Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 12:18
@IINXS
Nein genauer weiß ich es nicht, habe nur den Bericht von ntv gelesen, wo drin steht, dass das Fahrrad von ihm war(wurde von Freunden identifiziert) und das die Polizei vermutet, dass er dahin gefahren ist warum auch immer..alles sehr verwirrend

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 12:22
Habs mal grad nachgegoogelt, 20 Minuten für einmal rumlaufen. Dann würde das hinkommen mit ca. 30 Minuten dort.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 12:22
Vom Lidl in Winsen bis zum Bahnhof in Winsen sind es gerade mal 210 m. Ich schließe immer noch nicht aus, dass er mit dem Zug nach Lauenburg gefahren ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 12:26
@Lissy61
Und seine Spuren gingen ja anscheinend um den See herum, dann dürfte er 20 Minuten unterwegs gewesen sein. Vielleicht sind die beiden Frauen auch wieder auf dem gleichen Weg zurück zum Auto gelaufen, weil sie einfach keinen Sinn darin sahen, um den Teich zu latschen, wenn sie doch eigentlich die große Tochter besuchen wollten. Sie dürften dann am Parkplatz wieder zueinander ins Auto gestiegen sein. Die Ausrufe der Mutter und Tochter können sich auch darauf bezogen haben, dass er unsinngerweise um diesen See gelaufen ist und voraussichtlich noch in einem Tempo, dem sie nicht standhalten konnten. Hieß es nicht, dass sie hinter ihm hergelaufen seien? Oder sind die Trampelpfade für 3 Personen nebeneinander nicht geeignet?


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 12:31
@Robin76
Ja er ist voraus gelaufen und die beiden hinterher, also hätte er wenn er schnell lief. Das ganze in 15 Minuten schaffen können. Trampelpfade es hieß die wären breit genug, das ein Auto da lang fahren kann.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 12:35
Denke als sie dann da allein waren die beiden Frauen, ist etwas passiert. Vielleicht wurden sie evtl. dort "einkassiert"?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 12:36
@SommerzRendezvos

Aha, sein Fahrrad wurde von "Freunden" identifiziert? Welche Freunde das wohl waren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 12:40
Zitat von FrozenjoghurtFrozenjoghurt schrieb:Denke als sie dann da allein waren die beiden Frauen, ist etwas passiert. Vielleicht wurden sie evtl. dort "einkassiert"?
Einkassiert von wem? Von ominösen "Dritten"? Naja, Fruchtschorle lässt grüßen. ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 12:42
@Lissy61

auf den Trampelpfaden kann kein Auto fahren. Ein Auto kann nur vorne am See (da ist eine geplasterte Straße), wo die Polizeiautos auf den Fotos auch standen, fahren und halten. Da endeten ja auch die Spuren von S und M....also hätten sie dann nur hinter sich in ein Auto steigen können. Siehe Dir doch mal die ganzen Fotos von der Suche am Mühlenteich an....dann kannst Du es fast sehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 12:44
@Carietta

Hast Du einen Vorschlag wo sie hin sind? In Luft aufgelöst? Von Aliens entführt?
Was ist Deine Theorie liebe Carietta?

@peter Pan

Danke, das meine ich!!


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 12:44
@Lissy61

Eine Teichumrundung dauert nach meinem Wissen ca. 20min..


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 12:48
@IINXS
wenn man spazieren geht und kein Marathon läuft:-)) deutlich länger. Ich glaube auch, auf der rechten Seite (von vorne gesehen) sind keine Wege...nur Büsche und Wald. Erinnere mich noch, es sah so aus als wenn dort der Wald anfängt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 12:49
@Frozenjoghurt

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Auf eine Gegenfrage werde ich nicht eingehen. Also, wer hat die beiden einkassiert?


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 12:57
Hallo, ich verfolge diese Diskussion schon länger und habe bisher nur still mitgelesen. Ich würde aber nun gern mal eine meiner Thesen zum Thema Seeumrandung in den Raum werfen...

Kann es nicht sein, dass seine Spuren ein Mal herum führen weil, er bereits vorher (1-3 Tage vielleicht) am See war bzw. herum gelaufen ist? Es war ja offenbar kein Zufall zu diesem See zu fahren mit S. und Mi.
Er könnte doch schon etwas recherchiert haben o.ä. für seine geplante Tat. Das würde dann erklären weshalb die Hunde diese Spuren genau so gefunden haben. An dem besagten Tag waren dann alle drei nur bis zu dem Stück gegangen wo die Spuren der Frauen enden.

Anderenfalls würde ich mich fragen wieso er am besagten Tag allein um den See gerannt ist...


5x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 13:24
Zitat von arinetaarineta schrieb:Anderenfalls würde ich mich fragen wieso er am besagten Tag allein um den See gerannt ist...
@arineta
Weil die Frauen vielleicht von seinem Gerenne um den See genervt waren und zurückgelaufen sind?

Möglich ist das schon, dass er an einem anderen Tag alleine um den See lief. Die Hunde werden mit Sicherheit keinen Unterschied zwischen einer älteren und neueren Spur erkennen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 13:39
@Robin76

Soweit mir bekannt können Spürhunde schon unter alter und neuer Spur unterscheiden. Man stelle sich vor ein Hund ist auf der Jagd nach einem Hasen. Er wird die alte Spur ignorieren, da der Hase schon längst außer Reichweite ist. Interessant ist nur die neue, frischere Spur, weil sie mehr Erfolg verspricht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 14:16
@Robin76
Dann wollten die beiden einfach nicht mit hinterher trampeln.

@Frozenjoghurt
Naja einkassiert, und außer lauter Verzweiflung bringt Marco sich um, weil die beiden nicht mehr aufgetaucht sind.
Wenn die 2 verschwunden wären, würde man doch zur Polizei gehen.

Nur irgendwas muss es ja mit der ältereren Tochter zu tun haben, sonst wäre der Name nicht gefallen. Nach dem Streit sind S und Mi zurück zum Auto, steigen ein und knallen die Tür zu. Als Marco wenig später wieder kommt, war die Zeugin auch woanders und konnte kein 2. Knall hören.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 14:28
@Carietta

Ich denke schon dass Du grundsätzlich damit recht hast, dass Spürhunde zwischen alter und neuer Spur unterscheiden können, allerdings waren die Hunde ja allgemein erst ein paar Tage nach dem Verschwinden der Familie im Einsatz. Daher denke ich, dass @arineta recht haben könnte, dass die Spuren von zwei verschiedenen Tagen stammen. Der Vater könnte am Tag zuvor schon alleine da gewesen sein, dann ist der Unterschied für die Hunde in den Spuren sicher nicht so groß.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 14:38
Ich habe zu wenig Ahnung von Spürhunden um das beurteilen zu können. Deshalb war es nur so ein Gedanke von mir. Ich meine gelesen zu haben, dass die Spürhunde auch erst 3-4 Wochen später am See waren. Die Zeugin hatte sich ja erst nach der ersten XY Sendung gemeldet.

Was ich mir auch frage ist, warum sie zur älteren Tochter wollten an dem Tag. Sie wußte ja angeblich nichts von dem Besuch. Oder hat M. vorgetäuscht ihr per SMS oder Anruf Bescheid gesagt zu haben? Ich meine sollten die drei zusammen lebend vom See weggefahren sein, warum sind sie dann nicht wie geplant zur älteren Tochter gefahren?

Es passt irgendwie nichts schlüssig zusammen in diesem Fall bzw. an der Stelle mit dem See.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 14:47
Irgendwie sieht es so aus, als ob er sie unbedingt an den See oder einfach in diese Gegend locken wollte. Das konnte ihm am besten gelingen, wenn er vorgab, die große Tochter und das Enkelkind seiner Frau besuchen zu wollen. Damit Sylvia und Miriam nicht schon zuvor misstrauisch geworden wären, musste er sich eine Gegend in der Nähe der gr. Tochter aussuchen. So stelle ich mir das vor.


Anzeige

melden