Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 16:29
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Glaubt wirklich jemand daran, dass bei einem Mord nach dem ersten Schlag/Stich usw das Opfer lautlos zu Boden sinkt und keine Geräusche mehr von sich gibt bzw das nächste Opfer stillschweigend daneben steht und sich dann ebenfalls lautlos töten lässt? Dass, egal welche Transport- bzw Wegbringeart S. gewählt hätte, dies so schnell und unsichtbar in kürzester Zeit erledigt hätte werden können, dass nicht wenigstens eine/r etwas hätte beobachten können?
Genau aus den Gründen, die Du nanntest, macht das auch keinen Sinn, und erst recht nicht innerhalb dieses geringen Zeitfensters. Entweder hat sich die Zeugin im Tag geirrt, oder irgendetwas passierte, nachdem am Teich ein Streit eskalierte. Aber Doppelmord direkt am Teich ? Nee, das paßt nicht.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 16:33
Die waren doch niemals an diesem Tag am See. Der Tochter gehts nicht gut, die Mutter kommt gerade von der Arbeit heim und dann fahren sie schnurstracks auf einen 45min entfernten See??
Ne, beim besten Willen nicht. Warum auch?
Ich glaube noch immer das alles zu hause passiert ist, als die Mutter heim kam war die Tochter bereits tot .
Dann hätte er genug Zeit für alles gehabt, Beseitigung der Leichen, Spuren entfernen danach den Schwiegervater zurückrufen usw.
Als ihm bewusst wurde was er getan hat wusste er nur mehr einen Ausweg. In derm psychischen Zustand kommen mir dann auch nicht die Handschuhe die verkehrt angezogen waren komisch vor.
Er wollte es schnell beenden . Die Gurte waren eventuell schon länger zu hause und dienten nur als Mittel zum Zweck. Da wird man schon hektisch und achtet nicht auf die Handschuhe.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 16:37
@HchelH
Ich glaube schon, dass sie am See waren. Die Zeugin ist für die Polizei glaubhaft, es gab dort einen Streit, weil er eigentlich gesagt hatte, dass man die ältere Tochter besuchen würde und es gab nur noch Spuren von ihm, die weg führten. Allerdings kann man sich darauf nicht so ganz verlassen. Es fehlt einfach die Zeit für alles. Deshalb schließe ich nicht aus, dass sie auch alle wieder nach Hause gefahren sind. Aber er hatte - wie es aussieht - alles gut geplant. Deshalb muss dieser See eine Rolle spielen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 16:37
@Nina75
Das auf jeden Fall und nicht nur erst an dem Teich - so die Zeugin richtig beobachtet hat.

Irgendetwas schwelte und das schon geraume Zeit. Und irgendwann aus irgendeinem Grund brach es dann aus.

Ich persönlich habe dein Eindruck, dass an der Oberfläche Harmonie herrschte und innen war schon lange nichts mehr so, wie es schien. Der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt...

Wir werden es niemals erfahren, die Antwort hat S. in sein nasses Grab mitgenommen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 16:40
@Robin76

Am See waren sie, aber muss es der Tag gewesen sein?
Könnte sich die Zeugin nicht irren? Mit dem Tag meine ich.
Der See ergibt in der ganzen Geschichte keinen Sinn. Dort kann der Mord nicht passiert sein. Wenn er es so gut geplant hätte wie viele glauben dann wäre er doch gar nicht zu diesem See gepilgert. Warum auch? Ein Ort an dem es passieren kann das viele Leute gerade dort sind kann doch nicht als Ort für einen Mord dienen.
Hätte unzählige andere Möglichkeiten gegeben un deshalb schließe ich für mich aus das sie an genau diesem Tag am See waren.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 17:30
Den See halte ich für irrelevant. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie an einem Tag mitten in der Woche, wenn noch dazu die Tochter krank ist, so weit an einen See fahren.
Die waren bestimmt an einem anderen Tag dort.

Ich halte die ganze Sache für recht simpel. MS bringt seine Frau und seine Tochter - warum auch immer - um, beseitigt die Leichen (dummerweise so gut, dass man sie nicht finden kann) und schmeißt sich selbst in der Nacht von der Brücke. Jetzt muss man nur noch die Leichen finden...Die könnten aber in der Mülldeponie oder sonstwo gelandet sein. Dann lässt sich das Ganze nie mehr restlos aufklären.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 17:30
@HchelH
Zitat von HchelHHchelH schrieb:Am See waren sie, aber muss es der Tag gewesen sein?
Weshalb hätte er seiner Frau und seiner Tochter an einem anderen Tag einen Besuch bei der großen Tochter vortäuschen sollen? Das ergibt nur an diesem Tag Sinn. Irgendwie hat er die Ehefrau nach Hause gelockt, in dem er behauptete, dass die Bauchschmerzen der Tochter schlimmer geworden seien. Aber vielleicht hat das die Frau auch nur so zur Arbeitskollegin gesagt.

Die Polizei geht davon aus dass es dieser besagte Tag war, als die Familie am See war. Vielleicht hatte die Zeugin ja noch einen Parkschein im Auto, hatte dort etwas zu erledigen, hatte den Spaziergang am See mit einem Verwandtenbesuch verknüpft oder hatte zuvor in der Nähe getankt. Wir sollten es einfach mal als Fakt betrachten, dass es dieser Tag war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 18:03
Am 22.Juli wurden alle drei noch gesehen,zuletzt wohl am Abend am Mühlenteich.
Um 19.33 Uhr hat Marco S. noch mit seinem Schwiegervater telefoniert.
Vermisst gemeldet wurde die Familie aber erst am 24.Juli !
Das heisst Marco S.hat eigentlich bis zum Abend des 23 Juli Zeit gehabt,war es denn so,alles zu erledigen.Abends das Auto abzustellen und nach Lauenburg zur Brücke zu fahren....


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 18:06
@Nina75
@Robin76
Hat jemand noch vom letzten Jahr einen Plan wo am See gesucht wurde, wo das Auto parkte oder wo die Zeugin stand?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 18:18
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Deshalb schließe ich nicht aus, dass sie auch alle wieder nach Hause gefahren sind. Aber er hatte - wie es aussieht - alles gut geplant. Deshalb muss dieser See eine Rolle spielen.
vielleicht war es teil seines plans und als ablenkung gedacht? wenn er wusste, dass es voll am see war und sie gesehen werden, kann der kurze aufenthalt am see genau deshalb geschehen sein: dass vom eigentlichen ort abgelenkt wird und eben nicht alles abgesucht wird und dabei vielleicht zufällig auch die leichen gefunden werden. stattdessen sollte vielleicht in erster linie am see gesucht werden, wo sich aber gar nichts finden lässt. wurde die handys gefunden? vielleicht hat er die absichtlich dort ins wasser geschmissen (macht ein handy so ein komisches geräusch, wie es die zeugin beschreibt, wenn es ins wasser fällt?)?


melden
melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 19:20
Lt. einem Zeugen wurde M.S. am Donnerstag morgen um ca. 7.30 zwischen Stove und Drage mit seinem Auto gesehen. Stove liegt eigentlich entgegengesetzt vom Seppenser See. Aber Stove liegt auch in Richtung Lauenburg, was bedeuten könnte, dass er seinen Suizid vorbereitet haben könnte bzw. dass seine Frau und seine Tochter auch in der Gegend Lauenburg zu finden wären. Ein liebender Vater und Ehemann würde sich mit Sicherheit nicht weit entfernt von den geliebten Personen das Leben nehmen. Vielleicht war der See also doch ein Ablenkungsmanöver.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 19:21
Ich glaube, vermutlich ist der Fall gar nicht so kompliziert. Ich glaube ehrlich auch nicht, dass sie an dem Tag am See waren. Er selbst ist ja 30 Kilometer gefahren, um für sich eine geeignete Stelle zu finden. Daher ist der Suchumkreis riesig.

Es gab immer wieder Kriminalfälle, wo wirklich intensiv gesucht wurde Tanja Gräff, Maria Bögerl ... und es wurde dann doch was gefunden.

Und es gibt immer wieder Sichtungen, obwohl die Personen schon lange tot waren. Auch nichts Ungewöhnliches.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 19:27
@kf1801
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Glaubt wirklich jemand daran, dass bei einem Mord nach dem ersten Schlag/Stich usw das Opfer lautlos zu Boden sinkt und keine Geräusche mehr von sich gibt bzw das nächste Opfer stillschweigend daneben steht und sich dann ebenfalls lautlos töten lässt?
Es gibt auch Situationen, in denen man vor Angst oder Entsetzen, aus Schock, wie gelähmt ist.
Ich glaube daher, man kann so etwas nicht ausschließen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 19:42
Also was mich schon sehr wundert:

-Wenn der Vater beide umbrachte, kehrt er dann zurück und ruft mehr oder weniger ruhig denn Schwiegervater zurück ??

-Wenn der Vater beide umbrachte und vor hatte auch sich zu töten, warum brachte er dann wie von Zeugen gesehen noch den Müll raus ?? Ist das dann nicht völlig egal ???

-Wenn der Vater beide umbrachte, warum macht er sich so einen Aufwand und bringt sich nicht auch gleich mit um ?? Was hat er von diesen manigfaltigen Versteckspielen ??


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 19:50
@Astrastephan21 Würde ich so nicht unterschreiben. Ich hatte vor Jahren einen Bekannten, der sich mit einer Medikamentenüberdosis das Leben nahm. Konkret geplant konnte es nicht sein - es regnete, bei gutem Wetter hätte er gearbeitet.

Er warf sich abends Tabletten ein und schrieb einen Abschiedsbrief ... da klingelte die Nachbarin, weil sie noch Licht sah und fragen wollte, ob er ihr mit Tabak aushelfen kann. Man redete für ein paar Minuten an der Wohnungstür - völlig belanglos und sie ging. Er schrieb in dem Brief davon, dass sie gerade da war und wie er nun langsam die Wirkung merkte.

Die Nachbarin schwörte Stein und Bein, alles wäre so gewesen wie immer. Du lebst ja in einer Struktur, Leute zurückrufen ist Teil deines Alltags. Vielleicht, nachdem der 1. Teil erledigt war, tauchte er nochmals in seinen normalen Alltag ein, mit dem Wissen, dass er ihn in wenigen Stunden verlässt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 19:52
@Astrastephan21
Das mit dem Müll sticht mir gerade ins Auge. Könnten im besagten Müll Leichen bzw. Leichenteile gewesen sein? Wie viel Zeit war zwischen dieser Sichtung und der Aussage? War in der Zeit die Müllabfuhr da?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 19:57
@Astrastephan21
Das ist durchaus nicht ungwöhnlich.

MissMary hat es gerade beschrieben und auch Robert Enke war so ein Fall. Er hat z.B. noch sein Auto zur Inspektion gebracht.

Selbst, wenn er seine Familie ausgelöscht hat, wollte er gewissermaßen "geordnete Verhältnisse" hinterlassen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 20:06
für mich sind nur 2 Versionen denkbar, die beide gleich beginnen und gleich enden :

Die Tat war vom Vater geplant und vorbereitet. Er hat nur auf eine günstige Gelegenheit gewartet.
Und die kam, als die Mutter arbeiten und die Tochter alleine mit ihm daheim war.



Version 1. : Dort hat er erst die Tochter umgebracht und als die Mutter dann nach Hause kam, hat er auch sie ermordet.
Und dann beide in ein vorbereitetes Versteck/Grab gebracht.

Version 2 :Er hat erst die Tochter noch lebend zu einem verlassenen Ort gelockt und umgebracht, und nach Heimkehr der Mutter hat er auch sie zu diesem Ort gelockt und ermordet.



Und dort liegen die beiden immer noch unentdeckt.
Anschließend fuhr er heim und sprang dann später ins Wasser (wo er eigentlich unentdeckt bleiben wollte). Alles sollte ein großes Rätsel bleiben. das Rätsel einer verschwundenen ( vielleicht untergetauchten Familie). Hätte auch fast geklappt, wenn seine Leiche nicht aufgefunden worden wäre (in der Form wie geschehen).


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.07.2016 um 20:07
Zitat von HchelHHchelH schrieb:Ich glaube noch immer das alles zu hause passiert ist
kann nicht sein. Keine Kampfspuren, kein Blut, kein gar nichts


Anzeige

melden