Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 11:22
@Robin76
Klar können die sich auch irren!

Anzeige
7x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 11:23
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Was wäre aufgefallen? Der Schwiegervater wohnte doch nicht vor Ort.
Ja das stimmt natürlich. Also, warum rief er zurück?


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 11:26
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Mal angenommen Marco und Miriam sind mit Bus oder Bahn nach Winsen gefahren nach 14 Uhr.Sylvia kam direkt nach der Arbeit dorthin.Ließ die beiden in der Stadt und fuhr nach Hause um alles zu erledigen.
Dann fuhr er los holte die beiden und fuhr mit ihnen an den Mühlenteich.
Das ist kein abwegiger Gedanke.

Aber in Verbindung mit den Ermittlungen der Polizei unwahrscheinlich. Weder Mutter noch Tochter hätte ein eingeschaltetes Handy dabei haben dürfen. Sonst wären das/ die Handys in einer Funkzelle in Winsen nachweisbar.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 11:33
@EDGARallanPOE
Ich weiß es nicht.Ich gehe auch nur nach dem was die Möglichkeiten sind.
Weil Miriam wurde nach 14 Uhr nicht mehr gesehen und war auch nicht mehr erreichbar und Sylvia wurde nach 16.20 Uhr ca.nicht mehr gesehen.
Am Mühlenteich Abends waren sie aber.
In der Zwischenzeit müssen sie ja irgendwo gewesen sein.Aber wo wenn sie keiner bis zum Zeitpunkt am Teich mehr sah.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 11:35
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Mal angenommen Marco und Miriam sind mit Bus oder Bahn nach Winsen gefahren nach 14 Uhr.Sylvia kam direkt nach der Arbeit dorthin.Ließ die beiden in der Stadt und fuhr nach Hause um alles zu erledigen.
Und wie konnte Marco dann um 17.30 ans Festnetz gehen? Gibt es Hinweise oder Zeugen für eine Bahnfahrt? Wir sollten schon etwas bei den bisher erwiesenen Erkenntnissen der Polizei bleiben und nicht Dinge einbringen, für die überhaupt nichts spricht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 11:35
@Robin76
@Marchie
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber auch die Zeugen mit der Mülltonne können sich irren, nicht nur die Zeugin am See.
Zitat von MarchieMarchie schrieb:Klar können die sich auch irren!
Klar, irren ist schließlich menschlich.

Aber:
Der Nachbar hat explizit gesagt, dass er M. zwischen 18:00-18:30 Uhr gesehen hat wie er die Mülltonne rausstellte. Er hat sogar einen kurzen belanglosen Wortwechsel mit ihm gehabt a la "Und, alles klar?" "jaja."

Die Zeugin vom Mühlenteich konnte sich nicht exakt an den Tag erinnern, daher hat die Polizei mit ihr diesen Tag rekonstruiert und sich auf den 22.07. festgelegt.

Jeder kann natürlich für sich gewichten, welches zeitliche Ereignis nun wahrscheinlicher ist ...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 11:36
@Robin76
Da ist ja noch das Grüne Herrenfahrrad das in Winsen am Bahnhof gefunden wurde.Nicht zu vergessen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 11:37
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Weil Miriam wurde nach 14 Uhr nicht mehr gesehen und war auch nicht mehr erreichbar und Sylvia wurde nach 16.20 Uhr ca.nicht mehr gesehen.
Ich dachte, dass Miriam schon zuvor nicht mehr gesehen wurde, dass sie lediglich um 14.00 Uhr zuletzt in whatsapp eingeloggt war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 11:40
@Robin76
Ja dann wurde Miriam eben schon vor 14 Uhr nicht mehr gesehen und um Punkt 14 Uhr zuletzt online.
Es ist echt anstrengend weiter darüber nachzudenken :D


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 11:45
Apropos Fahrrad.
Marco ist Morgens mit dem Fahrrad Zigaretten holen.Man hat ihn gesehen.
War das dieses grüne Herrenrad ?
Wenn ja,wie kam es dann nach Winsen ?(wurde ja am Bahnhof gefunden)


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 12:11
@Nina75
Das ist jetzt auch wieder so ein Punkt mit dem Zigarettenholen. Im Closer (angebl. Schmierblatt) wird geschrieben, dass er abends beim Zigarettenholen gesehen wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 12:14
@Robin76
Aber schau mal.Nur um mal das nicht zu vergessen.
Das kann genauso auch eine grosse Rolle spielen.
(Ich weiß aber jetzt schon, das du was dagegen hast :D
Auch das vermisste grüne Herrenrad von Marco Schulze wurde inzwischen gefunden. Bereits am Donnerstag hatten Beamte das Rad in der Bahnhofstraße in Winsen sichergestellt, wie die Polizei mitteilte. Zeugen konnten das Fahrrad dann eindeutig als das Rad der Familie Schulze identifizieren. Der Polizei zufolge soll Marco Schulze mit dem Rad nach Winsen gefahren sein. Aus noch unbekannten Gründen habe er es dort zurückgelassen.
http://mobil.n-tv.de/panorama/Fahrraeder-liefern-keine-Spur-article15645176.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 12:14
nochmals zu dem wetter am 22.07.2015. es wurde geschrieben, dass es an dem tag stark geregnet hat.

dieser link besagt das gegenteil:
http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/Buchholz+in+der+Nordheide_Rueckblick_22-07-2015_AgrarWetter.html

( agrarwetter für buchholz in der nordheide)


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 12:20
@Flamingo85
@EDGARallanPOE hat heute auch schon das aktuelle Wetter in dieser besagten Woche eingestellt. Dort hieß es,dass der 22.07.2016 ein regenfreier Tag gewesen sein soll.

@Nina75
Jetzt müsste man wissen, wann er mit dem Fahrrad nach Winsen gefahren ist. Das steht leider nicht dabei. Schon eine Woche vorher, am Tag davor oder an diesem letzten Schultag. Das würde Vieles erklären. Wo befand sich eigentlich der Reithof, bei dem er immer aushalf?


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 12:22
@Flamingo85

Beitrag von EDGARallanPOE (Seite 307)

Niederschlagsfrei am 22.7. schrieb @EDGARallanPOE in seinem Beitrag.

Edit: Ich seh grad, @Robin76 war schneller. ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 12:27
@Robin76
Es gibt den Reiterhof Mover in Drage.
Ca 8 km weiter entfernt vom Wohnort.
Ich meine mich zu erinnern das von diesem Reiterhof mal irgendwo die Rede war.Sicher bin ich mir aber nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 12:38
Wenn man mal diese angebliche Sichtung am See herausnimmt, da die Zeugin nicht 100% sagen kann wann sie Familie Schulze gesehen hat, dann ergibt sich doch eigentlich die Schlussfolgerung, das Marco erst die Tochter nach 14.00 umbrachte und dann ab 16.20 seine Frau.
Denn ich gehe mal davon aus, das keine berufstaetige Frau um 19.30 schlafen geht.
Man hat immer was zu tun im Haus oder Garten. Habe ich dann noch ein krankes Kind, habe ich noch mehr zu tun.
Als der Opa zurück gerufen wurde, waren sie beide tot.
Irgendwann nachts wurden sie dann weg gebracht.

Nie und nimmer waren sie an dem Tag am See.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 12:52
@lilalaus
Doch die drei waren an dem Tag am See.
Sie waren da und Punkt.

Ist jetzt nur die Frage, wo sie sich bis dahin alle noch aufgehalten haben.Wo war Miriam ab 14 Uhr,wo war Marco bis ca 17.30 Uhr und wo war Sylvia ab ca 16.20 Uhr.
Wo waren sie alle nach dem Besuch am Mühlenteich.
Dieses WO ?!


Anzeige

melden