Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 16:25
@lilalaus Du verdrehst die Fakten, um es so hinzubiegen, wie es deiner Fantasie entspricht. Das Motiv liegt im persönlichen Bereich und es bringt die Ermittler dazu anzunehmen, der Mann habe einen erweiterten Suizid begangen. Die Indizienkette geht weiter, als man ihn ertränkt aus der Elbe zieht, alles deutet auf Selbstmord hin. Was noch fehlt sind die Leichen von Frau und Kind. Glaubst du wirklich, die Ermittler würden das nicht verfolgen, wenn das Motiv ebensogut für eine Täterschaft von S. sprechen könnte? Das ist doch hanebüchen.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 16:25
Sie haben Pläne geschmiedet, sie wollten nach Mexico, sie haben ihre Katzen und Kinder geliebt, tolles Haus, Jobs, süße Miriam, schöne Wohngegend... eigentlich alles schön...und vor allen Dingen mit so einem süßen Mädchen im Haus macht das Leben doch auch Spaß und man hat Freude daran... nee ich glaube diese Selbstmordtheorie einfach nicht..., oder ich will es nicht glauben...


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 16:26
@E_M

Wir müssen doch mal in eine andere Richtung denken.
Denn das was bekannt ist, passt doch vorne und hinten nicht. Ergibt keinen Sinn .


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 16:28
Wenn finanziell alles in Ordnung war und es auch keine Trennungsabsichten waren dann gibt es zwei Dinge die ich für absolut möglich halte als Motiv.

1.Marco erfuhr an dem Tag das er nicht der leibliche Vater von Miriam ist.
2.Marco erfuhr an dem Tag das er totkrank ist.

Das wäre beides im persönlichen Bereich worüber die Ermittler absolut nicht sprechen dürfen und sie aber im Haus was gefunden haben (Brief),das sie davon ausgehen das es erweiterter Suizid ist.
Eventuell fanden sie dazu auch die Tatwaffe.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 16:30
@Nina75
Es gäbe noch ein Dutzend Gründe, über die aber nicht zu diskutieren ist, weil es in jedem Fall nur Spekulationen sind und jede Diskussion diese aussehen lassen, als gäbe es dafür echte Anhaltsgründe.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 16:33
@FF
Ja gäbe es,natürlich.
Aber mir fallen nur diese beiden Punkte ein,was Marco komplett aus der Bahn geworfen haben könnten an jenem Tag.Er hat mMn was schlimmes erfahren.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 16:35
Mich erinnert der Fall langsam an den Fall A. aus Essen. Das Mädchen war aus freien Stücken abgehauen, hatte zu Hause noch den Nachbarn "versehentlich" mit dem Messer verletzt. Das lag so auf der Hand, aber es wurden die wahrsten Räubergeschichten von Entführung und Mord innerhalb der Familie und Einbrecher zusammen gesponnen.
Wenn Sylvia mit Miriam abhauen hätte wollen, hätte sie sich nicht ausgerechnet einen Tag aussuchen müssen, an dem Marco Urlaub hatte. Da hätte es bestimmt einige andere Möglichkeit gegeben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 16:35
Wenn die Polizei sich zu 100% sicher wäre, dann würden sie sich auch ganz anders ausdrücken.
Im Grunde genommen spekuliert die Polizei auch nur. Es fehlen ganz einfach die Leichen.
Wenn man sich ein wenig im Netz umschaut, kann man sehen wie leicht man an Ausweispapiere kommen kann. Es ist nicht unmöglich, dass die beiden Frauen auf und davon sind.
Ob nun die große Tochter etwas darüber weiß, da kann man wieder nur spekulieren.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 16:35
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Aber mir fallen nur diese beiden Punkte ein,was Marco komplett aus der Bahn geworfen haben könnten an jenem Tag.Er hat mMn was schlimmes erfahren.
Ich hatte mal darüber nachgedacht, ob eventuell der Kinderarzt zurück gerufen hat, wegen dem verpassten Termin und dabei vielleicht unbedacht etwas geäußert hat, was MS klar machte, Miri kann nicht seine Tochter sein? Irgendwas mit einer unmöglichen Blutgruppenkombination oder so...
Der Ehemann sei nach seinem Verständnis nicht der leibliche Vater des Mädchens, so Krüger gegenüber t-online.de.
Dieser Satz wurde ganz am Anfang und nur da ein einziges Mal geäußert, danach nie wieder und auch nicht korrigiert. Da frage ich mich, ob das das persönliche Motiv ist, das keinen was angeht - damals aber ausgesprochen wurde. Ein Pressesprecher gibt normal sehr bedachte und besonnene Interviews und spekuliert nicht ins Blaue hinein...


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 16:41
@E_M
Aber würde man sich dann nicht zuerst mit dem Problem auseinandersetzen. Würde man dann sofort die ganze Familie ausschalten? Ich kann es mir nicht vorstellen. Dann müsste gleichzeitig eine Trennung im Raum gestanden haben und er Panik bekommen haben, auf Miriam verzichten zu müssen. Das wäre meiner Meinung nach aber nicht passiert, weil sie ja anscheinend als seine Tochter eingetragen war und er bis zu diesem Zeitpunkt (wenn überhaupt) nie einen Zweifel daran hatte. Das mit der Trennung das irritiert mich sowieso, weil es bisher nur von dieser guten Freundin von Marco behauptet wurde. In welchem Zusammenhang und in welchem Ton er diese Meldung von sich gegeben hat, wissen wir nicht. Aber auf jeden Fall kommt vielleicht sogar dieser unbedarfte Ausspruch von Marco der guten Freundin jetzt zugute, weil sie natürlich nicht glauben will, das ihr guter Freund seine Frau und Kind ermordet haben könnte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 16:44
@E_M
Eventuell hat sich Krüger damals verplappert.Diesen Satz hätte er so nicht sagen dürfen.Könnte sein das es deswegen nie wieder erwähnt wurde.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 16:46
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das wäre meiner Meinung nach aber nicht passiert, weil sie ja anscheinend als seine Tochter eingetragen war und er bis zu diesem Zeitpunkt (wenn überhaupt) nie einen Zweifel daran hatte.
Aber was hätte es genützt, wenn er eingetragen ist und er es nun aber nachweislich plötzlich doch nicht gewesen wäre? Dann verliert er doch seine Ansprüche, oder?


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 16:46
Ich gehe mit meiner Meinung absolut konform mit der von @lilalaus und wenn man schlau ist, kann man alles so aussehen lassen als ob...und sicher waren sie schlau... und was mir verdammt aufstößt ist, dass man quasi schon bei Auffinden des Leichnams (zu den Helfern) gesagt hat bzw. öffentlich kundgetan hat, bevor es überhaupt zu einer Obduktion kam, dass es sich um erweiterten Suizid handelt. Aber wo sind die weiteren Leichen dazu? Also ist es erstmal nur Suizid, der sehr umständlich begangen wurde. Und die übergestülpten Handschuhe sprechen doch auch eine Sprache für sich! Es sollten keine DNA Spuren entstehen. Ich kann nicht an diese propagierte veröffentlichte Theorie glauben und ich wünsche mir sehr für Marco und seine Angehörigen, dass, wenn es kein Selbstmord war, die Wahrheit irgendwann ans Licht kommt, denn die Wahrheit ist irgendwo dort draußen....dieser Fall ist zu mysteriös!


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 16:50
@Robin76
Wenn ein Mann ein Vater erfährt das er nicht der leibliche Vater des Kindes ist,das er abgöttisch liebt um das er sich aber jahrelang kümmert,dann wirft ihn das komplett aus der Bahn und er empfindet Wut,Hass,Verzweiflung.
Wenn es dann noch ein Gespräch mit der Ehefrau diesbezüglich gibt,eine Diskussion und Auseinandersetzung dann kann das ganz schön ausarten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 16:53
@Frozenjoghurt
Dein Bekannter ist bei der FFW, oder liege ich hier falsch? Ich denke mal, dass in Drage und Umgebung sehr viele Gerüchte kursieren und man einfach nicht wahrhaben will, dass ein liebevoller Vater seine Familie ausgelöscht haben könnte.

Aber was sollte für ein Verbrechen sprechen? Marco S. war doch nicht kriminell. In was sollte er also hineingeraten sein? Oder wird vielmehr gemeint, dass Sylvia die Böse sei und ihren Mann töten ließ. Ich kann solchen Räubergeschichten nicht folgen,wenn es hierzu keinen Anlaß gibt. Marco S. arbeitete sehr viel. Er wird wohl kaum auf dem Reiterhof oder als LKW-Fahrer bei einem Discounter Zeit gehabt haben, sich auf kriminelle Machenschaften einzulassen. Wenn es tatsächlich so gewesen wäre, ein weiterer Grund, sich das Leben selbst zu nehmen und das der Familie, um sie vor der Schande zu bewahren. Aber es spricht nichts für irgendwelche Verbrechen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 16:54
@Nina75

Sehe ich auch so. Man schaue sich allein an, wie es manche aus der Bahn wirft, wenn sie erfahren, dass sie betrogen worden sind vom Partner... Hier das hätte ja noch größere Aussmaße. Sie hätte ihn a) betrogen und b) ihm all die Jahre ein Kuckuckskind ins Nest gesetzt, für das er sich krumm gebuckelt hat... Das wäre schon harter Tobak gewesen. Wenn dann noch über Trennung gesprochen wurde und dass sie seine geliebte Miri mitgenommen hätte, dann kann da schon schnell ganz große Panik und Verzweiflung aufkommen...


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 17:25
Zitat von FrozenjoghurtFrozenjoghurt schrieb:Und die übergestülpten Handschuhe sprechen doch auch eine Sprache für sich! Es sollten keine DNA Spuren entstehen.
Für die Handschuhe kann es viele Gründe geben.
Meine Hypothese ist, dass MS sich gut eingepackt hat, um die Leiche möglichst lange beisammen zuhalten und "für immer" verschwinden zu lassen. Overall oder Windjacke mit Kapuze im Sommer (das lässt sich auf den Bildern nicht so recht erkennen), dazu die Handschuhe. Letztendlich ist ihm diese Verpackung wohl zum Verhängnis geworden, denn sie hat dazu beigetragen, Gase zu sammeln, und für Auftrieb gesorgt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 17:34
@Mr.Stielz
Die Klamotten + die Handschuhe die er anhatte könnten auch bedeuten das Marco zuvor irgendwo tief im Wald war in einem Gestrüpp ?
Auf einem Bild konnte ich auch Wanderschuhe erkennen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 17:41
@Nina75
Kann schon sein, dass MS zwischendurch im Wald war, vielleicht auch im dichten Gestrüpp. Aber bei hochsommerlichen Temperaturen zieht man seine Schutzkleidung anschließend wieder aus. Deshalb glaube ich, dass MS Jacke und Handschuhe gezielt für den Suizid angezogen hat.
Nochmal ein Indiz (so oder so), das für ein gewisses Maß an Planung spricht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 17:43
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Familie-Schulze-seit-einem-Jahr-verschwunden,drage424.html
Die Polizei hält einen erweiterten Suizid dennoch für wahrscheinlich. Demnach hätte Marco Schulze seine Frau und seine Tochter getötet, die Leichen versteckt und sich anschließend das Leben genommen. "Wir wissen, dass es einen Streit gegeben hat", sagt Jan Krüger von der Polizeiinspektion Harburg. Eine Erklärung sei das aber nicht. "Wir haben trotz intensiver Umfeld-Ermittlungen kein belastbares Motiv gefunden." Auffällig bleibt, dass Sylvia Schulze am letzten Schultag den Spind ihrer Tochter leerte. Das, so die Schulleiterin, sei mehr als unüblich. Dass die 43-Jährige sich womöglich trennen wollte, kann die Polizei nicht bestätigen. Ebenso wenig Gerüchte über finanzielle Probleme der Familie oder ein Alkoholproblem des Vaters.
Es hat zwar einen Streit gegeben, aber jetzt heißt es wieder kein belastbares Motiv. Welcher Streit wird gemeint? Der am Mühlenteich?


Anzeige

1x zitiertmelden