Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 13:14
Was die Sichtung am Morgen des 23.7. angeht...
Man wisse, dass Marco Schulze am Abend des 22. Juli 2015 noch die Mülltonne an die Straße gestellt hat. Danach verliere sich seine Spur. Zwar will eine Zeugin den Familienvater am nächsten Morgen noch im Auto gesehen haben. "Wir gehen allerdings davon aus, dass sie sich im Datum vertan hat", sagt Düker.
http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/blaulicht/vermisste-familie-schulze-letzte-hoffnung-xy-d79137.html

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 13:21
@valadon
Zitat von valadonvaladon schrieb:Der Nachbar hat explizit gesagt, dass er M. zwischen 18:00-18:30 Uhr gesehen hat wie er die Mülltonne rausstellte. Er hat sogar einen kurzen belanglosen Wortwechsel mit ihm gehabt a la "Und, alles klar?" "jaja."
Ich finde hierzu keine Quelle, könntest du bitte einen Link einstellen, wäre sehr nett. Danke. Hoffentlich hat sich der Nachbar nicht um eine Stunde vertan, denn 19.00 - 19.30 hätte besser ins Bild gepasst.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 13:29
@lilalaus

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die am See waren. Ich finde aber aufgrund der Zeugin beides komisch - wenn sie am See waren und wenn sie's nicht waren. :D
Vielleicht hat sich wirklich ein Fehler eingeschlichen. Aber die Polizei wird das ja auch bedacht haben. Es gibt auch Dinge, die wir nicht wissen - hatte Miriam öfter mal ihr Plüschtier dabei oder nicht? Fände ich auch nicht unwichtig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 13:35
wie siehts eigentlich mit der rufumleitungsgeschichte aus?
ich habe diesen punkt hier im thread aus den augen verloren. gabs dazu ein ergebnis?


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 13:38
@osttimor

wenn es eine gegeben hätte, hätte es irgendwo gestanden. denn dann hätte man ja sein handy woanders orten koennen. ich denke, dass man das als bestätigt annehmen kann, dass m.s. bei den beiden telefonaten wirklich zuhause war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 13:41
das zeitfenster zwischen den beiden anrufen ist etwas über 2 stunden. das kann man wohl als fakt ansehen.

das mit der mülltonne ist eine zeugenaussage. da waere ich mit der genauen uhrzeit vorsichtig


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 13:46
@Flamingo85

Eben, Fakt ist, dass Marco bei diesen Anrufen daheim war, nicht aber, dass er dazwischen NICHT daheim war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 13:48
@Flamingo85
Deswegen sagte Krüger ja auch GEGEN 19 Uhr.
Eventuell weil es mehrere Zeugen gab mit unterschiedlichen Uhrzeiten.
Fakt ist einfach das egal wann er die Mülltonne rausgestellt hat,ob um 18.30 Uhr oder 19 Uhr er wird es nicht geschafft haben in der Zeit (18-21 Uhr) bis 20 Uhr noch was am Mühlenteich zu sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 13:49
@Marchie
ja, genauso meinte ich das auch. nur eben mit der mülltonne, da kann ein zeuge sich auch einmal locker um 30 minuten irren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 13:50
@Flamingo85
Ja, so sehe ich das auch. Man schaut ja nicht permanent auf die Uhr, um später im Fall der Fälle genau zu wissen, wann der Nachbar den Müll rausgebracht hat. ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 14:02
Wenn der Nachbar absolut glaubhaft versichert hätte, dass er zwischen 18.30 Uhr und 19 Uhr sah, dass Marco die Mülltonne abgestellt hat, dann frage ich mich, warum gerade diese Uhrzeit bei XY unerwähnt blieb. Ansonsten hätte man sich ja die ganze Theorie, dass der Besuch am Teich irgendwann zwischen 18.15 Uhr und 18 45 Uhr stattgefunden hat, sparen können. Für mich macht der gesamte Tagesablauf nur Sinn, wenn der Nachbar sich um eine Stunde geirrt hat und das Herausstellen nicht vor 19.30 Uhr erfolgte. Das würde dann zeitlich mit dem Rückruf beim Großvater passen und auch mit dem Zeitpunkt der möglichen (alleinigen) Rückkehr von Muhlenteich passen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 14:11
Hallo zusammen,
gibt es Erkenntnisse, warum die Familie ausgerechnet am Seppenser Mühlenteich war?


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 14:16
@TurangaLeela
Soweit mir bekannt ist,nein.
Die große Tochter von Sylvia wohnt in der Nähe.
Ob sie spontan und unangekündigt da noch wirklich hinwollten oder ob es nur ein Vorwand von Marco war Sylvia und Miriam damit an den Teich zu locken,keine Ahnung.
Im Grunde weiß man garnichts.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 14:30
@Nina75
Danke! War mir nicht klar.

Sehr ominös das ganze...
Die Polizei ist sich ja sehr sicher, dass es sich um erweiterten Suizid handelt, und hat dafür sicher auch Gründe.
Stimmt es, dass der Vater seinen Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer verloren hatte?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 14:43
@TurangaLeela

Soweit bekannt nur kurz. Er hatte ihn wieder bekommen


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 14:44
@TurangaLeela
nachdem was ich so gelesen habe, wurde der führerschein ihm zwar abgenommen, er sollte ihn aber längst wieder zurückerhalten haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 14:44
oh, sorry, da war jemand schneller :-)


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 14:47
Ich denke auch, dass wir diese Führerscheinentzugsgeschichte nicht groß überbewerten sollten. Möglicherweise denkt noch jemand, dass Marco S. ein Trunkenbold war oder ein Alkoholproblem hatte. Oft trifft es diejenigen, die sonst nie etwas trinken. Dann einmal 2 Bier und schon kommt man in eine Kontrolle.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 14:49
@E_M
@Flamingo85
Ach so. Danke für eure Antworten. Die Info habe ich nicht gefunden.

Er war also als LKW-Fahrer unterwegs? Dann kannte er sich in der Gegend sicher gut aus...

Weiss jemand, woher die Familie ursprünglich kam? Ich glaube, sie waren Zugezogene. Stimmt das?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 14:51
Ich frage mich immer noch, ob es einen bestimmten Grund gab, dass Marco S. an diesem Tag Urlaub hatte. War das schon der erste Tag seines Jahresurlaubes oder feierte er Überstunden ab oder hatte er einfach irgendwo einen Termin. Dass Miriam an diesem Tag zu Hause bleiben würde, konnte man zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht wissen oder hatte er wegen diesem Arzttermin um 10.15 Urlaub genommen?


Anzeige

melden