Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 11:53
Ich habe den Besuch der Familie am See noch einmal durchdacht.

Einige Mitschreiber/innen gehen ja davon aus, dass die Zeugin sich lediglich im Tag geirrt hat, dass aber dieser Seebesuch grundsätzlich stattgefunden hat.

Wenn sich also dieser Besuch in der Woche zuvor zugetragen hätte, müssten der Polizei höchstwahrscheinlich Logdaten der Handys der Familie vorliegen, welche die Anwesenheit am See an eben diesem anderen Tag belegen.

Ich gehe sowieso davon aus, dass die Polizei in akribischer Kleinarbeit alle verfügbaren Logdaten der Handys ausgewertet hat, um aufzulisten an welchen Orten die Familie sich in der Zeit vor dem Verschwinden gemeinsam, oder alleine aufgehalten hat.



Ich gehe weiterhin davon aus, dass der Besuch am See an dem Tag stattfand, den die Zeugin angab.

Und ich habe ein klein wenig den Verdacht, dass man den Zeugenhinweis hier "ausbooten" möchte, um mehr Spielraum für Theorieansätze des Tatablaufes zu gewinnen.

Da will ich mich aber selbst nicht als "Heiligen" hinstellen. Ich habe das in einer anderen Diskussion auch schon mal praktiziert um "freie Bahn" für einen eigenen Theorieansatz zu bekommen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 11:55
Im Grunde genommen stimmt doch an den ganzen Aussagen von Reportern nichts.
Mal sind die Handys in der Wohnung, mal nicht. Mal sind sie an und mal aus. Mal wird die Mülltonne raus gestellt, mal nicht. Mal sind sie am Teich obwohl die Uhrzeiten nicht passen. Ich habe wirklich das Gefühl, dass wir in die Irre geführt werden sollen.
Die SMS am Abend kann ja eigentlich gar nicht zu Stande gekommen sein.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 11:56
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wenn sich also dieser Besuch in der Woche zuvor zugetragen hätte, müssten der Polizei höchstwahrscheinlich Logdaten der Handys der Familie vorliegen, welche die Anwesenheit am See an eben diesem anderen Tag belegen.
kann sein muss aber nicht. auch dann kann man das handy zu hause gelassen haben oder zumindest nicht jeder seins mitgehabt haben!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 11:59
@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Im Grunde genommen stimmt doch an den ganzen Aussagen von Reportern nichts.
Mal sind die Handys in der Wohnung, mal nicht. Mal sind sie an und mal aus. Mal wird die Mülltonne raus gestellt, mal nicht. Mal sind sie am Teich obwohl die Uhrzeiten nicht passen. Ich habe wirklich das Gefühl, dass wir in die Irre geführt werden sollen.
Die SMS am Abend kann ja eigentlich gar nicht zu Stande gekommen sein.
Es ist doch bekannt, dass die Medien unterschiedlich berichten und jeder sein eigenes Süppchen kocht...

Daher ist es auch für Allmy-User nicht immer einfach, klar zu kommentieren....


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:00
@MATULINE
Das mit den Handys habe ich nun schon verstanden. Die waren zuletzt in Wohnortnähe eingeloggt und zeigten später keine Bewegung (anderer Funkmast) mehr an. Im Haus waren sie lt. Akte nicht vorhanden, sie waren verschwunden. Von der Mülltonne habe ich noch nie etwas anderes gehört, als dass er sie abends hinausgestellt hat und was passt bitte mit den Uhrzeiten am Teich nicht?

@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Und ich habe ein klein wenig den Verdacht, dass man den Zeugenhinweis hier "ausbooten" möchte, um mehr Spielraum für Theorieansätze des Tatablaufes zu gewinnen.
Das ist gut. :) Ich glaube das haben wir alle schon so praktiziert. :)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:04
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: was passt bitte mit den Uhrzeiten am Teich nicht
Ich meine gelesen zu haben, dass er die Tonne am Mittwoch zwischen 18 und 18.30 raus gestellt hat. Zu dieser Zeit waren sie aber am Teich.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:07
@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Ich meine gelesen zu haben, dass er die Tonne am Mittwoch zwischen 18 und 18.30 raus gestellt hat. Zu dieser Zeit waren sie aber am Teich.
Kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht hast du ja eine Quelle dazu.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:10
http://www.abendblatt.de/region/niedersachsen/article207481311/Was-am-Tag-des-Verschwindens-von-Familie-Schulze-geschah.html
Ein weiteres Detail aus den Protokollen: Am selben Abend soll die Familie von einer Spaziergängerin an einem Teich im nahegelegenen Holm-Seppensen gesehen worden sein. Leichenspürhunde nehmen später die Fährten aller drei Familienmitglieder auf. Zum Teich führen alle, zurück nur die von Vater Marco. Doch eine Suche von Tauchern bleibt erfolglos.

Später wird Marco Schulze allein in Drage gesehen: Laut "Bild" auf dem Fahrrad, unterwegs zu einem Zigarettenautomaten. Anschließend stellt er die Mülltonne vor das Haus. Ein letztes Lebenszeichen.
Hier ist z.B. keine Uhrzeitangabe. Aber ich suche gerne weiter.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:11
@Robin76
Zwischen der Seite 1 bis 299.

Aber vielleicht bist du schneller im Suchen, dann stell mal einen Link ein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:14
https://www.allmystery.de/themen/km119906-231#id16755731
Das kommt von @valadon . Bestimmt kann uns dieser User eine Quelle nennen,woher er die Uhrzeit 18.00 - 18.30 hat, zu der Marco S. die Mülltonne hinausgestellt haben soll.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:15
Zu der Sichtung am See: Offenbar war die Zeugin selbst sich gar nicht so sicher, an welchem Tag diese Sichtung genau stattgefunden hat. Die Datierung auf den Tag des Verschwindens stammt von den Ermittlern; es ist daher naheliegend, dass diesen noch weitere Informationen/Anhaltspunkte zur Verfügung stehen, die für diesen Tag sprechen, aber der Öffentlichkeit nicht bekannt sind.
"Ihre Beobachtungen haben uns zu dem Schluss kommen lassen, dass sie höchstwahrscheinlich die Familien am Tag des Verschwindens lebend gesehen hat", sagte der Polizeisprecher. Obwohl sich die Zeugin nicht auf einen genauen Tag habe festlegen können, gehen die Ermittler davon aus, dass sie die Familie am 22. Juli, dem letzten Schultag vor den Sommerferien in Niedersachsen, an dem See sah
http://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/familie-schulze-aus-drage--polizei-sucht-an-see-in-buchholz-vermisste-mutter-sylvia-und-tochter-miriam-6389592.html
Es gab auch keinen erkennbaren Grund, zum Mühlenteich in Holm-Seppensen zu fahren, wo die Familie kurz vor ihrem Verschwinden gesehen wurde. „Hinweise und Spuren sind da eindeutig“, sagt Düker. „Und die Zeugin ist glaubhaft.“
http://www.landeszeitung.de/blog/lokales/272835-der-fall-schulze-auch-100-tage-danach-keine-spur-kein-zeichen (Archiv-Version vom 01.07.2016)

An dem Besuch am See führt also nach dem momentanen Wissensstand kein Weg vorbei, auch wenn es wirklich eine sehr vertrackte Timeline ergibt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:22
Die Frage stellt sich nun, ob die Familie öfters an den Seppenser Mühlenteich gefahren ist (4 km von der großen Tochter entfernt), ohne diese dann zu besuchen. Sollte die Familie an einem anderen Tag dort gewesen sein, so hätte das ja eventuell die Handybewegungsauswertung ergeben. Interessant wäre, ob die Familie eventuell ein paar Tage zuvor die große Tochter besucht hatte und diesen Besuch mit einem Spaziergang um den Mühlenteich verbunden hatte. Aber davon hätte dann die große Tochter gewusst und eventuell hätte Miriam so einen Ausflug auch der Freundin erzählt.
Ich denke, dass die Polizei Gründe hat, weshalb sie trotzdem davon ausgeht, dass die Familie an diesem Tag dort war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:23
Ich finde auch das Argument nicht überzeugend, die Fahrtzeit für Hin-und Rückweg in Relation zu der Zeit zu setzen, die man letztendlich am See verweilte.

Die Zeitplanung könnte bei Antritt der Fahrt völlig anders ausgesehen haben und musste sich dann einer spontan auftretenden "Ausnahmesituation" unterordnen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:26
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die Zeitplanung könnte bei Antritt der Fahrt völlig anders ausgesehen haben und musste sich dann einer spontan auftretenden "Ausnahmesituation" unterordnen.
Da muss ich dir recht geben, denn der Vater musste ursprünglich davon ausgehen, dass die Mutter früher nach Hause kommen würde. Schließlich hatte man ihr schon um ca. 13.45 eine SMS geschrieben.

Aber ich frage mich, warum etwas Geplantes unbedingt an diesem Tag stattfinden musste. Weshalb diese Eile? Wegen einem voraussichtlich nicht mehr zu umgehenden Arztbesuch?


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:28
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber ich frage mich, warum etwas Geplantes unbedingt an diesem Tag stattfinden musste. Weshalb diese Eile?
Weil da jemand auf die Familie gewartet hat. Die beiden Frauen sind in ein Auto gestiegen. 2 Mal die Tür zugemacht und Papa Marco ist nach Hause gefahren.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:30
@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Weil da jemand auf die Familie gewartet hat. Die beiden Frauen sind in ein Auto gestiegen. 2 Mal die Tür zugemacht und Papa Marco ist nach Hause gefahren.
Oh Gott, jetzt kommen wieder diese Räubergeschichten, die der Kommissar für Blödsinn hält.

Marco Schulze war doch kein Krimineller.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:30
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber ich frage mich, warum etwas Geplantes unbedingt an diesem Tag stattfinden musste. Weshalb diese Eile?
letzter gemeinsamer tag bevor miriam ins reitcamp gefahren wäre!


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:31
Zitat von osttimorosttimor schrieb:letzter gemeinsamer tag bevor miriam ins reitcamp gefahren wäre!
Aber mit ihrer Magenverstimmung wäre dieses Reitcamp ja sowieso ins Wasser gefallen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:32
@Robin76

Naja Kinder... Wenns um Urlaub statt um Schule geht, sind die auch mal ganz schnell "genesen"...


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:32
@Robin76

weißt du oder vermutest du?


Anzeige

melden