Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 13:58
@MATULINE

Richtig. Gibt hier erstaunlich viele die seinen Tod so rechtfertigen und scheinbar auch für so gegeben hinnehmen... aber wer weiss wer hier alles mitschreibt. Sogar meine Frisörin glaubt daran, dass er umgebracht wurde... am besten.man behält seine Meinung für sich....

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 13:59
@Frater444
@MATULINE

Komisch ist aber, dass ein erfahrener Kommissar, der mehr Einzelheiten, ja sogar einen möglichen Grund kennt, einen Mord an ihm selbst als Blödsinn bezeichnet.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 13:59
Zitat von Frater444Frater444 schrieb:Sogar meine Frisörin glaubt daran, dass er umgebracht wurde...
Bahaha, na dann MUSS da ja was dran sein :D


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 14:02
Von der Theorie, dass Marco ermordet wurde bin ich schon längst entfernt.
Er wird einen Grund gehabt haben sich das Leben zu nehmen.
Aber die beiden Frauen sind erst Tod, wenn sie tot gefunden wurden.


5x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 14:03
Marco wurde nicht umgebracht er ist von der Brücke in den Fluss gesprungen beschwert mit einem Betonklotz am Bein.

Und davor hat er seiner Familie womöglich was schreckliches angetan.
Wir können davon ausgehen und Punkt.
Und es sind keine anderen Menschen daran beteiligt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 14:10
Vielleicht haben die Ermittler auch irgendwas auf seinem Rechner gefunden.
Irgendwas wo er sich vielleicht auf einer Seite erkundigt hat "Wie ermorde ich am besten meine Familie" mit welcher Methode oder sonst was.


5x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 14:22
Hier ist ein Video von Akte 2016.
Bitte schön.

http://www.sat1.de/tv/akte/video/2016-verschwunden-oder-umgebracht-das-raetsel-um-die-familie-schulze-clip (Archiv-Version vom 06.07.2016)


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 14:38
Hab mir jetzt nochmal Aktenzeichen XY angesehen und da kommen ein paar Fragen auf.

So ziemlich alle sagen im Video M.S hätte Miriam nie etwas angetan und er hätte S.S nie mit Miriam gehen lassen.
Aussage von der Großmutter: Sie hat gehört das es von seitens S.S Scheidung ein Thema war.
Spürhunde finden am Teich die Spur von der ganzen Familie allerdings nur die von M.S führt wieder zurück.

Was ist wenn es am Teich zu einem Streit gekommen ist? (Wurde ja auch von der Zeugin bestätigt das Sie einen Streit gehört hat). S.S erwähnt im Streit die Scheidung und das Sie mit Miriam ein neues Leben beginnen will ohne M.S. (Vielleicht auch deshalb der Grund warum Sie den Spint von Miriam ausräumte?) M.S dreht durch würgt und tötet dabei S.S (könnte deshalb Miriam gesagt haben Papa hör auf was tust du da? Vielleicht war der Tot der Mutter keine Absicht einfach eine Kurzschlussreaktion?) M.S erkennt das es keinen anderen Ausweg mehr gibt und tötet auch Miriam weil sie der Polizei alles erzählen kann. M.S kommt damit nicht klar das er seine Tochter umgebracht hat und beginnt daraufhin Selbstmord?

Allerdings hab ich keine Ahnung oder Erklärung wo die 2 Leichen hingekommen sind. Eine andere Theorie wäre das Mutter und Tochter fliehen konnten (deshalb ging M.S nochmal eine Runde um den Teich und nicht direkt zum Auto?) Fuhr nachhause realisierte das Frau und Tochter wirklich weg sind und sieht auch hier keinen anderen Ausweg und begeht Selbstmord. Mutter und Tochter sind untergetaucht als Angst vor Ihrem Mann. Das man sich aber so überhaupt nicht meldet nicht mal bei der großen Tochter ist schon sehr sehr ungewöhnlich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 14:59
@Zimtkeks
Aber glaubst, dass Miriam zugeschaut hätte, wie er die Mutter umbringt und nicht panisch geschrieen hätte statt: Papa, lass das doch.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 14:59
@Zimtkeks
Zu Theorie 1): Ich glaube nicht, dass M daneben steht und zusieht, wie die Mutter erwürgt wird und nur verbal versucht, die Situation zu ändern.
Zu Theorie 2): Ich glaube auch nicht, dass Mutter und Tochter nicht aus den Medien erfahren hätten, dass der böse Ehemann tot ist und sie ihg Haus und ganzes Hab und Gut einfach dort lassen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 15:02
Wenn der Polizei bekannt wäre, dass Frau Schulze größere Mengen Bargeld zur Seite geschafft hat bzw. Konten besessen hat, von denen ihr Mann nichts wusste, wäre das doch keine Information, die die Polizei vor der Öffentlichkeit zurückhält oder täusche ich mich?


Das Mädchen wird doch einen bestimmten Freundeskreis gehabt haben, ist dies bekannt? Gab es nach dem Verschwinden an Schulen große Teddybärhaufen bzw. Facebook Aufrufe nach dem Mädchen?



Ich sträube mich davor, den Gedanken dass die Mutter und Tochter sich abgesetzt haben. Dies ist ein großer logistischer Aufwand, den sich professionelle Detektive mit viel Geld (eine mir bekannte Summe sind so ca. 50.000 US$) anbieten. Aber das setzt teilweise jahrelange Vorbereitung voraus...

Bei XY haben sie gesagt, dass der Vater ca. 30 Minuten gehabt hat um die beiden zu töten und sie zu verstecken. Man kennt die möglich befahrenen Strecken vom Haus zum See und zurück. Es muss doch ein paar Schlaue Köpfe, Analytiker usw. geben die einen max. Umkreis für dieses Gebiet ausrechnen können. Und dann kann man bestimmte Stellen absuchen.

Es ist hier ja nicht so wie im Fall Peggy, wo der Leichnam in ganz Deutschland hätte liegen können weil man einfach nicht wusste wer Peggy zu letzt gesehen hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 15:07
Man weiß nicht was in so einer Situation in einem Kind vorgeht.
Vielleicht hat sie es nicht richtig realisiert was hier gerade passiert?
Vielleicht konnte Sie die Situation einfach nicht einschätzen das Ihr Papa gerade Ihre Mutter umbringt?
Vielleicht dachte Sie schreien bringt hier nix weil sie keine anderen Leute gesehen hat und Sie würde eh keiner hören?

Ich kann nur von mir reden ich war damals 13 also ungefähr in Miriams Alter und hatte ein nicht so tolles Erlebnis und ich konnte damals nicht schreien, ich brachte keinen einzigen Ton raus und ich brauchte auch ein bisschen bis ich checkte was hier gerade passiert was hier mit mir vorging.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 15:15
Wenn, aber auch nur wenn...sich Sylvia mit Miriam abgesetzt hat im Ausland, dann aber nur wenn sie das Land sehr gut kennt.
Z.B. sie kommt ursprünglich aus Polen,Tschechien,Ungarn usw dann wäre es einfacher sich ein neues Leben aufzubauen,weil sie da schon weiß wie man lebt und überlebt.
Ich kann mir das für mich gut vorstellen in mein Heimatland zu "verschwinden",weil ich die Sprache beherrsche,weil ich mich da gut auskenne,weil ich weiß wie das Leben da ist.
Aber mit meinem Kind,auch 12 würde das nicht wirklich funktionieren.Das wäre sehr schwierig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 15:54
Hallo ihr Lieben! :)
Das hier ist mein erster Beitrag hier - ich habe mich eben extra registriert, um mit euch mitzudiskutieren! ;)

Als Allererstes muss ich sagen, dass ich hier schon länger gerne mitlese und euch teils sehr für eure Einfälle und Gedanken bewundere. Und es macht mir immer großen Spaß, in den Threads zu lesen, da mich mysteriöse Fälle sehr interessieren.

Die letzten Tage habe ich beinahe alle Beiträge seit der Aktenzeichen-Sendung durchgelesen. Ich schreibe einfach mal meine Gedanken zum Fall.

Für mich ist es sehr wahrscheinlich, dass Marco S. Frau und Tochter umgebracht hat. Ich kann allerdings kaum glauben, dass dies am See geschehen sein soll, jedoch gibt mir dieser See die größten Rätsel auf. Fakt ist, dass Familie S. dort war, da Spuren der drei dort gefunden wurden. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass man 45 Minuten an einen See fährt, um dort lediglich 30 Minuten zu verweilen. Die einzige logische Erklärung ist doch, dass die Familie an einem anderen Tag am See war. Jedoch schenkt die Polizei der Zeugin, welche die Familie gesichtet hat, Glauben, und dafür muss es einen Grund geben... Von daher ist dieses Rätsel irgendwie kaum lösbar. Dass die Zeugin Miriam, Sylvia und Marco gesehen hat, ist auch so gut wie sicher (Spitzname der Schwester, Plüschtier...). Aber für mich würde alles dennoch nur Sinn machen, wenn es nicht am 22. Juli gewesen wäre. Sehr mysteriös.

Am logischsten wäre doch, dass Marco seine Familie zu Hause oder an einem unbekannten Ort ermordet hat. Im Haus würde man aber vermutlich Blutspuren oder Ähnliches finden, oder? An Gift etc. glaube ich persönlich nicht, das scheint mir zu weit hergeholt.

Ein Motiv könnte vieles sein. Es geht doch darum, dass es FÜR MARCO S. so drängend war, dass er keinen anderen Ausweg mehr sah. Das kann objektiv betrachtet auch ein banaler Grund sein, für ihn kann es schlimm gewesen sein.

Thema Bauchweh: Das würde ich nicht überbewerten, auch nicht diesen Arzttermin. Das in XY gezeigte Gespräch beim Frühstück kann doch gar nicht mehr rekonstruiert werden, ich denke, es war lediglich aus dramaturgischen Gründen im Film. Dass man unbedingt zum Arzt gemusst hätte, halte ich auch für nicht wahr. Ich war auch des öfteren mit Kopf- oder Bauchweh von der Schule zu Hause, ohne dass meine Eltern mich zum Arzt gebracht haben. Man geht doch nicht wegen allem zum Arzt, sogar bei Erbrechen kann dieser nicht wirklich viel tun. Wenn ich mit 12 nicht zum Arzt gewollt hätte, hätten meine Eltern mich auch nicht dazu gedrängt. Ich denke, auf meinem Wunsch wäre so ein Termin sogar abgesagt worden, wenn es sich nur um Bauchweh handelte. Natürlich wissen wir aber nicht, ob es überhaupt Miriam war, die nicht wollte.

Thema SMS von Marco an Sylvia: Das finde ich auch sehr ungewöhnlich. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Tochter da bereits tot war. (Oder wann bekam Sylvia die SMS? Miriam war ja um 14.00 Uhr noch in WhatsApp).

Das mit dem Spind würde ich so was von NICHT überbewerten.

Sooo, das war's fürs Erste, ich bin gespannt auf eure Meinungen. :)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 16:13
@Marchie

Gute Gedanken. Also die SMS müsste Sylvia bereits um ca. 13.45 Uhr bekommen haben. Wenn Miriam zu diesem Zeitpunkt schon tot gewesen wäre und Marco um 17.25 noch telefoniert hat, dann wäre Miriam 4 Stunden tot im Hause gelegen und Hunde hätten angeschlagen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 16:14
Um meine Meinung zum Thema See klarer auszudrücken: Für mich ist es weder logisch, nur 30 Minuten an einem recht weit entfernten See zu verbringen, noch ist es vorstellbar, dass Marco so ein Verbrechen an einem gut besuchten See verübt.

Eigentlich ist es doch so:
Entweder war Familie S. am 22. Juli 2015 am See oder nicht. ;)
Wenn nicht, stellt sich die Frage, warum Sylvias und Miriams Spuren nicht vom See wegführen.
Wenn sie aber dort waren, dann stellt sich die Frage, warum sie dort waren. Irgendwie macht es noch weniger Sinn, wenn es ein Ausflug war. Aber für einen Mord ist es einfach ein zu "irrer" Ort...

Es gibt nie Sinn!

Fast möchte man an irgendeinen Fehler glauben, der alles so unlogisch macht... Wie die falsch gespeicherten Telefondaten im Fall Maria Bögerl...


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 16:16
@Robin76

Okay, danke für die Info! Wäre es auch denkbar, dass Marco Miriams Leiche bereits vor seinem Telefonat um 17.25 weggebracht hat? Oder war er bis dahin sicher die ganze Zeit zu Hause?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 16:20
Hi,
Mich macht am meisten stutzig das die Hunde die Spuren der drei am See gerochen haben aber nur eine Spur zurückführt. Das würde für mich bedeuten das ich die Mutter und die Tochter dort betäubt habe und sie woanders tötete. Und natürlich auch woanders begraben habe. Das Motiv ist für mich das entscheidende das wäre in diesem Fall die Trennung von Frau und Kind weil ein alleine leben für den Mann undenkbar wäre und er sein Leben als sinnlos erachtet ohne seine Frau und sein Kind. Wenn die Leute in der Nachbarschaft seine Tat für undenkbar halten dann frage ich mich wieso die Tochter es aber für durchaus möglich hält.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 16:29
@Marchie
Ich glaube schon das sie alle drei an dem Tag am Mühlenteich waren.Zwischen 18 und 21 Uhr.
Das dort ein Mord stattfand glaube ich auch nicht.
Das kann man schon fast ausschliessen.
Im Streit haben sie den Teich wieder verlassen und sind wieder zurück in Richtung nach Hause gefahren,und unterwegs hielt Marco irgendwo an,meine ich.
Habe ich aber alles schon erklärt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2016 um 16:49
Hallo @Marchie
Ich kann allerdings kaum glauben, dass dies am See geschehen sein soll, jedoch gibt mir dieser See die größten Rätsel auf. Fakt ist, dass Familie S. dort war, da Spuren der drei dort gefunden wurden. [...] Aber für mich würde alles dennoch nur Sinn machen, wenn es nicht am 22. Juli gewesen wäre.
Das denke ich auch. Die Famile war sicher am See, aber nicht am 22. Juli 2015.
Zitat von MarchieMarchie schrieb:Thema SMS von Marco an Sylvia: Das finde ich auch sehr ungewöhnlich. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Tochter da bereits tot war.
Diesen Gedanken habe ich auch.
Zitat von MarchieMarchie schrieb:Wäre es auch denkbar, dass Marco Miriams Leiche bereits vor seinem Telefonat um 17.25 weggebracht hat? Oder war er bis dahin sicher die ganze Zeit zu Hause?
M. war nachmittags noch einmal mit dem Pkw unterwegs.

@Robin76
[...] dann wäre Miriam 4 Stunden tot im Hause gelegen und Hunde hätten angeschlagen.
Ihr geht immer davon aus, dass eine Leiche 2 Stunden gelegen haben muss.
Das stimmt meines Wissens nach aber nicht. Es müssen - meiner Kenntnis nach - mindestens 4 bis 6 Stunden Liegezeit gewesen sein bis ein Leichenspürhund etwas erkennt.


Anzeige

melden