Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:33
@osttimor
Miriam sagte ja angeblich zu der Nachbarstochter, dass sie nicht wisse, ob aus dem Reiterferien etwas werden wird (sinngemäß). Ich gehe mal davon aus, dass sie da an ihre Magenverstimmung dachte, die sie bereits eine Woche mit sich herumschleppte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:33
Da die Zeugin von einem 3-stündigen Aufenthalt am See berichtet (sie persönlich, nicht die Schulzes), gehe ich von einer statischen Position der Zeugin aus.

Sprich.....Sie hat wohl auf einer Decke am Seeufer gelegen und den lauen Sommerabend genossen.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weshalb diese Eile?
Ein möglicher Grund wäre, dass in einem sehr engen Zeitfenster die Möglichkeit gegeben war, die Leichen so verschwinden zu lassen, dass sie bis heute nicht aufgefunden werden konnten.

Dieser Gedanke ist mir eben spontan durch den Kopf "geschossen". Keine Ahnung wie ich eben darauf gekommen bin als ich den Satz von dir gelesen habe.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:34
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Miriam sagte ja angeblich zu der Nachbarstochter, dass sie nicht wisse, ob aus dem Reiterferien etwas werden wird (sinngemäß). Ich gehe mal davon aus, dass sie da an ihre Magenverstimmung dachte, die sie bereits eine Woche mit sich herumschleppte.
Glaube ich nicht, denn sie freute sich ja - dann wäre sie sicher auch zum Arzt gegangen, in der Hoffnung, dass sie die Ferien dann antreten kann.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:35
@E_M
Doch das sagte sie. Irgendwo steht diesbezüglich auch etwas.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:36
@Robin76

Ja klar sagte sie das, aber ich denke nicht wegen der Bauchschmerzen.
Wenn sie fürchtete, dass das der Hinderungsgrund ist in die Ferien zu fahren, hätte sie bestimmt den Arzttermin wahrgenommen, in der Hoffnung danach ist alles ok und sie kann in die Ferien fahren.

Warum sonst, weiß ich nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:36
@E_M
Wegen was dann?


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:36
Wer weiß denn auch schon ob Miriam überhaupt Bauchschmerzen oder eine Magenverstimmung hatte.
Vielleicht wollte sie nicht zur Schule,aus irgendeinem bestimmten Grund.
Zum Arzt wollte sie scheinbar ja auch nicht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:37
ich denke auch eher, dass sie im zweifel mitgefahren wäre!
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ein möglicher Grund wäre, dass in einem sehr engen Zeitfenster die Möglichkeit gegeben war, die Leichen so verschwinden zu lassen, dass sie bis heute nicht aufgefunden werden konnten.
so auf die art, am montag wird auf der großen baustelle betoniert? und da muss ich die leichen noch vor montag rein hauen? und dann sind sie für ewig einbetoniert?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:38
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Vielleicht wollte sie nicht zur Schule,aus irgendeinem bestimmten Grund.
Zum Arzt wollte sie scheinbar ja auch nicht.
Deshalb bin ich ja mal davon ausgegangen, dass Sylvia Schulze die Schulsachen aus dem Spind räumte, um einen Hinweis zu finden, was mit Miriam los war. Vielleicht vermutete sie auch etwas Seelisches.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:42
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:so auf die art, am montag wird auf der großen baustelle betoniert? und da muss ich die leichen noch vor montag rein hauen? und dann sind sie für ewig einbetoniert?
Natürlich möglich, aber das hört sich schon ganz schön brutal an. Wenn ein erweiterter Suizid stattgefunden hat, weshalb war es dann so wichtig, alle Leichen verschwinden zu lassen. Sein Ruf hätte ihm doch nach seinem Tod egal sein können. Aber vielleicht nahm er dann wieder auf seine zurückgebliebene Familie Rücksicht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:43
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:so auf die art, am montag wird auf der großen baustelle betoniert? und da muss ich die leichen noch vor montag rein hauen? und dann sind sie für ewig einbetoniert?
Vom grundsätzlichen Gedankengang her---Ja

Eine Möglichkeit sie an einen Ort zu bringen, der durch besondere Umstände weniger von Personen frequentiert wurde als üblich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:43
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Natürlich möglich, aber das hört sich schon ganz schön brutal an. Wenn ein erweiterter Suizid stattgefunden hat, weshalb war es dann so wichtig, alle Leichen verschwinden zu lassen.
warum hat er sich dann aber mit gewichten versenkt? und die beiden sind bis heute nicht "aufgetaucht"!


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:50
Das mit den Gewichten denke ich,das er sicher sein wollte das er auch wirklich untertaucht und sich nicht mehr retten kann.
genauso auch das mit Handschuhen die er verkehrt rum übergestülpt hat um sich eventuell nicht mehr befreien zu können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:51
@Nina75

da gibts aber auch andere tötungsmöglichkeiten!


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:52
Zitat von osttimorosttimor schrieb:warum hat er sich dann aber mit gewichten versenkt? und die beiden sind bis heute nicht "aufgetaucht"!
Ich denke, er wollte nach außen demonstrieren "Sie sind alle ZUSAMMEN weg"... also eine Einigkeit vortäuschen, die es ohne den erweiterten Suizid eventuell bald nicht mehr gegeben hätte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:55
@E_M

aber im vergleich zu den beiden, hat er bei sich ziemlich nachgelassen in sachen raffinesse!


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:55
@osttimor
Wie hätte er sich anders umbringen sollen wenn er ausser den Gewichten und den Fluss nichts anderes zur Verfügung hatte ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:55
@Nina75

woher weißt du, dass er sonst nichts zur verfügung hatte?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:56
@osttimor

Ich hätte auch nicht gewußt, dass Faulgase trotz 25kg Klotz am Bein einen wieder auftauchen lassen...

Das hat nix mit mangelnder Raffinesse zu tun...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 12:56
@osttimor
ok dann FALLS er nichts anderes zur Verfügung hatte :)


Anzeige

1x zitiertmelden