damit sie zufrieden ist und nicht die Mutter anrufen würde? Ich frage mich auch zwischenzeitlich, ob man in einer halben Stunde nicht doch genug Zeit hätte, Leichen verschwinden zu lassen, wenn man zuvor alles bis ins Detail geplant hätte. Was mich interessieren würde, das ist, ob an der Stelle, an der die Zeugin zuletzt die Familie gehört hat, eine Möglichkeit bestehen würde, mit dem Auto hinzufahren. Der Vater könnte dann weiter bis zum Auto gelaufen sein und dieses hergefahren und die betäubten oder toten Frauen eingeladen haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 07:45
@Robin76

Du musst das nicht mal groß planen mit dem Leichen verschwinden lassen. Du musst einfach nur das Glück haben, einen Ort zu finden den sonst niemand besucht...


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 08:35
@Frater444
Vermutlich befindet sich die große tochter in einem psychischen Ausnahmezustand, weshalb sie manche Entscheidungen trifft, die man so nicht nachvollziehen kann.

Jedeoch habe ich auch die Vermutung, dass die große Tochter mehr weiß oder zumindest mehr wissen sollte, weshalb sich ihre Familie auf den Weg zu ihr machte.. Dann jedoch doch am Mühlenteich landete


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 08:39
@nebelkind
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Jedeoch habe ich auch die Vermutung, dass die große Tochter mehr weiß oder zumindest mehr wissen sollte, weshalb sich ihre Familie auf den Weg zu ihr machte.. Dann jedoch doch am Mühlenteich landete
Die große Tochter könnte zwar einen Grund kennen, was in der Familie für ein Problem aufgetreten ist. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie von einem möglichen Besuch wusste. Ich persönlich glaube immer noch, dass Marco S. seine Frau und das Kind mit irgendeinem Vorwand ins Auto locken wollte und das am besten mit einem vorgetäuschten Besuch bei der großen Tochter funktionierte. Natürlich musste er deswegen auch diese Richtung ansteuern, weil sie sonst misstrauische geworden wären.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 08:41
@Siegessicher
Krüger sagt gegen 19 Uhr hat Marco die Mülltonne rausgestellt.Was soll daran nicht stimmen wenn das ein Ermittler so sagt ?
Lügt er oder ?
Und er hat es wortwörtlich GESAGT und nicht nur das es irgendwo stand.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 08:46
Ich muss darauf hinweisen, dass das Verhalten Hinterbliebener, wie und wo sie sich öffentlich äußern, hier kein Thema ist.

Dass die Tochter eventuell mehr weiß als der Presse bekannt gemacht wurde, ist gut möglich und kein Grund, misstrauisch zu werden. Immerhin weiß auch die Polizei mehr als wir - von wem wohl?

Ein Interview in einem Magazin kann man nach dem Überprüfen freigeben, eine in einer Livesendung gemachte Aussage kann nicht zurückgenommen werden. Das alleine wäre schon ein Grund, nicht live aufzutreten, wenn irgend welche Hinweise (auf Anweisung der Polizei) nicht veröffentlicht werden sollen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 08:47
@Nina75
Gegen 19.00 Uhr. Welcher Nachbar weiß das so genau. Das kann also ebenso um 19.20 Uhr gewesen sein. Fakt ist nun mal, dass um 19.00 Uhr niemand ans Telefon ging, als der Vater von Sylvia angerufen hatte.

Zudem hat Krüger auch als Einziger daran gezweifelt, ob Miriam die leibliche Tochter von Marco S. war. Das ist jetzt meiner Meinung nach sehr unprofessionell, falls es in diese Richtung Erkenntnisse gegeben hätte, die eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht waren. Zudem halte ich diese Äußerung immer noch für eine Verwechslung mit der großen Tochter.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 08:52
@FF
Genau so wie du es schreibst.Danke !

@Robin76
Das mit der Mülltonne muss ein Zeuge gewesen sein der sich Hundert Prozent sicher ist das es gegen 19 Uhr war.
Vielleicht kam er,so wie immer gerade um die Uhrzeit von der Arbeit nach Hause und hat Marco mit der Mülltonne gesehen z.B.
Krüger wird das nicht gesagt haben wenn das zuvor nicht überprüft wurde.
Wir müssen das schon so annehmen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 08:54
@Nina75
hast du dazu eine Quelle? Gegen 19.00 Uhr sagt aber nicht, dass Marco S. die Mülltonne um exakt 19.00 hinausgebracht hat. Gegen 19.00 Uhr kann auch 20 Minuten später gewesen sein.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 08:54
Vielleicht hat der Schwiegervater auch gerade in dem Moment angerufen (das 1. Mal) während M.S. den Müll rausgestellt hat...


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 08:58
@Robin76
Die Quelle ist das Video von Akte 2016 !
Da spricht Krüger selbst.

Wir dürfen hier nichts verdrehen wie es uns gerade passt.Ausserdem ob jetzt ein paar Minuten vor 19 Uhr oder ein paar Minuten nach 19 Uhr das spielt keine Rolle.Meinetwegen war es auch 19.20 Uhr.
Jedenfalls ging er um 19.04 Uhr nicht ans Telefon als sein Schwiegervater angerufen hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 08:58
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Gegen 19.00 Uhr sagt aber nicht, dass Marco S. die Mülltonne um exakt 19.00 hinausgebracht hat. Gegen 19.00 Uhr kann auch 20 Minuten später gewesen sein.
Richtig.
Genauso kann es auch 20 Minuten früher gewesen sein.

Der Nachbar hat gesagt er habe M. gegen 18:30 Uhr die Tonne rausstellen sehen ...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 08:59
@Pippa
Da aber weder Miri noch Sylvia and Telefon gingen, müssten sie ja da schon handlungsunfähig gewesen sein...


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 09:00
@valadon
Da sagt der eine Nachbar 18.30 Uhr,der andere Nachbar sagt 18.45 Uhr dann noch einer der sagt 19.15 Uhr z.B..Dann nahm man eben das "gegen 19 Uhr"
Weil es verschiedene Zeitangaben waren von verschiedenen Zeugen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 09:03
Dann müssen die Spuren am See von einem anderen Tag stammen und die Zeugin am See muss sich im Gegensatz zu den Zeugen mit dem Müll wegbringen getäuscht haben. Falls sie sich getäuscht hat, so denke ich, dass sie sich nicht gleich um eine Woche vertan hat. Ich frage mich deshalb, ob Sylvia täglich arbeitete und wann sie und ihr Mann (er hatte ja an besagtem Tag Urlaub) in der Regel Feierabend hatten. Zudem würde mich interessieren, ob sie so eine 45-minütige Fahrt nicht mit einem Besuch der großen Tochter verbunden hätten. Das müsste ja dann bekannt sein bzw. sie wurden in diesen Tagen dort gesehen. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Miriam nicht ihrer Freundin erzählt hätte, dass sie am Mühlenteich oder bei ihrer Schwester waren. Schließlich hielt man regen Kontakt per whatsapp.


Anzeige

melden